ich sags ja nur ungern aber in diesem spiel namens werwolf geht es für Dorfis wie Wölkchen darum andere dazu bewegen etwas richtiges (oder falsches) zu tun darum sind diese Vorwürfe von wegen manipulierend einfach nur lächerlich. was soll das denn bitte aussagen ![]()
Beiträge von Hammer
-
-
was tun an Überzeugung, ansonsten würde ich dich bitten deine Stimme mal irgendwo hin zu legen wo sie relevanter für heute sein könnte?
Gar nicht manipulierend

Wo hättest du die?
es ist nicht manipulierend ich sag dir ins gesicht dass du mal was machen sollst. meine güte.
-
Eine Stufe darunter Sama und Hammer (auch wenn der mich grade lynchen will
)Sowas tut mir immer weh (also nicht. wirklich ist ja nur ein Spiel aber
)Die art und weise wie er argumentiert liest sich finde ich ähnlich.
Was ist denn ähnlich und warum macht mich das überhaupt zu einem Dorfi? (Und bei Lode siehst du Unterschiede?)
-
Ente hat imo recht dass lynches aufschieben eine potentielle Wolfstrategie sein kann, aber imo auch... generell nicht hilft
. Ich habe aber auch den Eindruck, dass -L- uns hier auch durchaus heute schon weglynchen würde was anderes hatte er ja wenig anzubieten, von daher von wegen aufschieben kommts mir nicht wirklich so vor.-L- du hattest Jewel auch für Reaktionen gevotet, da kam dann nix bei rum, wenn du sie lynchen willst müsstest du wohl... was tun an Überzeugung, ansonsten würde ich dich bitten deine Stimme mal irgendwo hin zu legen wo sie relevanter für heute sein könnte?
-
Hammer echt? Helena?
Konkrete Stellen? Oder wo bekommst du die Idee? Hatte sie positiv in Erinnerung.
Btw kann jemand einschätzen ob die ganzen Fragereien von Schlendrian typisch Dorf sind und ob er so für sich das Spiel löst? Hab bis jetzt noch keine Früchte aus der gepflanzten Ecke mit all den Fragen erkennen können. Will mich aber auch nicht darauf versteifen es gleich negativ zu betrachten.
Da setzt meine berühmte: Irgendeiner muss ja Wolf sein-Einschätzung ein. Dich will ich nicht mehr voten, bei Schlendrian unsicher, Sama macht für mich nur mit dir im Team sinn, Ente Jewel lese ich als Dorf, Linkey Skylark kompliziert. Nachtregen langweilig, führt mich momentan zu Helena.

Ich find's, wie gesagt, auch irgendwie *eher* merkwürdig dass sie mich so einfach als Dorf gefunden hat, zumal wir ja Freimaurer waren, und, wie du siehst: auf gegenseitigkeit beruht das nicht unbedingt.
Stellen zum potentiellen Teaming? naja Helena fand mich dorfig für meine positive Ente-Einschätzung, würdlich als (LEICHT) teamig sehen. Aber wie gesagt ich hab Ente nicht als Wolf und verstehe auch nach wie vor nicht wieso du es hast.
-
Alles anzeigen
-L- Vorschläge für einen Vote? Jewel kaufe ich aktuell nicht.
Bleiben nicht viele üblich.
Alles anzeigen-L-
Doubter - Heiler - NK 1
Ente
Hammer
Helena
Jewel
linkey
Lodestar
Nachtregen
Noira - HD
Samaraner
Schlendrian
SkylarkEnte, Hammer Meinung bekannt
Nachtregen einfallslos
Skylark ist nicht mal anwesend um sich zu verteidigen.
Schlag du was vor, solange es nicht Noira, Lodestar ist.
Wenn du so auf ein Wolfente abfährst, dann habe ich dir Helena anzubieten!
Ich halte Ente zwar nicht für einen Wolf, aber passen würde das wohl. -
zur Information: -L- trended wieder etwas aufwärts für mich. Möchte ihn heute doch nicht weglynchen (morgen dann!!11)
-
(Der Post war irgendwann gegen 16:00 T0, ändert das was für dich?
)Nicht wirklich weil er als Wolf das nicht hätte schreiben müssen, stattdessen in Richtung "Morgen lynche ich ihn weg"
Im übrigen ähnlich wie du es tatest:
-L- - Ein ganz kleines bisschen mehr dorfig, habe aber trotzdem vor ihn morgen zu lynchen

