VOTE:Xaver
Grad keine Zeit für mehr, aber da muss ich dann doch mitgehen, klang überzeugend
-----------
Stand Tag 2
Akira (1): MichaelCR97
Ente (1): Jopnu
Lb123 (1): Meliha
MichaelCR97 (1): Ente
Xaver (2): Akira, Leon
Verbleibende Zeit: 01:54:32
VOTE:Xaver
Grad keine Zeit für mehr, aber da muss ich dann doch mitgehen, klang überzeugend
-----------
Akira (1): MichaelCR97
Ente (1): Jopnu
Lb123 (1): Meliha
MichaelCR97 (1): Ente
Xaver (2): Akira, Leon
Verbleibende Zeit: 01:54:32
Also hast du keine Information, dass du weißt, wenn er X macht ist er sehr wahrscheinlich Wolf und wenn er Y macht sehr wahrscheinlich Wolf?
Nee, aber dafür was viel tolleres: die Macht der Statistik!
Ich weiß jetzt nicht, ob "dumm" das richtige Wort ist, ich fand sie vor allem Sinnlos, und es gibt halt keinen Anhaltspunkt, an dem man da eine Beurteilung festmachen kjann
Ich stehe übrigens weiterhin zu meinem Fayks Argument. Wie auch an einer späteren Stelle nochmal wirkt es einfach danach, dass sie das erste was ihr in den Kopf kommt schreibt (was prinzipiell schonmal immer recht authentisch ist) und zwar eben, dass sie lieber den 2. Post haben wollte, damit sie nicht gefressen wird. Als Wolf wär das da definitiv nicht der 1. Gedanke
Sky ist für mich so ein Wackelkandidat
Sind vielleicht noch paar letzte Zuckungen, aber sonst kann der leider nichtmehr wackeln
Sorry für meine Abwesenheit, wird die nächsten Tage bei mir leider auch recht unvorhersehbar wie viel ich Zeit hab, tendenziell aber eher relativ knapp![]()
Die Analyse darüber wirkte eher dumm oder nicht ernstgemeint. Als Dorfi müsste sie doch gleichzeitig auch froh sein, dass kein Wolf diesen Platz hat oder? So. Das Argument beißt sich in den Schwanz.
Und wenn es einfach Teil des Arguments ist, dass sie das nicht bedacht hat?![]()
Wie oft warst du denn Dorf? Ist das arg aufgefallen oder was.
Hey erstmal, haben zwar noch nie zusammen gespielt, aber freut mich trotzdem, dass du wohl seit langem mal wieder dabei bist ![]()
Am Anfang war ich ne ganze Zeit lang immer dorfi, irgendwann dann zwar nicht mehr, aber habs einfach trotzdem weiter geschrieben. Mittlerweile zwar eigentlich nichtmehr, aber weil ich statistisch gesehen meistens so mein Spiel gestartet hab, hab ichs einfach mal wieder gemacht![]()
Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD
Also das wäre ein Kriterium um ihn früh sicher ins Dorf zu stellen, dafür ist er mir aber aktuell schon zu aktiv und sehr im Spiel, was nicht heißt, das er Wolf ist, aber muss ihn dann halt anschauen, wie es sich entwickelt.
Hmm, also gerade wenn Ente grad Parallel noch ein deutlich zeitintensiveres Spiel am laufen hat find ich das nur so semi aussagekräftig
Also die championship fördert schon die Kapazität die man lesen kann mal eben.
Ok never mind
k.a, frag mei Gehirn das war einfach meine 1. Reaktion.
find ich btw auch dorfig
Von Michael bin ich irgendwie mehr gewohnt
Fayks nach wie vor mein ehesten dorfi
Melina kenn ich zwar nicht, wirkte beim durchlesen auf mich aber auch echt authentisch
LB ist LB
Zum Rest hab ich noch nicht wirklich ne Meinung
fu schließt die Möglichkeit aus Fehler zu machen bei Wolf Dorf (ich glaube es geht um sky) haot Aussagen Wolf lynchst du Dorf nicht
Sagst dir aber bei Dorf erst am Spielende sicher zu sein
Wolf würdest du vorher lynchen
Ergo wärst du dir auch bei Dorf vorher sicher, da du sonst ja lynchen würdest
Hmm ja, so ein kleines Paradoxon ist mir da auch aufgekommen, nur weil ich ihn genau dann lynche falls er Wolf ist, heißt das ja aber nicht, dass ich nen read auf ihn habe.*
Solange ich ihn noch nicht gelyncht hab weiß ich ja nicht, ob ich ihn in der Zukunft nicht doch lynchen werde. Das einzige was ich weiß ist ja, dass wenn ich ihn lynche, dass er dann Wolf ist.**
*Aber ja, mir ist grad aufgefallen, dass ich die Option vergessen habe, dass er auch einfach auf eine andere Art als Lynch sterben kann, in dem Fall würde ich dann natürlich schon vorher erfahren, dass er Dorf ist
** basiert übrigens auch darauf, dass er als 1. und 4. geposted hat anhand der Statistiken
Jetzt hast du meine Neugierde, hau raus![]()
Wenn es dein Gewissen beruhigt, die Positiv Tendenz kam nur von der Sky eher wolfig aussage, das drumherum floss da eigentlich nicht in die Wertung ein.
