Beiträge von Hammer

• Jopnu... weiß nicht, kann auch sein. Hammer wieso siehst du Bobbie/Sky als W/D, aber FMLii/Jopnu (damals noch Furi als) W/W? Was ist da für dich der Unterschied?

also vielleicht hab ich das mit bobbie/sky TA auch etwas überinterpretiert und... also kannst du ernsthaft was mit meinen erklärungen anfangen ich kanns ja versuchen aber ich hab immer das gefühl am ende isses "entweder man siehts oder halt nicht":

daher hier nochmal. grundsätzlich denk ich mir immer folgendes: wenn ein wolf einen inkorrekten read macht gibt er sich in der regel mehr mühe als wenn er einen korrekten read macht. weil er weiß dass er lügt und dass es dann im zweifelsfrei später gut aussehen muss.

bobbies read auf sky => weiß, dass der dorfread auf sky korrekt ist, daher faul hingeklatscht
    fmliis read auf furi => hat nen gutes maß an nuance und zweifel reingebracht, sieht halt auch vernünftig, wenn der read als inkorrekt entblößt wird

Das war halt so maximale Eierei-Einschätzung, und wenn ich nochmal überlege, würde ich das vmtl. doch eher für eine Mitwolfeinschätzung halten. Merry Lamb  Jewel  Hammer wie seht ihr das?

Noira/Lode fand ich teamig nur Lode passt imo gar nicht zu furi (ich glaube dass Lodes posts mit dazu beigetragen haben dass furi aus dem game getiltet ist?) und imo auch eher nicht so zu Doubter.

ich denke bobbielinchen hat sky wie ein wolf mit wissen auf einen dorfi gelesen. die zitate sind in meinen posts, aber ich krams dir auch nochmal raus:

Spoiler anzeigen

Hammer wir können auch gerne Jopnu lynchen, weil wir da vmtl. uns nicht einig sein werden.

wenn ich mit doubter/lode unteamig richtig liege dann sollte es jopnu+ (doubter/lode) sein, ich muss aber fairerweise nochmal über alles drüber lesen komm ich nur heute nicht mehr zu.

VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Jewel (1): The Underworld
    Lodestar (1): Jopnu
    Doubter (1): Alohomora
    Jopnu (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 21:39:57

also ich... versuchs mal?

ich frage mich halt, was für einen grund FMLii da hat, bei einem Dorfi da noch zu qualifizieren? (im ersten zitat)

ich weiß aber auch nicht wie ich das noch genauer erklären kann als "für mich ist das halt eher teamig". wenn ich mich bei einem dorfi einschleime, dann mach ichs meist eher auch eher platt (es sei denn das ist jetzt ne ganz spezielle beziehung die ich zu einem spieler habe wo ich denke, dass die person halt drauf aufpasst, dann kanns sein dass ich da schon eher wischiwaschi werde damit es ehrlicher klingt). und das beobachte ich bei anderen auch eher so erfahrungsgemäß. es wäre halt einschleimen auf level 2 aber warum wenn es level1 tut? Klingt eher so als will er sich damit für den fall dass abdecken dass er eben als wolf flippt und der read nicht ganz so flach klingen soll.

der FMlii Scan war schon ziemlich klar und die Aussage, dass sie dich sogar noch lieber lynchen wünschen würde + die Nachfragen, wer denn gut in ein Team mit euch passt, ist schon ziemlich eindeutig.

Okay, ich hab mir Lumpi gerade nochmal angeschaut und ich glaube ich weiß, was passiert sein könnte. (Und auch nochmal meine Erfahrung mit Sonderspielen reflektiert.) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Scanverfälschungsmechanik gibt. (Man liebts...NICHT) Aber in Sonderspielen muss man damit immer rechnen. Und es gibt auch schon einige öffentliche Fähigkeiten, die ja scheinbar andere Ergebnisse mitteilen, umleiten und manipulieren. Denke auch, dass ich ein gutes Ziel für sowas bin, weil mich einige verdächtig gesehen haben.

das kann ich mir sogar gut vorstellen wen hälst du denn außer Lodestar für noch wolfig?

