Beiträge von Leon

    Und ich dachte aus meinen Posts kann man gut rauslesen dass ich Dorfbewohner bin :upside_down:

    Halte ich auch immernoch für wahrscheinlicher. Aber keine Sorge, gleiches denk ich mir auch bei genug meiner Posts, dass es da eigentlich durch kommt. Allein schon so im Nachhinein bei der Stelle wo ich den Traumwolf nicht nachgeschlagen und dadurch verwechselt hab. Als Wolf wär mir ja klar gewesen, dass der nicht im Rudel war. Aber kann auch verstehen, wenn ihr es mir zutraut, dass ich das nur geschauspielert hab. Auch wenn ichvgerade nicht denke, dass ich auf die Idee gekommen wäre. Ähnlich bei der Seher Sache, weiß nicht ob ich so kreativ bin das alles so zu planen.

    Dass du es so gespielt hast heißt ja nicht dass du es auch gedacht hast.

    Ja das dachte ich eben vorher wäre klar, weil sich ja so die Hälfte meines Spiels darum gedreht hat. Aber muss wohl nicht sein.

    Warum wäre das Quatsch gewesen? Wenn ich denke der könnte Seher sein, weil Traumwol oder so, dann spricht doch alles dafür ihr zu fressen um zu verhindern, dass er einen weiteren Scan bekommt, den er dann wieder genauso offensichtlich kommuniziert. Ein weiterer Scan ist da ja schon viel Wert fürs Dorf. Warum dann lieber random Akira fressen?

    Weil es trotzdem hoch spekulativ gewesen wäre und Mos sonst auch sicher nicht oben auf dem Speiseplan stand.
    Relevant für deinen fake ist die Wahrnehmung des Dorfes, relevant fürs Fressen die Wahrnehmung der Wölfe. Da ist eine relativ große Diskrepanz die mMn dich als Wolf ohne Probleme erklären kann.

    Okay, hätte gedacht, dass man aus meinen Posts rausliest, dass ich schon recht überzeugt vom Mos-Seher war. Und weiß nicht, wenn er durch die ganze Spielweise ohnehin so dorfig wirkt ist er schon ein gutes Nachtopfer.

    Mos fressen bevor lucy als Traumwolf stirbt wäre ja auch Quatsch gewesen

    Warum wäre das Quatsch gewesen? Wenn ich denke der könnte Seher sein, weil Traumwol oder so, dann spricht doch alles dafür ihr zu fressen um zu verhindern, dass er einen weiteren Scan bekommt, den er dann wieder genauso offensichtlich kommuniziert. Ein weiterer Scan ist da ja schon viel Wert fürs Dorf. Warum dann lieber random Akira fressen?

    Spricht denn etwas für ihn als Wolf?

    Hauptsächlich Ausschluss.

    Aber trotzdem, wenn ihr mir kommt mit, dass ich meine Einschätzungen zu wenig hinterfrage:

    An Tag 1 obwohl der Scan aus Wolfperspektive auf einen Dorfi war?

    Und wenn dem wirklich so ist, warum haben sie dann nicht schon Nacht 2 Mos gefressen? An Schutz wirds ja wohl mit nem Scharfzahn (mit Ring des Reichtums) im Team nicht scheitern..

    Also das sehe ich halt aktuell noch so gar nicht, wie ihr das erklärt.

    Bevor ihr mich lyncht will ich aber wenigstens noch ne Antwort darauf haben, dann kann ich in Frieden sterben:saint:

    Ich hab darauf immernoch keine einzige Antwort. Und alle lynchen mich blind einfach trotzdem und ist euch egal ob es dafür eine logische Erklärung gibt? Also gibt mir wenigstens mal ein "ja gibt ja noch ne Restwahrscheinlichkeit, dass ihr ihn absichtlich gefressen habt weil das alles ein durchdachter play war damit du das im Nachhinein sagen kannst" oder so. Den Punkt einfach zu ignorieren finde ich aber auch schwach.

    Torge ich weiß hakt auch einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Für mich seid ihr alle aktuell dorfig. Ja auch du.

    Meinst du Torge Wolf drischt hier nochmal so auf dich ein?

    Meine Antwort darauf ist nämlich eher nein.

    Sama? Joa kann noch möglich sein. Skylark? Wäre halt ziemlich viel gegen Mitwölfe gelevelt. Jewel? Fluchi ist halt immernoch möglich. Fayks? Haben mir paar Kommentare gestern Abend auch wieder Dorfvibes gegeben. Als Wolf würde sie maybe mehr aufgeben. Linkey? Hatte ich auch genug Dorfpunkte. Lumpi? Ja gibt's auch noch, hat ihre Verteidigubg mir aber auch eindeutig Dorfvibes gegeben. Furi theoretisch, scheint aber auch im Dorf zu sein.