Hmm ja nein. Eigentlich machts das noch schlimmer.
Eigentlich wollte ich die Frage anderen überlassen, da aber immerhin Fayks schon die Augenbraue gehoben hat, was fandest du wolfig?
In 50% der Spiele in denen du als erstes geposted hast warst du Wolf. Dazu sind die Post Nummern 1 und 4 statistisch gesehen am häufigsten von Wölfen, und du hattest sogar beide!!![]()
Natürlich mag ichs aber auch einfach nen bisschen kontroversen Einstieg hinzulegen, weil man so recht schnell recht viele Positionen bekommt. (Einer der Gründe warum ich ne Zeit lang immer im ersten Post geschrieben hab, dass ich wie immer dorfi bin, gab immer interessante Reaktionen von Leuten mit denen ich noch nicht gespielt hatte (wobei das hauptsächlich eigentlich auch Troll war))
Leon kannst du ich erinnern ob wir schon ein spiel hatten und was du da warst?
Na klar, hatten doch sogar schon 3 (112, 117, 120), davon war ich nur in Spiel 117 Wolf.
Wirst du dirf irgendwann sicher sein?
Wenn er Dorf ist, dann erst am Spielende, wenn er Wolf ist schon vorher, nämlich nachdem ich ihn gelyncht hab.
wertest du den Ärger über eine solche Nebensächlichkeit?
Den "Ärger" selbst nicht, dadurch dass er ehrlich wirkt (wenn auch nicht 100% ernst gemeint von Fayks) Werte ich das insgesamt aber wie gesagt dorfig
Der Ärger darüber, dass sie den 3. und nicht den 2. Post bekommen hat wirkte eher echt.
Bzw. gerade dass sie erstmal nicht erklärt hat warum sie überhaupt den 2. Post haben wollte, sondern dann erst auf Nachfrage hin, wirkt mir irgendwie zu subtil als dass es ein Wolf ist, der damit irgendwie andeuten will, dass er dorfi ist
Hmm, manchmal hab ich nen schlechtes Gewissen, wenn ich für Aussagen in Richtung Dorf geschoben werde, die eher in Richtung troll gehen (bzw. andere Gründe hatten).
Aber schließlich muss ich dem Namen des Spiels alle Ehre machen!!
och neee, wegen Akira hab ich ja jetzt den 3. Post :c
Darf ich das Fayks bitte dorfig werten?
Hoffentlich jedenfalls stimmts![]()
Heyy, ich setze mal meine dorfstreak fort, bin also wie immer Dorfi![]()
Alles anzeigenHallo ich wünsche allen eine schöne Runde
HD Kandidaten sage ich mal spontan, Ente, Doubter, Fayks, Akira und Raphii wobei Akira Wolf mein Read wohl nicht vorhanden ist
Fangen wir mal mit VOTE:Doubter an, macht man denke ich in der Regel nicht viel verkehrt
Ich spiele ab morgen noch eine Runde in einem anderen Forum, kann also die Zeit nicht so gut abschätzen, sollte aber noch ausreichend für hier zur Verfügung stehen
-----------
Stand Tag 1
Doubter (1): Sky
Verbleibende Zeit: 25:11:25
Wenn Sky Wolf ist, werde ich ihn dieses Spiel lynchen, wenn dorfi dann nicht. Aktuell leichte Wolf tendenz.
VOTE:MichaelCR97 kann uns bestimmt toll regieren.
Und da mir so langsam die Wörter ausgehen sag ich noch: banach-tarski, possessivpronomen.
