Beiträge von Leon

Dann ist die aber nicht gespielt. Komisch, komisch...

Ja ok, das war vielleicht doof formuliert. Was ich mit dem gespielt meinte war, dass sie quasi den dorfi spielt, der sich bei seiner Einschätzung einfach sicher ist. Als wolf wär sie sich natürlich auch sicher, das ist klar:saint:

Ich fand ihre Beurteilung dir gegenüber dorfig. Da war der Meinungsbildungsprozess auf mind. 2-3 Posts verteilt, was für mich bedeutet, dass sie diese Meinung wirklich hat und die nicht vorgibt zu haben. Das mit der DP finde ich dann allerdings wiederum strange, warum sie dich nicht einfach dorfig findet und gut ist.

Generell kann ich Larks Spiel nicht so gut beurteilen. Letztes Spiel hatte sie eine unglaublich wolfige Stelle, darauf warte ich ein bisschen, ob sowas kommt ^^ Solange finde ich meine Argumentation oben für Dorflark eigentlich ganz passend.

Das stimmt, letztes Spiel war sie schon wolfiger... aktuell kommt halt leider auch einfach nichts :(

VOTE:Ente weil ich da die besten Chancen sehe zu überleben. ... iwie....

Ich denke, dass es hilfreicher wäre Wölfe zu suchen als nur deinen eigenen Hintern zu retten, bei 18 Leuten paar Stunden vor Lynch ist noch alles offen nur weil du grad mit einer Stimme vorne liegst... Aber ok, dass du grad keine Zeit dafür hast sehe ich auch.

Sorry Alohomora mir fällt grad auf, dass ich deine zweite Frage vergessen hab.

Unter anderem weil ich da auch erstmal keine gute Antwort hatte. Wenn ich ehrlich bin find ich sie aber gerade gar nicht mal so sehr wolfig... klar schreibe ich oben noch was anderes, aber sie hat auch als Dorfi ihre Eigenheiten und ich denke das passt bisher auch noch als dorf. Als Wolf bringt sie lieber mal so den ein oder anderen recht dreisten Spruch... okay, in die Kategorie fällt der Kommentar zum Fayks fraß auch, also schon auch Wolf möglich... lynchen mag ich sie grad aber noch nicht.

Ich fang mal einen neuen Post an um das bisschen zu trennen, aber finde Alexa dadurch jetzt schon ziemlich dorfig. Und harter TA zu Daro.

Ich frage mich aber, warum du 7 min. nach dem Nachtpost noch deine Einschätzung zu Fayks wiederholen musst und das auf eine Nachfrage von Jewel, die nicht einmal explizit auf Fayks bezogen war.

+1, und dann noch im gleichen Post schon schreiben, dass Fayks ja tot ist.

Wie meinst du das - gespielte Selbstsicherheit? Warum sollte das (verstehe ich dich da richtig?) auf Wolf hindeuten? Ist es nicht eher ein nachahmenswertes Dorfmerkmal, unsicher zu sein?

Unsicherheit ist ein Dorfmerkmal, ja. Aber genau die hat mir in dem Post eher gefehlt, deswegen die Paranoia.

Gleiche -Gedanken-Leon ist was? Leon, lass uns mal über Lark sprechen. Was spricht aus deiner Sicht gegen sie? Was meinst du zu Bobbie?

Sehr gerne! Wie würdest du Larks Dorfspiel beschreiben? Irgendwie hab ich grad nur Wolfrunden von ihr in Erinnerung und die passen schon zum bisherigen Spiel. Ihren Kommentar zum Fayks fraß fand ich typisch Wolf und auch sonst wirkt der Post eher gespielt. Und was mir jetzt erst auffällt, dass sie sich auch direkt auf AJ stürzt, was weiter in JDs Theorie reinspielt und ich mir schon sehr gut als Wolf vorstellen kann.

:joy:Würd ich sogar zustimmen.

AJ ist für mich mittlerweile übrigens auch recht sicherer dorfi.