    Davon abgesehen hab ich aktuell auch einfach kein nerv noch nach Rollen zu suchen.

    Leon magst du mir mal Wolf - Dorf Liste aufschreiben :)

    Bei einem Wolf unter 8 Spielern weiß ich nicht, wie viel es noch bringt da super viele Abstufungen zu bringen. Eigentlich kann ich eh nur falsch liegen.

    Jewel und Furi sind eher Dorf. Beim Rest hatte ich alle mal dorfvibes. Linkey und Lumpi wirkten mir da an einigen Stellen schon zu dorfig. Torge, Fayks, Sama, Skylark alle möglich.

    Das ist ja der Widerspruch. Du sagst, du struggelst, trotzdem ist Sama für dich sehr einfach ins Dorf marschiert. Trotzdem hast du noch nicht einmal ausgeführt, wie linkey bei dir im Dorf gelandet ist. Trotzdem hinterfragst du die Einschätzungen zu Fayks oder mir nicht wirklich. Trotzdem hast du keine Paranoia bei Skylark entwickelt. Trotzdem hast du Shin nicht wirklich lynchen wollen.

    Was ich denke und was ich schreibe sind 2 paar Schuhe. Ich schreib nicht jedes Mal "oh ich hab jetzt nochmal Fayks nachgelesen weil ich mir unsicher war" wenn ich es grad getan hab. Auch Sama ist definitiv nicht in meinem Dorf. Die Paranoia bei Skylark ist auch durchaus da. Siehe z.B. die Stelle wo ich meinte, dass ich immernoch denke, dass unter euch dreien ein Wolf ist. Ja ich kommuniziere das vermutlich nicht gut und ja, viele meiner Einschätzungen sind aktuell auch einfach nicht so fundiert wie ich sie gerne hätte. Ohne was gegen irgendwen sagen zu wollen würde ich behaupten, dass das bei genug anderen Spielern aktuell noch genauso ist.

    Auf lange Analyseposts hab ich aktuell kein nerv bzw. Wenn ich wenig Zeit hab neige ich zu einem ziemlich reaktiven Spielstil wo ich halt einfach auf die aktuellen posts eingehen und dazu mein Bauchgefühl raushaue. Klar findet sich da genug, was jetzt nicht super fundiert/durchdacht wirkt, weil es das halt auch einfach nicht ist, sondern nur ne spontane Reaktion.

    Du sagst, sie sind nicht fix. Aber du hinterfragst sie auch nicht. Du kommst mit Aussagen, die mir nicht sehr durchdacht vorkommen.

    s.o.

    Aber warum sollte ich dann jetzt unbedingt gegen dich schießen wollen? Um den Dorfilynch, der sowieso nahezu unvermeidlich scheint, mitzuverantworten? Warum ist jetzt mein Gedanke: Oh Verdammt, Dorfi Leon wird gelyncht, obwohl ich ihn im Dorf habe. Dann am besten schnell dem Zug anschließen, obwohl ich alle Gründe dafür hätte, es nicht zu tun. Obwohl ich jederzeit auf Fayks hätte gehen können. Das meine ich, mit die eigenen Einschätzungen wenig hinterfragen.

    Könnte ich dich genauso fragen, warum ich dann jetzt unbedingt gegen den einzigen Dorfi schießen sollte der mich noch verteidigt. Dass du mich dafür früher oder später wolfig hast war absehbar. Und bin mir unsicher, ob du mich genauso wolfig hättest, wenn das nicht du, sondern ein anderer Spieler wäre.

    Ich denke es gibt schon genug Gründe warum du das auch als Wolf machen könntest. Einfach als Reaktion weil ich gegen dich gehe. Weil du dir für deine Analysen zu mir noch paar Dorfpunkte abholen kannst. Weil es als Wolf generell einfach am authentsichsten ist, wenn man das schreibt, was man auch als Dorfi in der Situation denken würde. Nur dieses "xy hat auf einen dorfi gepusht, also ist er wolf" ist da einfach nicht der einzige Anhaltspunkt. Wenn der letzte Wolf das noch gewinne will wird er so oder so noch mehrere Fehllynches durchdrücken müssen.

    Aber auch bei linkey ist mir das Zustandekommen deiner Einschätzung noch nicht klarer. Wieso zieht die Schattenwolf-Geschichte nicht mehr?

