Beiträge von Leon
-
-
-
-
-
Widerspreche dir zwar zu 100%, aber solange wir zum gleichen Schluss kommen Karn zu voten ists mir ziemlich egal.
Raphii stand vorher schon nicht gut da und wär wahrscheinlich sonst gelyncht worden. Deshalb die Fähigkeit, durch die er wohl einen toten Rebellen wiederbelebt. Wäre ansonsten ja auch ein unfairen Vorteil fürs böse Team, wenn ein böser einfach sagen kann, dass er durch nen komplett neuen Spieler ersetzt werden will kurz bevor er gelyncht wird.
-
Ich habe mir die ersten 2 Seiten von deinen Beiträgen angeschaut. 118 Seiten komplett nachlesen ist mir etwas viel. Also muss ich selektieren, um aufzuholen.
Wenn du möchtest, kann ich dir jetzt entweder Zitate um die Ohren hauen oder ich schaue mir nochmal eine andere Spielphase an. Dass man nicht immer perfekt drin ist, kann ich auch nachvollziehen. Hast du 'ne Empfehlung, welche Tage ich lesen soll?
Und ums nochmal angemerkt zu haben, wenn Karn = Akira, dann ist das ganze wo er/sie/es mich nachgelesen hat auch komplett erlogen (auch wenn das in gewisser Weise auch für nen Dorfi Sinn ergeben könnte nicht gleich zu offenbaren, dass man vorher schon mitgespielt hat, aber das Akira als Dorfi wiederbelebt wird halte ich so oder so für ausgeschlossen. DP halte ich eventuell noch für möglich.)
-
Akira-Karn is vermutlich einfach der Ersatz für Raphii dem wohl einfach die Zeit/Lust/Energie fürs weiterspielen fehlt....
Ehhhhhhh, das halte ich in einem Sonderspiel schon für eine sehr gewagte These... Erst recht, wenn da steht, dass Raphii sich opfert. Und in welcher Welt ergibt es dann Sinn ihn durch einen bereits toten Rebell zu ersetzen anstatt irgendeinen beliebigen anderen Ersatzspieler, der noch nicht vorher mitgespielt hat.
-
Zu dem mit dem richtigen Account posten - hab die Story jetzt nicht 100% verfolgt, aber gab's auch schon in der Vergangenheit, dass tote dorfis zur Story noch in nem Spiel posten durften, falls das für dich relevant ist Xaver.
Aber wird/wurde es danach gelöscht?
Das von Samaraner blieb auch.
Oh, seh ich jetzt erst, dass der Post von Akira gelöscht wurde...
Ja, das machts schon sehr wahrscheinlich.
Und ne, was ich meinte waren nur reine Story Posts die Daro mal ner Gruppe von Leuten erlaubt hatte aus Story gründen in nen anderen Spiel (auch wenn es nie dazu kam). Hatte erst sowas vermutet.
So ist es dann nen recht eindeutiges
Karn, auch wenns etwas schade ist, da ich die Idee mit dem anonymen Account echt cool fand. -
Ich sage es jetzt gerade heraus, weil es mir zu dumm ist, mich zu verstellen, wenn Akira es nicht mal fertig bringt, mit dem richtigen Account zu posten: Karn ist Akira. Und selbst, wenn wir die ungefähr 4 Indizien darauf, dass Karn Akira ist, ignorieren, weil ich weiß auch nicht, dann spielt Karn nicht dorfig. Change my mind.
Naja und wenn es akira sein sollte.... der account ist immer noch karn und nicht die von den Toten auferstandene akira. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.
Also Akira kennt jedenfalls alle bösen.....
Zu dem mit dem richtigen Account posten - hab die Story jetzt nicht 100% verfolgt, aber gab's auch schon in der Vergangenheit, dass tote dorfis zur Story noch in nem Spiel posten durften, falls das für dich relevant ist Xaver.