Fände ich fast schon zu dreist für einen Mitwolf

Buchzauber ich finde, dass es eine bessere Herangehensweise ist, als einfach nur einem Gefühl zu folgen. Ich kenne niemanden hier und weiß auch nicht wie sich jemand als Dorfi oder Wolf verhält. Ich habe eine Theorie aufgestellt und wenn sie sich als falsch erweist dann ist es so. Aber wie soll ich denn sonst vorgehen? Man muss doch Theorien aufstellen und überprüfen. Falls sie stimmt super und falls nicht muss man einer anderen Spur folgen.

Ja kann ich irgendwie schon nachvollziehen, aber ich finde zu sagen "Alle die meinen Dorfi XY nicht auch dorfig finden sind wolfig" irgendwie schwierig

Glaube das ist ein bisschen zu einfach dargestellt

<3<3<3Dass du ruhiger bist ist mir auch aufgefallen und hab auch überlegt ob das an deiner Gesinnung liegt. Wenn es dafür andere Gründe gibt, dann natürlich nicht, und alles Gute dir, was auch immer alles los ist!!

Hier muss sich keiner allein fühlen, bin mir sicher, dass hier auch jeder gern mir dir redet und vielleicht kommst du dann noch besser ins Spiel rein. Und nach außen hin wirkt das oft auch anders, hab hier auch keinen, dem ich im Spiel aktuell vertraue.

Hab mich jedenfalls während deiner Pause auch schon gefragt wo du hin bist..

Und Spiel vorantreiben ist nie was schlechtes, da hat der Waldlauf denke ich nichts mit zu tun.

Ich bin mir sehr sicher, dass AJnotGreen kein Werwolf ist. Auch wenn das viele nicht verstehen werden aber er verhält sich absolut dorfig. Dadurch, dass er davor viel schmarn geschrieben hat ist er ein tolles Ziel für Werwölfe. Sie müssen nicht wirklich begründen warum sie ihn lynchen wollen

Ich hab mich entschlossen in dem Punkt JD einfach mal blind zu vertrauen:ugly:

Und in den Pubkt mit leichtes Angriffsziel hast du sowieso recht. Ich schau mir mal an, wer da so alles drauf gegangen ist.

Jetzt vom weiter nachlesen Kann ich mir da z.B. Buch ganz gut vorstellen.

wenn Buch wolf, macht es für mich Alexa auch wahrscheinlicher.

Nicht? Was macht denn diese Leute dorfig?

Lumpi:

1. denke ich, dass sich ein Wolf lieber in der Wolfkonvi ausheulen würde, dass er überfordert ist 2. Dieses ":spoiler alarm: ich bins nicht" weil ich Lumpi bisher als nicht ganz so dreisten Wolf einschätze 3. ja, war bisher auch recht viel OT, immerhin bisschen Meinung schon dazwischen, das war in ihrem letzten Wolfspiel gar nicht

Und dazu jetzt noch die reaktion auf den Fayks fraß, die ich auch recht authentisch fand.

FMLii: find ich aktuell ziemlich produktiv dabei. Man merkt es ihm jedenfalls nicht an, dass er eher wenige Posts hat, da bleibt einem jedenfalls einiges hängen und bringt das Spiel voran.

Ente: joa, den hab ich halt prinzipiell immer leicht negativ, dafür steht er bei mir aber erstaunlich gut dar gerade (soll heißen neutral im Gegensatz zu sonst negativ). An paar Stellen hat er gut nachgehakt. Fayks Fraß ist noch ein kleiner Faktor. Ente schau ich mir bei Gelegenheit nochmal an.

Und die anderen beiden (Alexa und Buch): joa halte da Wölfe wie gesagt schon für möglich. Werde ich jetzt nicht weiter begründen warum sie vielleicht doch keine Wölfe sind.

Leon

Ja, ich hab öfters dieses kA App-Spiel gespielt.

Ist aber auch ewig her. Das Letzte Mal Werwolf hab ich in real Life mit den Klimaklebern gespielt.

Hm okay, also wohl nichts, was man irgendwo nachlesen könnte.

Wenn man nach Aktivität geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wölfe öfters mal im (hinteren) Mittelfeld, was die Beitragszahl angeht, zu finden sind.

Das wären in diesem Spiel so Leute wie Lumpi, FMLii, Ente, Alexa oder Buch.

