Beiträge von Leon

Leon was ist dein grund ente als Hauch wolf zu sehen?

Naja, Sky ist PGP, Xaver hab ich aktuell auch Richtung Dorf, bleiben noch 4 Leute unter denen vermutlich 2 Wölfe sind, was schonmal keine schlechte Chance ist. Von den anderen 3 kam bisher immerhin etwas, wo mir bisher nicht viel negatives aufgefallen ist, ergo Ente Wolf nicht unwahrscheinlich, aber mehr als nen Hauch Wolf kann ich wem der bisher nichts geschrieben hat natürlich nicht geben

Leon warum lynchst du denn deinen PGP? O_o

Der HD Witz ist wie ein guter Whisky: Er wird mit dem Alter immer besser.

.

wenn du das schaffst bringe ich dich bei among us das nächste mal nicht direkt um

Das heißt sonst bringst du mich bewusst immer als erstes um?=O

Mal schauen ob mir was gutes einfällt, tendenziell wohl eher nicht:ugly:

Dorf: Ente

Hauch Dorf: Michael

Neutal: Xaver (??? - Planlosigkeit), Leon, Sky (Hauch positiv)

Hauch Wolf: VOTE:Jopnu

Man tausche Ente mit Xaver.
    Man tausche Jugolas mit Michael.
    Man ersetze "Hauch positiv" durch "Hauch negativ"
    Passt.

Man tausche Xaver mit Sky

Man tausche Jugolas mit Xaver

Man tausche Ente mit Jopnu

Passt.

*erstmal Classic Regeln durchles*

Moin, bei mir siehts zeitlich hoffentlich gar nicht mal so schlecht aus.

Mein PGP ist VOTE:Sky. :ugly:

Xavers letzten Post bin ich nicht gewohnt von ihm, fand ich aber auch dorfig, heißt beide Wölfe unter den restlichen 4.

Also sobald sie einspringen

Bis zum einspringen ist es Leon

Hmm, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich morgen einfach gar nichts schreibe, damit Sunny mich ersetzt xD

Oder bessere Idee: ich schreibe einfach nur komplett kryptische Posts mit versteckten Nachrichten, sodass Einhorn die aber nicht als "Sinnvoller Post" anerkennt:ugly:

-----------

Stand Tag 2

Jopnu (1): Xaver

Sky (2): MichaelCR97, Leon

Verbleibende Zeit: 19:10:56

Brauche sowieso nochmal Nachhilfe in Sachen Rollen rausfinden und so :ugly:

Dann kann ich dir die Anmeldung für das offene Classic von der lieben einhornlasagne empfehlen, das ist hervorragend um da die Grundlagen zu lernen

Jaa, hatte ich vorhin sowieso schon drüber nachgedacht, dass ich auch mal Lust auf nen Classic hätte. Und solange ich einigermaßen Zeit hab bin ich eh immer gerne dabei :)

User7Gaming  FMLii danke :) An Motivation fehlt's mir aktuell jedenfalls nicht

Einzig Xaver und Leon habe ich kurz "verabscheut" [5|10] xD, weil sie auf gut Glück auf mich heraufgesprungen sind.

Also wenigstens hab ichs schon an Tag 0 angekündigt, dass wenn ich plötzlich kurz vor Lynchende ne Entscheidung treffen muss ich immer was dummes mache:ugly:

hmm, also typischerweise treffe ich in solchen Situationen die dämlichsten Entscheidungen, dementsprechend würde ich wohl irgendwen völlig anderes wählen wie z.B. Daro

Hat mich bisschen überrascht, dass 19 Uhr schon Lynchung ist und hatte auch keinen wirklich zufriedenstellenden Gegenvorschlag

Wow, ich geh mich mal vergraben, bis zum nächsten Jahr und sorry an Leon :(

Dorf Akira hätte btw fix noch auf LB umgestimmt.

Stark gespielt Akira und User - wer von euch hatte denn den Dolch von Sky letzte Nacht bekommen? Auf den Dolch hatte ich ja auch noch gehofft..

Wenigstens wär LB richtig gewesen:ugly:, auch wenn uns das danach trotzdem nicht gerettet hätte. Hättest du nicht umgevoted hätte ich übrigens (gezwungenermaßen) im letzten Moment auf LB umgestimmt

Dass Akira im 100%igen Dorf war, war unglücklich, gleichzeitig aber auch mega gespielt von User7 und Akira. In der letzten Nacht hatte ich mir kurz gedacht, dass man nichtmal mehr sowas ausschließen kann, aber keine Chance.

Kannst du es jetzt besser nachvollziehen?

Ente war Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante und hat mit mir getratscht. Akira war ja wegen dem FML Post im Dorf und User über Akira im Dorf (auch sonst hatte ihn ja jeder im Dorf, also eh unlynchbar).

Jopnu war ja der Rabe.

Deshalb blieben nur Doubter, LB und du übrig nach der Logik und Doubter spielte halt echt dorfig xD

Erstaunlicherweise halt echt auch alles aus deiner Perspektive nachvollziehbar.

