Beiträge von Leon

    Wenn du weiter subtil manipulieren willst, dann ja - dann passt deine Formulierung so.

    Ich notiere: Leon kann sich als Wolf sehr auf einen Kandidaten verbeißen und dann alles von diesem wolfig sehen.

    Also sonderlich subtil fand ich das von mir jetzt nicht :ugly::joy:

    Ich notiere: Leon kann sich als Wolf sehr auf einen Kandidaten verbeißen und dann alles von diesem wolfig sehen.

    find ich aber gut, dass du das Spiel mit spielst

    Ach ups, Akira sollte ich auch mal ins Dorf packen...

    Ok, anlässlich dessen, dass Michael es mittlerweile auch verstanden hat (damit meiner Ansicht nach das Wolfsteam) und Akira und User eh bei den meisten mittlerweile im Dorf angekommen sind denke ich dass ich den Wölfen nicht mehr zu viel verrate wenn ich jetzt einfach mal drüber schreibe.

    Nun, es wird mich ja voraussichtlich erwischen. Meine Tendenzen sind klar, Akira finde ich sehr authentisch, kann gut Dorfi sein. :)

    FMLii Kräuterhexe, relativ sicher wurde Akira Nacht 1 geheilt.

    Ab da war Akira eigentlich sicherer dorfi... umso erstaunter war ich, dass sie nicht gefressen wurde, weshalb ich dann das mit Xaver Phantom vermutet hatte (wär zumindest ein Grund ihn da zu fressen und nicht Akira). Auch recht wahrscheinlich, dass die Wölfe nicht mitbekommen haben, dass Akira recht sicher dorfi ist, folglich User7 auch kein Wolf. (Auch TA zwischen ihm und den meisten anderen weil er es denen sonst safe in der Wolfskonvi erzählt hätte.)

    Ok kommen wir nochmal zum Phantom, ich halt es auf Machi nach wie vor recht realistisch, sowohl dass Xaver in Nach 1 beim HD anklopft wirkt sinnvoll, als auch wie er nach Nacht 1 Xaver ins Dorf gestellt hat spricht nach wie vor dafür.

    -->Mein vermuteter Ablauf sah aus: Machi erfährt das Phantom, teilt es seinen Mitwölfen mit, da diese noch nicht vom sicheren Akira dorfi mitbekommen haben ist die beste Wahl für sie Xaver zu fressen (von Machi geh ich mal aus, dass er selbt in der Nacht nicht aktiv war).

    Schlussfolgerung: Machi Wolf, beide weiteren Wölfe verstecken sich unter denen die Akira nicht im Dorf haben.

    -> User7 Dorf, glaube auch Sky und Lexi

    -> zu dem Zeitpunkt bin ich am ehesten von Jopnu+Michael als weitere Wölfe ausgegangen, Jopnu der gerade erst neu im Spiel war und Michael, der explizit noch meinte, dass er Akira eher negativ hat. Vom Rest hab ichs grad nicht genau in Erinnerung ob da schon wer Akira ins Dorf geschoben hat.

    Zur aktuellen Situation: Wenn Michael Wolf ist, dann pusht er grad einfach mit LB einen Dorfi raus und gewinnt sich somit wahrscheinlich das Spiel wenn das so durch geht. Falls er Dorfi ist gibt er den HD an einen der beiden sicheren Dorfis weiter und wir haben wohl noch eine weitere Chance.

    Bei Jopnu schein ich was verpasst zu haben. Seh ich das dann richtig, dass für dich aktuell Doubter, Michael, LB und ich lynchbar sind?


    Ja, aber weil ich imo zu mindestens 90% die Spiellösung hab (Doubter = kleines Restrisiko), hab ich mich jetzt doch darauf festgelegt. Es kamen bei mir halt 2 safe Dorfis und jetzt auch noch User über Akira hinzu.
    Ich glaub ich hab schon genug Pro+Contra zu diversen Spielern gesagt. Möchtest du ggf. zu nem bestimmten Spieler noch was von mir hören?

    Insbesondere interessiert mich wie ich auf deiner Liste innerhalb von kurzer Zeit von deinem Top dorfi zu fast sicherem wolf komme. Weshalb Ente für dich dorfi ist würd mich aber auch interessieren.

