Ich hätte mittlerweile zur Not einen Ersatz. Falls sich jemand mit mehr Zeit findet, der Lust hat, ist das aber weiterhin gern gesehen![]()
Beiträge von Leon
-
-
Ich könnte vielleicht nachher einen Ersatzspieler gebrauchen, aktuell ist noch HD-Wahl
-
Das Spiel ist eröffnet. Ihr könnt jetzt posten!
-
Standardspiel
By LeonZeiten:
Spielstart: 04.05.2025, ca. 14 Uhr
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30
Reaktive Rollen: 21:45
Nachtpost: danachSpielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktivSL-Posts:
HD-Wahl: Stilzchen wird HD
Nacht 1: FMLii wird gefressen
Lynchung 1: Helena wird gelyncht
Nacht 2: Stilzchen wird gefressen, Bobbie erdolcht
Lynchung 2: Alohomora wird gelyncht
Nacht 3: Linkey stirbt den Märtyrertod
Lynchung 3: Ente wird gelyncht
Nacht 4: Jewel wird gefressen
Lynchung 4 + Spielende: Daro wird gelyncht
Setting + Spielzusammenfassung---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 5. Mai 2025 um 21:00 erstellt. -
-
War jetzt übrigens nicht böse gemeint, wollts nur nochmal erklären^^
Ju, versteh ich - aber hätte ich ja auch ohne Wissen so schreiben können. Da stand explizit, dass geprüft wird, ob die die Vergiftung noch aktiv ist

Dann hab ich vielleicht sogar falsch verstanden was du meintest xD Ich hatte einfach versucht das damit abzuschreiben, dass "Medizin" gegen deine Vergiftung ja nichtmal geholfen hätte und du wenn dann schon irgendwas anderes bräuchtest, was gegen Spielerschaden hilft. So nach dem Motto "linkey hat bestimmt nur nach Medizin gefragt weil seine Helden Schaden bekommen haben und nicht, weil er Spielerschaden nimmt"