Jopnu Rabe hab ich auch nur anhand von dem was ihr meintet vermutet. Brauche sowieso nochmal Nachhilfe in Sachen Rollen rausfinden und so:ugly:

Sonst hätte ichs aus deiner Perspektive halt echt genauso gespielt.

Die Diskussion mit dir hat mir komischerweise irgendwie trotzdem Spaß gemacht, auch wenn sie im Nachhinein halt einfach unnötig war:ugly::joy::joy:

Ich für meinen Teil hatte jedenfalls Spaß, vielen Dank fürs Leiten!

Wie sicher bist du dir bei LB?

Ausgehend davon, dass wir ja anscheinend selbst wenn LB=Dorf und Michael=Wolf noch nicht direkt verloren hätten überlege ich grad sogar auf LB zu gehen. Problem ist nur, dass du dir die Hintertür mit Doubter offen hältst und dann wenn LB dorfi ist einfach sowas sagen wirst wie "Oh ja anscheinend sind's dann doch Leon+Doubter" und das wär halt auch unschön.

Du argumentierst gegen mich nur nach Ausschlussprinzip,

Hatte ich nicht einen elends langen Analysepost zu dir, warum du gemeinsam mit Machia Wolf sein kannst?

wow, Aussagen aus dem Kontext reißen at it's finest.

Der Satz ging weiter "Du argumentierst gegen mich nur nach Ausschlussprinzip, und das obwohl der einzige Grund, dass ich nicht dein top dorfi bin der Aluhut mit dem Machi+mir Team ist."

Die Frage ist also schonmal absoluter Quatsch, weil selbst wenn das ein legitimer Grund ist, du genau weißt, dass ich von dem Post weiß.

Leon fühlt sich gerade auch seehr dorfig an.

+

Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

#79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

Vor dem Post über Machi und Mich war das dein Standpunkt. Will dich nicht darauf festnageln, aber finde es irgendwie übertrieben wie du wegen einer Theorie plötzlich auf mich als deinen

Die beiden Punkte wirken auf mich ein bisschen konstruiert und weit hergeholt, zB "macht sich Mühe, ist aber fast schon zu viel des Guten", "re-reads sind dorfig aber bei Machia kann das sehr gut nur gestellt sein". Das ist die für mich vlt wolfigste Stelle, sollte Machia Wolf sein.

Leon Warum nimmst du hier für deine Argumentation gegen Machia 2 eigentlich dorfige Aspekte seines Spiels und meinst, dass das gestellt bzw. zu viel des Guten ist? Wieso findest du "zu viel des Guten" wolfig und woran hast du erkannt, dass der re-read gestellt wirkt?

weil ich behaupten würde, dass ich ein einigermaßen vernünftiges Gespür dafür hab, wann jemand sich irgendwie unnatürlich verhält ausgehend von der Formulierung.

Hier dann eine weitere Abschwächung seiner Argumente gegenüber Machia.

Spricht eher gegen das "machi opfern" oder nicht?

Ohne mir das grad nochmal durchgelesen zu haben werfen ich einfach mal in den Raum, dass wenn Machi Wolf sehe ich die anderen Wöfle am ehesten so unter Jopnu/Ente/LB/(Doubter)/(Michael)

Als Wolf könnte man das so interpretieren, dass er hier schon eine leichte Richtung bezüglich Folgelynchungen vorgeben möchte, da würde ich dann vermuten, dass zB Doubter Wolf ist. Jedenfalls nicht Jopnu/Ente. Auffallend ist, dass seine Hauptkandidaten alle wohl zu den eher leicht lynchbaren Spielern in der Runde gehören.

Hat sich als richtig rausgestellt bisher, ist also auch kein wirkliches Argument mehr.

Find ich gerade sehr dorfig diese Aussage, so ich lass Leon jetzt mal da, kann ihn eh nicht einschätzen :bunnyteeth:

+

Das war jetzt ein Leon dorfi

ok, wenn du das auch so siehst xD
    Immerhin war meine zeitintensive Analyse dann ja für irgendetwas gut, auch wenn sie wohl Stuss war.

hast du sonst noch Fragen User7Gaming ? :ugly:

kurz danach bin ich wieder Dorfi für dich, danach kamen keine Argumente mehr gegen mich.

Rest hab ich bereits erklärt:

1) Du argumentierst gegen mich nur nach Ausschlussprinzip, und das obwohl der einzige Grund, dass ich nicht dein top dorfi bin der Aluhut mit dem Machi+mir Team ist. versteh ich nicht, vor allem dass du scheinbar bei allen anderen so starke Dorftendenzen hast, dass zu 95% nurnoch ich übrig bleiben kann. das bedeutet z.B. dass du dir nur anhand seiner Spielweise zu 95% sicher bist, dass Doubter dorfi ist. Dafür fehlen mir irgendwie die Belege. Geschweige denn von Ente, (Jopnu) oder ganz ganz eventuell User7.

