Beiträge von Leon
-
-
-
-
-
mhm naja ich geh halt einfach mal davon aus, dass Rock da nicht lügen würde, unabhängig davon was er ist, das klang ziemlich echt. Aber ja kann auch teamig sein.
Dass es gelogen ist denke ich auch nicht, wenn dann nur extra gesagt damit CC weniger verdächtig ist, Fokus war aber eigentlich auch auf dem Team zwischen dir und CC
-
-
Sunset sowohl als auch, also sowohl Rock/CC, als auch Du/CC, aber nur so rein spekulativ falls sich später einer davon als Wolf rausstellt.
-
CopyCat Ich versteh die Verwirrung bezüglich meinen Statements zu der Sache zwischen dir und Machi, anfangs war ich auf deiner Seite, weil ich mit Machis Argument irgendwie nichts anfangen konnte, nach einigen Erklärungen von ihm hab ich verstanden was er meint und muss ihm (nach wie vor) zumindest in der Sache zustimmen. Rest ist eigentlich in meinem Post zu dir vorhin ('181) erklärt (ich weiß, hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen, nur ein Hinweis)
-
-
Leon wieso Copy Cat?
Der Frage würde ich mich anschließen^^
Hat damit angefangen, dass er direkt mit aufspringt und mich voted, dann hab ich mich zum Teil vom Posessivproomen-Argument überzeugen lassen und dann halt so einiges an Stellen, wo mir einfach nicht gefallen hat, wie er so argumentiert hat
Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?
Leon OK. Angenommen du bist im Dorf, was sagst du zu den Restlichen?
beides recht suggestiv
Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.
Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D
Wie praktisch.
Aber schon gut, brauchst dann nicht mehr auf meine Beiträge eingehen - "lynch mich und basta" ..
3) Was sollst du denn preisgeben? Vielleicht bist du Wolfshelfer, kann auch sein.
Hast dich ja scheinbar subtil zu erkennen gegeben :')
Würde in meinen so eines an deiner Attitüde für mich erklären. Thema erledigt.
Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi XD ich hab besseres zu -> Wölfe finden.
2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.
PS: Yeh
... Genau SO würde ein Dorfi im Namen seines Dorfes agieren. Good luck und viel Erfolg
Be successful or fail tryin' - mobilisiere deine Wölfe.
Hat mir alles nicht so super gut gefallen. Oft einfach nur irgendwelche Argumente ins lächerliche ziehen oder so.
Tatsächlich wirkt CC dennoch eher forschend. Wenn ihr meint, dass er sich da als Wolf normalerweise eher schwer tut würde ich ihn deshalb aktuell eben eher nicht lynchen.
Viele der Sachen kommen halt auch einfach darauf an, wie er sonst so spielt, was ich eben schwierig beurteilen kann.
-
Leon : in deinem Wolfsspiel, war ich da dabei? War das da wo ich NK 1 war?
Ja, das war die Runde... Aber nicht meine Idee dich da Nacht 1 zu töten
Sunnys Einschätzungen haben mir eigentlich Gefallen. Bei der CC/Machi Geschichte bin ich halt noch am überlegen, CC fand ich anfangs dorfig (irgendwas schreiben nur um Reaktionen zu erzeugen etc.) Der Streit und die Aufreger wirkten halt eigentlich von beiden Seiten recht authentisch,
Sky weiterhin dorfig, Fayks eigentlich auch. Sunny lynche ich auch ungern.
Erstaunlich wolfig fand ich zwischenzeitlich celice, vielleicht find ich gleich noch paar Stellen. Von Elena hab ich aktuell irgendwie noch nichts dorfiges in Erinnerung. Vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen und irgendwas zeigen, aber so lange tatsächlich erstmal VOTE:Elena Rossi, kann sich aber wie oft bei mir gut noch ändern, ich les mir nochmal bisschen was durch
-----------
Stand Tag 2
CopyCat (1): Machiavelli
Elena Rossi (1): Leon
Leon (2): Rock, CopyCat
Machiavelli (1): Sunset
Rock (1): Elena Rossi
Sunset (2): Sky
Verbleibende Zeit: 00:59:42
-
also du traust mir zu, dass ich Leon, der keinen Bock drauf hat, zum HD mache, was er nicht will unf ihn dann Last-Minute rumswitchen lasse anstatt mit ner vernünftigen Begründung selbst frühzeitig umzuswitchen?
