Der einzige Grund, weshalb Jewel der Wahrheit nicht gelyncht wird ist auch, weil sie ein Anonymer Account ist und deswegen einfach ignoriert wird, oder?
Beiträge von Leon
-
-
ChunkShark warum hast du ling eigentlich soweit im dorf? die frage kam mal von fayks und wurde soweit ich überblicke nicht beantwortet
wollen wir leon lynchen um herauszufinden ob jewel gut oder böse ist?
Inwiefern sagt euch das irgendwas über Jewel aus? xD
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Lode bietet sich doch selbst an

Klingt nach nem Plan

VOTE: Lodestar

--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (1): Leon
Verbleibende Zeit: 22:56:45
Ich kann mir maximal vorstellen, dass Bobbie halt im Wolfschat meinte, dass sie eh nichtmehr richtig ins Spiel kommt und ihre mitwölfe sie einfach raushauen sollen. Gerade auch in Kontext dessen, dass sie ja eh das Spiel verlassen wollte.
Leon wie viel Prozent von dem vote waren grad so aus der Laune raus, weil ichs geschrieben hab und zu wie viel Prozent würdest du Lode wirklich lynchen wollen? Warum?
Gute Nachfrage, in dem Fall waren es tatsächlich so 10% Laune und 90% tatsächlich lynchen wollen. Finde er kommt bei dem Lynch gestern nicht so toll weg.. vor allem wenn Bobbie Wolf ist, aber irgendwie selbst, wenn sie Dorf ist ein wenig. Passt irgendwie einfach in mein Bild von Lodestar-Wolf. Dazu hat er ansonsten halt echt gar nicht mal so viel produktives bisher gebracht, wo er sonst eigentlich schon etwas mehr Meinung hat. Und auf den nächsten Inaktiven-Lynch hinterher hab ich nur so semi Lust (auch wenn es davon genug gäbe).
Ich denke die Aufgabe spricht eher für Dorf. Glaube als Wolf ist es viel besser für die Mitwölfe dann noch 2 Posts rauszuhauen und dann erst Afk zu gehen.
Es soll schon Wölfe gegeben haben, die nicht optimal spielen, sondern eher so, was ihr reallife und Motivation gerade hergibt.
...
Du hast nichtmal einen Mitspieler gepingt, drum hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, dich zu sabotieren
Genauso wenig, wie ich es jetzt bei Lodes Kette habe
Also neben Lode finde ich Lumpi eigentlich auch nicht unwolfig.
Stilzchen Lies dir bitte Leon gestern nochmal durch. Er hat sie mal nen bisschen angepiekst als wolfig. ( was btw auch komisch wäre, wenn Leon sie dorfig nennen würde) Den Lynch haben andere orchestriert, auch davor am Tag als Lumpi schon Stimmen gesammelt hat hat sich Leon rausgehalten.
Am nächsten Tag kam keine Stimme. Stattdessen lag sein Fokus auf lodestar. Mal zu sagen Lumpi finde ich auch nicht sonderlich dorfig ist nichts, dass man nicht auch als mitwolf machen könnte.Wie gesagt, Lumpi war mein zweitehester Wolf. Da ich mich auf Lodestar überaus wohl gefühlt hab, hab ich da halt kein Bedarf gesehen, noch weiter nachzupieksen. Erst als es nichtmehr unbedingt danach aussah, als ob Lodestar gelyncht wird, wollte ich Lumpi halt nochmal in den Ring werfen und daraufhin kamen dann ja auch einige Lumpi-votes (ob das jetzt an meinem Kommentar lag, kann ich schlecht beurteilen). Von mir aus gibt mir dafür keine Dorfpunkte, aber mich dafür als Wolf hinzustellen finde ich wild xD
-
Machen wir mal ne Übersicht, muss mal selbst für mich ordnen...
Dorf: Leon >>> Alo ≈ Stilzchen >> Jewel >> ChunkShark > Neutral = Jewel der Wahrheit = Lügenjewel > Jan ≈ Ling >>> Lodestar > Wolf
Sind ja gar nicht mal mehr so viele.. dachte irgendwie da wären noch mehr in der neutral Kategorie.
-
Was wird das denn jetzt?
Wollen wir keine Kette mehr machen?
Sagt der, der gestern auch meine Kette unterbrochen hat xD
-
Was wird das denn jetzt?
-
-
Was für ein schöner Augenblick. Alle drei Jewels vereint.
Ja, mega

-
-hat bei Bobbie sehr rauf bestanden, dass sie Wolf ist -> fokussblenkung von Lumpi
Kann auch sein, dass du mich mit Lode verwechselt hast... passiert, fängt ja beides mit L an