    Sie wird allein schon dadurch unwahrscheinlicher, dass mehrere andere Wölfe gestorben sind, die kein Schattenwolf waren. Ergo ist das einzige Szenario, dass linkey selbst der Schattenwolf ist. Ein Szenario wo ich es übrigens sogar für bisschen unwahrscheinlicher halte, dass man sich so verplappert, als wenn der Schattenwolf einfach ein Mitwolf ist (die eigene Rolle verwechselt man nicht so leicht, weil man sich mit der ja schon besser auseinandergesetzt hat). Davon abgesehen hat mich linkeys Erklärung da auch halbwegs befriedigt.

    In deinem Beitrag kommt nicht einmal Shin vor, gut gegessen, ist jetzt gelyncht, muss man nicht mehr reflektieren, wäre nur eine Verteidigung.

    Hinter dem Namen Shin stehen in meinem Kopf halt auch einfach genau 0 Notizen:ugly:

    Aber warum gehst du auf diese Aussagen dann nicht ein und unterstellst einfach, dass ich alles ins Lächerliche ziehen würde.

    Vieles davon war ja nur Zusammenfassung. Einiges davon halt mit nem schon eher ins lächerliche ziehenden Unterton.

    Ich habe mich auf den Zeitraum bezogen, indem du geschrieben hast, es mir aber nicht so vorkam, als würdest du deine Einschätzungen überdenken/ausformulieren.

    s.o. Aber wenn ich einfach nur ein "linkey gerade dorfig" oder so raushaue könnt ihr ja auch einfach nachfragen woher das kommt. Meistens ist es dann aber auf dir Posts unmittelbar davor bezogen.

    Wenn du zugleich sagst, dass du als Wolf bis zum Ende kämpfst und das als Argument dafür nimmst, dass du gerade kein Wolf bist (also dafür kämpfst, nicht gelyncht zu werden). Dann ist das eine Ironie, die sich den Vote schlichtweg verdient hat.

    Nope. Ich wollte damit lediglich sagen, dass dein Argument, dass ich ein Wolf bin der schon aufgegeben hat völliger Quatsch ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Deine Einschätzungen sind seit Tagen nicht mehr durchdacht.

    Kann sehr gut sein. Ich war ab Freitag Nachmittag unterwegs, Samstag Hochzeit und Sonntag auch weiter unterwegs und hab da nahezu Null ins Spiel geschaut. Das hab ich oft genug erwähnt. Gestern und heute wars nicht viel besser.

    Du arbeitest ausschließlich defensiv.

    Aktuell lasst ihr mir ja kaum ne andere Wahl. Ich hab zwischendrin aber auch z.B. offensiv gegen dich gearbeitet, Lumpi verteidigt und so.

    Du hast dich an einem Argument festgeklammert (und zwar ein paar Pseudoaussagen von mir)

    Stimmt so auch nicht, ich hatte schon verschiedene Gründe genannt, siehe hier:

    Dass du mit der gleichen Aussage dein Haupt-Argument gegen mich hinterfragen könntest, ist dir aber egal.

    Nach wie vor nicht mein Hauptargument, siehe oben.

    Dass ich jetzt wegen Verhalten, welches ich selber mache nicht trotzdem andere hinterfragen kann ist mir auch fragwürdig. Jeder Spieler spielt anders und bei jedem funktionieren unterschiedliche Sachen als read. Die Doppelmoral-Keule funktioniert hier imo einfach nicht.

    Weil du seit mindestens 2-3 Tagen keine Wolfssuche mehr betreibst.

    Wenn dann würde ich 4 Tage sagen, da war Freitag Abend.

    Man kann auch alles ins lächerliche ziehen.

    Du schreibst teilweise so, als sei das echt alles ein Struggle, vor allem seit deine Dorfis tot sind

    Weil es das ist, gerade mit wenig Zeit.

    schiebst alle deine Einschätzungen sehr fix und mit sehr reduzierten Argumenten in eine Richtung

    Von absolut keiner der Einschätzungen behaupte ich aktuell noch, dass sie fix ist. Das Widerspricht sic doch direkt dem was du oben schreibst, dass es so wirkt als sei es ein Struggle. So oft wie ixh aktuell hin und her schwanke undUnsicherheit Ausdrücke weiß ich echt nicht woher das kommt.

    um deine ganze Energie auf's Verteidigen zu konzentrieren

    Vermutlich etwas zu viel, ja. Aber das ist denke ich das sinnvollste was ich aktuell noch tun kann.

    nachdem Fayks trotz langem Versuch nicht durchging

    :rofl:

    ich finde dein Spiel immernoch als Wolf komisch. Aber selbst für mich hast du dir damit wirklich genug Mühe gegeben, um gelyncht zu werden.

    Ich hasse übrigens solche Aussagen. Als Dorfi ist es einfach nur ne Rechtfertigung für einen selbst dass man sich im Nachhinein im Recht sieht selbst wenn man nen Dorfi gelyncht hat. Und als Wolf ist es fast selbiges, nur halt eher nen Grund für die anderen, weshalb man den gelyncht hat.