-
Alles anzeigen
Hey, cool dass die Runde so ein verpcktes Ergebnis hatte.
Ich hab die Sachen jetzt nur per Handy gerade grob gelesen, sitze gerade im Zug nach Hause. Hatte zwar angekündigt, dass ich ab Donnerstag kaum mehr Zeit habe, weil ich unterwegs bin - hatte mir dann aber auch extra die Zeit genommmen, die wichtigen Dinge zu machen. Ich hoffe, dass das nicht zu wenig war - falls doch ein fettes Sorry an alle.
Zum Thema mit dem Outing:
Ich hab immer, wenn ich mir unsicher war, nachgefragt, ob ich das sagen darf. Z.B. nach Medizin zu fragen, wurde mir explizit erlaubt. Ich habe auch deshalb versucht, auf solche Thema nicht mehr als nötig einzugehen. War auch geschockt, als ich dann eine Verwarnung bekommen habe, als ich Leon nur auf die im Threaf geoutete Gähigkeit von Alexa hingewiesen habe. Hab ich 0 als outing verstanden (dass ich geheilt wurde und nach Heilung gefragt habe, kam mWn nur von dritten) und sorry.
Habe auch selbst auf Anspielungen mit Obst oder so verzichtet und mega lol Lumpi hab dein Äpfel&Birnen komplett übersehen.
Akira ich muss das nachher nochmal nachschauen. Aber ich hab bei vielen Missionen gesagt, wie viele Stats ich erfülle oder ob ich sie sogar alleine erfülle etc.
Fand das Stat Thema halt mega schwer, weil das schnell zu outing führen kann. Hatte z.B. auch extra Ente gefragt, ob ich darauf verweisen darf, dass manche Helden Stats erhalten anhand von Niederlagen/Siegen (woraufhin ein kryptisches nein kam xD) - als ich gefragt wurde, warum ich sicher sei, dass der Wald fehlschlug (hab das daran erkannt, dass mein Ares Stats bekam für die Niederlage - die hätte es bei einem Fake nicht gegeben, dachte ich mir)
Sorry auch an das Dorf - D1 Waldmission fehlgeschlagen hat mich komplett gekillt. Dazu hatte ich in der mission die Info, dass ich einen Skorpion rieche (oder so ähnlich) und dachte, das wäre meine Fähigkeit, die passiv scannt. Leider erst am Ende gecheckt, dass es was separates ist.
Hab diese Runde voll verkackt :,)
Ich finde nicht, dass du die Runde verkackt hast. Hat mich vor allem gefreut, dass du wieder zurück bist
Zu inaktiv fand ich dich auch nicht
Bezüglich Outing
Naja, ich hatte das mit dem Skorpion angezweifelt und du hast dem quasi explizit widersprochen. Und dann das "Mehr werde ich dazu nicht sagen XD" hinterher. Klang für mich schon mehr als eindeutig, selbst wenn du es nicht explizit sagst^^ Aber ist eh halb so wild, war zu dem Zeitpunkt eh schon Konsens. Bzw ich war selbst während des Spiels oft genug verwirrt bezüglich Outing, hab selbst dadurch auch bei vielen Aussagen von anderen gefragt, ob das erlaubt ist. Also mach dir nichts draus, sonst hast du ja in der Hinsicht scheinbar schon viel richtig gemacht.
Glaube in Zukunft würde es nicht schaden, wenn man gleich von Anfang noch etwas klarer regelt, was genau wo erlaubt ist und was nicht^^
-
Erstens wusste ich, dass das nicht stimmt - ich hatte selbst am Ende nicht mal 30 Stats. Was vermutlich mit zu dem unfairen Eindruck geführt hat, weil ich dachte mit über 20 Punkten müsste ich OP sein.
Also ich hatte mir am Anfang ausgerechnet, dass die Dorfis rein von ihren Helden so im Schnitt 20-25 Stats haben sollten. Bei den Umfragen am Anfang haben wir btw auch ordentlich manipuliert, um eine Ungleichverteilung der Stats und Berufe zu erzielen. Hier mal die Umfrage mit unseren Stimmen abgezogen
Screenshot_20250426_130538_Sheets.jpg
Berufe haben wir dann alle Schwertkämpfer und Handwerker "gewählt" in der Hoffnung, dass ihr dementsprechend viel zu viele Schmiede holt und zu wenig Bögen habt. Hat letztendlich wohl auch wenig gebracht, weil die Missionen eh an die Stats dann angepasst wurden. Ne Übersicht, wer welche Stats hat, hab ich mir während des Spiels btw eh mitgeschrieben, vermutlich hättest du deine Tabelle auch am vorherigen Tag schon teilen können. Jedenfalls war da wohl von beiden Seiten auch einiges an Arbeit drin^^ Also ich fühl da definitiv auch mit dir, die einzelnen Varianzen kann man schon sehr schwer vorhersehen, aber auch die einzelnen Personen können das halt schwierig kommunizieren, weil sie es selbst ja nicht besser beurteilen können.
-
Gefühlt war es schon fast schädlich, wenn jemand gute Stats hat, weil das die Punkte für die Berechnung hoch treibt und man aber nicht weiß wo die Punkte liegen => diese nicht einplanen kann.
+1
Jan nicht so wirklich. Warst halt gut im Spiel drin und wärst auch schwierig geworden zu lynchen.
-
Weil ein Pegasus nicht zu meinen berufen und Helden gepasst hat, habe das haargenau durch geplant und Luft hätte mir 0,0 gebracht xD hab lieber 2x meisterliche Dinge gebaut zb

Dadurch, dass du so meintest, dass du Höhenangst hast, war ich so: Erstmal googeln, welche Percy Jackson Charaktere ungern fliegen. Da kamen dann Thalia und Percy selbst, der nicht fliegen darf (hab ka von dem Franchise). Dann ist Arne als Thalia gestorben. Ha! Lumpi muss Percy sein! Der Scan auf Tayro hat dann umso besser ins Bild gepasst xD
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Also schlendi und leon hatte ich auch auf dem schrieb bevor wir wissen hatten.
Also am Mittwoch Abend sahs noch so aus
👍🏼 Tayro Akira Bobbie Skylark Leon
🤙🏼 Schlendrian Fredo? Noira
👎🏼 Helena / Linkey Alexa
Danach ists halt langsam alles zusammengebrochen. Tayro und du saven sich gegenseitig, Skylark durch ihre Fähigkeit, Linkey durch unsere Killfähigkeit, Bobbie durch Missionen, Schlendi ist böse gescannt, und Helena war dann halt einfach dorfig bzw. war auch irgendwie ersichtlich, dass sie ne Fähigkeit hat wodurch sie fliegen kann (wobei ich nicht weiß wie relevant sowas war). Dazu kommen zig TAs durch Missionen. Noiras Scans eh (auch nochmal Schlendi Böse und linkey + Helena gut)
Will jetzt gar nicht jammern, dass zu viel Wissen im Spiel war, aber ich fands zumindest schwierig das alles auszuschalten.
Gut gespielt habt ihr natürlich auf jeden Fall trotzdem