Müssen wir also bis morgen warten bis der Wolf enttarnt wird

So eine Rolle wie von Bobbie kann ich mir schon ganz gut im Rudel vorstellen.
Gewissheit werden wir erst morgen haben aber ja, würde sagen eher Wolfsrolle.
-
aussagelos
Wenn dein Punkt einfach nur ist, dass ich wenig Interaktionen mit Lumpi hatte, dann ja, gebe ich dir recht. Ansonsten weiß ich nicht, was du damit sagen willst.
Woran sieht man das ?
Dass ich bewusst ihre Kette unterbrochen habe (unter anderem) weil ich sie sus fand:
Dann sorry^^ Wobei der andere Grund war, dass ich dich jetzt auch noch nicht so super dorfig finde.
Leider nen bisschen durcheinander, dass ist die Bobbiediskussion, da stellst du bobbie als wolf hin -> Für den Lynch Lumpi aus dem Fokus nehmen, keine 2 Wölfe.
What? Ich sage doch das genaue Gegenteil lol. Mein Punkt war doch eben, dass es auch Welten geben kann, in denen Bobbie zusammen mit ihren votern (wie Lumpi etc.) Wolf ist. Weil ich mir eben gut vorstellen konnte, dass sie einfach ihren mitwölfen gesagt hat, dass sie auf sie voten können. Damit hab ich sogar eher Lumpi weiter in den Fokus gerückt als andersrum.
-
-
Erzähl das mal den Dreien, dass sie keine richtigen Mitspieler sind

-
Ist das jetzt wieder irgend ne KI Zusammenfassung
Freche Behauptung Leon
man sieht doch, dass ich das nicht mal formativ aufgehübscht habe mit ki 😋 zum Rest gleich.Nicht von KI geschrieben, eher so von KI zusammenfassen lassen und dann selbst was dazu geschrieben

Ne sorry, ich bin einfach nur massiv verwirrt, wo diese Aussagen herkommen, aber kannst du mir ja gleich zeigen^^
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich habe nun Leon nochmal gelesen und hier ein paar Gründen weswegen ich ihn wolfig finde:
-Schwacher Start, kaum Konfrontation, kaum Energien, nur mit der Welle gehen.
-viel Diskussion über Spielmechanik, wenig Meinung.
-Leon hat oft über Fragen mit Lumpi interagiert ohne Outcome -keine Einordnung von lumpi.
-hat bei Bobbie sehr rauf bestanden, dass sie Wolf ist -> fokussblenkung von Lumpi.-„Also neben Lode finde ich Lumpi eigentlich auch nicht unwolfig.“ -trotzdem kein vote. ( Einschätzung zu Lumpi kam aus dem nichts, ohne Begründung)
-Lumpi hat Leon früh auf mag ich eingeordnet,
Bzw, wenn lumpi Leon Ling wolfsteam mit oder ohne lodestar, lach ich nach seinem ping.Kann mir schon vorstellen dass Leon und Lumpi hier zusammenpassen, habe auch nochmal geschaut was von Leons Richtung alles zu Lumpi kam und ist eigentlich weniger als sonst? Normal sind die beiden ja recht gesprächig untereinander.
Sind wir das? XD
-
Ist das jetzt wieder irgend ne KI Zusammenfassung?
-Leon hat oft über Fragen mit Lumpi interagiert ohne Outcome -keine Einordnung von lumpi.
Kannst du mir zeigen, wo ich "über Fragen mit Lumpi interagiert" hab?
-hat bei Bobbie sehr rauf bestanden, dass sie Wolf ist -> fokussblenkung von Lumpi
Selbige Frage wie oben, wo hab ich sehr drauf bestanden, dass Bobbie Wolf ist lol. Und inwiefern lenkt das den Fokus von Lumpi weg?
-„Also neben Lode finde ich Lumpi eigentlich auch nicht unwolfig.“ -trotzdem kein vote. ( Einschätzung zu Lumpi kam aus dem nichts, ohne Begründung)
Ich fand Lumpi auch schon den ganzen Tag wolfig. Wie man zum Beispiel an der einen Interaktion, die ich tatsächlich mit Lumpi hatte sieht.
Lodestar fand ich halt wolfiger und dazu stehe ich nach wie vor. Und jedenfalls wenn Lodestar tatsächlich Wolf ist, ist das sogar was, was eher für mich als Dorfi spricht, wenn ich lieber den anderen Wolf vote statt den Wolf, der unbedingt als erster gelyncht werden will, weil er dann wen mit in den Tod reißen kann.
Also ka Jewel...
-
Ich gehe von mindestens 2 WWs aus. Vielleicht sogar 3, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Willst du mir sagen, dass du bei 15 Spielern von insgesamt nur 3 Wölfen ausgehst?
-
Alles anzeigen
Mag ich: leon doubter jan
Mag ich nicht: alo bobbie lode (hihi :D)
Mit der Bemerkung (hini) denke ich ich, dass Lode Dorf ist.
Bei lode ist ein nicht ganz so ernster running gag

