Beiträge von Leon

Testspiel
    By Leon

Zeiten:
    Spielstart: 26.09.2025, ca. 20 Uhr
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30
    Reaktive Rollen: 21:45
    Nachtpost: danach

Spielattribute:
    Spieltyp: Testspiel
    Gegenstände: aktiv
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
    Fresszwang: aktiv

Besonderheiten:

• In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
    • Keine Intrigantin.
    • Wölfe dürfen auch Aktionen für ihre Teammitglieder durchgeben (falls diese abwesend sind) und können noch nach ihrem Tod in der Wolfskonvi schreiben.
    • Über Wahrsager-Scans darf auch nach dessen Tod nicht geredet werden.

SL-Posts:
    HD-Wahl: -L- wird HD
    Nacht 1: Lodestar wird gefressen
    Lynchung 1: Helena wird gelyncht
    Nacht 2: -L- wird gefressen und erschießt Ente
    Lynchung 2: Xaver wird gelyncht
    Nacht 3: Hammer wird gefressen
    Lynchung 3: Lumpi wird gelyncht
    Nacht 4: linkey wird gefressen, Jewel stirbt aus Liebeskummer
    Lynchung 4: Bobbielinchen wird gelyncht
    Nacht 5: Nachtregen wird gefressen
    Lynchung 5: Stilzchen wird gelyncht
    Setting + Spielzusammenfassung

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 27. September 2025 um 21:00 erstellt.

Jagut, dann mal hoffen, dass es nurnoch einen Wolf gibt oder sonst was passiert xD
    Tendenz nach wie vor zu Jan. Viel Glück noch^^

Leon du Schelm. Ich hatte jetzt nach dem Post so ein schlechtes Gewissen. Hast du gehofft, dass wir alle noch sterben?:ugly:

Hehe^^ Ich habs tatsächlich auch für möglich gehalten, dass Doubter mit seiner Fähigkeit nur blufft und sie in Wirklichkeit doch schon vorher eingesetzt hat. Vor allem da Merry vor dem Lynch ja noch 2 Leben hatte und Lodestar zumindest auch noch öffentlich kein Leben verloren hat. Glaube in dem Fall hätte mich das ziemlich dorfig gemacht^^ Und gleichzeitig bisschen trollen:P

Hier hab ich ja noch gar nicht geschrieben^^ Also für alle, die nicht im Voice dabei waren oder generell nochmal Glückwunsch ans Dorf! Ihr habt euch am Ende echt nochmal gut gefunden, scheinbar sogar mit kaum Wissen^^ Bezüglich Balancing und Feedback etc. hab ich/wir sonst denke ich alles gesagt, bleibt nurnoch ein riesen Danke an die Spielleitung für die unglaubliche Mühe.. Hab ja nebenbei bisschen mitbekommen, wie ihr da echt (buchstäblich) Tag und Nacht dauerhaft dran saßt und alles sonst stehen und liegen lassen habt, vor allem Ling<3 Auch danke, dass du mit den Fragen so geduldig warst und Alexa so ehrlich:P Und Samaraner war auch dabei:love::ugly:. Ok das musste sein xD Glaube jedem ist bewusst, wie viel Arbeit das war, aber gleichzeitig unterschätzen es trotzdem noch alle xD

Fand auch, dass viele echt echt coole Mechaniken dabei waren. Vermutlich nochmal mehr, die gar nicht zur Geltung gekommen sind oder man einfach nicht mitbekommen hat. (In Sachen Sondermechaniken war es aus meiner Perspektive tatsächlichsogar ein relativ ruhiges Spiel, abgesehen von Alos Konvis war ich von nichts betroffen. Aber war wohl auch ziemlich gut so, hatte ja eh eigentlich ziemlich wenig Zeit und hab auch ohne Sonderfähigkeiten schon viel zu viel in die Wolfskonvi und Rollenkonvi gespammt xD)

Wo wir dabei sind auch nochmal danke an meine Mitwölfe Lodestar  Merry Lamb, hatte ne tolle Zeit mit euch und hoffe hab euch damit nicht zu sehr genervt:joy: <3 Mit Alohomora natürlich auch, auch wenns nicht hat sein sollen oder so xD irgendwie haben wir es gegen Ende immerhin so halbwegs geschafft zusammen zu arbeiten, auch wenn ich eher dachte, dass ich mit ner Drittpartei teame. Aber kannst du ja alles in der Wolfskonvi nachlesen^^

Eigentlich ganz einfach: Wenn Doubter WW ist und ich mein Wort breche und zu seinem Ort gehe, muss er ja davon ausgehen, dass ich ebenfalls böse ist. Also vermutlich eine Art Helfer, der sich ihm offenbaren wollte.

Dann hätte er mich nicht direkt im Thread verraten und stattdessen gewartet, ob noch jemand anderes zu Ort 3 kommt und versucht, andere Leute von Ort 3 wegzuhalten.

Wobei ich zugegebenermaßen einen kleinen Fehler gemacht habe, auf den ich aber nicht näher eingehe. Meine Einschätzung bleibt so.

In welcher Welt ist es realistisch, dass niemand anderes zu Ort 3 kommt, wenn da bisher nur Doubter ist? XD

Wir sind 6 Leute. Man kann leicht argumentieren, dass je 2 Leute zu jedem Ort gehen.

1. War der Plan, dass wir uns auf 2 Orte konzentrieren

2. Weiß in deiner Welt ja niemand, dass du an Ort 3 bist, also müsste sicher noch ne andere Person kommen. Vor allem, wenn es der schwierigste Ort ist.

3. Selbst wenn, würde Doubter damit ein unnötiges Risiko eingehen.

Und ich will damit jetzt nicht sagen, dass Doubter Wolf ist, aber die ganze Aktion ergibt von dir mMn einfach kein Sinn, undzwar vieles daran.

Ja. Auch, wenn ich Doubters Reaktion immer noch dorfig finde, habe ich ehrlich gesagt eine falsche Annahme gehabt, als ich den oberen Beitrag geschrieben habe. Es gibt eine Theorie, die das Verhalten auch als WW erklären könnte. Allerdings halte ich sie eher für unwahrscheinlich, so dass Doubter dennoch im Dorf ist.

Ich verstehe immernoch nichts an der ganzen Aktion, auch wenns so wolfig ist, dass es fast schon wieder dorfig ist:ugly::ugly:

Eigentlich ganz einfach: Wenn Doubter WW ist und ich mein Wort breche und zu seinem Ort gehe, muss er ja davon ausgehen, dass ich ebenfalls böse ist. Also vermutlich eine Art Helfer, der sich ihm offenbaren wollte.

Dann hätte er mich nicht direkt im Thread verraten und stattdessen gewartet, ob noch jemand anderes zu Ort 3 kommt und versucht, andere Leute von Ort 3 wegzuhalten.

Wobei ich zugegebenermaßen einen kleinen Fehler gemacht habe, auf den ich aber nicht näher eingehe. Meine Einschätzung bleibt so.

In welcher Welt ist es realistisch, dass niemand anderes zu Ort 3 kommt, wenn da bisher nur Doubter ist? XD

Ich verstehe immernoch nichts an der ganzen Aktion, auch wenns so wolfig ist, dass es fast schon wieder dorfig ist:ugly::ugly:

Ich für meinen Teil bin mir nun sicher, dass du DB bist. Also worth it.^^

???