Beiträge von Leon

10: ??? Profit

Wie wir alle schon vor paar Jahren gelernt haben, können nur Wölfe bis 10 zählen:

Xaver präsentiert

Zehn gute Gründe in zufälliger Reihenfolge weshalb Xaver nicht Wolf ist

1. Diese Liste.
    2. Xaver ist Dorf.
    3. Weshalb hätte Xaver Ente fressen sollen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
    4. Wölfe können bis 10 zählen.
    5. Xaver hat mehrmals Sätze mit "du Wolf" beendet, das tut er nur als Dorfi.
    6. Ente hat Doubter und Xaver in sein Dorf gestellt. Doubter musste er ja fasst dorfig finden und da dann seinen Mitwolf daneben zu setzten, schreit ja gerade nach "Schaut, Xaver ist mein Teamkollege", so etwas Dummes macht Ente doch nicht.
    7. Xaver hat Machia die ganze Zeit dorfig gefunden und sich gegen Machias Lynch ausgesprochen, dabei ist er nicht dafür bekannt, mit seinen Mitwölfen zu kuscheln. Ganz im Gegenteil, er lyncht sie lieber unnötig.
    8. Xaver hat noch nicht versucht, Shadow zu stürzen, falls er Wolf wäre, wäre das der schnellste Weg, seine Misere zu beenden.
    9. Schaut auf sein Profilbild, da ist eine Katze und Katzen sind keine Wölfe.

Und demnächst bei Xaver präsentiert zehn Gründe: Zehn schlechte Gründe, weshalb Shadow gestürzt werden sollte.

Credits, wer sich noch an das Spiel erinnert xD

Und wo wir schon da sind, Shadow hauen geht immer:hau:

Leon präsentiert

Zehn wirklich sehr gute Gründe, Kajot zum HD zu wählen

1. Ihre Rolle
    2. Sie mag Chaos und stiftet Verwirrung
    3. Neulingsbonus
    4. Obstsalat (mit Ananas) ist lecker
    5. Leute die man nicht einschätzen kann zum HD zu machen ist noch nie schief gegangen
    6. Sie hat Doubter und Hammer schon als Wölfe enttarnt
    7. Sie kann Gedanken lesen und weiß, dass Schlendi früher Schlendrian hieß und da deswegen ein r dazwischen kommt.
    8. Weil sie sich schon schnell hier eingefunden hat:)
    9. Bisher ist sie auch ganz produktiv dabei^^

(man kann immer nur posts von einer Seite zitieren, richtig?)

Du kannst auch Zitate, von mehreren Seiten speichern und dann einfügen, die bleiben gespeichert, nachdem du die Seite wechselst (unten rechts sind sie alle).

Theoretisch kannst du auch auf einer Seite einen Post anfangen zu schreiben, dann die Seite wechseln und weiterschreiben, aber das ist immer so auf gut Glück, ob es alles vom Post zwischenspeichert xD (vor allem wenn man zu schnell die Seite wechselt)

Das hat mich auch erstmal verwirrt, aber ausgehend davon, dass er sich da ja auch selbst ins Dorf stellt und dich als Drittpartei bezeichnet bin ich davon ausgegangen, dass die Hammer Wolfstellung genauso Ironie ist xD

FuriusCamillus  Kajot einer von euch beiden muss sich mal ein Profilbild zulegen:ugly::ugly: War erst erstaunt, wie Kajot sich selbst ins Dorf stellt... bis ih beim 2. Mal nachlesen gesehen hab, dass es Furi ist xD

Mir mir stürzt das Dorf ins Chaos! Ich meine, äh, es kommt der Fortschritt!

Das ist jetzt schon sehr verlockend... Aber kann ich Jewel gleich wieder verraten? Natürlich kann ich das! VOTE: Kajot :D

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Kajot (7): Hammer, FuriusCamillus, Lodestar, Kajot, Doubter, Sky, Leon
    Jewel (1): Jewel
    Ente (1): Schlendi

Verbleibende Zeit: 25:05:46

Auf der anderen seite wäre es dann wieder in der wolf Verantwortung es vor dem lynch zu machen :ugly:

Ich mein das so, dass ich dann (als SL) besser planen kann. Ich bin nicht immer durchgängig in der Nachtphase online und mache zwischendurch andere Sachen. Wenn ich aber weiß: 10 min. nach Lynch muss ich den Wölfen was sagen, dann bin ich da. Ansonsten könnten ja auch die Wölfe frustriert sein, wenn ich nicht sofort antworte. Ähnliches Problem gibt es ab und zu mit dem Druiden, der auch keine feste Deadline hat, was mich auch ab und zu nervt.

Ninja, aber ja. Kann man eigentlich als Anlass nehmen dann gleichzeitig auch für den Druiden zu sagen, dass er es allerspätestens 10min nach Lynch abgegeben haben muss? Maybe eher viel, aber 20min reichen den Wölfen da ja in der Regel auch noch, vor allem wenns eh nur 3 Optionen gibt.

Und ich mag die Konsistenz. Eröffnet dann evtl auch noch Raum für neue Rollen.

Fänd ich gut

Ich auch. Allerdings würde ich da gerne (so aus SL-Sicht) auch eine fixe Deadline festlegen wollen. Also sowas wie vor Lynch? Oder 10 min. nach Lynchergebnisverkündung? Finde das variable immer schwierig.

Fix vor dem Lynch ist halt schon problematisch, weil die Entscheidung ja auch oft vom Lynch abhängig sein kann (und sei es auch nur, wenn ein Sündenbock stirbt, den man eigentlich scannen wollte). Also wenn man ne fixe Deadline will, klingt 10min nach Lynch schon sinnvoll.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass eine Deadline nicht verkehrt ist. Als SL ist man ja auch vlt nicht dauerhaft auf Abruf verfügbar. Klingt schon stressig, wenn man dauerhaft reinschauen muss und dann auch nicht sicher ist, ab wann es final ist.

Mit Abwandlungen fände ich ihn besser. Also wenn man wirklich nach Gruppen suchen kann, nicht nach expliziter rolle und wenn man die Fähigkeit quasi über tag einsetzen kann bzw man die Info direkt bekommt (dann ist es das eigene Problem, wann man fragt)

👍🏻

Ich wäre schon länger dafür das einfach allen Seherwölfen und nicht nur exklusiv dem Zylinderwolf zu geben. Die sind in meinen Augen allgemein, aber v.a. in kleinen Runden für ihren Balancing Wert sehr nutzlos und können nichtmal N1 den Helferfraß verhindern geschweige denn auf Dynamikveränderungen im Spiel reagieren.

Fänd ich gut

Das ist der einzige Punkt, dem ich widersprechen würde. Gibt eigentlich fast immer eine Kräuterhexe und 2 DBs in so kleinen Runden und der Maskenwolf ist mit Stumpf DB raten denke ich genauso easy wie effektiv.

Wäre für mich persönlich auch der einzige realistisch vorkommende Sonderwolf, den ich in dem Setting lieber als einen Zylinderwolf hätte.

Fair^^