Beiträge von Leon

Wie jetzt? Das war es schon?

Natürlich nicht:love:

Findest du? Das Nachfragen nach dem Grund für deine Einschätzung oder was meinst du hier genau?

Ich finde gerade, dass die Bissigkeit anders/besser als sonst. Er kam mir im letzten gemeinsamen Spiel z.B. sehr zahm und wenig aneckend vor.

weiß nicht, er war mir halt etwas zu bissig an Stellen wo es meiner meinung nach nicht wirklich nötig war, also z.B. sowas:

Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.

Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?

Die erste Aufgabe geht an.............. Leon! Widme Shadow einen Post, in dem du ihr in mindestens 3 Sätzen ausführlich beschreibst, wie sie Dorfgefühle in dir auslöst und was das mit dir auf emotionaler Ebene anstellt.

Heyyy Shadow:hallo:

ich muss sagen, ich war mir anfangs meiner Gefühle dir gegenüber nicht ganz sicher.
    Du hast direkt antiwahlwerbung gemacht... das ist nicht nett, andersrum wars auch gegenüber Torge also naja. Kurz danach hast du aber Wahlwerbung für mich gemacht und das hat mich wirklich zu tiefst erfreut. Auch meintest du kurze zeit später, dass du kein Plüschmonster bist und ehrlich wie du bist glaube ich dir das aufs Wort!
    Auch wenn du danach meintest, dass du dich auch hier gerne an mir rächst wusste ich doch, dass du mir sowas niemals antun würdest... und wenn dann würdest du es wohl nicht so ankündigen. Auch wie du mich danach verteidigt hast, hat mich überglücklich gemacht... Auch wenn der gemeine Host mir vorwirft unterschwellig sarkastisch zu sein, kennst du mich gut genug um zu wissen, dass das gar nicht mal so unüblich für mich ist.

Ich hoffe du kannst meine Dorfgefühle dir gegenüber erwidern:love:

David bringt zwar viel Input und hat gute Ideen, finde ihn allerdings teilweise etwas sehr kleinkariert und irgendwie anders.

Jap, das war auch der Hauptgrund, warum ich ihn erst wolfig gefunden hab, mittlerweile hat Daro so halb die Rolle übernommen... oder zumindest fand ich manche Kommentare von ihm bisschen komisch. Von Dave kamen seitdem mehr normale und nachvollziehbare Argumente, das gewisse etwas fehlt mir aber trotzdem noch

Die Einschätzung war eher einfach mal so zufällig rein geworfen, weil nicht so viel Zeit und mal ein paar Reaktionen mitnehmen...

fand ich ziemlich dorfig

Leon Dorf Call war halt bait

genauso wie das.

So, ich bin jetzt auch richtig da, vorhin nur am Handy

#56 von Sky fand ich eher dorfig

Ente kriegt nen Pluspunkt für seinen Einstieg

was fandest du daran dorfig? ich fands so ziemlich nichtssagend

Dave etwas dorfiger als am Anfang, Torge für mich weiterhin eher dorfig

Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.

was ist das für ne Frage, ich schreib halt einfach zu den Leuten was, bei denen ich schon ne Vermutung hab, nur weil ich andere Leute vielleicht prinzipiell eher einschätzen kann heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Spiel schon was von denen kam, woran ich ne Einschätzung fest machen kann.

Abgesehen davon vermute ich, dass du allein durch Among Us Dave und Shadow vermutlich wesentlich besser einschätzen kannst als einige andere hier.

Ich kenn halt Daves Werwolf Spielweise trotzdem noch nicht... und reden ist sowieso nochmal was anderes als schreiben.

Ich persönlich erzähle Leuten im Normalfall woran ich sie einschätzen kann. Allein weil ich es reizvoller finde, Personen nicht fix an irgendwas festnageln zu können, sondern da jedes Mal neu gefordert zu werden.

Davon abgesehen: So wirst du nie erfahren, ob die Punkte, die du bei Torge dorfig findest, auch von anderen dorfig gesehen werden, oder ob das vielleicht gar nix ist, was Torge dorfig macht.

Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?

Will halt nur vermeiden, dass andere Leute sich dann bewusst eher so verhalten, dass ich sie eher dorfig finde, obwohls keine Dorfis sind.
    Zur letzten Frage, Es gibt ja prinzipiell einige Verhaltensweisen die man dorfig findet, und wenn er die jetzt macht, die als Wolf in der Vergangenheit aber eher nicht versucht hat zu replizieren, dann spricht das für mich hier eher für Dorf.
    Einfach nur mit nem dorfspiel zu vergleichen find ich tbh kaum aussagekräftig

Leon Chilly ist übrigens weiblich. Was hattest du zB bei ihr falsch verstanden?