    Trotzdem hätt ich dich wegen der Aussage nicht soo opportunistisch erwartet. Gefühlt legst du gerade alles gegen mich aus

    ja, weil du ja anscheinend gegen mich gehst...


    Wie stehts für dich eigentlich um einen Lynch von LB oder Doubter? Sind die nicht mehr im Lynchbereich, wenn nein - warum nicht?

    LB hab ich bereits begründet. Doubter definitiv noch lynchbar, aber aktuell ist halt nen Team aus dir und Ente wahrscheinlicher.

    Ihr dürft auch gerne richtige Argumente bringen (ka was an meinem Post nicht locker genug war und warum ich mich nicht auf User berufen darf)

    Anyways Michael97 meintest du nicht gestern noch dass du nicht vor hast mich zu lynchen und meine Einschätzung anderen überlassen willst? Was hat deine Meinung jetzt doch geändert?

    ...wär halt schön von euch beiden (Michael und Ente) mal paar Argumente für oder gegen paar Leute zu hören, bisher kam mir da irgendwie zu wenig.

    Leon Wenn du wirklich Wolf bist, lass mich bitte wissen, wieviel von meiner Analyse zu dir auf Nachfrage von User dann wirklich gestimmt hat, oder obs dennoch Stuss war :D

    Um nochmal darauf einzugehen weil Michael meinen Kommentar dazu anscheinend wolfig fand, ich sehe keinen Grund das jetzt schon so zu schreiben, jedenfalls nicht aus ehrlicher Interesse, dann fragt man halt einfach am Ende nach (bis dahin hätte ich den Kommentar wahrscheinlich eh schon wieder vergessen). So wirkts für mich einfach nur wie nen Kommentar nicht der Frage wegen sondern um ein anderes Bild abzugeben.

    Grad erstmal nur kurz überflogen, VOTE:MichaelCR97 wirkt immer wolfiger.

    Leon Wenn du wirklich Wolf bist, lass mich bitte wissen, wieviel von meiner Analyse zu dir auf Nachfrage von User dann wirklich gestimmt hat, oder obs dennoch Stuss war :D

    Nene, mit sowas schaffst du es auch nicht dir Pluspunkte zu holen, wirkte auf mich zu künstlich.

    Wahrscheinlich hat User7 nen Punkt damit, dass wenn Michael Wolf ist dann auch Ente, muss ich mir nochmal anschauen. Bis dahin bleib ich erstmal auf Michael.

    P.S. Die Beiträge von User7 haben mir weiterhin gefallen, ka warum Michael erzählt dass er am Spiel vorbei spielt

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    LB123 (4): Jopnu, MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (2): Doubter, Leon

    Verbleibende Zeit: 06:14:14

    Overall: Ich finde LB schon wieder lynchbar

    @all denkt ihr dass Machi da schon anfängt zu leveln? Für mich wirkt es in dem Post eher so, also ob er die Sachen LB eher möglichst negativ auflegt ohne direkt auf ihn zu stimmen um den recht einfachen Lynch mitzunehmen, tendiere da eher zu LB Dorf, auch unabhängig von dem Machi Post empfinde ich von meinen potentiellen Lynchkandidaten LB wohl am dorfigsten.

    Siehe oben. Ich glaube, dass Michael das schon mal gemacht hat als Dorfi. Ob er als Wolf auch so reagieren weiß ich nicht, da ich noch kein Spiel mit ihm hatte, in dem er Wolf war. Aber bis dato würd ich die Eigenschaft ja eher nem Dorfi zuordnen.

    verteidigt Michael

    Mit wen hattest du denn bisher das Vergnügen? Wen kennst du als Dorfi? Wen als Wolf?

    zu User7, find OT zwischen zwei wölfen eher selten, ganz leichtes plus für User7

    VOTE:Machiavelli

    Ich hab noch nicht wirklich nachgelesen, war heute auf nem Umzug

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (5): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky, Daro

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    FMLii, Akira, User7, Sky von den Machi votes wohl dorfis, bleibt Daro bzw. Jopnu der eventuell seine mangelnde Zeit als einfache begründung genutzt haben könnte nen Mitwolf zum HD zu machen... war aber 3min vor Ende also stand eh schon quasi fest... neutral.