-
Ich wusste gar nicht, dass du und Daro eine Affäre habt

Sunny war auch dabei

Leon, ich finde es etwas seltsam, wie schnell du nach deinem Aufreger den Modus gewechselt hast. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dir das dorfig oder wolfig anrechnen soll.
Du kennst mich... ich bin keine Person, die sich normalerweise viel oder gerne aufregt. Ich fand nur die Argumente teils selten dämlich.
-
weil ich mir als Wolf sonst einfach nur meine dorfigen Tage rausrücken könnte.
Davon gehe ich - unabhängig von deiner Rolle aus, wenn ich das frage, ja.
Aber du meintest ja Einstieg ist doof, die letzten Tage waren auch doof (weil du nicht da warst), also was hättest du denn gerne, was ich lesen soll?
Oder wär's dir doch eigentlich lieber, ich würde gar nicht so viel mehr von deinen Posts lesen, weil das alles ein ähnliches Bild geben wird?
Ich denke, dass alle meine Posts (bis auf das seit Samstag wo einfach nicht viel verwertbares drin war) ein ähnliches Bild vermittelt, ja.
Wo meinte ich, dass Einstieg doof ist? Ich meinte nur, dass deine Interpretation vom Einstieg etwas sehr fragwürdig ist. Wenn du magst, darfst du da gerne paar Zitate bringen, aber wenn du drüber reden willst. Sonst lies dir gern den Rest durch.
Was mir aktuell einfach nicht gefällt ist diese Art zu versuchen einem jedes einzelne Wort im Mund umzudrehen bzw. zu versuchen bei jedem Post den schlechtmöglichst zu interpretieren, finde das einfach nur ziemlich unreflektiert. Kann das auch mit jedem beliebigen Dorfi machen. Nur ein Beispiel:
Spoiler anzeigen
ZitatDavon gehe ich - unabhängig von deiner Rolle aus, wenn ich das frage, ja.
Aber du meintest ja Einstieg ist doof, die letzten Tage waren auch doof (weil du nicht da warst), also was hättest du denn gerne, was ich lesen soll?
Oder wär's dir doch eigentlich lieber, ich würde gar nicht so viel mehr von deinen Posts lesen, weil das alles ein ähnliches Bild geben wird?
Achso, tust du das, oder fragst du einfach nur, um produktiv zu wirken und es ist dir in Wirklichkeit egal, weil du eh selber Wolf bist?
Wäre es dir denn lieber einfach gar nichts zu lesen, weil du in Wirklichkeit gar nicht an der Spiellösung interessiert bist?
Ich finde übrigens Karn hat echt noch nicht viel zu diesem Spiel beigetragen, obwohl es schon über ne Woche geht, finde 27 Posts echt bisschen mager.
Und ja, so fühle ich mich gerade

-
-
Ich habe mir die ersten 2 Seiten von deinen Beiträgen angeschaut. 118 Seiten komplett nachlesen ist mir etwas viel. Also muss ich selektieren, um aufzuholen.
Wenn du möchtest, kann ich dir jetzt entweder Zitate um die Ohren hauen oder ich schaue mir nochmal eine andere Spielphase an. Dass man nicht immer perfekt drin ist, kann ich auch nachvollziehen. Hast du 'ne Empfehlung, welche Tage ich lesen soll?
Also meine Empfehlung wäre in dem Bezug eh nicht auf mich zu hören, weil ich mir als Wolf sonst einfach nur meine dorfigen Tage rausrücken könnte. Davon abgesehen ist es mir recht egal, aber Chronologisch ergibt es fürs Verständnis schon mehr Sinn. Und vielleicht schon im Hinterkopf behalten wer die Wölfe und Rebellen waren.
Sorry, wenn ich für den Anfang bisschen Hart mit dir war von der Wortwahl, ich bin eher davon ausgegangen, dass du ein bereits toter Mitspieler bist, aber den Eindruck hab ich mittlerweile nichtmehr.
-
-
Ich lese gerade gerade Leons Einstieg. Gefühlt geht's da viel um die Expeditionen, dann Troll zur Scala, etc. Dafür dass er angeblich so hyped von dem Spiel ist, kommt da irgendwie echt wenig bei rum. Ich lasse meinen Vote also erstmal da und würde nochmal bei ein paar anderen Leuten querlesen.
