Beiträge von Hammer

Danke fürs Spiel Alo! Super gespielt von den Wölfen! Und ja Ente das mit dem am einfachst lesbaren nehme ich zurück xD (vielleicht sollte ich daraus einen Wanderpokal machen wenn euch das herausfordert XD)

Ich finde das mit den Statistiken super auch wenn ich nicht so die Nerven hatte mich damit genauer zu befassen lese aber sicher noch ein bisschen nach später.

Dass ich doubter als kajot's Freimaurer nicht erkannt hab ärgert mich ein bisschen (hatte danach gesucht aber dachte die Rolle kann auch einfach Ablenkung gewesen sein (einzelner FM)) und mich damit zufrieden gegeben. Also nicht dass ich doubter rausgevotet hätte aber wäre trotzdem etwas besser wenn klar gewesen.

schwer lesbar aber immerhin kompakt. leicht negativ ist dass man das gefühl hat, dass er nur paar minuten am tag reinschaut und trotzdem mehr weiß wie der durchschnittsdorfi. aber tendenz auch eher nach do

Was genau soll er mehr wissen?

Wer auch immer das beantworten kann: War er als Wolf auch so unterwegs, dass er so inaktiv war und nicht abgestimmt hatte? Das war ja gestern z.B. der Fall.

schau halt ins troll game von leon ich denke da war er sehr aktiv und ist generell ziemlich unterschiedlich von den vibes imo.

ich hab extra noch Sonntag nachts von halb eins bis kurz nach zwei Nachts, das ganze Spiel nachgelesen, obwohl ich komplett durch war von der Sonne, Bahn und der Uhrzeit :hau: war dann nur leider Sonntag noch auf nem Geburtstag und hab ne Männergrippe entwickelt und liege komplett flach... Milla guckt mich schon hugrig an und wartet darauf mich auffressen zu können :katze:

das tut mir leid war etwas unüberlegt und hab die zeit die du beim lesen verbrauchst nicht eingerechnet :schmieg:.

würdest du eher dazu tendieren, dass das verdächtig für doubter wäre, wenn ente wolf ist, oder wenn ente dorf ist? (und falls ente dorf ist, würdest du dann seinem eigenen read auf doubter trauen, er hat ja doubter in seiner oberen reihe bei den reads Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19?)

Chunkshark: Hat T0 seine 1/3 Chance auf HD gegenüber zwei Dorfis aufgegeben um Lode zu voten. Ist das dorfig? ja/nein/vielleicht? Ein bisschen vermutlich. Theoretisch kein schlechter Wolfmove aber die Frage ist ob man spontan drauf kommt.

T1 votet 2 nicht-wölfe für dämliche gründe, würde sagen das ist dorfig. :ugly:

Reaktion auf Ling "Ausrutscher" kA, bisschen meme-y.

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 Read auf mich istn bisschen äh. Ja kA, bin halt Seherscan ne xD, keine ahnung was das war. (anmerkeung der redaktion: hat er jetzt oben beantwortet, finde die antwort ok).

Read auf Lode ist vermutlich dorfig. Könnte man jetzt böse wolfsspiel hinter sehen bei dem er das festgestellt hat sich dann verdünnisiert und nicht entsprechend gevotet hat, aber naja. wahrscheinlicher halt doch einfach dorf.

schwer lesbar aber immerhin kompakt. leicht negativ ist dass man das gefühl hat, dass er nur paar minuten am tag reinschaut und trotzdem mehr weiß wie der durchschnittsdorfi. aber tendenz auch eher nach dorf

Hammer ist für mich der sicherste Dorfi, wenn der nen Wolf ist, werde ich ihn ab sofort Meister nennen :thumbup:

kurze frage Chunkshark. wenn du dir die Seher-Scans von Sama angesehen hast (siehe statement zu xaver), was ist/soll dann da der "Read" auf mich, verstehe ich nicht?

Es war vor allem aus dem Hintergrund das ich ja mehrere Tage semi-aktiv war und du mich schon verteidigt hast, obwohl es super easy gewesen wäre als Wolf mich für nen kurzen Erfrischungsmahlzeit lynchen zu lassen

Das war ja der Post wo ich von Seite 22 (oder 27) alles nachgelesen hatte und da war der Seher ja noch nicht bekannt und ich hatte es bereits notiert. Und weil das meine Meinung unabhängig von Sama war, nur weil er dich wahrscheinlich gescannt hat, wollte ich es nicht löschen

kk danke.