Nach dem heutigen Tag denke ich auch nicht Jan. Jewel

das hier finde ich nach wie vor teamig und ich denke einfach, dass ich an Tag1 damit recht hatte. das initiale dorfstellungs-argument wirkt auch nicht wie wissen, sondern bemüht konstruiert. und dann rudert er eben wieder zurück weil es doch nicht so gut war als er dachte. wenns ums einschleimen bei einem dorfi geht hätte er imo auch einfach drauf bestehen können dass er recht hat, insbesondere so früh im game.

natürlich habe ich habe erstmal meine multiquotes gelöscht.

ach Lodestar :ugly:

Fühl ich 😂

Iwie sind alle schon voll ernst...

Sky liest sich auch dorfig. Linkey versteh ich iwie nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobbielinchen Sky hier mit Wissen=Dorfi behandelt.

Alo ist plausibel, und ich denke nicht dass Lumpi linkey in klammern hinter alo schreibt und danach einen n2 dorfscan auflistet das wäre schon sehr merkwürdig formuliert als seher. nach Lumpis (vor)letzten post im Spiel halte ich noira wolf für wahrscheinlich.

Das einzige was mich hier ein bisschen wundert ist dass Lumpi hier FMLii gestern nach seiner Meinung zu Noira fragt was ein bisschen sinnlos ist wenn sie wolfscans auf Noira und FMLii hat:

Dann erzähl mal, wen ich statt dir lynchen sollte

Ich kann dir sagen wen ich nicht lynchen würde: Lode, Linkey, Jopnu, (mich^^)
    Etwas abgeschwächter Sky und Merry - Sky auch deswegen, wenn er Wolf wäre, hätte er gestern beim Lynch seine Deckung zu mir aufgegeben, finde, das macht kein Sinn.

Von Jan und Doubter kam mir noch zu wenig, um da was aussagekräftiges zu sagen.
    Jewel finde ich dorfig, aber finde sie halt eigentlich immer dorfig - deswegen idk
    Bobbie fehlen mir noch klare Dorfvibes, aber wegen großer Runde und RL schwer zu sagen. Ausschlusswolf möglich.
    Lumpi hänge ich in meiner Subjektivität fest, aber hier ist es ähnlich wie bei dir. Ja, sie hatte mich letzte Runde im PB auch nicht als Dorfi erkannt als ich noch Dorfi war und finde sie zumindest halbwegs dorfi aber ihr Vampirspiel war sie auch sehr gut - unsicher.
    Hammer bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch war, hatte ihn nochmal quergelesen - finde seine Lynchbegründung weiterhin meh, aber vllt doch kein Wolf. Zumindest diskutierbar

Uuuuund noira? :D

Lesen wir eigentlich ein ein anderes Spiel? Es gibt ja wohl mind 5 böse also steh ich bei den meisten posts die ich gerade gelesen habe nicht im dorf und es tut mir ja leid aber ich seh ja wo die Reise hinführt.

Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
    Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
    Lodestar (1): Unbekannter Effekt
    FMLii (1): Sky
    Lumpi (1): Rock

Also Bobbie,Noira>Jopnu>Lumpi,Hammer erachte ich so als wahrscheinlichste Variante.

Kann sein, dass man von den hinteren 1-2 tauschen müsste. Jewel würde ins Dorf schieben.

Mit der FMLii = Wolf Info, am ehesten:

FMLii, Bobbie> Noira, Jopnu>Hammer>Sky oder Lode

Ich weiß ja manche von euch sind wölfe und ihr müsst tun, was wölfe tun müssen. Aber wovon träumt ihr eigentlich nachts? Ich hab ja schon... Naja alles gesehen daher müsste ich lügen wenn ich sagte ich wäre überrascht aber wenn das narrativ hier sein soll dass ich als Wolf mitwolf furi Tunnel, dann mitwolf fmlii für eine Verteidigung die 100%ig w/w war, Tunnel, dann mitwolf bobbielinchen rausvote (zugegeben lob dafür geht aber hauptsächlich an alexa), dann LEON fresse ( der verdächtigt wurde UND mich im Dorf hatte) statt... Linkey??? Oder Irgend.wen.anderes. weil uh... Ja warum eigentlich vielleicht mag ich ja einfach schmerzen oder ich verliere unglaublich gerne. Dann keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll lol

VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (2): Doubter, Jopnu
    Jopnu (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 10:33:39