Beiträge von Leon
-
-
ah und young sheldon mag ich nur so semi...

Dass man kein Star wars mag kann ich ja nich verstehen, aber das...
Lumpi
Leon
FayksIhr seid mir zu fröhlich
/me mag fröhliche Leute

AlexaLeon dorf
Warum?
Die Begründungen in diesem Spiel sind teils sehr abenteuerlich.
Daro, weil er mich noch nicht als Wolf bezeichnet hat -
-
AJ verwirrt mich
Bei Alo verstehe ich die frühen Dorfstellungen noch nicht ganz.
Hi, ich bin Daro und spiele gerne Werwolf. Und ich bin leicht überfordert. Alohomora klingt motiviert.
Hallo Daro. Was für ein Zufall dass ich dich hier treffe, ich spiele auch gerne Werwolf!
Fayks klingt sympathisch.
Das fällt dir ja früh auf
Also vor zwei Runden hat Jadio sein Mitwolf Sky auch sofort aufmerksam gemacht, dass das der Spielthread ist, hier erwähnt ein neuer Spieler ( AJnotGreen - die Frage geht auch an dich, wärst du so lieb, uns mitzuteilen welche Erfahrungen du schon mit Werwolf gemacht hast) Jewel, die noch nichts geschrieben hat. Das ist maximal ein sehr unsicherer TA für mich.
+1
Ich bin mal so frech zu behaupten, dass alo mit dieser Attitüde Safe auch Dorf ist und mein vote daher schon fest
Und wenn nicht heule ich nach dem spiel hart. Sehr.Das geht mir aktuell zu weit. Vor allem beunruhigt mich, dass Alo vor dem Spiel zu viel Zeit hatte um sich so einen Post zu überlegen

Jewel evtl. Dorfi? Ihre Freude über mich wirkt echt.
Da würde ich wiederum mitgehen.
Ich bin ehrlich, irgendwie mag ich Daros Spiel aktuell, hat irgendwie was

Lark wirkt auch erstmal dorfig.
Sunnys Vorschlag

Ente grün sein wie Yoda deswegen gut geeignet sein er tut.
=
-
-
-
Hey ihr dorfis

Ich bin mal wieder Wolf, also lyncht mich besser nicht, sonst beiße ich!
Wenn ich böse bin ist die Summe der Spielernummern meiner (mir bekannten) mitbösen übrigens ungerade.
Hab zwar noch nichts gelesen, aber VOTE:Alohomora scheint in zu sein

Achja und freu' mich wie immer aufs Spiel!!
Ich reserviere schon mal das Raumschiff, das ist für 40 Credits nicht ganz billig aber das will ich haben.
nimm mich mit!
alles was ich weiss , weiß ich von big bang theory xD
big bang theory for the win!
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (4): Fayks, Jewel, Jopnu, Leon
Fayks (1): Mos
Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen
Verbleibende Zeit: 21:05:13
-
-
Setting:
Jadio - Dorfdepp
Ling - Illuminati
Buchzauber - Mathematikstudent
Lark - Günstling
Xaver - Geisterwolf
Stoffel - Werwolf
LB123 -> Schlendrian - Dorfbewohner
Mos - Märtyrerin
Ali-Nadio -> Feles - Dorfbewohner
Daro - Illuminati
Data - Heiler
Sky - Inquisitor
Lumpi -> Bobbielinchen - Maskenwolf
Spielverlauf:
HD-Wahl:
Illuminati Daro wird HD
Erste Nacht:
Wölfe Fressen Ling
Heiler Data beschützt sich selbst
Märtyrerin Mos opfert sich für Ling
Erste Lynchung:
Dorfdepp Jadio wird gelyncht und überlebt
Zweite Nacht:
Wölfe fressen Ling
Maskenwolf Bobbielinchen rät Hexe
Heiler Data beschützt Schlendrian
Mathematikstudent Buchzauber erfährt, dass sich unter Xaver, Feles, Daro und Data eine ungerade Anzahl an Wölfen befindet
Zweite Lynchung:
Günstling Lark wird gelyncht
Dritte Nacht:
Wölfe fressen Sky
Maskenwolf Bobbielinchen rät Illuminati
Heiler Data beschützt Stoffel
Inquisitor Sky versucht Feles zu foltern und stirbt
Dritte Lynchung:
Geisterwolf Xaver wird gelyncht
Vierte Nacht:
Wölfe fressen Feles
Maskenwolf Bobbielinchen rät Seher
Heiler Data schützt sich selbst
Vierte Lynchung:
Illuminati Daro wird gelyncht
Daro gibt den HD an Buchzauber weiter
Fünfte Nacht:
Wölfe Fressen Data
Maskenwolf Bobbielinchen rät Dorfbewohner
Heiler Data schützt Buchzauber
Fünfte Lynchung:
Werwolf Stoffel wird gelyncht
Sechste Nacht:
Maskenwolf Bobbielinchen gibt auf
Spielende:
Maskenwolf Bobbielinchen gibt auf. Das Dorf gewinnt.
-
-
Spielende

