Beiträge von Leon
-
-
April April!
Ein Troll-/Extremspiel von LeonZeiten:
Spielstart:01.04.2025, Nachmittags2.4. 12 Uhr
Lynchung: 20:59 Uhr
Nachtaktionen: 21:30
Reaktive Rollen: 21:50
Nachtpost: danachSpielattribute:
Spieltyp: Extremspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 1,5 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktivWichtig:
Ein Rotkäppchen ohne Jäger? Auge ohne Seher? Das ist erst der Anfang... In diesem Spiel wird vieles nicht so laufen wie es auf dem ersten Blick scheint und es ist lediglich als Spaßspiel für zwischendurch gedacht und nicht sonderlich ernst zu nehmen. Darüber hinaus behalte ich mir mal vor einzelne Spielleiter-Regeln in diesem Spiel zu brechen sowie unklare Rolleninteraktionen selber zu definieren. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich versuchen das Spiel möglichst balanced zu gestalten, sodass jeder Spaß hat und sich (hoffentlich) über paar dumme Interaktionen amüsieren kann.
In diesem Spiel können außerdem Testrollen (bis auf der Intrigantin) vorkommen, ich würde es aber eher nicht als Testspiel für die jeweiligen Rollen zählen
Es können auch Vampire, Serienmörder oder Verräter vorkommen. Diese werden in diesem Fall nicht erneut explizit angekündigt!Weitere Besonderheiten/Abwandlungen:
- Kommt es zu einer Totalauslöschung, so gewinnen die Wölfe
- Luftschuss ist nicht gestattet
- Der Doppelgänger kann keine Dorffeindlichen Rollen kopieren
- Der Trunkenbold kann sich auch nach Nacht 1 oder Nacht >3 an seine Rolle erinnern
- Die Verwandlung in ein Gespenst oder einen Untoten löst dennoch den Ring des Erbes (c) aus
- Der Ring des Erbes vererbt auch selbst geerbte Fähigkeiten sowie Gegenstände weiter
- In einem Pestspiel geschehen die Nachtkills nicht zwingend zufällig
- Werwölfe/Vampire/Verräter dürfen Aktionen für ihre Teammitglieder abgeben, falls diese abwesend sind
- Stirbt Jason durch die Anklage eines Anwalts, so gewinnt er ebenfalls
- Zusätzlich zu allen Testrollen kann auch der Ring der Eile vorkommen
SL-Posts:
Echter Spielstart
Tag 0: Jugolas stirbt.
HD-Wahl: Arne wird HD
Nacht 1: niemand stirbt
Lynchung 1: Lumpi wird gelyncht, Tayro stirbt am Pestlynch
Nacht 2: Stilzchen wird vergiftet
Lynchung 2: niemand wird gelyncht
Nacht 3: niemand stirbt
Lynchung 3: Arne wird gelyncht und überlebt. Furi läuft in den Wald
Nacht 4: Arne wird erdolcht
Lynchung 4: Bobbie wird gelyncht
Nacht 5: Helena wird vergiftet
Lynchung 5: Fayks wird gelyncht
Spielende
Setting + Spielzusammenfassung---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 3. April 2025 um 20:59 erstellt. -
Hab Interesse und wahrscheinlich Zeit, auch wenn ab dem WE danach für mich wohl entspannter wäre
-
achja wenn noch jemand Feedback zu den Rollen hat, insbesondere zu Rocks Rolle

Ah, wollte ich noch beantworten: Prinzipiell mag ich die Rolle. Dass man nicht gezielt scannen kann, sondern einen zufälligen Dorfi erfährt schwächt den Seher auf eine ganz angenehme Art ab. Der Aspekt, dass er auch Namen doppelt oder sich selbst erfahren kann bringt halt unnötig viel Varianz mit rein, das könnte man vlt aus andere Art abschwächen. Aber ist natürlich auch so Spielbar, aber eben halt mit einem extra Glücksfaktor, worauf die Person selbst keinen Einfluss hat.
Ansonsten werde ich wie Ente Konsequenzen aus dem Spiel ziehen. Hat ja keinen Sinn, wenn ich mehr negatives als positives aus dem Spiel ziehe und das so zurückgebe. Entschuldigung auch an der Stelle an alle, deren Spielspaß ich getrübt habe.
Meiner Wahrnehmung nach hab ich nichts an deinem Spiel auszusetzen^^
-
-
Wuhu!

Schön doch noch gewonnen, Dorf
Sowohl das Dorf, als auch die Wölfe haben sich ja gewissermaßen selbst auseinander genommen
Ich geh mich dann mal freuen, dass ich wenigstens Stilzchen noch gerettet hab... hab mich bei Tayro echt machtlos gefühlt, obwohl ich ne Heilrolle war
Mit meinen Startdorfis bin ich aber zufrieden
Und auch stark, wie Rock bis zum Ende überlebt hat, dann mit ner Scanrolle und als Monarch ist natürlich stark xD
Danke fürs Leiten Alexa! Und für Ling würd ich hier ja gerne eine Beschwerde einfügen, aber hab tbh keine
Auch danke!Noira You dare use my own spells against me?
-
-
-
-
-
Helena was hast du dir bei Lumpi gedacht?
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Nochmal ne Übersicht:
Dorf: Leon, Tayro
Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock?
Neutral: Rest
Kleine Wolfmomente: Noira
#Update
Dorf: Leon,
TayroWahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock, Lumpi
Neutral: LB, Skylark, Daro((+))
Leichtes Wolfgefühl: Jewel
Eher Wolf: Ente, Noira
Version 4:
Tayro, StilzchenWahrscheinlich Dorf: Lumpi, (Helena)
Eher Dorf: Sama, Rock
Neutral:
LB, Skylark((-)), Daro(+), JewelEher Wolf: Ente, Noira
Version 5:
Tayro, StilzchenWahrscheinlich Dorf:
Lumpi, RockEher Dorf: ?
Neutral:
LB, Skylark(-),Daro(+), Jewel, Ente?, Noira?Eher Wolf: Sama, Helena
-
-
-