Beiträge von Leon
-
-
-
VOTEZWEI:LB123
Muss mir selbst mal wieder ne Übersicht machen..
Dorf: Bijou, Schlendi, Jewel, Sunset, Doubter?, (Alexandroz), (Daro)
Wolf/Vampir: irgendwas aus Ling, Akira, Torge, Bobbie
Rest ziemlich neutral.
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Akira (2): Leon, Bijou
Bobbielinchen (1): Akira
einhornlasagne (1): Torge
Ente (1): einhornlasagne
Leon (2): Doubter, Alexandroz
Ling (1): Shadow
Schlendrian (1): Samaraner
Torge (3): Schlendrian, Daro, Sunset
Xaver (1): Jewel
Abstimmung 2:
Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne
Bijou (2): Shadow, Schlendrian
Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Alexandroz, Bijou
Fayks (1): Doubter
LB123 (1): Leon
Ling (2): Daro, Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 02:18:08
-
Daro fand ich dieses Spiel bisher irgendwie mehr als seltsam. Dass wir von der Spielweise recht verschieden sind ist nichts neues, aber irgendwie waren da einige Stellen, wo ich einfach nur Fragezeichen überm Kopf hatte. Allein die ganze Geschichte mit dem Sunny Lynch und dann nur als Begründung "joa ist halt udr lynch"...
Und wenn man sich dagegen ausspricht kommt nur ein "musst ja nicht mitmachen" meh.
Das ganze am Anfang fand ich auch einfach weird, also nicht nur von Daro, sondern auch wie viel da rein interpretiert wurde und so.
Ka, persönlich bin ich kein Fan von Daro als Monarchen, aber ich hab ihn jetzt auch nicht wolfig aktuell und wird er schon gut machen. Glücklich bin ich trotzdem nicht.
-
Leon schreibt relativ viel Quatsch und fällt mir auch sonst nicht besonders positiv auf. Diejenigen Wertungen, die er vornimmt, sind sehr konsensnah. Mir ist auch hängengeblieben, dass er (potentiell ernsthafte)Positionen gelegentlich halbernst verkauft, was natürlich immer die Brücke zum "naja, war jetzt nicht sooo ernst gemeint" lässt und tendenziell eher wolfig ist. An mindestens zwei Stellen hat er irgendwelche Witze/Sprüche/Einwürfe ohne viel Belang von ihm verteidigt / erklärt, was ich sehr übervorsichtig fand. In der nächtlichen Diskussion mit Torge gab es eigentlich nur Verlierer, insbesondere auch den neutralen Leser. Ich würde aber zustimmen, dass die beiden deshalb nicht im selben Team spielen. Insgesamt auch wolfig.
Trollen tu ich immer genug, wenn du das mit Quatsch meinst. Als Wolf sind meine Einschätzungen tatsächlich weniger konsensnah als als dorfi weil man sich eh jedes Spiel sowas anhört und wenn man dafür immer dorfpunkte bekommt, nur weil man etwas gegen den Konsens sagt... warum nicht

Wo ich dieses Spiel zu irgendwelchen von meinen Einschätzungen meinte, dass sie nicht so ernst gemeint sind würde mich auch interessieren... Und ja, ich hab dieses Spiel echt keine Lust Tag 1 oder so gelyncht zu werden, weil ich eigentlich echt motiviert bin und noch bisschen spielen will.
-
-
-
Hmm, als ich was gegen Daro gesagt hab hat er es eigentlich recht ähnlich gemacht und auch angefangen es mir negativ auszulegen.
Würdest du das in irgendeiner Weise werten?
Siehe hier:
Frage in den Raum: Wie schnell geht Daro als Dorfi in die defensive, wenn man ihn angreift?
Tendenziell auch als Dorfi eher schnell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Deswegen tendenziell eher nein.
Lyncht er dich nicht aktuell?
1. Nein, 2. War der Vote vorher noch von bevor sie einen einzigen Beitrag geschrieben hat und auch dementsprechend ernst gemeint