Aha! Kannst ja doch sprechen (und ja im weglynchen bin ich ganz unverschämt 🙃)
-
Als Wolf hätte er hier längst Hammer zum Anlass genommen ihn zu voten.
(Der Post war irgendwann gegen 16:00 T0, ändert das was für dich?
) -
Interessant, hat es bis auf Doubter denn bisher immer gestimmt? Und wenn nicht wie oft ja/ wie oft nein.
Du meinst Xaver? Da werd ich dir zu letzterem keine solide Statistik geben können, denn so konkret führe ich da nicht Buch, von daher ist das recht unergiebig. Die Antwort zu ersteren natürlich ja, erinnere mich persönlich an... hmmm. 3 Fälle?
Yeh. Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich distanziere mohj bewusst von sogenannten Einschätzungen zu dir, wenn dann leicht. Aber learning der letzten Runden zeigen mir ab Tag 2 oder 3 kann ich besser urteilen ob du fürs Dorf in der Sonne chillst oder fürs Rudel auf Wolke 7 hängst

Ist mir natürlich aufgefallen, aber du hast sie (ich vermute halb spaßhalber, halb zum weiteren evaluieren) trotzdem munter gepostet. Dass du dich ausschweigst ist mir einigermaßen neu

-
Ich habe Lodestar nochmal nachgelesen und ich halte ihn für einen Dorfi, verstehe warum manche seine Posts vllt suspekt finden (also die Sache mit dem Doubter-Fraß ist schon sehr dünn argumentiert), aber im Vergleich zum Sonderspiel verteidigt er sich hier wesentlich souveräner.
-
ich finds auch gar nicht humoristisch wenn Ente das getan hätte (wo ist da der Witz? Doubter ist haltn guter Dorfspieler
Puh den werde ich dir nicht erklären. Nicht seitdem mir Xsi mir ans Herz legte Witze nicht zu erklären XD
Zum Rest: Yeh danke für die Blumen aber meine "Kompetenz" ergäbe sich erst mit mehr Zeit. Daher: nicht gleich ungeduldig. Ich zweifle ja noch selbst daran ob dies tatsächlich des Rätsels Lösung ist.
Ich habe ja kein Problem damit, dass das nicht des Rätsels Lösung ist, sondern dass du es nicht erklärt hast. Das ging in den vergangenen zwei Runden nämlich ganz anders zu da hattest du gefühlt an 2 Tagen 10 Einschätzungen auf mich, und jetzt ist es "Vibes".
Ich weiß übrigens auch nicht ob ich dir deine Einschätzung zu NR abkaufe 😛
-
Wie passe ich da rein?
Alle Leute die mich dorflesen sind mir suspekt – In diesem Spiel zumindest – Ich bin ein sehr variabler Spieler daher ist das überhaupt keine konstante Metrik und Leute die mich dorf/wolflesen sind genauso wild verteilt wie mein Status in einem Spiel generell, aber insbesondere auf Leute die mich nicht so kennen mache ich oft eher einen wolfigen Eindruck, Xaver (letztes Spiel wolf) hatte mich übrigens auch als Dorfi. Wölfe dorflesen mich manchmal, weil sie mich lustig auf eine dorfige Weise finden.
Das ist insbesondere dann suspekt für mich wenn ich erstmal (oder gar länger) als der einzige Dorfi dieser Person stilisiert werde, wie du es getan hast.
-
Hammer würde am ehesten ganz gut zum Fraß passen. Sowohl was den Humor betrifft, als auch das geordnete Fressen.
Lode, L und Hammer lynchbar.
Dann finde ich eure Interaktion irgendwie nicht ganz.. Ich weiß nicht. Mir fehlt das richtige Wort aber teamig und unabhängig von einander gibt ihr mir Wölkchen vibes.
Mal abseits von der team-sache, Ich halte dich für kompetent genug, dass du in der Lage bist, das besser zu beschreiben als "vibes". Das mit dem Fraß verstehe ich nicht, weil ich nicht sehe, wie Doubter nicht sowieso ein Universalkill ist, ich finds auch gar nicht humoristisch wenn Ente das getan hätte (wo ist da der Witz? Doubter ist haltn guter Dorfspieler der immer Ruhe reingebracht hat in den letzten Spielen mit soliden Einschätzungen lol), aber auch wurscht.
-
Was hat Ente verbrochen, -L- ?
-
Alles anzeigen
Vllt ist es doch einfach …
L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.
Sehr untentschlossen bin ich gerade.
Vllt ist es doch einfach …
L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.
Sehr untentschlossen bin ich gerade.