So langsam werden die Pseudoargumente echt lächerlich.
Confirmation bias oder einfach nur Wolf?
Also mal im Ernst, hast du dir die Posts überhaupt durchgelesen? Wurde sogar schon oft genug von anderen angemerkt, dass gerade mein Einstieg ungewöhnlich produktiv (oder wie ichs nennen soll) war. Und selbst wenn das nicht so wäre, wäre es für mich nur normal.
Und dazu, dass es dich erstaunt, dass ich mal Trolle hab ich auch nichts mehr zu sagen....
-
Behauptest du nicht die ganze Zeit, dass du eben nicht richtig abstimmen kannst?
Und genau das mit "Macht keinen Unterschied" war glaube ich der Punkt. Dir als Böser kann's egal sein, welcher Dorfi da jetzt drauf geht.
Dir als Dorfi dürfte es nicht egal sein, weil du dich mit Einschätzungen auseinander setzen musst und es für dich relevant ist, dass die verdächtigere Person am Galgen landet.
:
Und aktuell überlege ich tatsächlich noch auf Raphii zu stimmen, aber würde lieber andere Leute davon überzeugen auf ihn zu stimmen und bin mir selber gerade zu unsicher.
+
Alles anzeigenAlles anzeigenImmer diese vielen Leute mit Doppelstimme, die den Stand verzehren...
VOTE:Raphii noch jemand?
-----------
Stand Tag 7
Fayks (4): FMLii, Ling, Bobbielinchen, Sky
Raphii (4): Skylark, Doubter, Xaver
Sky (1): Stoffel
Verbleibende Zeit: 00:04:01
Wenn jemand anderes noch mit drauf wäre ja, so brkngt eine Stimme leider nichsts
Gegen wen du gegangen bist finde ich da eher irrelevant, weil es zu spät war um irgendwas zu ändern.
Wenn du nicht denkst, dass es zwei Dorfis waren, müsste ja Karn eigentlich deine klare Option sein, oder? Sich als Wolf opfern um Dorfi zu weden wäre eine komische Funktion.
Hätte einer aus dir oder Sky umgestimmt wäre Raphii gelyncht worden. Denke nicht, dass es da zu spät war was zu ändern. Und wie gesagt, die 3 Stunden davor war ich nicht anwesend:
Wie auch letzten Montag gilt, dass ich ab gleich bis mindestens 21 Uhr nicht da bin.
Was Karn angeht:
Was die ganze Raphii Spielmechanik angeht kann ich nur raten.
Ist damit eigentlich alles gesagt. Ich halte da ziemlich alles für möglich und mag deswegen nicht jetzt schon ohne genug zu wissen auf Karn gehen.
-
Leon , es geht mir ja nicht um die Inaktivität, ich habe vor ein paar Tagen schon aufgelistet, dass ich dir nicht abkaufe, dass du Xaver aufgrund eines einzelnen Zitats zu 100% im Dorf siehst, gestern war zurückhaltendes Verhalten als Wolf absolut im Rahmen - wenn da zwei Dorfis vor dem Lynchtod stehen und der Wolf muss sich entscheiden, ob und wen er lyncht, kann man da so reagieren - das geht als Dorfi aber natürlich auch. Zudem bleibst du bei mir via Ausschluss übrig. Alternativ würde ich dich aktuell mit Xaver oder Sky tauschen können (Xaver hast du ja total im Dorf), wenn du Dorfi bist, bleibt dann eigentlich nur Sky übrig - solange natürlich mein Dorf halbwegs stimmig und Raphi kein Wolf ist.
Okay, das ist wiederum in Ordnung und mot so nem Grund dürft ihr mich auch Lynchen

Dann nehm ich das zu FMLii grad erstmal zurück.
