Beiträge von Leon

    Btw jetzt wo ich bobbies vote sehe ist mir nochmal aufgefallen, dass ich diese angebliche autokorrektur sache derbe wolfig fand. Hätte sie gesagt sie hätte die Namen verschlammt... hätte ich das als Autokorrekturexpertin verstanden, aber so nehe ich ihr das nicht ab. Vor allem hatte ich mal mit alo ein längeres gespräch über bobbie und meine da hat sie mir auch gesagt, dass sie dann als wolf so dreiste sachen rumlungert.

    Welchen Vorteil hätte sie davon zu sagen, dass es Autokerrektur war anstatt Verwrchslung? Dass sie nicht Lumpi sondern Linkey schreiben wollte ist aus dem Kontext ja recht klar.

    Die Tage davor, wo ich mich lautstark über den Jadio Lynch aufgeregt habe nicht gelesen? Wo ich mich die ganze Zeit für den lucy Lynch ausgesprochen habe nicht gelesen? Wo ich um dir 100 Mal gesagt habe, dass ich Mos für nen dorfi halte nicht gelesen? Aber mir vorwerfen, dass ich irgendwas mal vergessen hab, interessant.

    Mein Anspruch ist halt nicht alles Lesen, sondern Konsistenz.

    Und ich hab weder den Jadio Lynch verfolgt, noch wirklich das Lucy Drama mitbekommen, weil es zeitlich nicht möglich war und ich sowas halt auch nicht nachlese.


    Und das was ich aufgeschrieben habe war halt das, was mir zu dir aktiv aufgefallen ist in diesem Spiel. Wenn dich das triggert oder du das anders empfindest, ist das halt so. Kann ich mit leben.

    Also meinerseits jetzt auch kein böses Blut, ich fand die Darstellung einfach nur nicht so treffend bzw. Finds halt eher Meh solche Aussagen zu treffen, wenn man nichtmal alles gelesen hat oder einfach die Erklärungen zu Aktionen von mir weglässt. Dass man nicht alles schafft zu lesen find ich ja auch nicht schlimm, dann fänd ichs aber auch nur fair zu sagen, dass es nicht schlimm ist wenn man mal vergisst, weshalb man vor paar Tagen mal eine Person eingeschätzt hat.

    Aber ich will dich deswegen jetzt auch nichtmal lynchen, gerade wenn du nicht alles gelesen hast kann ich mir das auch gut bei dir als Dorfi vorstellen.

    Na ja, es ging ja nur darum, dass da wenig Leute aus seiner Sicht kein Wolf sind. Und du hast dann ja indirekt auch keine 4 genannt, sondern nur dich und Ling sowie theoretisch Linkey, aber jetzt ja auch das nicht unbedingt. Dass du es weniger gut findest, dass da zentralisiert wird, kann ich verstehen, aber es wirkte größer als es mMn war. Zumal einige da widersprochen haben und Dorfis darunter genannt haben.

    Joa vlt. kams größer rüber als es gemeint war.

    Aber deswegen meinte ich ja auch, dass ich nicht komplett widerspreche. Und etwas hab ich meine Meinung dann ja auch geändert.

    Von allen gehe ich absolut nicht aus. Also nicht völlig ausgeschlossen, aber ich rechne fest mit 1 oder 2 Überraschungen.
    Selbst wenn 5 Wölfe darunter korrekt sein sollte wären das erst 6. Auf 24 Spieler zu wenig. Und für realistischer halte ich tbh eh 4 unter den 8, aber sag das keinem.

    Ok ich bin da einfach mal von Entes Aussage ausgegangen, dass wor noch 5-6 Wölfe im Spiel haben. Das würde dann halt zumindest impliziert, dass sonst noch 0-1 Wölfe übrig bleiben, aber vielleicht war das auch einfach niedrig geschätzt. So finde ich es jedenfalls besser.

    Was habe ich da gerade gelesen.

    1. Ich war basically nur Tag 0 udR und das weil ich halt einfach wenig Zeit hatte.

    2. Aufgefallen durch den Sama Lynch? LOL. Der Lynch den ich einfach nur random dagelassen hab und nichtmal weiter begründet habe. Auch davor nichts gegen Sama groß gesagt. Und was heißt "die ganze Zeit"?? Der war ein paar Stunden auf Sama (nach wie vor ohne Begründung) bis ich ihn dann wieder geändert hab.

    3. Was für eine Wolfmasche überhaupt. Begründest du nichtmal was ich damit bezwecken wollen würde. Davon abgesehen: Ich hab doch bereits gesagt, dass der Lynch nur war um mal zu schauen wie Leute darauf reagieren. Wenn du schon was unterstellst dann lies wenigstens richtig.

