Wenn ich euch jetzt frage, weshalb ihr gestern nicht abstimmen wolltet, bekomme ich dann die gleiche Antwort wie letztes Mal, wo ich euch ne Frage gestellt hab?
Beiträge von Leon
-
-
Weiß grad nicht, wie sehr ich es hier schon geschrieben hab, aber Doubty hat bei mir die letzten Tage auch schon ziemlich stark nachgelassen.
Als Startwolf fällt mir halt schwer zu glauben, u.a. wegen Doubter Tag 0 und auch die Interaktion mit Jewel teils. Fluchi/Auserwählter joa könnt hinkommen.
-
Also wenn SuS hier Wolf sind, geben sie schon hart viel effort rein das alles zu faken. Also nicht nur die ganzen Interaktionen untereinander faken, auch dir nachleseposts, also jetzt mal schnell ein Wolfspiel von Fayks lesen und das alles in so jedem zweiten Post.
Also könnte jetzt paar Seiten drüber schreiben mit Stellen, wo sie alles solche dorfige Sachen gemacht haben und die Antwort auf alles davon wäre wahrscheinlich "kann man aber auch als Wolf faken", aber fällt mir schwer das alles zu ignorieren.
-
Alles anzeigen
AnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
Prinzessinnen (1): QuietscheschlenteWünschelrute (6): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen, Wüchstenfuchs, SüßholzundSachbeschädigung
Eeveelution (3): Doubty, Wünschelrute, OrlandoPrinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
Wüchstenfuchs (3): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen, OrlandoIch werd gerade im Übrigen wieder unsicherer bezüglich unserer bzw vor allem meiner reads. Also neue Herangehensweise

Orlando: Dorf weil HD vote auf Doubty, nachdem L+L schon drauf sind und man als Wolf vllt eher nicht zweimal falsch voten möchte
Schlente: Dorf weil sie gegenseitig mit Wolf HD voten, wo da sonst keine votes sind. An beiden Tagen Wolf gevotet, und das trotz Uneinigkeit bzgl Prinzessinnen. Wenn man Uneinigkeit vorspielt kann man das auch für nen falschen Vote nutzen, so verfällt es irgendwie
Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.
AA: Dorf weil sie zweimal richtig lagen. Bei Prinzessinnen hatte ich wie gesagt das Gefühl, dass da was im Raum stand, weswegen der Vote so halb forciert sein könnte. Aber selbst dann müssten sie sich vermutlich nicht so stark für die Lynchung einsetzen. Muss mir vllt nochmal anschauen ab wann das so entschieden war. Jewel hatte ja vllt auch schon eher etwas aufgegeben
Wüchstenfuchs: Dorf weil zero credit votes? Mmh
Was genau willst du jetzt damit bezwecken, dir für alle Leute irgendwelche Dorfgründe auszudenken?

-
Würde einfach persönlich Leon gerade nicht gewinnen lassen wollen nach letzter Runde
Uffff.
-
Hat jemand mal ne Liste mit Gründen für AA = Dorf parat?