Jo Ente lass mal in Helena/Nachtregen/Schlendrian reinvoten oder überhaupt irgendwas machen, sonst passiert ja hier nix. (Frag mich nicht wer davon wolfiger ist da ist mein Kopf nämlich auf Durchzug)
VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 04:59:46Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (1): -L-
Lodestar (1): Skylark
-L- (1): linkey
Helena (1): Hammer
Stimme zurückgezogen: Samaraner -
VOTE: -L-
--------
Verbleibende Zeit: 05:32:25Stand Lynchung - Tag 1
-L- (2): linkey, Hammer
Jewel (1): -L-
Lodestar (1): Skylark
Stimme zurückgezogen: Samaraner -
Deinen initiale Dorfeinschätzung auf mich mochte ich auch nicht.
Ich hatte dich in diesem Spiel noch zu keiner Sekunde im Dorf. Frage mich wie du darauf kommst.
Die Sache ist einfach, dass die Argumentationen die andere hier bringt + das von Lodestar für mich einfach konstruiert klingen. Als hätte man das Ergebnis vor der Analyse schon gehabt.Diesen Beitrag meine ich:
Btw, woher hast du das? Lese ich in ihren Posts nämlich nicht.Wenn ich micht nicht verlesen habe, hier her:
Witzigerweise bin ich sehr gegenteilig, den Anfang emfand ich als sehr stänkern um des stänkerns Willen, einschätzung hingegen könnte ente Dorf sein, weil Entenkopf durch die Wand.
“Könnte sein” und im “Gegensatz zum Anfang” klingt für mich jetzt nicht so überzeugt.
Ich finde deine Argumentationen übrigens wieder ähnlich nicht nachvollziehbar wie letztes Spiel, also könntest du tatsächlich wieder Dorfi sein.Wenn wir jetzt Haare spalten wollen kann man natürlich sagen, die feststellung, dass ich dorf sein kann, ist keine Dorfeinschätzung (was schon korrekt ist aber dann stellt sich natürlich die frage warum man das überhaupt schreibt xd).
-
Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD
Hatte dich letztes Spiel relativ früh als dorfig und dieses Spiel halt einfach noch nirgends. Sehe da das Problem nicht.
Hammer
Ja letztes Spiel hast du auch den Wolf bei mir gesehen mit der selben Überzeugung, also joa. Ist halt genauso wie bei mir momentan das Motto - irgendwann wird es schon stimmen.Das wäre ein sehr blöder Grund, und auch nicht meiner? Ich mein sprecht sowas ruhig an wenn ihr glaubt ich mache das aber sowas wie "irgendwann muss es ja mal stimmen" ist so eine Gambler's Fallacy (öh falls euch das kein Begriff ist, geht um den Trugschluss dass wenn einer 10 mal Dorf war er ja irgendwann Wolf sein muss, und die Antwort ist, nein, muss er eigentlich nicht :D) Geschichte die mich eher nervt.
Letzte Runde habe ich dich gevotet, weil mir deine Einschätzung zu mir nur schwer eine andere Wahl ließ, war mein Eindruck.Diese Runde vote ich dich weil ich das Gefühl habe, dass du mich eigentlich zu gut verstehst und deine Erklärungen zu mir so wirken, als wolltest du mich damit besänftigen. Deinen initiale Dorfeinschätzung auf mich mochte ich auch nicht. Mal abgesehen davon gibst du mir auch heute leicht wolkige vibes in deiner Verteidigung heute.
Mich haben auch die Wolkenbezichtigungen auf Ente bis jetzt nicht überzeugt, aber wenn ich da falsch liege, ist das definitiv nur meine Schuld.
-
Guten Tag.
VOTE: Skylark
-L- Deine Beweggründe für den Jewel-Vote lassen sich nicht so ganz nachvollziehen, hast du da noch was in der Hinterhand?
Wusste nicht dass man sich hier für Beweggründe interessiert

Eigentlich schon immer, aber bei vielen Spielern gibt man halt die Hoffnung auf, dass es zu irgendwas führt

Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD
Lynchbar weil Tag1 und Yeh: die neutrale ohne + Ecke, die da wären -> Jewel, NR, Skylark, Linkey wobei mein Kopf möchte ihn positiv einordnen und ich selbst weiß nicht so genau wofür. Ente, Hammer.
Ok das ist... nachvollziehbar für mich, denke ich. Wenn ich bei Ente richtig liege, mag ich meine Einschätzungen, wenn ich bei Ente falsch liege, liege ich vielleicht auch bei Skylark falsch. Vielleicht ist das ne unnötig dumme Art zu sagen ich vermute einen Wolf in Ente und Skylark und sehe ihn eher bei Skylark gerade.