-
Wie ihr aber merkt, war es für mich einfacher euch zu folgen, als ihr ruhiger gewesen seid.
Joa, geht mir ähnlich
Ich habe immer wieder versucht bei ihm anzuecken. Im Gegensatz zu Torge, ist er aber ruhig geblieben. Er hat für mich eigene Gedanken gezeigt.
Torge ist gerade nur damit beschäftigt mir die Sachen negativ auszulegen.Hmm, als ich was gegen Daro gesagt hab hat er es eigentlich recht ähnlich gemacht und auch angefangen es mir negativ auszulegen.
-
Hast du sie nicht selbst im Dorf? Zumal sie ja von einigen schon Dorfstellungen bekommen hat. So verwunderlich ist nicht. Ein Vote davon ist ja auch ihr eigner.
Ja, aber nur weil ich jemanden im Dorf habe, wähle ich die Person ja nicht direkt zum Monarchen. Und ich finde gerade jemanden der gerade sein erstes Spiel hier spielt, würde ich persönlich nicht unbedingt direkt zum Monarchen wählen, weil ich für so einen Posten doch lieber jemanden erfahrenes habe
Ich finde von der Spielweise bisher ist Bijou schon gerignet, selbst wenn erstes Spiel wirkt sie schon kompetent genug.
-
-
-
-
Leon einfach Schlendi hinterher oder Grund?
Nö, hat nicht viel mit Schlendi zu tun
War gerade auch kurz davor dich zum Monarchen zu wählen, aber weiß nicht, ob sich da ne Mehrheit findet.
Das wäre zu dem Zeitpunkt eine Mehrheit :3
Würde es auch spannender machen.
Ok hab nicht auf den Stand geschaut

VOTEZWEI:Bijou
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Akira (1): Leon
LB123 (1): Bijou
Leon (1): Doubter
Schlendrian (1): Samaraner
Torge (1): Schlendrian
Abstimmung 2:
Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne
Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon
Daro (2): LB123, Torge
Leon (3): Ling, Sunset, Jewel
Samaraner (1): Akira
Verbleibende Zeit: 06:05:28
-
Also nur möglich, oder findest du es explizit wahrscheinlicher, dass wir beide Wölfe sind durch die Interaktion?
So, wer will Monarch werden? Wer will gelyncht werden?Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch niemanden als Wolf.
Torge hat mir jetzt auch gefühlt 3x gesagt, LB123 ist kein Wolf.
Ich überlege gerade, wen ich stattdessen wählen sollte.
Bezüglich LB kann ich Torge mehr oder weniger zustimmen. Nicht, dass ich ihn explizit dorfig hab, aber der Spielt immer so.
War gerade auch kurz davor dich zum Monarchen zu wählen, aber weiß nicht, ob sich da ne Mehrheit findet.
-
VOTE:Akira
VOTEZWEI:Jewel
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Akira (1): Leon
LB123 (1): Bijou
Schlendrian (2): Samaraner, Doubter
Torge (1): Schlendrian
Abstimmung 2:
Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne
Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian
Daro (2): LB123, Torge
Jewel (1): Leon
Leon (3): Ling, Sunset, Jewel
Samaraner (1): Akira
Verbleibende Zeit: 06:15:45
-
Huh, das hat sich für mich nicht so gelesen als ob Torge sich damit Dorfpunkte holen wollen würde, wie kommst du darauf?
Vergiss es, ich war wo ich das geschrieben hab noch nicht ganz drin in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat. So ein leichtes Gefühl gibt mir das "Ja entweder eine der Annahmen ist falsch oder ich bin kein Wolf" zwar schon noch, aber geht auch gut als Dorfi.
Die Interaktion Leon und Torge fand ich als Wölfe möglich. Nicht, weil ich sie selbst wolfig habe.
Also nur möglich, oder findest du es explizit wahrscheinlicher, dass wir beide Wölfe sind durch die Interaktion?
So, wer will Monarch werden? Wer will gelyncht werden?
-
Frage in den Raum: Wie schnell geht Daro als Dorfi in die defensive, wenn man ihn angreift?
Ja.. Daro ist nicht mehr sl...
Dachte ich anfangs auch

Du darfst es wahlweilse als seltsames Sehercover oder als Stil- und Strategiekritik auffassen.
Meine Taktik ist da, einfach möglichst verwirrend zu spielen xD
zu 2. Finde ich wolfig von dir, wie du mich da wolfig hinstellst und hinterher sagst, dass es da eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Das einzige, was ich hinterher meinte war doch, dass ich bisher recht wenige Posts von dir habe an denen ich was eindeutiges sagen könnte.
Das fand ich nen Ticken skurill. Erst fordert sie mich auf ihr Fragen zu stellen anstatt sie fehlzuinterpretieren. Dann stelle ich ihr eine Frage und dann kommt das

Irgendwie ist mir Shadow dieses Spiel auch nen Ticken zu ernst stellenweise.
Welche Stelle meinst du damit?
Minimal ernster wirkt sie vielleicht, aber auf jeden Fall produktiv dabei.
Warum hab ich jetzt eigentlich nur Daro Zitate? War nichtmal absicht

-
-