-
Mag mir irgendjemand noch mal so für Babyjugolas erklären warum Daro und Leon Dorf sind?
Ohne mich jetzt zu sehr selbst beschönigen zu wollen, aber fand hier waren schon einige gute Punkte dabei:
Orlando: Jo. Also ich habe versucht die Auflistung zu sortieren aus meiner Sicht, Hammers ist da leicht anders. So viel mit Dorfiread ist da also nicht. Aber ja, gestern Nacht hatte ich ~überall Zweifel bevor wir dann doch wieder klarere Ansichten hatten, da habe ich ziemlich stark mit Leon gevibet und dem Lynchoptionen schaffen xD Und ich fand den gestrigen Post zu Sama dorfig, da schwingt für mich so ne Dorf Perspektive mit drin. Ich fand außerdem die Interaktionen mit Torge gut. Hatte da gerade bei einer früheren Interaktion den Eindruck, dass er Leon da bewusst falsch verstehen will. Auch die Interaktionen von L+L Seite sind eigentlich stark genug, um Leon dafür ins Dorf zu schieben. Wenn Orlando Wolf ist, sehe ich sie eigentlich nur als Helfer, den die Wölfe nicht kannten. Von den votes her passte das ganz gut. Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass er da nach den letzten Spielen wo er sich stärker distanziert hat einen anderen Weg einschlägt. Und ja, kA. Auch wenn ich damit gevibt habe finde ich das Lynchoptionen schaffen etwas wolfig. Das wäre dann auch der Grund, warum er da überhaupt ankommt mit "muss kein 3. wolf sein, könnte auch ein helfer sein der jetzt wolf ist". Weil ohne Option wäre es schon noch leichter, Leute zu clearen. Dreh mich da aber etwas im Kreis
Unsere Lynches waren jetzt zweimal auf der alternative, joa. Sowohl Wünschelrute, als auch Prinzessinnen waren halt trotzdem seit Anfang an quasi ganz unten bei mir🤷♂️
Den Post von linkey finde ich dorfig^^
Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf
Würde das untere Ende korrigieren zu
Eevee > Wüchstenfuchs ≈ Prinzessinnen > Wolf
Tag 1 war Eevee dann bei uns der größte gemeinsame Nenner und Wüchstenfuchs gestern bei mir halt ziemlich gleich auf und find ich immernoch nicht so dufte.
Kann man natürlich immernoch so deuten, dass ich halt mit ihnen Level, aber gleichzeitig nicht auf sie stimmen mag, aber an den votes kann ich auch nichtsmehr ändern^^ Von Seiten der bisherigen Wölfe (wenn ihr danach gehen wollt) finde ich nicht so passend und für sich kann Sky bestimmt mal mehr zu mir sagen^^
-
aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))
Ich balanciere die Meinungswaage völlig überraschend wieder aus.
Argumente und weiteres dazu nach dem Spiel, wenn ich alle Fakten kenne
Jo, können wir nach dem Spiel drüber reden. Ich lass es mit den Settinggedanken dann auch erstmal, ich weiß, das nervt einige^^
-
Alles anzeigen
Inkompatible Improvaganza
Ein Standardspiel von Jugolas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem Spiel präsentiere ich euch ein buntes Mischmach. Seien es Storyposts aus anderen Spielen, Lieder oder Bilder. Es gibt nur ein Ziel: Nichts davon soll zusammen passen. Wie zum Beispiel Xaver und die Weltherrschaft!

Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 31.05.21, 18 Uhr
HD- oder Monarchen-Wahl: 01.06.2021, 19:30 Uhr
Lynchung: 19:30 Uhr
Nachtaktionen: 19:50 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: Last Man
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste (5/9):
LB123- Rabe, gefressen Nacht 3MichaelCR97- Werwolf, gelyncht Tag3- Xaver - Werwolf, überlebt
Xsí- HD; Holde Maid, überrannt- Sky - Werwolf, überlebt
Lark- Dorfbewohner, gefressen Nacht 2mEEmcO- Freimaurer, gelyncht Tag 1Sunset- Freimaurer, gefressen Nacht 4Ente- Kräutwrhexe, gelyncht Tag 2
Warteliste (4):
- Alohomora
- Blacktooth
- Daro
- Jewel
Bitte noch nicht posten!
Hey, ich hab tatsächlich ein 9er Spiel gefunden, in dem schonmal 3 Wölfe gespielt wurden. Also doch vlt wahrscheinlicher als erst gedacht. (In den 5 Jahren seitdem wurde halt echt ausnahmslos immer 2+0 oder 2+1 gespielt, deswegen^^ (aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))
Und einfach für den "Hehe, es hat doch was gebracht":
Meine Wünschelrute sagt, SuS, Eeveeelution und Quietscheschlente sind die Wölfe. Rest Dorf.
solide chance auf 0/3
und bevor die Diskussion zu weit da aufkommt, mal mein Hot take:
Jeder SL, der einen bösenanteil von 30+% zulässt im aktuellen WWO (gerade bei 13- Leuten), macht quatsch beim settingIch denke mit der Reaktion sollte Schlendi auf jeden Fall kein Startwolf sein^^
-
Ich hoffe insgeheim, dass es Wüchstenfuchs ist, weil dann Ente ein perfektes Spiel gebowlt hat.
Samee, dann war meine Liste von Start T1 fast perfekt xD
-
Alles anzeigen
Ach man, muss ich mir jetzt echt noch Mühe geben dorfig zu wirken?
jow, kannst gerne damit anfangen:
Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.
Bin sehr daran interessiert, was an dem Vote dorfiger gewesen wäre, wenn er etwas früher gekommen wäre. Gerade im Hinblick darauf, dass der einzige Vote unmittelbar davor von euch auf den Dorfi war.
Und was hattest du denn erwartet als Antwort, das über "ich habe darin keinen Sinn gesehen" hinausgeht? Und warum hättest du die glauben sollen?Ja, wenn man möchte kann man das sicher so deuten