    Hab jedenfalls keine Lust solche Aussagen zu hören wie "hast du dir verdient".


    Aber auch keine Lust, dass die Diskussion weiter ausartet, deswegen mach ichs dir einfach VOTE: Leon .

    Dass wir da wohl sowieso nicht drum herum kommen ist mir selber bewusst, deswegen ist es mir heute eigentlich sogar recht egal ob jetzt zuerst ich oder wer von den anderen Optionen, weils wohl eh aufs gleiche hinaus läuft. Die Lust am Trollen hab ich jetzt jedenfalls auch erstmal verloren.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (5): linkey, Jewel*2, Torge, Leon

    Verbleibende Zeit: 18:19:40

    Wieso zu sehr? O_o Du versuchst doch die Gründe hier noch stärker in den Fokus zu rücken.

    Ich wollte damit sagen, dass ich gestern schon das Gefühl hatte, dass du mich am liebsten lynchen würdest, aber nicht genug Gründe hast um das zu machen ohne dass das unglaubwürdig wirkt. Jedenfalls in der Welt wo du Wolf bist würde das gut passen. In der Welt wo du dorfi bist verrenne ich mich natürlich nur noch weiter. Und ja ich sehe auch einige Stellen die für dich als dorfi sprechen. Mir gehen sonst halt trotzdem aber auch die alternativen aus, von Fayks oder Sama bin ich jetzt auch nicht wirklich überzeugt.

    Kannst dir ja noch Gedanken machen als Dorfi. ;)

    Ich wünschte die würden zu irgendwas führen.

    Da du dir ja mehr Mühe als FMLii gibst, um gevotet zu werden, fände ich es ehrlich gesagt zu langweilig, mit dir hypothetische Szeranien durchzugehen.

    Näähhh, das find ich jetzt auch frech. Sehe jedenfalls nicht, wo ich mir Mühe gebe gelyncht zu werden. Wenn ich Trolle dann Troll ich. Solange ich das sowieso so kommuniziere sehe ich jetzt keinen Grund das negativ auszulegen. Wenn dir meine Art in der Hinsicht nicht gefällt ist das ok. Ich hab halt aktuell einfach Spaß. Weiß nicht, warum du mir das unbedingt negativ auslegen willst.

    Ja, aufgeben und dann trollen. Tatsächlich halte ich dich für genau so einen Wolf.

    Erinnerst du dich an Spiel 146, wo nach 7 Tagen alle meine Mitbösen tot waren, ich bereits einen Seher Scan auf mir hatte und das Ding trotzdem noch 5 Tage weiter gespielt und gewonnen habe?:ugly:

    Nein, erinnere ich mich nicht, ich habe dieses Spiel weder mitgespielt noch gelesen. Aufgegeben hast du damals nicht, aber deine Verteidigung war jetzt auch nicht so weit weg vom jetzigen Spiel ngl. Viel, warum hätte das passieren sollen, warum sollte ich das so spielen etc.

    Im Übrigen nur weil man mal nicht aufgegeben hat, heißt das nicht, dass man in anderen Situationen nicht trollig wird.

    Also wenn ich eins nicht bin, dann ein Wolf der aufgibt. Das können dir denke ich auch genug Leute bestätigen. Meine letzten Wolfspiele sind 176, 172, 156, 146, 136. Kannst mir gern zeigen wo ich aufgebe. Die meisten davon stand ich iirc mehrfach kurz vorm Lynch und hab mich jedes Mal rausgeredet:ugly:

    Soo, wie überzeuge ich euch jetzt nochmal mich nicht zu lynchen?


    Fang mal an :bunnyteeth:

    Ich glaube mein bestes Argument abgesehen von der Frage im letzten Post ist wohl, dass das etwas billig gespielt wäre. Denke als Wolf würde ich eher gegen Mitwölfe gehen, wenn die ohnehin schon nicht gut dastehen. Und solche Sachen wo ich genau weiß, dass wieder Leute ankommen und es mir negativ auslegen schreibe ich als Wolf iirc auch ungern (pseudo Dorf Dinger etc.)

    An Tag 1 obwohl der Scan aus Wolfperspektive auf einen Dorfi war?

    Und wenn dem wirklich so ist, warum haben sie dann nicht schon Nacht 2 Mos gefressen? An Schutz wirds ja wohl mit nem Scharfzahn (mit Ring des Reichtums) im Team nicht scheitern..

    Also das sehe ich halt aktuell noch so gar nicht, wie ihr das erklärt.

    Bevor ihr mich lyncht will ich aber wenigstens noch ne Antwort darauf haben, dann kann ich in Frieden sterben:saint: