Ich denke ehrlich gesagt das Spiel endet gleich einfach.
Beiträge von Hammer
-
-
Hihihi Hammer scheitert an Lumpi Logik

Hat jemand Lust Lode zu analysieren? Ich komme da beim zerdenken zu eher Dorf. Und wenn Sky eher unpassend zum Leon ist ( Alohomora ich kenne die Stelle, habe sie aber als "authentisch fake made up" abgestuft). Dann müsste ich würfeln und zwischen Hammer/Schlendi Hammer lynchen.
Könnt ich machen aber ich kann dir auch einfach kurz sagen was dabei rauskäme:
Wirkt wie jemand der nicht wie ein Dorfi (das sind die meisten von uns) nachgrübelt sondern die Lösung schon kennt aber trotzdem gut mitmischt wenn er präsent ist. Aka wirkt wie ein Wolf auf mich.
-
(ich halte dich unabhängig von meinem Read oder Nicht-Read hier für einen sehr guten Spieler Lumpi, nur um das mal klarzustellen
) -
Ja, aber auch dann: Wieso in den öffentlichen Thread schreiben?
Also dieses Zitat da "Weit???
" ist schon etwas was Wölfe ab und zu mal in den Thread schreiben können wenn ich mich richtig erinnere, einfach um dem Dorf irgendwie eins auszuwischen ohne dass es explizit als wolfig auffällt. Das mit dem "Puh warum seid ihr schon alle am Lösen" (das meintest du vorher) ist tendenziell schon etwas was eher in den Wolf-Thread und nicht in den Hauptthread geschrieben wird, da gebe ich dir recht.das sind so zwei posts die für mich zeigen, dass sie das spiel nicht gründlich mitliest, z.b. jewel hatte ja wohl kaum die möglichkeit zu ninjaen so wie sie sich darauf festgelegte hatte, dass sie sky nicht voten würde. und das mit dem fraß, naja vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, hat für mich aber auch keinen sinn gemacht, warum macht furi jewel zum fraß wenn er sagt, dass er sie nicht zwei mal fressen würde?
Lumpi ist halt nicht die Logik-Spielerin, sondern spielt eher nach Bauchgefühl. Muss man nicht verstehen und nachvollziehen, auch ich habe Lumpi da ja gekontert, dass ich es eher anders sehe, dass man Jeweldorfi genau deswegen nicht N1 fressen würde. Also ich würde das nicht überbewerten. Wie gesagt, das, was Leon mit ihr gemacht hat, wiegt für mich schwerer.
Ja seh ich auch so, aber daher fand ich auch etwas komisch dass sie, als ich sie nach Lode fragte:
Dann muss ich mir unbedingt das Spiel des letzten wolfs hier merken
da kann man ja richtig was lernenLies dir Mal lodes posts durch und sag mir was du davon hälst, Werwolfwünschelrute.
Er geht doubter und leon ziemlich aus dem weg, bis auf einzelne Stellen.. schmeißt leon aber dann doch in sein wolfig rein.. könnte schon nach dem Motto sekn: oh mitwolf vergessen, hat eh kein gutes standing..
Das ist halt eine ziemliche Logik-Antwort, da hatte ich irgendwie was anderes erwartet.
-
Ich verstehe nach wie vor den Lumpi Verdacht nicht.
wie gesagt ich halte sie momentan nicht für den treffer, sonst würde ich sie ja voten, aber lumpi hat auch einiges wolfiges gemacht, und darum hab ich sie nicht als sicheren Dorfi:
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenAlles anzeigenHab gerade keine Lust auf euch, bis morgen.
Wann hat sich das denn gewandelt von "ist nicht oft HD" zu dem hier?
Hmmmmm. Wirkt für mich eher so, als würde Alo da versuchen Content zu kreieren, zu einem Thema, dass eigentlich erklärt (?) ist. Also gut, wann Sky da umgeschwenkt ist - sofern er das ist - weiß ich nicht, aber trotzdem nebulös
Wie ernst gemeint?
Wahrscheinlich 3 Dorffeinde auf 11-1 Spieler. Ergo 30% ernst gemeint. Gefühl sagt mehr.
Hier Frage ich mich ob er ehrlich ist
Ich bin immer ehrlich

Ich würd als Wolf (was ich nicht bin) Jewel aber nicht 2x hintereinander N1 fressen, sofern ich bei ihr keine Scan-Fähigkeit vermute/herauslese (was ich nicht kann). Das weißt du