Ja, und eben, weil ich das nicht einfach so möchte, hab ich doch nach dem Gedankengang dahinter gefragt?
Wieso hättest du es andernfalls denn einfach so deuten müssen? Erschließt sich mir nicht, wieso das die logische Konsequenz wäre.
Sama, du hattest schon früh genug eine relativ klare Meinung, dass für dich Wünschelrute und SuS die ehesten Wölfe sind. Als Dorfi kann man da ja ohne Probleme einfach mal drauf voten, gerade wenn Wünschelrute ohnehin schon im Fokus ist. Wenn man das nicht macht, dann ist das mMn schon eine recht bewusste Entscheidung und man hat doch irgendeinen Gedanken dahinter. Als Wolf/Helfer eben um sich die Optionen offen zu halten und den Mitwolf nicht zu pushen, als Dorfi irgendwelche anderen Gedanken. Andere einfach mal nach ihren Gedanken hinter ihren Handlungen zu fragen ist eh ne unterbewertete Taktik:P Fällt Wolfen da mMn oft erheblich schwerer. Was mir dieses Spiel von euch auch irgendwie fehlt ist, dass man euch irgendwie anmerkt, wie ihr euch so intern absprecht. Das ist etwas, was man bei allen anderen Teams mMn ganz gut merkt und bei euch fehlt mir das irgendwie. Was natürlich auch andere Gründe haben kann, aber ich teile hier einfach mal meine Gedanken. Und auch gerade solche Faktoren hätten auch mögliche Begründungen da sein können.
Zu deiner unteren Frage: Ich sag doch eben, dass ich es nicht einfach so deuten will, aber mich eben deshalb einfach der Grund dahinter interessiert hat. Als Wolf zwingt es euch jedenfalls erstmal, was aus der Nase zu ziehen (oder nicht zu antworten). Dass es die logische Konsequenz wäre, hab ich nicht gesagt (/sagen wollen). Also ja klar hätte ich auch einfach nicht fragen können und es trotzdem nicht so deuten, aber das wär doch langweiliger als einfach mal zu fragen.
-
Die traurige Wahrheit ist aber auch, dass ich aktuell wieder mehr Teams in Betracht ziehe. Ein Fluchi könnte z.B. auch noch zu Doubty (oder Alki) passen. Bliblablub ich schaffe mir noch mehr Lynchoptionen.. ja hätte grad auch eigentlich lieber weniger
Tendenz ist aktuell noch leicht zu Wüchstenfuchs, aber die beiden oben würd ich nicht ausschließen. Restchance auf SuS.Ich finds persönlich einfach zu früh für solche Settinggedanken, auch wenn es an sich natürlich schon Sinn ergibt, das mit zu betrachten.
Also wenn hier mit TAs zu den toten Wölfen um sich geworfen wird, finde ich es nur angemessen auch mal über Fluchi/Auserwählter zu sprechen (die halt nicht unwahrscheinlich sind). Da sind die TAs (zumindest in eine Richtung oder an den früheren Tagen) halt genau nichts wert.
-
Die traurige Wahrheit ist aber auch, dass ich aktuell wieder mehr Teams in Betracht ziehe. Ein Fluchi könnte z.B. auch noch zu Doubty (oder Alki) passen. Bliblablub ich schaffe mir noch mehr Lynchoptionen.. ja hätte grad auch eigentlich lieber weniger
Tendenz ist aktuell noch leicht zu Wüchstenfuchs, aber die beiden oben würd ich nicht ausschließen. Restchance auf SuS. -
Alles anzeigen
Nein. Wenn sie das jetzt noch gecheckt haben, dann ist das deren Ding. Wir haben hier imo genug geliefert.
VOTE: Wüchstenfuchs
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Orlando (2): Doubty, Wüchstenfuchs
Wüchstenfuchs (1): OrlandoVerbleibende Zeit: 22:11:51
Bin tbh das ganze Spiel mit dem mindset rangegangen, dass ich eh nicht gelyncht werden und machen kann, was ich will xD Denk ich zwar immernoch, aber nichtmehr so klar

