Echt nicht? Ich wurde an sich ja weder geschützt noch geheilt. Im Gegenteil, ich bin am Biss ja sogar (halb) gestorben.
Also das hier ist natürlich ein Sonderspiel, nicht von vorne bis hinten durch reglementiert und entsprechend hat man als SL ein paar Freiheiten, wie man Sachen macht und ich hätte durchaus sagen könne, ja Leon erfährt, dass er vom Vampir gebissen wurde. Ich hätte es aber eigentlich so geplant und finde das auch wesentlich besser, dass du nur erfährst, dass deine Fähigkeit zum Einsatz kam und du ein halbes Leben verloren hast, aber nicht wodurch spezifisch. Schlussendlich ist der Hauptunterschied, dass es einfach Verwirrung stiftet, wenn du dich als gebissen outest, aber nicht stirbst.
Irgendwer hat auch die Stelle im Wiki zitiert, wo steht, dass Opfer nur informiert werden, wenn sie nicht geheilt/geschützt werden und tatsächlich sterben.
Okay. Im Wiki steht nur, wenn nicht geheilt oder geschützt. Aber wenn ich nur erfahren hätte, dass ich ein halbes Leben verliere wär das natürlich auch ok gewesen. Da war ich mir eh nicht sicher, ob ich das erfahre wenn ich eins verliere. Aus meiner Perspektive hätte ich also auch gut am Biss sterben können, gerade bei den ganzen Fraßausfällen und Sondereffekten. Sonst hätte ich das vielleicht auch anders gespielt (ok wahrscheinlich hätte ichs trotzdem gesagt).
Aber gebe dir Recht, wenn ich nur das mit dem Leben erfahre wär vielleicht etwas weniger Verwirrung. Ich mag Verwirrung![]()