Möchte jemand ordentlich bei mir einkaufen? Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an.
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse einzukaufen.. Kommt natürlich auch auf das Sortiment an. Werde mich aber wohl eh richtung Mehrheit orientieren.
Möchte jemand ordentlich bei mir einkaufen? Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an.
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse einzukaufen.. Kommt natürlich auch auf das Sortiment an. Werde mich aber wohl eh richtung Mehrheit orientieren.
Ich brauche Orte
die Laune hier ist ja ne Katastrophe
Ich warte auch schon die ganze Zeit ungeduldig
Und das nicht nur, weil ich handeln will![]()
Also wenn Doubter seine Fähigkeit einsetzt, wäre ich aktuell bei VOTE: Hammer. Ansonsten -L-, einen weiteren Tag ohne Infos fände ich ziemlich kacke.
--------
Hammer (2): Rabe, Leon
Nachtregen (2): Skylark, Hammer
Jan (1): Alohomora
Jewel (1): J_D
Lodestar (1): Lumpi
J_D (1): Jewel
Margit das grausam Mal (1): Jan
Alohomora (1): -L-
Leon hast du in letzter Zeit mal ne gesamteinschätzung gegeben?
Das letzte Mal, als Alo mich irgendwann gefragt hat, aber das ist schon bisschen her.
Glaube ich bekomms grad nicht hin nen richtigen Strahl zu machen von Dorf nach Wolf mit dem ich zufrieden bin, deshalb nur grob.
Wahrscheinlich Dorf: Alo, Lodestar,
Eher Dorf: Nachtregen, Xsí
Neutral: JD (um das nochmal hervorzuheben)
Eher Wolf: Hammer, -L-
Wolf: Margit (aber 0-Info Lynch, der uns vermutlich auch nichts bringt)
Macht die besten Deals: nomadischer Händler![]()
Jewel wo steht L bei dir?
Eher Dorf als Wolf.
+1
Wo stehst du eigentlich sonst so gerade mit deinen Einschätzungen?![]()
Bin nicht zuversichtlich aber viel Glück.
Fände ich in der Konstellation Hammer Wolf, -L- Dorf ganz passend.
Echt? Ich finde ihr interpretiert da manchmal Sachen die ich so niemals interpretieren würde
Weiß nicht, ich hab schon manchmal das Gefühl, dass Wölfe dazu neigen sich vor einem Fehllynch schonmal zu entschuldigen. Ist jetzt nichts, wovon ich nen Read abhängig machen würde, aber das war zumindest mein Gefühl da.
Finde es schade, dass Bobbie die Killfähigkeit des HDs nicht ob genutzt hat vor ihrem Tod.
+1. Vor allem da unser größtes Problem aktuell ist, dass uns einfach Infos über die Lynches fehlen.
Bin nicht zuversichtlich aber viel Glück.
Fände ich in der Konstellation Hammer Wolf, -L- Dorf ganz passend.
Und unter den JD-votern sehe ich nichtmal so super viele Wölfe (1-2 vlt noch möglich
Das halte ich für ne extrem gewagte Aussage.
Also Bobbie war Dorf und Alo, Nachtregen und Xsí halte ich aktuell nicht für Wölfe. Nachtregen nachlesen ist aber eigentlich auch noch auf meiner To-Do Liste.
Alles anzeigenSowas hat sie auch in ihrem Wolfspiel geschrieben und zwar ziemlich gut platziert dass ich das fälschlicherweise als dorfig gelesen habe daher bin ich genau bei diesem Kram jetzt sogar eher skeptisch bei ihr. Generell war ihr "woe is mir ich bin hier nur der arme Dörfler"-Spiel vibemaessig verdammt stark (das ist jetzt als kompliment gemeint darum hat sie ja als längstes überlebt). Aber oeh, du warst doch SL du hattest es doch mitgelesen oder nicht?
Hast du da zufällig die Stelle parat? Würde mich dann schon interessieren.
