Beiträge von Leon

Wie kommst du darauf, dass ich etwas gegen deine Art habe? Ich gehe viel über Vibes, vor allem an Tag0/1 und da fiel mir dein "Ton" auf, der anders wirkte als sonst und in den Interaktionen bist du leicht opportunistisch unterwegs, zumal ich mich als Dorfi auch nicht ohne Begründung an T1 lynchen lassen werde. Finde ich nicht so cool, dass du mich so hinstellst, als würde ich dir da deinen Stil absprechen wollen, und sorry, wenn das bei dir falsch ankam, aber so war es eben wirklich nicht gemeint.

Es klang halt schon sehr danach, aber okay ^^

So Spiel ich halt, dass ich viel trolle und aus Spaß quatsch mache. Dann dafür als Wolf hingestellt zu werden fühlt sich doof an.

Dann sag das doch wenigstens dazu? Es wirkt halt so, dass du die aktuelle Stimmung gegen mich ausnutzt und meinen Lynch pusht. Und Ausschluss? Wir haben doch noch nicht mal einen toten Wolf, wie willst du da jemanden ausschließen? Wer ist denn neben mir noch Lynchkandidat für dich?

Naja, Ausschluss = Bobbie tot, Ich Dorf, Helena Dorf, Tayro Dorf, Xaver eher Dorf, Alexa leicht dorfig und definitiv kein T1 Lynch, Ling leicht dorfig, Furi abwarten bis da mehr kommt. Bleiben noch Du, Mokka, LB und Daro übrig. Dazwischen hab ich fürs erste einfach nach Bauchgefühl gestimmt. Super kommuniziert hab ich das sicherlich nicht, aber da mache ich mir meistens nichts draus. Klar könnt ich hier den Musterdorfi runter spielen und alles genau begründen, aber tendiere ich oft dazu meine Zeit eher anders zu investieren bzw. in letzter Zeit auch oft den Leuten nicht sagen wollen, wie ich sie einschätze.

Und als Wolf bringt er gar keinen Inhalt oder Meinungen? Da unterschätzt du ihn aber.

Behaupte ja, dass mein read auf Xaver ganz vernünftig ist, auch wenn ich es hier recht vereinfacht dargestellt hab.

Je genau, weil schleimen bei Alexa ja auch offensichtlich gut funktioniert, so wie sie sich hier schon mehrfach drüber aufgeregt hat :ugly:

Mich zu wolfig packen funktioniert genauso wenig :P

Ich weiß nach wie vor nicht, wie du darauf kommst, dass ich dich als Wolf habe.

Mich zu wolfig packen funktioniert genauso wenig :P

Besonders dorfig bist du halt auch nicht unterwegs...

Lol wenn ihr mein Dorfspiel nicht dorfig findet dann ist das eure Schuld und nicht meine.

Wie ich gesagt habe, dass ich meine Rolle nicht kenne, wars für alle noch Dorfig und nen switch gab es halt nicht

Fande du wirktest am Anfang überdrehter.

Und dann rechnet er auch noch falsch. Gibt doch einfach zu, dass du Wolf bist VOTE: Leon

Hau raus, wo ich mich verrechnet habe.

Oder meinst du jetzt nur, weil es 2 verschiedene Personen sind. Das hat a) nie jemand gesagt und b) ist das dann im allgemeinen nicht berechenbar, wenn man die Spieleranzahl nicht kennt. Davon abgesehen macht es die wahrscheinlich ja nur geringer, ergo mindestens 90% ist nach wie vor ziemlich passend:P

Mit welcher Begründung, außer, dass du vich das Gefühl habe, du willst dich mit Alexa gut stellen?

Je genau, weil schleimen bei Alexa ja auch offensichtlich gut funktioniert, so wie sie sich hier schon mehrfach drüber aufgeregt hat:ugly:

Ich hab offensichtlich keine Begründung dagelassen, ja. Hier vor allem, weil es einfach nur eine erste Tendenz war, die ich schonmal dalassen wollte. Angesichts dessen, dass es einfach nur Ausschluss und Bauchgefühl war, wirst du jetzt auch nicht viel mehr von mir bekommen. Ist aber ohnehin alles andere als fix.

Hier wieder: Warum?

Hab ich später für Alexa begründet und ja auch vorher erwähnt, wie ich Xaver einschätze. Wenn ich Inhalt bzw. Meinungen in seinen Posts erkenne - auch wenn er die als Troll verpackt - ist er für mich Dorf.

Keine Ahnung, ich empfand es in dem Fall jedenfalls nicht so.

Wie jetzt du empfandest es in dem Fall nicht so? Wenn Wölfe tendenziell ihre Mitwölfe weniger aufmerksam lesen, dann kannst du mir jetzt nicht erzählen, dass es in dem Fall bestimmt andersrum ist und dafür dann nen TA vergeben. Das ist doch unlogisch.

Ich merke das schon. Also ich sehe dieses Spiel von dir hier ziemlich wenig ernsthafte Wolfssuche. Du hängst dich (kommentarlos) an meinen Lynch dran, machst Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann (letzte Wolfkonfi durchlesen) die Sache mit Alexa und Ling, RL Einschätzung, und reagierst mehr auf andere, als dass du proaktiv eigene Gedanken anbringst, dazu kommt so ein trollender, gleichgültiger Unterton, den ich nicht sonderlich dorfig finde.

