Alles anzeigenEinmal versuch ichs noch..
Nach den ersten 5 Gedichten kam ja das Zwischengedicht. Vermutlich wollte er nach allen 5 Gedichten, die aus den Gedichten eher schwer rauslesbaren Infos mit der Telefonnummer verfestigen. Diese war
(0231)89335655
=> 89 (Noira), 3 (Akira) 35 (FMLii), 65 (Lumpi), 5 (Alexandroz)Ich denke da macht es auch viel Sinn, dass er damit auch die korrekte Reihenfolge mitangibt.
Allerdings könnte es durchaus auch sinnvoll sein, dass er die Positionen einzelner Scans tauscht (könnte später nochmal wichtig werden; "könnte", weil ich selbst nciht weiß wo mich mein Hirn jetzt hinführt).
z.B. FMLii und Lumpi => wenn er die beiden Zahlen nämlich vertauscht angegeben hätte, dann wäre aus den Zahlen nicht mehr so einfach die Personen rauslesbar gewesen bzw. hätte man dann auch nen (falschen?) Fredo (36) Scan rauslesen können, statt z.B. Akira (dass er 33 Feles nicht scannt, ergibt anhand seiner anderen Scans Sinn, da Feles Inaktiv war). Er hat es also ggf. vorgezogen die Reihenfolge an der Stelle (oder auch ner anderen) zu ändern.
Nun die ersten 5 Gedichte:
Die ersten beiden sind sehr klar. Und das zeigt mMn schon auch (wie Xaver es auch sagt, solch ein Zufall wäre schon sehr seltsam), dass er solche Infos auch in die Gedichte packen wollte.
Wenn man auf die Metrik/Silben achtet, wird ja "ra" von der Giraffe betont => passt ebenfalls zu Noira und Akira. (allerdings passt dieser Aspekt später nicht mehr, was entweder an der Kreativität von Ente liegen kann oder daran, dass es ihm dann z.B. doch bisschen zu offensichtlich war, da er ja wusste, dass man in dem Spiel als Seher viele Scans sammeln sollte).Dann kam folgendes Gedicht, wo man nun FMLii oder Lumpi zuordnen müsste.
Xaver-Variante:
grafik.png
Xaver2-Variante:
grafik.png
Xaver2-Variante finde ich nun nicht ganz sooo abwägig, aber erkennen kann man es da aus dem Gedicht alleine natürlich nicht => dafür dann das Zwischengedicht von Ente? Ich fände es halt echt schräg, wenn Akira und Noira soo gut passen, dann aber nichts draus gemacht wird aus den Einzelgedichten.Alexandroz (Gedicht Nr. 5) ergibt dann mMn wieder Sinn:
grafik.png
Und dann die letzten beiden Gedichte nachdem er für die ersten 5 Gedichte den Hint mit der TelNr gab. Zu denen haben wir ja leider keinen weiteren Hint bekommen (außer ich übersehe was..).
Hier passt beim letzten Gedicht Raphii sehr gut.
Beim vorletzten gibt es einige Optionen, am meisten Sinn machen aber SheWolf oder ggf. auch Fredo.
Tatsächlich finde ich das nicht mehr soo abwägig.
Wtf ist dieser Post ![]()
Wir picken uns einfach irgendwelche Buchstaben aus den Gedichten raus und bauen Namen, die wir grad haben wollen?![]()
Aus den Buchstaben in den Gedichten kann man so ziemlich jeden Namen bauen, den es so im Spiel gibt..