Jo:
Vor allem halt das:
Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel gleich enden wird. Auch von der Aktivität her. Nachtregen hat es hier sehr schwer, wenn sie Wolf ist. Als Dorfi traue ich ihr Präsens und Lösungsideen zu. Wenn wir uns an das letzte Spiel erinnern, wo sie Schmied war und am Ende im Fokus gestanden ist, kam da auch mehr
Bitte macht nicht mit an meiner Aktivität fest, ob ich Wolf bin oder nicht, ja? Das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun, sondern mit dem rl. Naja, ich werde mich jetzt auf jeden Fall daran begeben, nochmal nachzulesen und zu versuchen, zu erkennen, wer noch Wolf sein könnte, ob ihr mit Ente/ich richtig liegt. (nicht, dass ich euch nicht versichern könnte, dass ihr mit mir falsch liegt
)
Aber generell halt viele Kommentare in diese Richtung:
Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde).
Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig
Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf
Oder habe ich dein Argument missverstanden?
Weiß grad nicht, ob ichs schon geschrieben hab, aber ich würde da übrigens nicht ganz zustimmen. Also erstmal danke für die Stellen! Ich sehe da aber schon einen kleinen Unterschied, letztes Spiel ist das für mich eher so ein "verdrehen der Wahrheit", aber nie so eine komplett explizite Lüge, was es hier eben schon wäre. Und genau das ist es ja auch was sie gesagt hat, was sie macht. Wenn man es sich genau betrachtet, hat sie in den Zitaten aus letztem Spiel nirgends gelogen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich es schaffe die letzten 12 Seiten alles nachzulesen, ist was spannendes passiert? (Außer, dass 2 Leute gestorben sind
)
Ich werde über sowas nie Auskunft geben. Deal with it, wenn ich spielen will, dann spiel ich. Wenn nicht, dann nicht, und der Grund geht niemanden etwas an.
Alles gut, wollte auch keine Details. Wenn du deine Gründe hast dann ist das so^^
Ich wäre aktuell sehr interessiert!
Oki
Naja augenscheinlich kennst du sie besser. Aber wie ist deine Quote bei ihr? Liegst du immer richtig wenn du sie einschätzt?
Frage ohne Wertung. Möchte das wirklich wissen.
War so ein Gefühl von "Ich weiß, dass es mir wolfig ausgelegt wird, wenn ich Jewels Einschätzung hinterfrage, drum mach ich noch den Nachsatz hinterher.
Leon du Alo Experte.
Gibt es ein triftigen Grund weshalb sich ein Alo-Dorf rar machen würde, statt versuchen Wölfe zu suchen und das Spiel dorfig nach vorne zu bringen? Ich frag für mich
... später weiter indirekt der Alo-push, dem ich jetzt auch nicht so zustimmen kann.
Würdest du ein Leon der dorfige Stellen anderer Spieler herauspickt und Dorfpunkte vergibt als Wolf auch zutrauen? Mir ist der zu smart um das auch als Wolf zu machen. Ansonsten würde ich ihn das positiv anrechnen.
Hab ich nicht verstanden, was da überhaupt die Aussage ist. Aber wüsste nicht, warum ich als Wolf niemandem Dorfpunkte geben soll.
Ich frage mich gerade ob es eher dorfig ist, dass NR sich bei so einen Stand eher entzieht.
Dass NR da später noch abstimmt, ist doch halbwegs klar
Ansonsten diese Extra secret Accounts vermag ich noch nicht einzuordnen. Habe aber das Gefühl dass 2x böse und 1x gut ist.
Keine Ahnung, wie man da explizit auf 2 böse kommt. Und wenn dann kann man das Kind doch auch gleich beim Namen nennen und z.B. sagen, dass man Margit für böse hält. (Aber welchen davon noch?)
Interessante Dynamik.
Ich werde das Gefühl nicht los dass JD sowas wie die Alternative darstellt für die Wölfe, sofern unter den Kandidaten oben Wölfe vorzufinden sind.
Das Gefühl kann ich auch so 0 nachvollziehen, ka. Würde ja auch implizieren, dass sowohl Hammer, als auch Nachtregen Wolf sind und daran glaub ich auch echt nicht. Und unter den JD-votern sehe ich nichtmal so super viele Wölfe (1-2 vlt noch möglich)
find ich wolfig.
find ich negativ das langweilig, lieber nen starken spieler raus?