    Nimmt sich vor das morgen nach zu rechnen. XD

    bin enttäuscht von dir:ugly:

    sicher nicht lynchen werde ich heute: Akira, Leon, Ente, Sky, Doubter


    kA aber Lynch möglich: Xaver, Daro
    Einen Lynch gut vorstellen könnt ich mir bei: FML, Machia, User

    hat da Machia immerhin schon negativ, rest irgendwie zusammengewürfelt, werte es leicht positiv recht differenziert das so darzustellen, weil man sich als Wolf im zweifel paar Optionen weg nimmt.

    Sky, die goldene Regel besagt doch, dass sich unter den Leuten, die so bis Tag 1 ins Dorf stellst, sich häufig ein Wolf versteckt hält. Die werden ja nun nicht alle mit Inaktivität glänzen. :ugly:


    Ich habe bisher wenig Anhaltspunkte aber ich werde mal User in den Raum werfen um auch etwas gegen den Strom zu schimmen.

    Ich muss sagen, dass ich den Grund für den User vote einfach nicht nachvollziehen kann.

    Also FMlii wählt User weil Sky ihn in seiner Dorfliste hat. - > Liest sich das für mich so, als müsste bereits die Voraussetzung, sein, dass FMlii sicher weiß, dass Sky Dorf ist und versucht ernsthaft einzuschätzen bzw. das indirekt einfach mal annimmt. Ich glaube das macht er als DorfBewohner nicht! Bzw. wüsste ich nicht wieso man als Dorfbewohner seine Argumentation so Schlüsseln muss.

    kleine minus, hat mich irgendwie nicht abgeholt, eher so nen Wolf der einfach mal irgendwas sinnvolles beitragen will weil eh schon weiß dass er richtig liegt. ka nur so nen Gefühl.

    FML + User würde ich, wenn das stimmt, prinzipiell sogar für gut möglich halten. FML sollte ja wissen, dass User heute recht sicher nicht gelyncht wird, wenn man sich die Gesamtstimmung gegenüber User so ansieht. Nur finde ich User selbst halt auch eher dorfig, was da bisschen gegen diese These spricht.

    pusht weiter auf FML

    Sky VOTE:Machiavelli + FML + User als Team? :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

    direkt danach aber das, weiß nicht was ich von dem vote halten soll.


    Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

    fand ich ganz interessant. Ente in grün spricht für mich eher für Ente dorf. Doubter und Michael in gelb gibt für mich ne kleine wolfstendenz bei den beiden, ist zu relativierend und hätte ich an machis stelle jedenfalls wohl ähnlich gemacht, wenn ich weiß, dass einer von den beiden (oder beide) meine Mitwölfe sind.

    FMlii kann schon wolf sein, find ich aktuell sogar noch am ehesten wahrscheinlich.


    [...]


    VOTE:FMLii

    hm, holt mich auch nicht wirklich ab

    ok rest schau ich mir vielleicht mal morgen an, bin nur bis #164 gekommen und geh jetzt mal schlafen.

    Andere Meinungen zu allem gern willkommen

    Ok anscheinend hab ich vor dem Lynch nichtmal so super viel verpasst..

    Schade um Sky und Lexi, jetzt sind aus meinem Dorf nur noch Akira und User7 übrig.

    Den HD an Michael ist interessant, kann mir vorstellen, dass Machi uns damit indirekt unter Druck setzen will, dass wir ihn jetzt erst recht lynchen weil sonst zu gefährlich und es sah ja eh schon tendenziell danach aus als könnte Michael gelyncht werden. Ist natürlich wieder die Frage auf welchem level Machi da spielt, ka.

    Bei Jopnu hatte ich zunehmend Dorf vibes, waren in letzter Zeit so einige Beiträge dabei die ich dorfig fand.

    von Ente kommt fast nichts... nicht schön, erlaubt aber auch keinen richtigen read. Definitiv lynchbar aber aktuell für mich nicht höchste Priorität.