-----------
Doubter (1): Sky
Leon (1): Fayks
MichaelCR97 (1): Leon
Verbleibende Zeit: 22:54:12
Ja, bei dir war ich auch bis relativ spät noch am überlegen ob du nicht doch der Seher bist (und Ente hätte ich es auch zugetraut, dass er das früh genug erkannt hat und dich covern will)
Im Nachhinein war das mit Xaver vielleicht doch nicht so eindeutig, aber hatte es erstmal so gewertet dass Jugo sein PGP ist... jetzt im Nachhinein ka ob er doch Ente als PGP meinte, aber so oder so hätte er es dann wohl eindeutiger gemacht.
Hätten wir wen anders gefressen wär halt die Chance, dass der Seher noch lebt umso höher gewesen und trotzdem noch nicht unwahrscheinlich, dass der PGP vom wahren Seher noch lebt. Merk ich mir aber fürs nächste Mal, war mir nicht bewusst, dass es so wichtig sein kann den PGP vom Seher möglichst zu fressen.
Glückwunsch! Und vorweg schonmal Danke fürs Leiten!
Jugolas alles gut, klar hatte ich Spaß mit dir, auch wenn ich dir im Bezug auf Classics wohl eher zustimmen muss, bzw. Finds spannender wenn nicht eine Person allein anhand der Rolleninfos schon das Spiel lösen kann.
Muss man dazu sagen, dass es wahrscheinlich auch nicht so optimal gespielt war da Sky zu fressen, aber ka, als Seher blieben noch Sky, Ente und Michael übrig, Michael davon eher unwahrscheinlich und von Ente kam zum Zeitpunkt wo ich off musste noch kein Post.
Mich hats nur gewundert, dass du Leon dann nicht noch argumentiert hast, dass du ja niemals Xaver gefressen hättest
Neee, ich dachte mir da kommst du schon selber drauf und wenn ichs noch so erwähnt hätte dachte ich mir wirkt's mehr so als hätte ich ihn nur gefressen um dann sagen zu können "ja ich hätte ihn doch nie gefressen"
Wenn du von selbst drauf kommst dachte ich machts dir mehr paranoia dass es evtl. doch Ente ist.
Der Xaver Fraß war aber übrigens nicht nur deshalb, hab mir bei Xaver zum Ende hin sogar noch deutlich weniger Chancen ausgerechnet ihn noch zu überzeugen (also zumindest nachdem Jugo confirmed Wolf ist wär er denke ich auch safe auf mich gegangen)
Kann ich einfach sagen dass ich aufgebe?![]()
Das war halt auch schon gestern das Problem mit meiner Ente+Michael Theorie xD Jugo hatte Ente als PGP und war dadurch aus Entes Sicht sicher kein Seher. Warum hätte Ente dann nicht einfach Mich + Xaver als Wölfe angeben sollen, damit hätte er den Seher dann sicher dabei anstatt so das Risiko einzugehen.
Naja halt so auf Level 0 betrachtet waren Ente und Jugo vorher schon unter den Lynchkandidaten (genauso wie du, deshalb hab ich das Team zwischen Ente und dir für noch wahrscheinlicher erachtet), und mit dem Seher call garantiert er halt fast schon den Sieg weil nem gegenouting eh keiner glaubt
Dann lass es ihn büßen![]()
Ja ok, dann ist es wohl leider wieder so ![]()
Hoffe diesmal kannst du mich dann aber auch nachvollziehen, dass ich in der Situation nicht wirklich groß was machen kann wie du letztes Spiel
Ok ich bin verwirrt..
Ja sorry erstmal Michael97
Und offensichtlich VOTE:Ente
-----------
Ente (1): Leon
Verbleibende Zeit: 23:03:43
obald ein Wolf gelyncht wird ist die Spiellösung doch eh schon da. Wenn Ente als Wolf gelyncht wird bin ich der echte Seher, Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird ist Ente der echte Seher... oder welchen Fall übersehe ich da?
Wenn Jugo als Wolf gelyncht wird und dann zB ich als Dorfi gefressen werde, müsste sich Xaver in einem 3er-Finale zwischen Ente oder Leon als Seher/Wolf entscheiden.
Deshalb hab ich jetzt auf dich umgestimmt, damit das heute noch entschieden werden. Außer ich werde noch für Ente=Wolf überzeugt, das sehe ich aber aktuell gar nicht.
Naja, dadurch dass Ente dann nen Wolf rausgehauen hätte, wohingegen ich den Wolf verteidigt hätte wär es schon seehr unwahrscheinlich dass da jemals Ente gelyncht wird. Zudem hätte Ente dann bereits einen Tag vorher beide Wölfe gecallt, als Wolf sowas zu bringen würde es riskieren, dass du der echte Seher bist. In dem Fall hätte Ente damit einfach nur das Spiel verloren.