Na vielen Dank auch XDDD
Der Wolfschat ist hier ja permanent offen, weißt du? Hätte also jederzeit mit ihm ohne euer Wissen was besprechen können.Mensch Rock, jetzt hast du das Gleiche Argument wie ich fast zeitgleich auch nochmal gebracht. Wenn wir so offensichtlich nach nen TA zwischen uns beiden fragen fällt das denen doch auf, dass es beabsichtigt ist
-
Wie sähe die Verteilung bei 11 Spielern?
- 8xDB vs 3xWölfe?
- 9xDB vs 2xWölfe?
- 8xDB vs 2xWölfe + 1xWolfshelfer?
Also wir hatten letztens 3 Wolfe bei 10 Leuten, und da gabs halt schon nichtmal so super viele tolle Dorfrollen, würde erstmal also von 3 Wölfen ausgehen.
Ich fand deinen Vote gestern auffällig, da du eben dich damit einerseits aus dem Mittelpunkt gezogen hast, in dem du nicht HD wirst. Andererseits hast du dich damit für heute auch ein wenig in den Mittelpunkt gestellt, mit derselben Begründung. Da bleibt für mich die Frage offen, ob du als Wolf eventuell den HD nicht haben wolltest? Ich spiele zu wenig Spiele hier, um das beurteilen zu können - aber als Dorfi würde ich diesen Schritt zB nicht machen, da ich ja von mir weiß, dass ich Dorfi bin und deshalb der Titel (aus meiner Sicht) besser bei mir aufgehoben ist als bei jemand anderen (da dieser ja Wolf sein könnte).
Also wenn dann auf jeden Fall eher um mich aus dem Mittelpunkt zu ziehen, wie gesagt, hab das Gefühl ich treff bessere Entscheidungen wenn ich nicht die ganze Zeit im Hinterkopf habe, dass mir eventuell vorgeworfen wird alleine nen Dorfi rausgehauen zu haben.
Das war jedenfalls letztes Spiel mein Problem, erst bin ich größtenteils dafür verantworlich dass nen Dorfi fliegt was dann jemand hervorhebt weshalb ich mich dann beim nächsten Lynch nicht traue gegen den sonstigen Konsens wen anders zu voten obwohl es richtig gewesen wäre. Unter anderem dadurch letztendlich das Spiel verloren.Das macht er jetzt schon ein paar Spiele, nach der Runde wo er mit mir und Jewel Wolf war, hat er glaube ich damit angefangen, zumindest ab da hab ich es mitbekommen...
Also ganz normal
Das hier in den Raum stand.
Ist natürlich nur eine Einschätzung eines Spielers über einen Anderen. Aber wenn man die Spieler wie ich nicht kennt und kaum Informationen/ Beiträge vorhanden sind.. Behält man solche Einschätzungen im Hinterkopf. Auch hätte ich wenn ich du wäre im Zweifel einfach Sky deine Stimme geben können, den du bestimmt besser einschätzen kannst als Leon. (Ganz zu schweigen dass du Sky zum Dorfi erklärt hast [Reaktion erzeugen hin oder her] )
Das mach ich tatsächlich schon quasi seit meiner 1. Runde... Anfangs wars halt eher so, dass mich wer noch vor meinem 1. Post aus Spaß nach meiner Gesinnung gefragt hat/ ob ich denn lieber Dorf oder Wolf bin/ ob ich denn endlich mal geschafft hab Wolf zu werden und dann hab ich damit halt einfach aus Spaß weiter gemacht.
siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?
Das heißt mein Mitwolf verhilft mir zum HD, nur damit ich danach meine Chance auf den HD komplett in den Sand setze? xD
Das wär ja noch gemeiner -
-
Interessante Liste, machst du das immer im Spiel am Anfang a la Sky mit der Liste? Ist die auf meine Nachfrage entstanden Leon?
meistens ja, eigentlich hauptsächlich dass ichs selbst nicht vergesse und wenn ich eh schon ne Liste mache, warum dann nicht gleich hier im chat. Die Zuordnungen hatte ich größtenteils schon so im Kopf, aufgeschrieben dann erst nachdem du mich erinnert hast.
Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.