    4. Wo Polarisiere ich oder mache Drama? Also jedenfalls ist meine Wahrnehmung dessen völlig anders. Ich meinte lediglich, dass ich dir Liste gewagt finde und es mir etwas zu viel Zustimmung war für etwas, was recht unsicher ist (ja macht jetzt ruhig Theorien, dass die Liste richtig ist und ich Angst hab). Ich meinte doch sogar selbst, dass ich der Liste nicht völlig widerspreche. Und so kommt man ins Gespräch und spricht über Gesinnungen, alles in allem fand ich dir Diskussion produktiv.

    5. Dann sei halt verwirrt :P

    6. Würde jetzt nicht behaupten, dass ich in der Runterlynchliste sitze.

    7. Wie kommst du drauf, dass ich mir meine eigenen Einschätzungen nicht merken kann? Gerade im Bezug auf die Aussage "Zumindest n generellen vibe wird man doch immer irgendwie haben, wenn man schon Mal in dem Spiel eine Meinung zu der Person hatte" Ja, hatte ich doch auch? Also geht's dir dabei auch um Lumpi? Da hatte ich doch eh im Kopf, dass ich sie positiv hatte.

    8. Bezüglich "Dieses Lumpi vergessen aber schon Mal eingeschätzt haben find ich da irgendwie merkwürdig, gerade wenn in seiner Liste ja dann was stehen müsste." Das habe ich doch 2 Minuten später direkt korrigiert, dass ich Lumpi nicht wirklich vergessen hatte sondern einfach nur die Profilbilder "verwechselt".

    Den letzten Absatz in Klammern versteh ich nicht was du damit sagen willst.


    Keine Ahnung was das jetzt für ein Post war. Einfach nur die Stellen rauspicken die einem gerade passen bzw. Sachen aus dem Kontext reißen um wen schlecht dastehen zu lassen? Davon abgesehen keine Ahnung was das Einschätzungen vergessen überhaupt mit Gesinnung zu tun hat (von wegen "verdient auf der Lynchliste", wenn du danach lynchst und nicht nach wolfigkeit kommst du in Werwolf auch nicht weit). Und fällt mir grad noch ein:

    9. Ich bin dir ehrlich erst durch den Samalynch aufgefallen? Die Tage davor, wo ich mich lautstark über den Jadio Lynch aufgeregt habe nicht gelesen? Wo ich mich die ganze Zeit für den lucy Lynch ausgesprochen habe nicht gelesen? Wo ich um dir 100 Mal gesagt habe, dass ich Mos für nen dorfi halte nicht gelesen? Aber mir vorwerfen, dass ich irgendwas mal vergessen hab, interessant.


    Ja sorry für die Reaktion, aber der Post hat mich bissl getriggert. Findet die Reaktion jetzt ruhig wolfig, als Wolf könnt ich auch einfach nicht drauf eingehen und fertig :P

    Mein Fehler, ich mein natürlich

    Dorf = Leon (= Mos = Jadio) > Jewel = Skylark > Tayro > Schlendi > Bobbie = Furi = Ling > Linkey = LB > Neutral > Ente = Fayks = Shin > Sama = Torge = Stoffel > FMLii > Merry >> (lucy =) Wolf

    Zum LB Linkey Thema: Bei LB beklage ich immernoch, dass er nicht auf der Liste steht, gleichzeitig halt Aluhut, dass es dafür nen Grund gibt. Linkey ist wie du siehst bei mir noch etwas nach unten gerutscht. Passiert. Beklagt hab ich mich jetzt aber auch nicht, dass er auf der Liste stand. Ich fand die Aussage einfach recht gewagt, dass unter den 8 Leuten von Sama potenziell alle Wölfe sind und mochte nicht den Zug der Zustimmung.

    Ja ich lieb dieses Spiel irgendwie die Listen, deswegen einfach nochmal mit Abstufungen

    Dorf = Leon > Jewel = Skylark > Tayro > Schlendi > Bobbie = Furi = Ling > Linkey = LB > Neutral > Ente = Fayks = Shin > Sama = Torge = Stoffel > FMLii > Merry >> Wolf

    Leon


    Also Lumpi hab ich absolut keine Meinung zu. Bewegt sich halt mMn völlig unter dem Radar.