Nur mal die Zitate zu den Stellen rausgekramt:

Doubter/Lumpi

Guten Morgen Lumpi

Gut geschlafen?

Wie gehts so?

Wen möchtest du heute lynchen?

Zu kurz wie die ganze Woche, sonst erstaunlich gut.

Mein Beileid.

Spannend alles Spieler, welche ich jetzt nicht unbedingt Tag 1 lynchen würde, aber verstehs.

Bisschen fade verständlich.

Ente Dorfread

Kajot ich fand Ente zumindest schlüssig im Verhalten (mir Gegenüber) und von der Sehersuche her, wäre Sama mMn eher ne Nacht früher gestorben, was für mich reicht um bis mind. zum ersten toten Wolf zu warten/es nicht aufgeht.

ersten Teil finde ich plausibel (im vergleich zu letztem Spiel), Sehersuche ist ein bisschen strange zugegeben.

Noira das Ente in der Regel sehr schnell/früh den Seher findet... sagen wir so hätte Sama noch ne Nacht überlebt würde ich Ente noch dorfiger sehn.

Mathematiker

Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können

Bei der Aussage max. 2 Dorfis wohl eher 2 Wölfe oder Wolf+Helfer...

Evtl. auch max 2 Dorfis weil 2x ungerade dh mind. 1 Helfer und mind. 1 Wolf

Bzw nun mit Leon Dorfi genau noch 1xHelfer un 1xWolf un noch 1xDorfi

Aber mit 1xWolf und 1xHelfer fehlen immer noch so 3 weitere Wölfe...

Das finde ich nicht schlimm, Mechdiskussion ist halt gesinnungsunabhängig, -L- Vote ist ok weil vorher erklärt mit:

kurze frage Chunkshark. wenn du dir die Seher-Scans von Sama angesehen hast (siehe statement zu xaver), was ist/soll dann da der "Read" auf mich, verstehe ich nicht?

mal doubter angucken.

Spoiler anzeigen

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gut

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gut (insbesondere wenn Lumpi wolf ist und kein günstling oder so)

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 auch ok

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 finde ich auch gut

Habe letztens mal nach seinem guten Wolfspiel gefragt und Spiel 149 als Antwort bekommen. Finde er schreibt da noch um einiges starrer als hier.

tendenz dorf bleibt wohl für mich. ist halt leider nur so tonaler Gesamteindruck bei einigen Posts, aber naja besser als nichts. manchmal kann man den eindruck haben dass er "zu viel" weiß, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege soweit ich weiß gibt doubter sich (hin und wieder!) als dorfi schon recht mühe daher find ich das nicht so verdächtig wenn er an sich gut dabei ist? kann man gerne näher beleuchten wird ihn ja nicht umbringen wenn man ihn diskutiert.

keine Ahnung was ich von dem UE vote am Ende gestern halten soll fühlt sich ein bisschen random an. müsste Xaver dann nochmal erklären warum er doubter als wolfig hatte gestern/heute/wannauchimmer.

Ich weiß das aber der Dorfi HD mit 2 Stimmen macht halt weiterhin Blödsinn und votet jemanden der nicht gesichert böse ist. Und jeder Dorfi der da mitzieht verschlimmert das Problem nur

Noira wo sagte ich krass im Dorf? Aber Top-Wolf neben den gescannten is er bei mir trotzdem nicht... (und wenn Hammer ihn heute lynchen will, lynche ich mit un hoffe sein Read is besser, weil wir hab heute so langsam geschlossen voten müssen) spannend wie du immer wieder meine Aussagen total verdrehst...

Bist halt teil des Problems, dass die Wölfe dann einfacheres Spiel haben, wenn du nur Hammer hinterher votest... (auch wenn du das grade zum glück nich tust)

-L- verhält sich halt auch einfach die ganze Zeit schon wien gepjteter Böser like:bunnyteeth:

Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Sprich doch mal lieber über deinen Ente-Read wenn er so ein ungesicherter Wolf ist oder bau mit Noira ein Wolfteam, anstatt hier deine Energie zu verschwenden, einen sicheren Dorfi zu diskreditieren (total dorfig von dir).