Ach komm, wie viele vorgeschobene Argumente willst du dir noch ausdenken. Leon liest unnötig Sachen nach und trollt, Wolf!! Ich hab doch schon im gleichen Post gesagt, dass ichs einfach nur aus Spaß wirklich mache, so bin ich halt. Kein Plan, was du jetzt gegen diese Art hast, lass doch andere Leute Spaß haben. Und nenn mir ein Spiel, in dem ich nicht getrollt hab xD Zu der Alexa Sache werde ich mich auch nicht weiter öffentlich äußern, das müssen wir einfach privat und dementsprechend nach dem Spiel klären. Kontext fehlt da aber so oder so.

Daro - 65%

Noira - 55%

Nehme an. Das wäre deine Antwort B gewesen?

Spannend, wie kommst du auf genau die beiden?

Ist aber denke ich gar nicht mal so falsch. Glaube Daro würde mich aktuell schon echt interessieren.. und Noira halt einfach weil ehester Wolf.

Vermutlich hätte ich aber einen von beiden durch Alexa ersetzt, glaube das wäre für mein Spiel am relevantesten.

Ich kann nur eins davon nehmen? Dann A)

FuriusCamillus - 75%
    Leon - 100%
    Bobbielinchen - 100%
    Tayro - 95%
    Xaver - 80%
    Helena - 95%
    Daro - 65%
    Alexa - 80%
    Mokka - 60%
    Noira - 55%
    LB123 - 60%
    Ling - 75%

(Man beachte, dass 70% die baseline ist, wenn wir mal von 3 Wölfen ausgehen und es zufällig wär)

Als Dorfi hätte er sich die Mühe gemacht, die tatsächliche Wahrscheinlichkeit* ausrechnen (was jetzt nicht schwer ist), und nicht einfach "insane hoch (mind. 90%)" in den Raum zu werfen.

Als Wolf allerdings hat er kein Interesse daran, die tatsächliche Zahl an Wölfen zu verraten.

*Für eine geschätzte Zahl an Wölfen.

Ich habs doch offensichtlich halbwegs ausgerechnet. Die Aussage war nicht speziell auf dieses Spiel bezogen, sondern generell. Im Schnitt sinds etwas unter 1/3 Wölfe. Bei genau einem Drittel käme man auf ne Wahrscheinlichkeit von 1/9 ≈ 11,1% zwei Wölfe zu erwischen bzw. ca. 89%, dass der TA stimmt. Da es im allgemeinen etwas weniger als 1/3 Wölfe sind fand ich mindestens 90% ganz passend und gleichzeitig ne runde Zahl :P

Ne, du hast schon gar keine direkte Frage an mich gestellt. Das war nur ne Aussage, die sich für mich auch deutlich so gelesen hat, als würdest du keine Antwort von mir wollen. Und ich finde schon, wenn man jemanden anklagt, weil man etwas nicht versteht, sollte man als Dorfi das herausfinden wollen, weil man ja eigentlich nicht nen Dorfi lynchen will, oder nicht?

Warum antwortest du dann nicht wenigstens jetzt auf die Frage?

Damit habe ich auch nicht unbedingt die Wolfskonvi gemeint, sondern, ich dachte mir, wenn Daro mit Mokka Wolf ist, dass er ihre Beiträge auch mehr verfolgt, um sich eben auch positionieren zu können, und sie hatte am Anfang ja geschrieben, dass sie eine sie ist.

Wird sonst nicht immer gesagt, dass Wölfe ihre Mitwölfe tendenziell weniger aufmerksam lesen??(

Warum du da die alte Wolfskonvi ausm letzten Spiel für liest, erschließt sich mir tatsächlich auch nicht, was dir das für dieses Spiel hier bringt? xD Also es suggeriert hier irgendwie "guck mal ich lese nochmal 10 Seiten eines beendeten Spiels", find ich bisschen trollig haha

Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD

Wenn ich es richtig sehe, bekommt Helena den Bonus, weil sie die letzten beiden male Wolf war und jetzt nicht so spielt. Alexa war auch erst kürzlich Wolf, spielt etwas anders, bekommt den Bonus aber nicht. ?(

Das kann man nicht vergleichen. Alexa variiert oft genug ihr Spiel und spielt ohnehin nicht so komplett anders. Helena war 2 Mal in Folge Wolf und hat jetzt ihr Spiel um 180° gedreht. Und das als eher Neuling. Finde das sind 2 verschiedene Welten.

Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

1. Helena
    2. Leon
    3. Tayro

4. FuriusCamillus

1. Ling
    2. Daro
    3. Xaver
    4. LB123
    5. Mokka
    6. Noira

Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?

warum magst du Alexa nicht lynchen?

Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?

1. Helena
    2. Leon
    3. Tayro

4. FuriusCamillus

1. Ling
    2. Daro
    3. Xaver
    4. LB123
    5. Mokka
    6. Noira

Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?

Würde ich basically mitgehen, auch wenn mich das etwas irritiert.

Du wärst so in etwa auf Ling-level und Furi dafür bei mir noch ein Fragezeichen.

warum magst du Alexa nicht lynchen?

Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?

Sag ich doch gar nicht.

Okay und wie ist es mit Alexa?

Dazu hab ich noch keine Notizen, wie sie frisst. Also wohl tendenziell nicht ganz so vorhersehbar und vieles möglich.