    Hast Recht. Lumpi hatte ich noch für den Kommentar hier im Dorf :

    Oki also wenn bobbie Wolf, dann lucy wahrscheinlich mitwolf, sind wir uns da einig? :D

    Aber die Welt ist mittlerweile völlig veraltet dadurch, dass lucy Traumwolf war und Bobbie wohl auch eher kein Wolf. Ka, hatte sie Blind auf meinen Listen im Dorf gelassen weil ich mich nicht erinnern konnte weshalb ich sie ins Dorf geschoben hatte. Also ok, dann wären wir bei den Wölfen unter

    Ente, Fayks, FMLii, Merry, LB, Sama, Shin, Stoffel, Torge, Lumpi

    VOTE: Merry Lamb fand ich jetzt btw auch nicht so prickelnd. Der Sama vote war auch hauptsächlich um Reaktionen auszutesten.

    Mit den meisten von denen da unten hab ich mich tbh auch kaum bisher auseinander gesetzt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (4): linkey, Stoffel, Tayro, Leon
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    linkey (3): Ente, Merry Lamb, FuriusCamillus
    Ling (1): Skylark
    Torge (1): Lumpi
    Samaraner (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:22:51

    Na gut, dann mach ich jetzt einfach mal meine eigene Version von der Liste.

    Dorf: Bobbie, Jewel, Leon, Lumpi, Schlendi, Skylark, Tayro

    Widerspricht da jemand? (Außer bei mir selbst, da seh ich, dass das noch etwas umstritten ist)

    mMn auch eher Dorf: Ling, Linkey

    Furi eurer Meinung nach auch eher Dorf, wäre ich tendenziell bereit mitzugeben. Über LB scheint keiner wirklich sprechen zu wollen und trotzdem wird er einfach als Dorf angenommen, was weird ist. Nehm ich einfach mal noch unten mit auf.

    Dann hätten wir alle Wölfe unter

    Ente, Fayks, FMLii, Merry, LB, Sama, Shin, Stoffel, Torge

    Das sind jetzt zwar 9 Leute und keine 8, aber gefallen mir etwas besser.

    Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.

    Also wenn die Liste stimmt würde das ja bedeuten, dass unter Bobbie, Ente, Fayks, Furi, LB, Sama, maximal 1 Wolf ist. Beim Rest würde ich der Dorfstellung zustimmen, aber da sehe ich es jetzt noch nicht so.

    2) Leon, Ling, Linkey, Torge/Shin

    @All kann mir mal jemand der Leon im Dorf erklären, warum? :thinking:

    Würd mich wundern wenn ich heute gelyncht werde, alles weitere ist mir aktuell recht egal xD

    Wölfe muss ich mich erstmal sortieren, irgendwo unter Stoffel, Linkey, Leon, Tayro sollte sich schon einer befinden.

    Abgesehen davon dass mir die Auswahl nicht gefällt find ich so ne Auswahl von 4 Leuten wo 1 Wolf ist nicht sonderlich hilfreich:ugly:

    Mos war halt auch so auf der kippe immer. Sogar ich als Wolf hätte mir zugetraut ihn "anzugreifen" um nen fehllynch zu provozieren

    Ich mag Bobbie für das ganze hier sogar etwas Richtung Dorf schieben.

    Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

    Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

    Joa, ich fand das Lucy Thema gestern wichtiger um ehrlich zu sein und dich ich nach wie vor negativ. Man kann ja nicht alle auf einmal lynchen >:p

    Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das "sicher, dass er morgen noch lebt Argument" hier auch so gar nicht teile. Erstens geht man in der Situation allgemein nicht davon aus gelyncht, oder gefressen zu werden und zweitens finde ich zieht das Argument nur bei eher ängstlichen/paranoiden Personen

    +1

    Ich würde zumindest nicht lässig sagen, dass ich morgen nachlese - wenn zu dem Zeitpunkt schon mindestens 3 Stimmen auf mir liegen.

    -1

    Und kein Mensch schafft es einfach so mal schnell noch 50+ Seiten nachzulesen xD Dass er sixh heute dafür den Tag nehmen will find ich da schon verständlich.

    Ach, wegen dem Hund (soll nicht zu OT werden, gehe einfach davon aus, dass ihr mir die Daumen drückt und so)

    Definitiv <3

    Leon ich bin mir sicher du hast das schonmal getan (falls ja, link mir das gerne), aber was war die Idee zu Bobbie?

    Ich kaufe ihr den "anungslosen Dorfi" noch nicht 100% ab. Dazu die votes. Und hatte bei ihr einfach noch keine Dorfmomente. Bin aber auch kein Experte im Bobbie lesen..

    Nun, für mich ist es keine Annahme, weil er den Read relativ früh und realtiv stark hatte und entsprechend gespielt hat

    Ist halt die Frage ob er den Read hatte weil er lucy einfach als dorfig liest oder weil er wusste, dass lucy Dorf ist weil sie nicht in seiner Wolfskonvi war. Anfangs hatte er aber btw noch mor widersprochen als ich ein Argument für lucy Dorf geliefert hatte.