Maskenwolf Bobbielinchen gibt auf.
Damit überleben Mathematikstudentin Buchzauber, Dorfdepp Jadio und Dorfbewohner Schlendrian.
Glückwunsch an das Dorf!
-
Fünfte Lynchung
Zum Schluss möchte ich noch etwas anderes loswerden.
Bis heute leben leider weltweit über 50 Orcas in Gefangenschaft - und von anderen Delfinarten noch deutlich mehr...
Wie ihr schon gesehen habt, sind Orcas unglaublich soziale und intelligente Wesen, die davon leben, frei zu sein.
Denkt ihr wirklich ein Orca mit all seinen ausgeklügelten Jagdtechniken, Sozialleben, Ritualen, Nahrungsvorlieben, Spielen, Sprache und Freundschaften ist glücklich, sein ganzes Leben mit den gleichen 3 Leuten in einem kleinen Betonklotz zu schwimmen und toten Fisch zu essen? Erst recht, wenn sie zudem noch aus der Wildnis gefangen und von ihrer restlichen Familie und Freunden getrennt wurden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.glücklich oder?
Und vielleicht erinnert ihr euch noch, wie ich meinte, dass es in der Wildnis bisher noch keinen dokumentierten Angriff von einem Orca auf einen Menschen gab... Nun ja, wichtig ist dabei das Wort "Wildnis". In Gefangenschaft sieht das tatsächlich anders aus. Sie spüren, dass sie da nicht hin gehören und so wehren sie sich nun mal hin und wieder. Nur eines von vielen Zeichen, dass es ihnen dort auch psychisch nicht gut geht.
Selbst optisch kann man ihnen einfach ansehen, dass es ihnen in Gefangenschaft nicht gut geht. So haben in Gefangenschaft fast alle von ihnen eine abgeknickte Finne, was in der Wildnis ausschließlich bei kranken und schwachen Tieren der Fall ist.
Also wenn euch die süßen Dinger am Herzen liegen, bitte unterstützt sowas nicht.
Und wenn ihr noch mehr Orcas sehen wollt, ist hier noch eine coole Playlist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ihr lyncht Stoffel. Sie war ein Werwolf.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 6
Schlendrian (2): Bobbielinchen, Stoffel
Stoffel (2): Schlendrian, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 23:58:27
-
-
-
Vierte Lynchung
Nicht nur ihre Sprache, sondern auch viele Verhaltensweisen unterscheiden sich rings um den Globus. So haben Orcas eine regelrechte Kultur entwickelt, die sich von Pod zu Pod unterscheidet. Ihre Nahrungsvorlieben gehen aber beispielsweise sogar so weit, dass gewisse Gruppen lieber lange Zeit nach Nahrung suche, als die Lachse zu fressen, die genau vor ihrer Nase ist. Anderswo wiederum wurde schon ein Orca gesehen, der dauerhaft einen toten Lachs als Hut mit sich rumgetragen hat. Und seine Freunde fanden die Idee scheinbar so cool, dass sie es ihm alle nachgemacht haben. Richtiges Modebewusstsein schein sie sogar zu haben

Neben natürlich unterschiedlichen Nahrungsvorlieben und Jagdtechniken haben sie verschiedene "Zeremonien" wie beispielsweise Grüßungszeremonien, wo sie sich in zwei Reihen gegenüber voneinander aufreihen, bevor sie alle zusammen in ein Knäuel schwimmen und rumtoben.

Aber nicht nur Grüßungszeremonien, sondern sogar Beerdigungen haben Orcas... Die Mutter trägt ihr totes Baby, während alle anderen sich koordiniert drum herum bewegen...
Solche Traditionen werden von Generation zu Generation weitergegeben und entwickeln sich immer weiter. Hierzu sind Orcas neben dem Menschen die einzigen Lebewesen, die noch 20 Jahre nachdem sie sich schon nicht mehr fortpflanzen können weiter leben. Außerdem gibt es auch kein anderes Tier, bei welchem Kultur maßgeblich ihre Evolution beeinflusst.
Oder in den 1970ern wo eine Gruppe plötzlich angefangen hat aus spaß (und gegen deren Willen) mit Schweinswalen zu "spielen", natürlich ohne diese fressen zu wollen, aber gut ging es für die Schweinswale trotzdem nicht aus. Ok, das ist fast schon fies...
Die verschiedenen Orcas werden in unterschiedliche Typen unterteilt:

Woran man sie leicht zuordnen kann sind die Seepocken (barnacles), welche sich fast nur in den Tropischen Regionen an ihnen befinden.