...und dennoch stimme ich Machiavellis Schlüssen größtenteils zu, was hier nicht zu vergessen ist.
Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.
ich finds halt immer schwierig zu unterscheiden zwischen "suchend" und "unnötig auf wen pushen um den raus zu hauen" (ohne dass ich dir das hier unterstellen will)
2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.
Dass vorher nichts in die Richtung kam, lag eher daran, dass ich da grad beschäftigt war, dadurch kam es ohnehin auch recht überraschend für mich, dass da grad nen Gleichstand zwischen Sky und mir ist... Aber mal so ganz blöd gesagt, theoretisch hätte Sky beispielsweise dann ja auch sich selbst voten müssen, wenn wir jetzt nur danach gehen, was ihr danach so zu meinem vote geschrieben habt
.
Macht es halt auch nicht besser, wenn du dem Thema dann die Ernsthaftigkeit nimmst.
hat mir auch nicht gefallen. VOTE:CopyCat
-----------
Stand Tag 2
CopyCat (2): Machiavelli, Leon
Leon (2): Rock, CopyCat
Rock (1): Elena Rossi
Sunset (2): Sky
Verbleibende Zeit: 04:41:37
-
1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert. Das ist wie, wenn man mit einem Blinden über die Farbe redet - und das ist absolut nicht abwertend respektlos gemeint...
Warum willst du jetzt deine Meinung als Fakt hinstellen? Ja, "dein" ist ein Possessivpronomen, das ist Fakt. Bedeutet dass, dass alle Schlussfolgerungen die du daraus ziehst ebenfalls Fakt sind? Nein! Oder wie ist die Tatsache, dass "dein" ein Possessivpronomen ist ein objektives Indiz dafür, dass CC Wolf ist?
Also ja, ich geb dir recht, dass die Formulierung irgendwie unnatürlich wirkt und ja, ich find mittlerweile das Zitat auch nicht unbedingt dorfig von CC. Gibt aber halt auch einfach Leute die schreiben so bzw. auch nen Dorfi kann halt so aus Spaß versucht haben jemand anderes als Wolf hinzustellen und dabei vielleicht bisschen zu dick aufgetragen haben.ich versteh jetzt aber zumindest deine Argumentation deutlich besser und find dich auch nicht mehr ganz so wolfig.
Überzeugt mich nicht. Ebenso wie das Wahl-Regierungs-Gerede.
Na wenn ich hier schon mit der FDP verglichen werde
Mehr als dir selbst?
Warum ich selber nicht zwingend HD sein wollte hatte ich ja direkt darüber begründet. Und ebenfalls, dass es dennoch ein Fehler war. Verstehe also die Frage nicht.
Das ist fast die idente Liste wie die von Sky? Bist du Sky?
Soll ich meine Liste verfälschen nur weil Sky eine ähnliche Liste hat? Und könnnte meine Übereinstimmung mit Skys Meinung nicht eventuell sogar der Grund sein, weshalb ich ihm aktuell vertraue?
-
Ja, wollt ich eigentlich schon vor der Nacht schreiben, wurde dann aber doch wieder abgelenkt.
Aus dem Bauch heraus bisher
Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv
Machiavelli, Sunset leicht negativ
Rest bisher neutral.
Ist jetzt erstmal nur aus dem Bauch heraus ohne dass ichs mir nochmal durchgelesen hab.
Und weil die Frage eh kommt: Bei Machiavelli liegts aktuell hauptsächlich dran wie er Gründe sucht um andere zu verdächtigen, je mehr ich jetzt drüber nachdenken, desto mehr könnte es auch einfach seine Spielweise sein. Schwierig zu beurteilen weil ich ihn nicht kenne.
Sunny war mir teils zu relativierend unter dem Motto "Ja wir wissen ja eh noch nichts wirklich" und sonst bisher noch nichts suuuper Konstruktives
-
-
Haben wir 2017 und Leon ist die FDP? Ich wittere Betrug am Wähler XD
Also würde schon sagen besser nicht regieren (abe in diesem Fall tatsächlich hoffentlich einen anderen gut regieren lassen) als selber schlecht zu regieren.
Für die nächsten Wahlen hab ich aber aus meinem Fehler gelernt und werd dann wohl wenn sich die Chance ergibt doch selber ins Amt gehen.
sorry an meine Wähler xD
-