Beiträge von Hammer

Nur mal die Zitate zu den Stellen rausgekramt:

Doubter/Lumpi

Guten Morgen Lumpi

Gut geschlafen?

Wie gehts so?

Wen möchtest du heute lynchen?

Zu kurz wie die ganze Woche, sonst erstaunlich gut.

Mein Beileid.

Spannend alles Spieler, welche ich jetzt nicht unbedingt Tag 1 lynchen würde, aber verstehs.

Bisschen fade verständlich.

Ente Dorfread

Kajot ich fand Ente zumindest schlüssig im Verhalten (mir Gegenüber) und von der Sehersuche her, wäre Sama mMn eher ne Nacht früher gestorben, was für mich reicht um bis mind. zum ersten toten Wolf zu warten/es nicht aufgeht.

ersten Teil finde ich plausibel (im vergleich zu letztem Spiel), Sehersuche ist ein bisschen strange zugegeben.

Noira das Ente in der Regel sehr schnell/früh den Seher findet... sagen wir so hätte Sama noch ne Nacht überlebt würde ich Ente noch dorfiger sehn.

Mathematiker

Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können

Bei der Aussage max. 2 Dorfis wohl eher 2 Wölfe oder Wolf+Helfer...

Evtl. auch max 2 Dorfis weil 2x ungerade dh mind. 1 Helfer und mind. 1 Wolf

Bzw nun mit Leon Dorfi genau noch 1xHelfer un 1xWolf un noch 1xDorfi

Aber mit 1xWolf und 1xHelfer fehlen immer noch so 3 weitere Wölfe...

Das finde ich nicht schlimm, Mechdiskussion ist halt gesinnungsunabhängig, -L- Vote ist ok weil vorher erklärt mit:

kurze frage Chunkshark. wenn du dir die Seher-Scans von Sama angesehen hast (siehe statement zu xaver), was ist/soll dann da der "Read" auf mich, verstehe ich nicht?

mal doubter angucken.

Spoiler anzeigen

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gut

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gut (insbesondere wenn Lumpi wolf ist und kein günstling oder so)

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 auch ok

Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 finde ich auch gut

Habe letztens mal nach seinem guten Wolfspiel gefragt und Spiel 149 als Antwort bekommen. Finde er schreibt da noch um einiges starrer als hier.

tendenz dorf bleibt wohl für mich. ist halt leider nur so tonaler Gesamteindruck bei einigen Posts, aber naja besser als nichts. manchmal kann man den eindruck haben dass er "zu viel" weiß, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege soweit ich weiß gibt doubter sich (hin und wieder!) als dorfi schon recht mühe daher find ich das nicht so verdächtig wenn er an sich gut dabei ist? kann man gerne näher beleuchten wird ihn ja nicht umbringen wenn man ihn diskutiert.

keine Ahnung was ich von dem UE vote am Ende gestern halten soll fühlt sich ein bisschen random an. müsste Xaver dann nochmal erklären warum er doubter als wolfig hatte gestern/heute/wannauchimmer.

Ich weiß das aber der Dorfi HD mit 2 Stimmen macht halt weiterhin Blödsinn und votet jemanden der nicht gesichert böse ist. Und jeder Dorfi der da mitzieht verschlimmert das Problem nur

Noira wo sagte ich krass im Dorf? Aber Top-Wolf neben den gescannten is er bei mir trotzdem nicht... (und wenn Hammer ihn heute lynchen will, lynche ich mit un hoffe sein Read is besser, weil wir hab heute so langsam geschlossen voten müssen) spannend wie du immer wieder meine Aussagen total verdrehst...

Bist halt teil des Problems, dass die Wölfe dann einfacheres Spiel haben, wenn du nur Hammer hinterher votest... (auch wenn du das grade zum glück nich tust)

-L- verhält sich halt auch einfach die ganze Zeit schon wien gepjteter Böser like:bunnyteeth:

Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Sprich doch mal lieber über deinen Ente-Read wenn er so ein ungesicherter Wolf ist oder bau mit Noira ein Wolfteam, anstatt hier deine Energie zu verschwenden, einen sicheren Dorfi zu diskreditieren (total dorfig von dir).

für den unwahrscheinlichen Fall das Ente Dorf ist, würde ich Fayks hier auch als Dorf setzen, glaube nicht dass sie sich als Wolf so aufregen würde, wenn ich ihr einen Gratis-Mislynch serviere. (kann man sich mal merken für den Fall der Fälle, aber naja.)

Warum nicht Lode?

Also hast Glück , sass du wahrscheinlich dorf bist, weil ja, warum würde ich nicht meinen dorfi über l oder lumpi voten. Logik? :hau:

aktivsten/dorfigsten Spieler automatisch immer die besseren Einschätzungen haben

Sieht man ja daran das noch kein wolf tot ist. :katze:

An alle Ente voter mal ne ernsthafte Frage. Warum wollt ihr die L/lumpi Geschichte noch weiter rausgehen das macht für mich grade einfach gar keinen sinn

Du wirst ja in Zukunft sowieso das Spiel in irgendeine auflösen müssen. Momentan kannst du es noch mit einem Dorfscan des Sehers. In zwei Tagen hättest du einen toten L und eine tote Lumpi, wahrscheinlich 0 neue Infos und die Dorfis denen ihr am meisten vertraut habt sind weg. Und dann muss man sich eben auf ein und den selben Wolf einigen können während noch einige aktive Wölfe mitmischen.