Da Hammer scheinbar schon gefragt hat, lass ich die Fragen mal weg. Bin bei dem ganzen aber tbh eher bei Hammer, also kann ich schon gut aus nem Dorfmindset nachvollziehen.
Ich finde generell sollte unser HD heute das Ziel endgültig lynchen, sofern JD nicht wieder die meisten Stimmen bekommt.
Weil sonst stehen wir (oder zumindest ich) morgen wieder so da wie heute ohne mehr Infos. Und ob es heute ein Nachtkill gibt ist ja auch nicht sicher..
+1
Übersicht Orte Tag 2:
Akademie von Raya Lucaria: Rennalla, Königin des Vollmonds 2200 Runen Xsi eventuell, Leon eventuell, l (wenn leon dabei ist), lodestar (?), doubter,
Ich hab die Akademie auch eingeloggt. Warum Lodestar da alleine ist und ich noch nicht? ka
Wieder in Hamburg![]()
Vorweg/ was anderes: mit wie vielen Dorffeinden kann man in nem Sonderspiel mit 16 + x secret Accounts so rechnen?
Also in nem Standardspiel mindestens 4, eher 4+1. Hier ka, die doppelte Leben Mechanik ändert schon einiges.
Leon du Alo Experte.
Gibt es ein triftigen Grund weshalb sich ein Alo-Dorf rar machen würde, statt versuchen Wölfe zu suchen und das Spiel dorfig nach vorne zu bringen? Ich frag für mich
Also dass ich ein Alo-Experte bin kam von ihr
Also ein Grund wäre zum Beispiel wenig Zeit. Ansonsten gibt's bestimmt auch noch paar andere, aber denke das kann Alohomora besser beantworten^^
Alles anzeigenAlles anzeigenWas genau sorry steh gerade auf dem Schlauch. Keine Zeit mehr auf -L- antworte ich wenn ich wieder da bin
Für jemanden, die von sich sagt, dass sie auch als Wolf möglichst ehrlich spielt, fände ich ein "Ich weiß ja, dass ich Dorfi bin" eine recht direkte Lüge.
VOTE: -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ente (1): Rabe
-L- (1): LeonVerbleibende Zeit: 12:16:13
Sowas hat sie auch in ihrem Wolfspiel geschrieben und zwar ziemlich gut platziert dass ich das fälschlicherweise als dorfig gelesen habe daher bin ich genau bei diesem Kram jetzt sogar eher skeptisch bei ihr. Generell war ihr "woe is mir ich bin hier nur der arme Dörfler"-Spiel vibemaessig verdammt stark (das ist jetzt als kompliment gemeint darum hat sie ja als längstes überlebt). Aber oeh, du warst doch SL du hattest es doch mitgelesen oder nicht?
Hast du da zufällig die Stelle parat? Würde mich dann schon interessieren.
Zu letzterem: mir fällts schwer in Spielen wo ich selbst nicht mitspiele wirklich aktiv den Spielverlauf zu verfolgen. Klar bin ich SL und les (halbwegs) mit, aber in der Regel behalte ich nicht allzu viel von dem was ich lese bzw. mach mir einfach keine Gedanken darüber.
Alles anzeigenAlles anzeigenWas genau sorry steh gerade auf dem Schlauch. Keine Zeit mehr auf -L- antworte ich wenn ich wieder da bin
Für jemanden, die von sich sagt, dass sie auch als Wolf möglichst ehrlich spielt, fände ich ein "Ich weiß ja, dass ich Dorfi bin" eine recht direkte Lüge.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
-L- (1): LeonVerbleibende Zeit: 12:16:13
Warum der Vote auf -L-? (ja ich weiß ich hab ihn auch als wolfig aber mich interessiert dein Grund)
Hatte ihn mal überflogen und kann da tbh recht wenig seiner Gedankengänge nachvollziehen. Wenns dich interessiert kann ich paar Stellen raussuchen, aber grad les ich besser mal die letzten Seiten nach.
Finden sich noch paar starke Leute um Renalla zu verkloppen?
Was ist für dich "stark"?
Ist jetzt nichts, worüber wir reden können. Einfach nach eigenem Ermessen^^
Finden sich noch paar starke Leute um Renalla zu verkloppen?
Alles anzeigenRabe stimmt auf Hammer mit Stimmwert 1.