Es war bei Xaver noch nie dieses einzelne Zitat, sondern die generelle Art, wie er auf gewissen Leuten rumstichelt, die er nur so als Dorfi hat, siehe z.B. wie er gestern auf Sky und Skylark ist. Das Zitat hat dann für mich den Sack zu gemacht. Und ja, ich denke immernoch, dass er sowas nie als Wolf bringen würde (außer vielleicht jetzt, wo mans mal erwähnt hat).
Ich denke btw trotzdem nicht, dass gestern zwei Dorfis vor dem Lynchtod standen. Und als Wolf hätt ich auch einfach auf einen davon gehen können, macht doch eh keinen Unterschied. Und mal so nebenbei, bin ich am Ende nicht sogar recht klar auf Raphii gegangen?
-
Alles anzeigen
Wenn ich ehrlich bin vertraue ich aktuell nurnoch Xaver, Skylark, Bobbie und Stoffel.
Zwischen den restlichen 6 könnte ich fast nen Würfel werfen.
Ling und Doubter und FMLii finde ich schon noch deutlich dorfiger als den Rest davon.
Sky fand ich am Anfang recht dorfig, und das, obwohl ich Sky prinzipiell sehr ungern eine Dorfstellung gebe. Seitdem kam aber nichts weiter wo ich mich in der Ansicht bestärkt fühlen würde.
Fayks... Je mehr ich mir ihre Verteidigungsposts durchlese, desto mehr wirkt sie für mich wie ein dorfi. Ich weiß grad nicht auswendig wie dreist sie als Wolf ist, aber so wie sie aktuell schreibt.. wären schon einige recht direkte Lügen, die ich zumindest nicht jedem zutraue.
Raphii - Joa hab ich aktuell eigentlich nicht viel zu sagen. Gebe euch aber in einigen Punkten Recht.
Bobbielinchen bleibe größtenteils dabei.
Was die ganze Raphii Spielmechanik angeht kann ich nur raten. Ansonsten bin ich jetzt bei
Sky. Ergänzend zu dem oben, würd ich Doubter wohl doch eher ins Dorf schieben. Bei FMLii und Ling bin ich mir sehr unsicher, was ich davon halten soll. Kann mir schon nen FMLii Wolf vorstellen, dem so langsam die Lynchoptionen ausgehen, der sich jetzt irgendwelche Argumente aus der Nase ziehen muss. Fand ihn vorher tbh aber nicht sonderlich verdächtig. -
Sorry, aber bitte was??
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in den letzten Tagen war ich ziemlich inaktiv. War Samstag bis Montag bei Daro und hatte dementsprechend keine Zeit. Dass ich dir nicht gefallen habe während ich basically nicht gespielt hab und nur ab und zu mal einen kurzen Kommentar da gelassen habe... woow.
Und der lynchgrung? Erstens hab ich den sowohl vorher als auch nachher ausgeführt, zweitens hab ichs nur so halb ernst genommen weil das eh keine echte Stimme war (also oooh neeein, ich hab random meine Meing geändert in einer Entscheidung die komplett irrelevant ist) und drittens war ich mir nunmal einfach unsicher zwischen den Leuten.
Wow. Was is dir für ne Laus über die Leber gelaufen....
Ja sorry für meine Art, aber ist irgendwie sehr unbefriedigend, wenn man ne Woche lang sein bestes gibt Wölfe zu finden und dann für nichts beschuldigt wird.
-
Versteh ich nicht, wenn er Strolch wäre hötte er doch schon zur Lynchung gestern die Runde verlassen oder nicht? In der Nacht ist ja niemand gestorben.
Eine andere Drittpartei macht aber kein Sinn, außer es ist eine Special-DP, die irgendwann mal in einem Sonderspiel gespielt wurde.
Leon fast jeder hat halbwegs eine klare Meinung gestern zu den Lynchs gehabt. Du hast da ziemlich rumgeeiert.
Ich denke so ziemlich alle Rollen in diesem Spiel sind was speziellen..
Ja, das Stimmt erstmal. Ich verstehe nur deine Schlussfolgerung daraus nicht.