Den Wölfen war es sicherlich bekannt, Ente war es vermutlich bekannt, den Durchschnitts-Dorfis wohl nicht. sonst hätten sie ihn ja nicht gevotet. :ugly:

Hammer was sagst du zum Doubter Wolf? Finde der würde eigentlich auch gut zu Ente passen, so zahm wie er ihm gegenüber war. Mit seiner fragwürden Seher Dorf-Stellung sowieso.

Das ist einer der Gründe warum ich Ente lynchen möchte damit man sieht, wie Doubter sich weiter entwickelt wenn Ente nicht in der Wolfskonvo ist. (sans irgendwelchen Geisterwolf-Geschichten). Ich finde Doubters posts tonal grundsätzlich sehr dorfig für ihn auch das mit Sama vorgestern aber Problem ist, wie viel ich darauf gebe, wenn Ente auch ein Wolf ist, vermutlich weniger. Darum ist er halt nur noch gelb für mich.

Moin,

ich würde schon ganz gerne in L/Lumpi heute reinlynchen um zu sehen wer Helfer/Wolf ist. Ein geouteten möglichen L-Wolf sehe ich auch mindestens genauso gefährlich an (ohne Lumpi hier in irgendeinerweiser schmälern zu wollen :hug:)

Hallo.

Mal kurz was anderes. Ich habe Helena immer noch als Dorf trotz mangelnder Aktivität, würdest du das auch so sehen? Auch unabhängig von Ente/Fayks/-L- jetzt wirken die Takes auf Leon/Lode einfach authentisch/ehrlich für mich. Ich kenne Helena aber kaum als Wolf (vllt guck ich mir später nochmal das eine Wolfspiel von ihr an in dem ich war), auch an Noira

bei den anderen muss ich mal noch gucken.

Spoiler anzeigen

hatte in knapp einem Drittel ihrer Spiele eine mit dem Lynch in Zusammenhang stehende Rolle

Ich wusste doch, das kam mir viel vor :D

Spielstart! Denk dir bitte tolle Fragen für die restlichen Spieler unter aus. Danke.

Und was krieg ich dafür?

Dieses Runde machen wir es bitte den Wölfen nicht so einfach wie letzte Runde :D

Einfach mal auf meine dorfeinschätzungen hören, da lag ich nicht so falsch letzte runde :)

Ok, Leon ist alt aber wussten wir ja schon

VOTE: Fayks katzengang :katze:

--------

Fayks (2): Fayks, Helena

Verbleibende Zeit: 23:23:49

Wir sollten heute Ente lynchen. Wir sind ziemlich im Hintertreffen und müssen gute Strategen aus dem Wolfteam loswerden. -L- und Lumpi können gerne noch weiter rumtrollen. Das was Ente da gestern produziert hat, sowohl von Der Mathematiker-Analyse wie auch der Seher Analyse und dem Lynchen der Hexe war viel zu schwach für Dorf-Ente.

Spoiler anzeigen

Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können

Wenn Ling uns 4 ausgewählt hat und als Antwort "gerade Anzahl" zurückbekommen hat könnte es auch theoretisch 0 Wölfe sein oder?

oder er hat ungerade bekommen und ungerade Helfer oder so

Wäre mein Verdacht oder nur ungerade als Helfer. Weil er explizit meinte: L Gang muss man heute noch nicht anschauen. Wenn ich da ne 50% Chance sehe, wäre meine Kommunikation da anders. Aber es ist halt auch nur ein Helfer der zweite.

Bei nur ein Helfer hätte er mMn mehr auf die Dörfler bestehen können (aber bei gerade können natürlich auch 3 von den 4 böse sein - mhmm)

L Team könnte die Mathematiker Info sein, ja

Wolf + Helfer in L, Lode, Lumpi

kA ob ich das so richtig glauben möchte aber Infos ignorieren wäre auch dumm

Kann auch Helfer + evtl. zwei Wölfe sein.

VOTE: Lodestar hilft ja nix. HD als Helfer ist auch doof.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (6): Noira, Lumpi, -L-, David, Kajot, Ente
    Lumpi (4): FMLii, Helena, Xaver, Doubter
    -L- (4): Fayks, Lodestar*2, Hammer

Verbleibende Zeit: 00:02:18

Am Ende Lode + L wäre mein guess

Mal abwarten :|

12 Spieler am Leben 4 Wölfe+Helfer nehme ich an.
    also stimmenmäßig, 7v5, da dürfen wir uns eh eigentlich keinen Fehler mehr erlauben, Lumpi und -L- lynchen gibt den wölfen im Grunde nur zwei Gratisfräße, also können wir auch direkt richtig lösen.