Ups, sorry dafür :whistling:
    Falsch verstanden nichts wichtiges, nur irgendwie z.B. hier

Genau sowas wie der "da er stimmt" Nebensatz. Deine ungefragte Erklärung warum du weißt, dass David den HD nicht mag klingt für mich eher nicht teamig.

hatte ich den ersten Satz erst als Sky dorfig gedeutet aber wie gesagt, ziemlich irrelevant.

Nene, wenn Leon mich wählt, muss ich ihn leider fressen. Oder Schlimmeres! 8o
    (aber ja, der Logikfehler ist mir auch aufgefallen)

Und nein, der Kommentar von mir hat nur darauf angespielt:

Und wenn doch, wirst du das bestimmt merken: Ich räche mich auch hier gerne an dich. :P

Kommt eigentlich alles zusammen, bei Torge fand ichs recht unterschiedlich zu seinem wolfsspiel, was zugegebenermaßen schon recht lang her ist (gibt's eigentlich nen schnelleren weg danach zu suchen als alle Spiele durchzuklicken?)

Bei dir wars einfach so nen Gefühl was aber auch gut falsch sein kann zumal wir noch nicht zusammen gespielt haben

Und Shadow naja, hauptsächlich anhand dessen wie sie auf meine Frage ob sie Wolf ist reagiert hat

Aber dachte mir einfach kann nicht schaden schonmal bisschen was festzuhalten, kann ja nicht schaden und sonst vergisst mans nur wieder

Torge Dorf

Dave Wolf(ig)

Shadow vermutlich kein Wolf, eventuell DB, sonst eher Dorf

Genau sowas wie der "da er stimmt" Nebensatz. Deine ungefragte Erklärung warum du weißt, dass David den HD nicht mag klingt für mich eher nicht teamig.

Den "da er stimmt" Nebensatz find ich tatsächlich eher leicht wolfig... sowas lässt sich super einfach als Wolf sagen, wenn der andere kein Wolf ist ohne dass man ein schlechtes Gewissen haben muss. Spricht aber so oder so für den TA, ja.

Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen

Grund: warum nicht.

...Und weil ich mir schon vor dem Spiel dachte, dass ich die Dorfstreak aufrecht erhalten muss

Aber ich finde es spannend, dass man als Dorfi auf die Idee kommen soll, dass jemand einem eine Falle stellen möchte.

Weiß nicht, er hat ja direkt in der nächsten Zeile schon Spaß geschrieben. Glaube gerade bei jemandem den man noch kaum kennt find ichs schwierig sowas zu sagen, vor allem weils auf mich eigentlich eher locker und spaßig wirkte, als ob er sich eben nicht darüber den Kopf zerbricht wie er von anderen wahrgenommen wird

VOTE:Shadow

Um mir ihre Gunst zu erkaufen, dass sie mich nicht erste Nacht umbringt

-----------

Stand Tag 1

chilly (1): Torge

Jopnu (1): benedikt1

Shadow (2): Sky, Leon

Sky (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 22:23:59

Leon wen glaubst du hier im Spiel am besten einschätzen zu können?

Hmm, am meisten gespielt hab ich wohl mit Sky, das letzte Spiel, wo wir beide zusammen Wölfe Dorfis waren könnte dazu eventuell einiges beitragen, aber irgendwie scheint den keiner so richtig einschätzen zu können, also sag ich einfach mal Shadow

Ganz anderer Einstieg als sonst, reiner Fokus auf der Dorf-Streak.

Ja natürlich! Die Dorfstreak muss bleiben!!!

Leon Du warst ja in deinem letzten Spiel Wolf und damit sehr erfolgreich. Wie erfolgreich waren denn bisher deine Dorfspiele so?

Kommt immer drauf an wie man erfolgreich definiert, aber haben auf jeden Fall spaß gemacht und kann so langsam die meisten einigermaßen einschätzen.

Und Cool, dass du mal dabei bist :)

Also lügt David? :ugly:

Und wie sieht es jetzt HD-technisch bei dir aus?

Klar lügt Dave... und HD technisch keine Ahnung, also eigentlich kanns ja nicht schaden außer bisschen zu viel Verantwortung:/
    Bist du denn Wolf?

Spannende Runde, FMLii und Xaver haben mir persönlich auch echt angst gemacht, am Ende aber auch bisschen glücklich, dass wir den Inqui erwischt haben, nach unseren votes hätte der nächste Tag eventuell schwierig werden können

1.1 Ja, aber dann hätte ich ja Sunny nicht gefressen, sondern einfach meinen Mitwölfen das Fressen überlassen. Heißt: So oder so hätte ich selber Sunny nicht gefressen

1.2 Das könnt ich Sunny nicht antun ;(

Das war aber trotzdem nicht gelogen... zumindest wars nicht mein Vorschlag.

Danke auch nochmal an Jewel und Sky, ich meinte zwar sonst, dass ich nicht so gern Wolf bin, aber ihr habt mich echt eines besseren belehrt<3

Und natürlich danke an Jugo fürs Leiten!