Aber ja, es ist kein sonderlich zuverlässiger Indikator. Es gibt wohl Spieler*innen, die meine kompletten 27 Posts in einen packen könnten ^^

Hm, unter den Leuten sehe ich aktuell gar nicht mal so viele Wölfe. Halt Alexa und Buch beide mit nem Fragezeichen..

Ne, irgendwie bin ich mit meinen 5 Wölfen doch nicht so glücklich. AJ und Lark sind für mich weiter lynchbar.

Bobbie hab ich von ihrer Art her in meinem Spiel als Wolf recht ähnlich erlebt, paar Stellen hier finde ich aber auch leicht dorfig.

Mos will ich heute nicht lynchen.

Jopnu hat mir heute schon besser gefallen als gestern.

Alexa wäre auch noch möglich...

Genauso wie Buch.

Ich mags nicht, wenn ich tendenziell nur die eher weniger aktiven Leute wolfig hab.

Jopnu Ich möchte nicht wissen, wie oft Alo falsch liegt. Ich versteh’s wenn man öfters zusammen spielt. Aber Wahrsagerei ist auch nichts anderes. Aber agree to disagree. Ich werde jetzt auch damit aufhören. Jeder soll das Spiel spielen wie er will.

Bobbielinchen

Antipathien und Sympathien spielen hier wenn ich es richtig verstanden habe eine große Rolle. Und wenn jemand sagt “ich mag keine Katzen” oder sie haben sich im letzten Spiel gestritten”, dann gehe ich davon aus das Rache praktiziert wird.

(Ich vermute mal, dass du mit Skyl4rk mich meinst?)

Na gut, wenn jemand sagt, dass er keine Katzen mag, hat er es aber auch nicht anders verdient:ugly::katze:

Aber Spaß bei Seite, wir mögen uns (fast) alle super gerne und ich hab es hier noch nie erlebt, dass jemand gefressen wurde weil man wen nicht mag. Klar einzelne Leute kommen vielleicht mit dem Spielstil von wem anders mal nicht klar, aber das sind die Ausnahmen und kein Fressgrund.

Zumal ich jetzt auch echt nicht denke, dass bei Alexa/Fayks da irgendein böses Blut geflossen Ist, Alexa konnte sich ja nichtmal daran erinnern, dass überhaupt irgendwas war:

Hallo Alexa , ich hoffe doch dieses Spiel können wir Frieden schließen :)

Haben wir uns irgendwann mal gestritten oder so?

Okay, Jewel bleibt fürs erste neben der Couch.

Bei Buch... hm als ich sie nochmal überflogen hatte hab ich nichts allzu wolfiges gefunden. Sie wäre wohl immernoch meine ehesten Alternative zu den 5, aber eben meh.

Aber alles lieber als Lumpi gerade... Die wirkt einfach in jeder Hinsicht authentisch, auch wenn sie noch keine wirklichen Einschätzungen rausgehauen hat.

Irgendwie gehe ich bei deinen Wölfen null mit. Und nun? Bei Mos wäre ich bereit zurückzugehen, da wars bisher nur, weil ich da noch etwas mehr input erwarte.

Was findest du denn an Lumpi oder JD verdächtig?

Okay, also erst sagst du, dass man erst jetzt wo Fayks ror ist irgendwelche Schlüssel ziehen kann, dann schickst du uns eine Liste mit Leuten die du verdächtig findest, die dann (mit ausnahme von Alexa wo ich den Punkt nicht verstehe) gar nichts mit Fayks zu tun hat?

Zum Fayks/Alexa Punkt: Das hat sie auch in diesem Spiel geschrieben was sie meint, erfordert also kein Vorwissen:

Haben wir uns irgendwann mal gestritten oder so?

Nein xD nur ein "stirb du zuerst"-Duell geliefert, als wir beide Dorf waren xD

Was hat das jetzt mit Alexas Gesinnung in diesem Spiel zu tun?

Zu mir: willst du mir jetzt damit sagen, dass du mich nur persönlich nicht magst? Darfst du, aber die Begründung finde ich komisch. Wo habe ich deine Posts nicht aufmerksam gelesen?

Und was meinst du mit dem HD Wahl Teil oder das auf vergangene Spiele hingewiesen?