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Alsooo, bevor wir hier jetzt einige Teams ausgeschlossen lassen nach TA... können wir vorher vlt erstmal einen Schritt zurück gehen und uns drauf einigen, dass 3 Wölfe nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich sind? Also Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeit nach
1. Fluchi
2. Auserwählter
3. 3 reguläre Wölfe (/Traumwolf (nein, weil Alo
))Auserwählter hätte die Wölfe gekannt aber sie ihn nicht. Verfluchter potenziell erst seit Nacht 2 überhaupt irgendein Wissen.
So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?
Insofern würd ich da auch nach wie vor nicht allzu viel schließen^^
Fass es nur nochmal für mich zusamnen: Auserwählter ist immer wissend, Verfluchter spannend bei den fraßlosen Nächten, zumindest mit Wissen seit heute (oder früher). Killende 3p Rolle bei den fraßlosen Nächten vermutlich nicht (wenn es überhaupt welche gibt)
Betrunkener -> Wolf statt Traumwolf prinzipiell vermutlich noch möglich?
Ist die einzige Option, wie wer als völlig unwissender Wolf spielen könnte, schwer zu finden deshalb erstmal nicht danach suchen
Bei einer (nicht) killenden 3p wäre vor allem auch diese Nacht niemand gefressen worden^^ (das würde bei einem Serienmörder z.B. "ermordet" heißen und nicht "gefressen") und bei 9 Spielern eh nein zum SM xD
Trunkenbold -> WW i gueeesss möglich, aber mehr als unwahrscheinlich.
Also was wir recht sicher sagen können ist denke ich nur, dass der letzte Wolf die anderen Wölfe heute schon kannte und wenns keine 3 Startwölfe sind, dann kannten die anderen Wölfe den letzten Wolf den (/die) ersten Tag(e) nicht.
-
Alles anzeigen
Alsooo, bevor wir hier jetzt einige Teams ausgeschlossen lassen nach TA... können wir vorher vlt erstmal einen Schritt zurück gehen und uns drauf einigen, dass 3 Wölfe nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich sind? Also Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeit nach
1. Fluchi
2. Auserwählter
))1. Fluchi + Doppelgänger? Glaubst du wirklich Alo knallt sich so viel Varianz ins Setting?
2. Wäre denkbar
3. mMn doch noch am wahrscheinlichsten. Wenn wir dich letztes Spiel ausklammern hatten wir schon eine ziemlich lange Dorf Siegesserie. Würde da nicht ausschließen, dass Alo eher ein Drittel Wölfe spielt.
Doppelgänger, der nur Rollen kopiert, die in der Nacht sterben ist finde ich sogar recht Varianzarm, je nachdem was für Dorfrollen im Setting sind.
3. Ist fair. Partnerspiele sind ja ohnehin auch nochmal dorfstärker und in letzter Zeit sind auch sonst schon 90% Dorfsiege. Mein Hauptproblem ist da halt trotzdem die Stimmengewalt, hatte jedenfalls bei meinem 9er Spiel schon Probleme bei 2+1 es noch irgendwie balanced zu halten, dass es nicht schon nach einem Fehllynch evtl vorbei ist. Aber wo jetzt auch 2 Fraße ausgefallen sind, ist es to be fair nicht ausgeschlossen.
-
1. Fluchi
2. Auserwählter
))Auserwählter hätte die Wölfe gekannt aber sie ihn nicht. Verfluchter potenziell erst seit Nacht 2 überhaupt irgendein Wissen.
So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?
Insofern würd ich da auch nach wie vor nicht allzu viel schließen^^
-
Habs als 99% troll abgetan
aber wenns echt war und er damit durchkommt hat leon n lynch abboJa, ich auch, aber wenns schon etabliert war kann man sich als Wolf da auch mehr erlauben xD
Würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht auch mache, damit ich nicht gleich tot bin, falls es mir irgendwann mal als Wolf passiert
(auch wenn ich da eigentlich immer ziemlich vorsichtig bin, also bisher noch nie verquatscht) -
Ich würde dann erstmal
Kajot fressen einloggenWarum sollten wir denn ausgerechnet Kajot fressen? xD und was haben wir überhaupt mit denen zu tun?
Qed
Bin überrascht dass das eh noch niemand kommentiert hat
ja war halt irwie unnötiger Leonstuff, aber sowas bringt er ja ständig. das war übrigens nicht mit mir abgesprochen

Wär ja auch langweilig
(sorry xD)Für die, die den Kontext verpasst haben:
Hier sind ein paar Gedanken, die ich zu Leon hatte. [...] Trotzdem lässt es mich nicht ganz los, und ich dachte mir ich teile meine Gefühle lieber, bevor sie mich auffressen (im übertragenden Sinn. Es sei denn...?)