Beiträge von Leon
-
-
Bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen, aber mein aktueller Senf:
Eher positiv habe ich aktuell Lark, Sil, FMLii und Merry. Bei letzteren hatte ich jeweils schon bisschen was zitiert, bei Lark hat mir jetzt beim drüberlesen gefallen, dass da dafür, dass sie erst 4 Posts hat schon erstaunlich viel Meinung dabei war, gibt mir erstmal gute vibes. Bei leicht negativ hab ich aktuell nur Ziege. Bei dem Was Ling jetzt dazu meinte würde ich das vielleicht mal etwas einklammern.
Torge ist erstaunlich ruhig, aber wird schon Gründe haben. Und Lumpi hatte ich auch eher positiv fällt mir gerade ein. Ja wie ihr merkt Zeit bei mir noch recht beschränkt, ab Sonntag könnte es besser werden...
-
-
Merry Lamb Ich bin immer noch verwirrt. Niemand hat auf meine Fragen geantwortet und erst durch die Runde hindurch habe ich verstanden, dass heute nur Spaßlynch Tag ist. Und ich bin nicht der einzige, der keinen Durchblick geäußert hat. Ironischerweise war dein erstes Statement diese Runde: "Das wird eine verwirrende Runde."
Du sitzt mit dem Argument gegen mich im selben Boot. Denn du bist selbst verwirrt über das Setting. Also komm von deinem hohen Ross herunter. Du Wolf. Ich liefere immer gute Lynchvorlagen für andere Spieler mit meinen kontroversen Spielweisen und dass du mich als Sprungbrett für dein Lord Play aussuchst, braucht mich nicht zu wundern. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit auch ab morgen mich immer lynchen bis ich nicht tot bin. Ich kenne dich ja gut. So kannst du auch schön abtauchen wie ich dir im vorherigen Beitrag vorgeworfen habe.
Du entziehst dich aber leider der Gegenfrage, wie du zu anderen Spielern stehst. Wie Loppy auf Seite 9 #161 Beitrag dir ebenfalls vorgeworfen hat, viel zu viele undifferenzierte oder positive Ansichten zu den meisten Spielern zu liefern. Du machst es dir es zu einfach.
@andere Leute, macht Ziege das immer so, dass wenn er verdächtigt wird er gleich so hart zurück schießt? (und dann mit einem Post der nur so vor
Scheinargumenten wimmelt?)
Leon hatte nen TA zw. Dave und Ziege, den ich nicht nachvollziehen kann, besonders, da er ja so frühe TAs nicht mag (Daro hat den iirc auch hinterfragt)
Der war auch nicht sonderlich ernst gemeint, eher so als "hier ist eine Stelle die man als TA interpretieren könnte, wo ich eigentlich keine Lust drauf habe, dass es andere Leute machen, deswegen mache ich es selber und hoffe dass mir Leute widersprechen"
-
Jetzt, wo ich noch einmal über FMLiis Einstieg nachdenke, ist dieser Einstieg entweder total dörfisch (wieso soll ein Wolf versuchen wollen, jemanden 'perfekt' zu readen? dann weiss man ja, dass die anderen entweder dorfig oder wölfisch sind) oder es ist extrem gute Taktik als Wolf, weil so berechnend mit dem Wissen, dass man dann damit als Dorf eingeschätzt wird. Vielleicht kann das jemand anderes besser beurteilen als ich.
Würde eher zustimmen und den Gadanken fand ich auch recht dorfig von Sil.
Ein schöner Widerspruch.
Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten.

Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.
(ausser, wenns auf Betonung "nicht immer" liegt; aber dennoch: Skylark ist ein verflucht guter Wolf. Er kann seinen Spielstil auch absichtlich anpassen. Und manchmal sind es ja auch äussere Umstände wie Zeit oder geistige Kapazität, die einen aktiv oder weniger aktiv spielen lassen)
Gefäölt mir xD
siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.
Und dennoch hast du geschrieben:
Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen.
Und auf das "nicht immer" ist Sil doch auch schon eingegangen

Also bedächtig und überlegt hätte ich jetzt beides nicht gesagt?
Ich auch nicht, aber finde ihn gerade auch eher dorfig.
Echt, warum? Ich hatte iirc noch kein Spiel mit ihm, sollte vielelicht mal eins lesen, aber schaffe es ja nichtmal hier alles zu lesen... also spielt er immer so ähnlich?
Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.
+1
-
Ich hasse solche frühen TAs, deswegen sag ich jetzt einfach mal Ziege und Dave nicht zusammen Todesser bevor es wer anders sagen kann