Rabe stimmt auf Ente mit StimmwertWieso fehlt die Rabenstimme auf Hammer? Hab ich was verpasst?
VOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 2
-L- (1): Leon
Lumpi (1): Doubter
Hammer (1): -L-Verbleibende Zeit: 12:07:31
Hab ich Ling auch grad geschrieben xD
Was genau sorry steh gerade auf dem Schlauch. Keine Zeit mehr auf -L- antworte ich wenn ich wieder da bin
--------
-L- (1): Leon
Guten Morgen
Warum kaufst du mir das nicht ab? Die Frage ist recht ernst gemeinst.
Ich weiß ja, dass ich Dorf bin. Andere Wölfe kaufe ich die vielleicht ab, nachdem ich ein wenig nachgelesen habe.
Heute bin ich leider auch ziemlich beschäftigt, weiß noch nicht, wann genau ich dazu komme, hier reinzuschauen und vor allem mehr zu lesen, als was aktuell geschieht.
Das schreit so wolf
nachtiiii was machst du denn...
Spannend, ich wollte genau das Gegenteil sagen. Also gerade in Kombination damit
So blöd es klingen mag, eigentlich versuche ich grundlegend ehrlich zu sein, als Wolf dann eben ehrlich mit verdrehter Wahrheit - das meiste, was ich als Wolf schrieb, hätte ich eigentlich genauso gut als Dorfangehöriger schreiben können(mMn).
Fände ich das eher eine recht direkte Lüge.
Alles anzeigenAlles anzeigenIm Prinzip sind das so die Posts, die mich doch am ehesten davon überzeugen, dass sie sich doch im Dorf befindet. Nach dem Motto: Skylark ist Dorf, würde sich verteidigen, wenn sie mehr Energie hätte/der Kopf beim Spiel mitmachen würde, möchte lieber früh fehlgelyncht werden, weil es eben besser fürs Dorf ist, wie sie ja selbst sagt, eigentlich würde ich ihr das so glauben. Sonst hofft sie halt als Wolf darauf, sich dadurch doch relativ gut ins Dorf zu stellen, halte ich aber für unwahrscheinlicher.
Das sehe ich auch so, dann sind wir bei xsí wo es vielleicht schwieriger wird.
Aber:
Alles anzeigenVOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 1
J_D (5): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 00:44:22
Xsí stimmt dem nicht zu lmao
Können ja mich lynchen.
Ganz im ernst das schreiben Wölfe auch generell nicht oder?
Also gerade bei Xsí sehe ich das eher als Dorfi
Wobei, bei einer Wolfxsí, der es einfach grad recht egal ist, kann ichs mir schon vorstellen. Aber etwas schlechter.
Alles anzeigenOk Nachtregen, ich tu mal ne Weile so als seist du Dorf weil wir haben ja jetzt wieder Zeit. Deine anderen Verdachtsfälle sind wohl Skylark und Xsì das sind 2 Spieler die mich als Dorf gelesen haben da tu ich mich zugegebenermaßen schwer aber:
Was hälst du von diesen Posts Nachtregen
Im Prinzip sind das so die Posts, die mich doch am ehesten davon überzeugen, dass sie sich doch im Dorf befindet. Nach dem Motto: Skylark ist Dorf, würde sich verteidigen, wenn sie mehr Energie hätte/der Kopf beim Spiel mitmachen würde, möchte lieber früh fehlgelyncht werden, weil es eben besser fürs Dorf ist, wie sie ja selbst sagt, eigentlich würde ich ihr das so glauben. Sonst hofft sie halt als Wolf darauf, sich dadurch doch relativ gut ins Dorf zu stellen, halte ich aber für unwahrscheinlicher.
Das sehe ich auch so, dann sind wir bei xsí wo es vielleicht schwieriger wird.
Aber:
Alles anzeigenVOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 1
J_D (5): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 00:44:22
Jo lass krachen. Bin auch gegen einen JD vote ist mir zu langweilig.
Xsí stimmt dem nicht zu lmao
Können ja mich lynchen.
Ganz im ernst das schreiben Wölfe auch generell nicht oder?
Also gerade bei Xsí sehe ich das eher als Dorfi