Leon ist richtig, ich habe euch oben stehen lassen weil ich auf den Wald fokussiert war
ich habe zB keinen einzigen scan gerafft ausser tayros :'DJaa du warst eh echt gut dabei dieses Spiel und hast uns das Leben nicht leicht gemacht xD Haben dich ja eigentlich auch gefressen, weil du scheinbar wissen auf Tayro hattest und noch aus paar anderen Gründen (warum wolltest du eigentlich kein Pegasus? xD) Und dann spukt dein Geist trotzdem hier bis zum Spielende rum

Naja des hätte ja auch gelogen sein können oder?
Dann wäre halt die Frage aufgekommen, warum sonst niemand anderes vergiftet wurde..
Was fürs Dorf vielleicht noch ganz gut zu wissen ist: Die Missionen hat nicht rein Ente verteilt. Ente hat uns eine Auswahl an Missionen gegeben und daraus konnten wir
bzw Ichuns dann Missionen aussuchen und die auf die verschiedenen Orte verteilen. Da floss dann auch nochmal gut Zeit rein jede Nacht xD -
Also schlendi und leon hatte ich auch auf dem schrieb bevor wir wissen hatten.
Also am Mittwoch Abend sahs noch so aus
👍🏼 Tayro Akira Bobbie Skylark Leon
🤙🏼 Schlendrian Fredo? Noira
👎🏼 Helena / Linkey Alexa
Danach ists halt langsam alles zusammengebrochen. Tayro und du saven sich gegenseitig, Skylark durch ihre Fähigkeit, Linkey durch unsere Killfähigkeit, Bobbie durch Missionen, Schlendi ist böse gescannt, und Helena war dann halt einfach dorfig bzw. war auch irgendwie ersichtlich, dass sie ne Fähigkeit hat wodurch sie fliegen kann (wobei ich nicht weiß wie relevant sowas war). Dazu kommen zig TAs durch Missionen. Noiras Scans eh (auch nochmal Schlendi Böse und linkey + Helena gut)
Will jetzt gar nicht jammern, dass zu viel Wissen im Spiel war, aber ich fands zumindest schwierig das alles auszuschalten.
Gut gespielt habt ihr natürlich auf jeden Fall trotzdem

-
Gab es Meinungen zu der Tutorialidee mit dem reinfinden aber auch Spielstart verzögern?
Ich glaube gerade bei solchen Mechaniken wie hier, wo die meisten erstmal ne Weile brauchen um reinzukommen ist das nicht verkehrt. Für mich hat es sich aber relativ lang angefühlt, denke das könnte man wenigstens um einen Tag abkürzen. Dann tritt zumindest der Punkt, wo nach einer Woche alle müde vom Spiel sind etwas später ein.
-
Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen.
Wobei ich die bei unserem Spielverlauf erstaunlich okay fand. Es sind ja auch Wölfe durch die Missionen in den Fokus gerückt. Dass dann auch Dorfis in den Fokus gerückt werden (fälschlicherweise) hat sich für mich nach Helenas Theorie sogar recht passend angefühlt.
Die Intigrantin ist für mich da nochmal ein ganz anderes Level und absolut nicht vergleichbar.
Wobei es für uns auch sehr gut war, dass in der Mission sehr dorfige Dorfis waren und Alexa dann so verdächtig war. Hätten wir die Leute runter gelyncht, wäre das nochmal eine andere Sache gewesen.Ja, ich fands auch stark gespielt, dass ihr tatsächlich niemanden aus dem Wald gelyncht habt. (Auch wenn da natürlich z.B. die Linkey Skorpion Geschichte mit rein spielt, was etwas unbefriedigend ist, wenn ein Spieler durch eine böse Fähigkeit als gut geoutet wird (und das dann noch so besprochen)). Letztendlich wurde aber trotzdem das halbe Spiel nur über den Wald geredet und hätte wohl auch noch mieser laufen können. Also hat schon gut Potential.
Dass das ganze deutlich offensichtlicher wird, sobald die dritte Mission scheitert hatten wir befürchtet. Da es da dann aber eh danach aussah als ob Schlendi gelyncht wird dachte ich mir nehm ichs halt hin und versuch das Spiel noch irgendwie über Missionen zu gewinnen. Ka wie gut meine Chancen gewesen wären einfach bis zum Ende zu überleben, wenn die Mission nicht scheitert. Vermutlich trotzdem schwierig, aber ich hätte weiter auf den Wald pochen können.
-
Ich glaube aber auch einfach auf beiden Seiten etwas schwächere Fähigkeiten hätte es für alle etwas weniger frustrierend gemacht. Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen. Und auf der anderen Seite dann unfressbare Rollen, 4 Scanrollen oder so und die ganzen Geister.
Wobei ich gerade für sowas ja auch Sonderspiele liebe, also mit unseren Rollen hatte ich eh sehr viel Spaß und allgemein mal paar andere Mechaniken find ich auch toll. Insofern ka was ich eigentlich will xD Ich hatte jedenfalls Spaß