Und damit gute Nacht.
Den teile ich nicht
Dann bin ich ja erleichtert.
Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist
Alo eher negativ..
Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten
Meint ihr das Geplänkel zwischen Skylark und Furius ist ernst oder eher einen TA zwischen 2 Bösen (Todessern? Oder gibt's noch andere böse?) Schaffen... hm..
Daro danke dir

Ich fand den Beitrag von Lumpi ja eigentlich ganz dorfig. Und von mir auch nochmal ganz viel Kraft! Fühle mit dir..
Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.
Irgendwas an ihm verwirrt mich auch etwas, bin mir nicht ganz sicher was.
Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.
"noch"

Zum bisherigen Zeitpunkt sind vorherige Spiele aber das einzige Kriterium was ich zu allen Leuten hier habe, da wir noch nicht mehr Infos haben. Ich denke schon, das Verhalten in anderen Runden ein wichtiger Teil für Einschätzungen ist.
+1
Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.
Finde ich tbh etwas überfrüht, gerade bei Loopy.
Ich schick mal ab weil ich am Handy immer Angst hab, dass WWO meinen Beitrag kaputt macht

-
-
-
Außerdem wo ist er Startpost zu Tag 2. Ist jemand tot? Was ist in der Nacht passiert? I am so lost.
Also so wie ich es sehe haben wir noch nichtmal Tag 1, sondern eben Tag 0. Wenn jetzt doch lynchung wäre, würde mich das schon sehr stark wundern, deswegen VOTE:Leon

Dabei sollte ich mit meiner Zeit nochmal verwirrter sein
Ich geh' dann jetzt auch mal schlafen...Ich bin heute übrigens ein Braver Schüler oder so..
-----------
Stand Tag 2
Alexa (2): Daro, FMLii
FuriusCamillus (1): Ziege
Leon (1): Leon
Ling (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 06:15:34
-
-
-
haha
Kennen wir uns eigentlich?Ne, wir hatten noch nicht das Vergnügen soweit ich mich erinnere
Bin hier mittlerweile auch schon so 2,5 Jahre (puh, so lange ist das schon?) Und wurd von so paar anderen Leuten hier angeschleppt aus der Among Us Gruppe xDDein Profilbild gibt aber auch schonmal Sympathiepunkte:D
-
Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!
Danke sehr!
Hello there, upps falsches Franchise, ähh, Accio Brain! Das wird ne verwirrende Runde

General Kenobi!
Merry gefällt mir schonmal

Übrigens werde ich morgen den ganzen Tag über bei einem Schachturnier sein und erst abends gegen 20 Uhr zu Hause sein.
Uhh, du spielst Schach?

Fayks sag bescheid, wenn du einen Wolf verwanzt hast, bis dahin behandel ich dich in etwa wie ich Rita Kimmkorn behandeln würde

Ich bereue es schonmal nicht mich hier angemeldet zu haben, und das obwohl ich gerade noch im Urlaub bin und eigentlich etwas weniger Zeit hab. Aber es sieht einfach alles zu cool aus