    Doubter ist bei mir dagegen nach wie vor recht weit unten, fand ihn am Anfang wolfig, er hat sich dann mit einem post so halbwegs gerettet, mittlerweile aber wieder nach unten gerutscht für mich.

    Bleibt noch LB... ja das wars auch schon was ich zu ihm zu sagen hab... bleibt halt irgendwie ne Wundertüte, keine Ahnung

    Meine Aussage:

    "und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde."

    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird

    Wie kommst du überhaupt darauf? Was spricht dagegen, dass ich einfach nach der Nacht nach nächsten einfaxhen Lynchkandidaten gesucht habe?

    Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, aber ich hab mir schon einige Mühe gegeben für alle meine Handlungen sie aus Perspektive dass ich Wolf bin zu erklären, umso witziger fänd ichs irgendwie auch, wenn ich dafür rausgevoted werde... Aber nur wenn ich dann wenigstens von dorfis dafür gevoted werde und nicht einfach nur von Wölfen die das als Zielscheibe benutzen:ugly:

    So oder so seh ich den Post schonmal als Erfolg:ugly: [7/10]

    FML hatte zum Zeitpunkt dieses Posts von Leon nur "Es fällt mir btw. aktuell auch schwer Leon und Xaver für ihre Spielweise ins Dorf zu stellen ." geschrieben

    Nein, er hatte vorher noch geschrieben, dass seine Tendenzen klar sind und Akira ins Dorf gestellt

    Leon Warum nimmst du hier für deine Argumentation gegen Machia 2 eigentlich dorfige Aspekte seines Spiels und meinst, dass das gestellt bzw. zu viel des Guten ist? Wieso findest du "zu viel des Guten" wolfig und woran hast du erkannt, dass der re-read gestellt wirkt?

    Es wirkte auf mich, als ob er es etwas zu seht betont hat, dass er sich nochmal was durchlesen möchte, im Kontext dessen dass jemand vorher schon meinte dass re-reads dorfig sind hätte das eben gut gepasst, hab halt einfach meine Gedanken geteilt die mir dabei so gekommen sind

    1/10 Aussage bei der gelevelt werden soll?
    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird => passt perfekt zu meiner Theorie bei Leons Post bezüglich der Unsicherheit von FML, dass er eben da schon wusste, am nächsten Tag gegen Machia leveln zu können/wollen, aber FML eben noch als Fehllynch mitzunehmen.

    Euch ist schon klar, dass ich da absichtlich noch geleveöt hab damit ich eben wolfig wirke?:joy: War doch meine Aufgabe zu begründen warum ich Wolf bin:ugly:

    ...ähnliches gilt für den Rest (z.B. dass Machi hauptlynchkandidat wird hab ich vor der Nach jedenfalls nicht weiter drüber nachgedacht)

    Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

    Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

    1. allgemeine frage: was wollt ihr mit dem [x/10] aussagen treffen? wie oft ihr umformuliert habt und man das pro absatz maximal 10mal darf?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 wie ernst die Aussage gemeint ist. Xaver hatte damit angefangen weil er gefragt wurde wie ernst er eine Aussage meint, danach hat ers hinter jeden Post geschrieben. [10/10]

    Ich weiß nicht ob es mir Angst machen sollte, dass plötzlich so einige auf Machi voten, ich hab aber aktuell definitiv keine bessere Idee und ein VOTE:Machiavelli Wolf würde glaube die meisten Infos bringen. [10/10]

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

    Entweder steh ich auf der Leitung oder ich bin zu doof.

    Aber wenn das mehrere so sehen, dann ist User wohl aus der lynchbaren Gruppe zu streichen.

    weil er nachdem das Ergebnis schon fest stand sich für FMLii ausgesprochen hat? das fände ich wenn dann sogar eher leicht wolfig, aber vermutlich übersehe ich irgendwas von vorher.

    Akira dagegen würde ich jedenfalls ins Dorf schieben. [10/10]

    ah shit xaver ist gefressen, jetzt verstehe ich deine aussage Sky

    okay dann beantworte du doch einfach mal meine frage

    wirkt ehrlich. wär Jopnu im Wolfschat denke ich, dass er es mitbekommen hätte --> Jopnu wohl eher Dorf [10/10]

    Leon warum bist du wolf?

    Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]