Und nach dem Krimi hier nochmal ein entspanntes Video einer Orca Zeremonie:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen..
Ihr lyncht Daro. Er war Illuminati.
Buchzauber wird neuer HD!
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 5
Bobbielinchen (1): Buchzauber
Daro (3): Stoffel, Data, Schlendrian
Data (2): Daro, Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 23:57:28
Verlauf Tag 5
Data stimmt auf Bobbielinchen (1)
Buchzauber stimmt auf Bobbielinchen (1)
Daro stimmt auf Bobbielinchen (1)
Bobbielinchen stimmt auf Daro (1)
Daro stimmt auf Schlendrian (1)
Schlendrian stimmt auf Daro (1)
Daro stimmt auf Bobbielinchen (1)
Schlendrian stimmt auf Bobbielinchen (1)
Schlendrian stimmt auf Buchzauber (1)
-
-
Dritte Lynchung
Ähnlich wie andere Delfinarten geben auch Orcas zur Orientierung hochfrequente klicklaute von sich, die von der Umgebung abprallen und somit ein Bild von dieser erstellen. So können Sie selbst in trübem Wasser bis zu 200 Meter weit sehen und sogar zwischen unterschiedlichen Fischarten unterscheiden, damit sie auch ja ihr Lieblingsessen bekommen

Auch haben sie ihre eigene Sprache. So können Sie beispielsweise Angriffe koordinieren und einen Fischschwarm umzingeln oder ähnliches. So können sie selbst in Gruppen von über 50 Orcas in denen sie teils Jagen sich noch bestens koordinieren... auch da haben sie uns Menschen wohl manchmal etwas voraus.
Wie bei uns Menschen variiert ihre Sprache aber auch von Pod zu Pod. Je nach Lebensgebiet haben sie somit unterschiedliche Dialekte oder sogar völlig andere Sprachen.

Ihr lyncht Geisterwolf Xaver.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 4
Schlendrian (1): Xaver
Xaver (7): Data, Stoffel, Buchzauber, Daro, Bobbielinchen, Feles, Schlendrian
Verbleibende Zeit: 23:59:12
Verlauf Tag 4
-
Dritte Nacht

Ihr wacht auf und findet Inquisitor Sky im Meer schwimmen. Vor lauter Schuldgefühlen für unrechtmäßiges Foltern wollte dieser sich gerade das Leben nehmen, als die
WölfeOrcas ihm jedoch zuvorkamen.Es wird Tag
-
Also 3+1. Günstling kennt die ww?
Nächtlicher VOTE:Xaver
Lark war normaler Günstling, kannte also die Wölfe, ja.
-
Zweite Lynchung
Wie vielleicht schon durchgekommen ist, sind Orcas auch unglaublich intelligent. Sie haben nach dem Pottwal das zweitgrößte Gehirn im Tierreich, welches zudem extrem ähnlich zum Menschlichen Gehirn beschaffen ist. Sie haben sogar mehr Hirnwindungen und Areale als der Mensch und im Verhältnis zum Körpergewicht etwa viermal so viele Spindelzellen, welche für das Empfinden von Emotionen zuständig sind.
Folglich sind sie auch sehr soziale Wesen. Beispielsweise frisst bei ihnen nicht einfach das stärkste Tier alles Futter weg, sondern sogar im Gegenteil - die schwächsten Tiere dürfen zuerst fressen.
Sie haben sogar untereinander beste Freunde mit denen sie deutlich öfter rumhängen als mit anderen, machen in größeren Gruppen Aktivitäten zusammen, trauern verstorbenen Verwandten nach und umarmen sich sogar. Und wenn sich zwei Orcas mal streiten gehen sie danach zusammen beieinander Schwimmen um sich wieder zu versöhnen

Ihr habt euch also entschieden, dass Lark gelyncht werden soll. Sie war Günstling.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 3
Bobbielinchen (1): Lark
Lark (7): Daro, Sky, Xaver, Feles, Data, Stoffel, Schlendrian
Xaver (1): Buchzauber
Verbleibende Zeit: 23:57:36