Hab's auch schon in die Wolfskonvi geschrieben, aber gestern Abend kam bei mir dann der Punkt, wo ich bemerkt hab, dass ich doch eigentlich nur mit euch allen Spaß haben will^^ Selbst wenn man einzelne Sachen stören oder sonst was. Hatte dann auch irgendwie gar keine Lust mehr mich im Thread mit euch zu "streiten" ob ich Wolf bin oder nicht, hätte am liebsten einfach nochmal zurück zu Tag 0 bisschen rumgealbert mit euch und sonst nichts xD Jedenfalls danke an alle, dass ihr das Spiel zu dem macht was es ist, hab euch alle lieb
Und sowieso nochmal danke an Ente für die tolle Runde!
-
-
Ente was war denn jetzt Fredo eigentlich

War uch mit dem ersten Gedanken doch richtig. Dass Wald t1 kein Wolf war

Warst du^^
-
Und ich hab Leon beklaut

Hab ich gar nicht mitbekommen, was hast du mir geklaut?

-
und ich wäre tot gewesen von deinem blöden Welt-Dingens-da
korrekt, plan war dich killen, jemand fressen, dann mich auslösen, jemand killen, dann geht leon in die nacht und frisst bis zum 1vs1
hatten wir zwischendurch auch als ninja geplant, aber dann gelassen
Der Plan hätte dann sogar funktioniert, wenn wir gestern geninjat hätten, oder Ente ? Heißt da hatten wir den Sieg eigentlich schon garantiert?
-
Alles anzeigen
Ente sorry für den Rant gestern Nacht.
Ich glaube, ich finde es echt knifflig, so eine Missionsmechanik spielbar zu machen.
Gefühlt hast du dir schon sehr viele Gedanken gemacht, dass Böse nicht automatisch geoutet werden, sondern auch Dorfis unpassende Werte mitbringen können.
Und damit das Spiel nicht kippt, wenn eine Seite den besseren Start hat
Trotzdem war es halt schwer irgendwas einzuschätzen. Ich wusste ja durch meine Rolle, dass ich am Anfang nur 11 Punkte insgesamt hatte und noch anderen Leuten den Ruhm ruiniert habe. Und dann gibt es wieder Leute, die haben ihre Trupps plus welche von gestorbenen Dorfis und sehr hohe Werte.
Und dazu sind ja "hoch" "mittel" "geht so" usw. sehr subjektive Angaben. Linkey hat sein 13 Punkte genauso als "gut" bezeichnet, wie seine 7 (kein Vorwurf, nur ein Beispiel) und trotz einer Toleranz von +- 5 bei einem einzigen Spieler, soll dann am Ende Punktgenau das Ergebnis heraus kommen. Das ist halt irgendwie schwierig.
Ich hatte heute überlegt, ob 1 Stat pro erfolgreiche Mission veröffentlichen eine Option gewesen wäre (Böse haben Fake-Stats, die da mit reinzählen aber für die Auswertung nicht). Dann hätte man zumindest eine grobe Orientierung gehabt.
Aber das hätte dem Dorf halt trotzdem nochmal viel mehr Infos gebracht
Ich glaube es ist wirklich alles schwierig. Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Aber gefühlt gibt es sowohl für das Dorf als auch die Wölfe immer Sachen, die sich einfach doof anfühlen.Ich denke übrigens, dass ich es selber auch nicht besser verteilt bekommen hätte. Also letzter Tag war da mMn auch hart.
Bobbielinchen ja meinte Helena damit^^
@Tayro Ich finde nicht, dass du irgendwas erschummelt hast und würde dir auch keinen Vorwurf machen
Du hast toll gespielt und hattest bei vielen Sachen einen ziemlich guten Riecher. Als du dann plötzlich Schlendi und mich hattest hab ich auch nicht schlecht geschaut und deine Argumente dafür waren auch größtenteils richtig^^ Alexa hätte ich das Pegasus wohl so oder so gegeben