Ich verstehe deine Reaktion darauf also einfach 0, Meine Nachricht geht eben auf deinen Post zu Machi+mir ein und du fragst einfach nur, ob ich nicht von deinem Analysepost zu Machi und mir weiß.

Wieso sollte ich als Wolf hergehen und sagen: "Oh, ich kündige einfach mal an, dass ich jemanden den HD gebe, der kein sicherer Dorfi ist.

1) wie bereits begründet sinken dadurch die Chancen, dass du gelyncht wirst

2) warum solltest du das als Dorfi machen

Weil das ist voll die gute Idee, denn:

1. Das wirkt voll dorfig [tut es btw weder auf Level 0 noch 1]

2. Wenn mich Leute wolfig sehen, dann glauben sie mir, wem ich den HD weitergeben werde

3. Wenn mich Leite wolfig sehen, dann glauben sie, dass ich Dorfi sein könnte, wodurch deren Siegeschancen bei einem Lynch von mir sinken, damit ich nicht als Wolf gelyncht werde, von den Leuten die glauben, dass ich Dorfi sein könnte"

Hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was du damit aussagen willst?(

Ok ich hab doch noch paar Fragen dazu

1) Du argumentierst gegen mich nur nach Ausschlussprinzip, und das obwohl der einzige Grund, dass ich nicht dein top dorfi bin der Aluhut mit dem Machi+mir Team ist. versteh ich nicht, vor allem dass du scheinbar bei allen anderen so starke Dorftendenzen hast, dass zu 95% nurnoch ich übrig bleiben kann. das bedeutet z.B. dass du dir nur anhand seiner Spielweise zu 95% sicher bist, dass Doubter dorfi ist. Dafür fehlen mir irgendwie die Belege. Geschweige denn von Ente, (Jopnu) oder ganz ganz eventuell User7.

2) Das zu Ente kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, meinem Eindruck nach kam von ihm dieses Spiel einfach kaum was. Ich seh grad mit entsetzen, dass er 52 Posts hat aber irgendwie ist davon nichts wirklich bei mir hängen geblieben.

"- Generell fühlt sich sein Spiel etwas zu glatt an für seine Wolfspiele, zu wenige konkrete Verdächtigungen

- Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich"

also vielleicht kenn ich entes Wolfsspiel dafür zu schlecht, aber prinzipiell finde ich jemanden, der keine konkreten Verdächte äußert und und keine längeren Erklärungen zu seinen Aussagen liefert eher wolfig. Finds erstaunlich, dass das bei ente was positives sein soll.

Also klar will uns Michael damit dazu zwingen, dass wir uns jetzt schon entscheiden, weil für den Fall, dass er dorfi ist er dann potentiell den Wölfen den Sieg gibt. Heißt letzendlich gäbe es nurnoch die Fälle

1) Michael wolf -> dorf gewinnt wahrscheinlich

2) Michael dorf -> wölfe gewinnen wahrscheinlich

wohingegen es vorher so aussah:

Zur aktuellen Situation: Wenn Michael Wolf ist, dann pusht er grad einfach mit LB einen Dorfi raus und gewinnt sich somit wahrscheinlich das Spiel wenn das so durch geht. Falls er Dorfi ist gibt er den HD an einen der beiden sicheren Dorfis weiter und wir haben wohl noch eine weitere Chance.

Führt letztendlich quasi dazu, dass es unwahrscheinlicher ist, dass wir ihn lynchen. Falls er Dorfi ist müsste er halt trotzdem eigentlich einem der sicheren Dorfis den HD geben, sonst wirft er halt einfach nur das Spiel weg.

Was bringt da der Ente HD? warum dann nicht gleich einem sicheren dorfi, das wäre in jedem Fall besser

Es kann nicht akira gefressen werden und wir haben dann ein Problem.

Wenn ich dann gefressen werde, kann ich den HD einfach an akira weitergeben. Wenn akira gefressen wird, muss sie sich nicht entscheiden.

Ja das Problem ist halt, dass du für die meisten kein sicherer dorfi bist. Dagegen würde ich behaupten würden mir die meisten zustimmen, dass Akira und User7 dorfis sind. Warum dann nicht einfach genau das gleiche machen nur mit den beiden?

Ein Fehllynch reicht dem verbliebenen Rudel bei weitem nicht. Das hättest du besser davor erkennen sollen, bevor du jetzt mit deiner Argumentationslinie all in gehst :P

hmm, also 1 Fehllynch = 7 Leute übrig
    + 1 Fraß = 6 Leute übrig. Dann ist 3 gegen 3 und die Wölfe gewinnen.

Weiß auch nicht was du mit all in meinst.

Meinst du eigentlich es gibt eine Welt in der keiner von uns Wolf ist? Hab das Gefühl wir spielen nurnoch gegeneinander. Wenn du meinst nein dann würde es zumindest für mich die Entscheidung leichter machen.