s.o. gemau deswegen.
Lode müsste ich für eine ehrliche Meinung mal konkret nachlesen
Und dann das, das passt nicht dazu, dass sie ihren Mitwolf aus Witz wolfig findet. Lode Dorf.
Ich verstehe nicht ganz, wie du von diesem running gag auf die Schlussfolgerung kommst, dass Lode Dorf ist. Also gerade das dritte Zitat passt doch eigentlich sogar genau dazu, oder warum nicht? Ich finde es jetzt nicht so weit hergeholt, dass man einfach mal seinen Mitwolf da mit in die Wolfsliste nimmt "weil running gag" ohne ihn dann jemals voten zu müssen, weil man ja immernoch sagen kann, dass es nicht so ernst war.
Opfert lode an t1 seinen mitwolf bobbie?
Da wir ja jetzt wissen, dass Bobbie Dorf war, ist das nur mehr potenziell shade werfen auf Lode > dorfig für Lode.
Witzigerweise war genau das Zitat der Auslöser dafür, weshalb ich das Lode + Lumpi Team den ganzen Tag eigentlich recht hoch im Kurs gesehen hab. Ich fand das irgendwie unglaublich teamig, als Lumpi das geschrieben hat (und war dann erst der Startpunkt, weshalb ich angefangen hab Lumpi zu verdächtigen). Ich fande das von Lumpi eher ein "nach Dorfpunkte für den Mitwolf fischen", um Lode dann weiter Richtung Dorf zu schieben (wie sich rausstellte aus einem falschen Grund). Für mich kommt da Lode eher schlecht bei weg.
-
Alles anzeigen
Vor dem Lynch hatte mich noch jemand gefragt, warum ich Chunk im Dorf habe.
Grund dafür war sein Verhalten vor dem Bobbielynch in den folgenden beiden Posts:
Alles anzeigenIm Startpost steht Lynchtyp Demokratie und im Wiki steht dazu:
Jeder Spieler hat eine Stimme, außer der Hauptmann, welcher 2 Stimmen hat.- Bei einem nicht auflösbaren Unentschieden stirbt niemand oder ein eventuell vorhandener Sündenbock oder Sündenblob.
Alle anderen UE Regelungen sind Varianten, die angekündigt werden müssen.
(Allerdings ist das hier ja auch ein Son-der-spiel.)
Also seit ich vor 2 Spielen von der Sündenbock Rolle gelernt habt, finde ich UE's deutlich wolfiger als vorher
Und das NIEMAND anderes stirbt, ist ja noch schlimmer (als ein 50/50), dann ist das nen freier Tag für die Wölfe, denn die fressen sicher...Alles anzeigenUnd warum stimmst du dann nicht einfach ab, um das UE aufzulösen, statt dich einfach nur zu beschweren?
würde ich spätestens in der letzten Minute machen, aber ich muss leider gleich zu meinen Eltern radeln und würde das dann verpassen
daher kann ich auch jetzt schon abstimmen, da mir Jewel einfach zu sus dieses Spiel ist, kann ich nicht gutes Gewissens ihr folgen
VOTE: Bobbielinchen
ganz schön L-Lastig hier
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Bobbielinchen (7): Lügenjewel, Doubter, Leon, Lumpi, Ling, Lodestar, ChunkShark
Lumpi (4): Jewel, Alohomora*2, JanVerbleibende Zeit: 00:23:02
Finde das viel zu wolfig, als dass ich glaube, dass Chunk so als Wolf spielen würde. Der kann das besser. (wobei ich das vielleicht nochmal neu auswerten muss, nachdem ich weiß, dass Bobbie DB und Lumpi WW ist.)
Ich verstehe irgendwie nicht, was daran so oberwolfig ist

Fazit: Lode, Leon, Chunk Dorf
Spannend, ich wollte gerade fast genau das Gegenteil sagen, dass ich unter den Lumpi votern ein paar Wölfe erwarte. Ich denke schon, dass vorher (mit Lode, Chunk und Ling) 1-2 Wölfe oben waren, bis dann Lumpi von uns ins Rennen gebracht wurde. Das ist dann doch aus Wolfsicht noch eine recht dankbare Alternative mit Lumpis Fähigkeit, die halt als erster Wolf gelyncht werden will.
Ich muss auch gestehen, dass ich dann später nichtmehr so der Fan vom Lumpi lynch war, weil Lode dann so bereitwillig auch auf sie drauf ist, aber so ergibt das natürlich Sinn.
Wir sollten langsam wirklich geschlosssen voten, es wird knapp.
Dann komm mit auf Lode

-
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 22:42:03Stand Lynchung - Tag 3
Ling (3): Alohomora*2, Jan
Leon (1): Jewel
Lodestar (0): Friedenstaube*-1, Leon -