Bilder
Dementsprechend aktuell etwas weniger Zeit

Und ich musste mir gerade nochmal die Spielerliste auf der Zunge zergehen lassen... (bestimmt viele Leute dabei die gut schmecken
)Ne spaß bei Seite, sieht alles mega aus, nur minimal Angst davor wie viele Seiten dieses Spiel haben wird xD
-
Lark das Spiel definitiv mvp... zweimal heilen und theoretisch noch ein drittes Mal in der letzten Nacht. Und in Nacht 4 haben die Wölfe auch extra nochmal Shew gefressen, um nicht nochmal in den Heiler zu rennen, da ging also auch nicht mehr xD
-
Setting:
Scharfzahn - Buchzauber
Werwolf - Ling
Werwolf - Samaraner
Amor - Viking
Dorfbewohner - Daro
Nebelmedium - Fayks
Druide - SheWolf
Trunkenbold (Jäger) - LB123
Heiler - Lark
Kräuterhexe - Alexa
Geisterseher - Stoffel
Spielverlauf:
HD-Wahl:
Werwolf Samaraner wird HD
Erste Nacht:
Geisterseher Stoffel erfährt, dass SheWolf gut ist
Wölfe Fressen Daro
Heiler Lark beschützt LB123
Kräuterhexe Alexa heilt Daro
Amor Viking wählt LB123 und Stoffel
niemand stirbt
Erste Lynchung:
Geisterseher Stoffel wird gelyncht
Trunkenbold LB123 nimmt sich aus Liebeskummer das Leben
Zweite Nacht:
Druide SheWolf gibt den Wölfen Daro, Buchzauber und Samaraner zur Auswahl
Wölfe fressen Daro
Heiler Lark beschützt Daro
niemand stirbt
Zweite Lynchung:
Scharfzahn Buchzauber wird gelyncht
Dritte Nacht:
Wölfe fressen SheWolf
Heiler Lark beschützt SheWolf
niemand stirbt
Dritte Lynchung:
Nebelmedium Fayks wird gelyncht
Vierte Nacht:
Wölfe fressen SheWolf
Heiler Lark schützt Alexa
Vierte Lynchung:
Dorfbewohner Daro wird gelyncht
Fünfte Nacht:
Wölfe Fressen Alexa
Heiler Lark schützt sich selbst
Spielende:
Werwölfe Samaraner und Ling überrennen das restliche Dorf bestehend aus Lark und Viking
Fazit:
Glückwunsch nochmal an die Wölfe. Ich fande vom Setting her hattet ihr es nicht leicht (gerade mit drei Fraßausfällen), insofern also verdienter Sieg! Ich fand aber auch einige Dorfis, z.B. Daro waren das Spiel über echt gut dabei.. zum ende liefs dann natürlich etwas doof.
Mich würden auch eure Meinungen zum Setting interessieren - wie vielleicht schon wer bemerkt hat, hab ich es mir einfach mal als Herausforderung gesetzt möglichst viele von euren Rollenwünschen mit einzubauen. Hat sich rausgestellt, dass ein Amor in nem 11 Spieler Spiel echt nicht leicht ist
Deswegen sind dann letztendlich auch sowohl Kräuterhexe, als auch Heiler drin gelandet, was natürlich auch etwas nervig fürs Rudel war, sorry.
Gedankengang war so in etwa, dass der Amor ja ohnehin für einen extra Tod sorgt, womit er und die Kräuterhexe sich halbwegs ausgleichen. dann leibt noch der Heiler, wogegen die Wölfe immerhin den Scharfzahn haben. Der hätte natürlich wohl etwas früher benutzt werden müssen, aber hat ja auch so noch gereicht. Zusätzlich dazu noch die ganzen anderen Dorfrollen war wohl dennoch etwas stark, was dann aber vom LP-Lynch halbwegs ausgeglichen wurde..Und das Highlight vom Spiel war natürlich das Nebelmedium Fayks, das bis Tag 3 keine einzige Absprache erhalten hat und dann gelyncht wurde

MVP des Spiels geht aber an Lark, die zweimal richtig geheilt hat, und es wahrscheinlich auch nochmal in der letzten Nacht getan hätte, wenn sie gekonnt hätte!
-
Fünfte Nacht und Spielende
In der Nacht wird Kräuterhexe Alexa gefressen. Da Samaraner HD ist, haben er und Ling die Stimmenmehrheit und das Dorf kann nicht mehr gewinnen.
Damit gewinnen die Wölfe. Glückwunsch!
-
Vierte Lynchung
Ihr lyncht Dorfbewohner Daro.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 5
Daro (3): Viking, Ling, Samaraner
Ling (3): Daro, Alexa, Lark
Verbleibende Zeit: 23:56:57
Verlauf Tag 5
-
-
Vierte Nacht
Heute Nacht ist mal wieder niem... Achso doch, Druide SheWolf liegt zerfleischt auf dem Dorfplatz. Sind die Wölfe wohl doch noch nicht vegetarisch unterwegs...
Es wird Tag
-
Dritte Lynchung
Fayks war Nebelmedium
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 4
Daro (3): Viking, Ling, Fayks
Fayks (5): Lark, Daro, SheWolf, Alexa, Samaraner
Verbleibende Zeit: 23:59:20
Verlauf Tag 4