Alsooo so machst du jewel schon zu nem n1 fraß, wenn dorfi
Alles anzeigenVOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Sky (5): Hammer, Lodestar, Leon, FuriusCamillus, Alohomora
Leon (3): -L-, Schlendi, Sky
Lodestar (1): Lumpi
Hammer (1): JewelVerbleibende Zeit: 00:32:46
Von leon auf hammer ins abseits
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (4): -L-, Schlendi, Sky, Hammer
Sky (4): Lodestar, Leon, FuriusCamillus, Alohomora
Hammer (1): JewelVerbleibende Zeit: 00:12:47
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (5): -L-, Schlendi, Sky, Hammer, Jewel
Lodestar (1): LumpiVerbleibende Zeit: 00:11:54
Da wieder zurück mit Möglichkeit auf ninja, alo macht den Sack am Ende zu 👍🏼
Bin erstmal bei
VOTE: Jewel
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (2): FuriusCamillus, Lumpi
Lodestar (1): Hammer
Stimme zurückgezogen: AlohomoraVerbleibende Zeit: 13:02:24
das sind so zwei posts die für mich zeigen, dass sie das spiel nicht gründlich mitliest, z.b. jewel hatte ja wohl kaum die möglichkeit zu ninjaen so wie sie sich darauf festgelegte hatte, dass sie sky nicht voten würde. und das mit dem fraß, naja vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, hat für mich aber auch keinen sinn gemacht, warum macht furi jewel zum fraß wenn er sagt, dass er sie nicht zwei mal fressen würde?
Das zu Lumpi hab ich gefunden, brauchst du nichtmehr beantworten (außer da gibt's noch anderes)
Das fand ich dorfig von Lumpi.
Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich mir das aber auch aus Wolf-Perspektive erklären, wenn mans einfach nicht so toll findet, dass das Dorf schon so weit ist.
Weit???

Hatte ein bisschen was von sich übers Dorf lustig machen?
Furi, wie wäre es mit Lumpi

Deine lumpi fehllynch Liste wird läääänger und läääänger

Das ist mir so aufgefallen, als wenn sie Lodestar ein schlechtes Gewissen einreden wollte.
Und heute ihr lösen gefällt mir auch eher nicht so muss ich sagen. Also es ist ok, ich finds nur ein wenig wolfig, weil es mich ein wenig an mein erstes Spiel hier erinnert von Wegen "guten Eindruck machen" und opportunistisch.
-
Lodestar möchtest du zu Hammer und mir noch ein paar Worte verlieren oder hast du keine Lust mehr hier groß was zu reißen als letzter Wolf?

+1 irgendwie, interessiert mich auch
Viel mehr ein ein einfaches Ausschlussverfahren steckt da nicht dahinter.
Für mich steckt der Wolf in Hammer, Schlendi oder Lumpi (Lumpi bisschen weniger wegen L)
Ok, ausschlussverfahren ist fair enough aber dann: Warum schließt du Sky (oder Jewel) aus? Vor allem Sky fehlt mir jetzt völlig die Begründung den hast du ja gestern noch für einen plausiblen Wolf gehalten.
-
Ok danke Alo, ich versteh den TA mit Lumpi jetzt, aber ich bin bei Wölfen die so nah suizidal spielen immer etwas vorsichtiger TAs rauszulesen. Macht aber Sinn und hab ja eh selbst noch andere Gründe warum ich iwie nicht denke, dass es Lumpi ist.
-
Schlendi hat einen Jauler im Spiel gebracht der mich etwas nervös gemacht hat, ich finde ihn heute (und auch sonst so) aber dorfig und habe 0 Interesse ihn zu lynchen. Ich denke Sky/Lumpi/Lode hat den letzten Wolf, stand jetzt. ohne Gewähr.
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass Furi dorf ist wenn er nicht gerade ein sehr(!) begabter wolf ist, was man vergessen hätte mir mitzuteilen. Aber selbst im Vergleich zu den sehr begabten Wölfen die ich kenne würde ich das noch für eher dorfig halten.
-
Lodestar möchtest du zu Hammer und mir noch ein paar Worte verlieren oder hast du keine Lust mehr hier groß was zu reißen als letzter Wolf?

+1 irgendwie, interessiert mich auch
-
Alles anzeigen
Ich finde Schlendi heute dorfig(er).
Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (2): Hammer, Alohomora
Lumpi (2): Schlendi, Jewel
Schlendi (2): -L-, Lodestar
Jewel (1): FuriusCamillus
Hammer (1): LumpiVerbleibende Zeit: 03:04:18
Hammer müsste ich mir gesondert anschauen aber letztlich geht er auf Leon so ca 12min vor Schluss und ich erinnere mich an ein Wolfspiel wo fast alle Wölfe Mitwolf Bobbie in last minute gelyncht haben.. OBwohl Helena als Alternative oben stand. Von daher nein, ich rechne es Hammer nicht komplett dorfig an dafür dass er umlyncht auf jemanden der mehr oder weniger aufgab.
Bobbielinchen war Helfer (und das nicht mal meiner! sie war helfer vom weißen werwolf lol), den wir nicht kannten. Aber ja das lynchen von Wölfen ist durchaus etwas was ich als Wolf mal machen kann.
Ich finde Schlendi heute dorfig(er).
Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (2): Hammer, Alohomora
Lumpi (2): Schlendi, Jewel
Schlendi (2): -L-, Lodestar
Jewel (1): FuriusCamillus
Hammer (1): LumpiVerbleibende Zeit: 03:04:18
Ich habe deinen lumpi-dorfread gesehen ich glaube den versteh ich einfach nicht, passiert. Sky hattest du erklärt aber dazu: kannst du dir (nicht) vorstellen, dass leon das absichtlich so aussehen lassen wollte, als wenn er Dorf-Sky in die Tasche stecken wollte? Das frage ich mich da. Die Alternative ist, dass er nach dem letzten Spiel IMMERNOCH ein bisschen pikiert war und das gleiche Spiel mit Sky noch einen ganzen Spieltag weitermachte, was ich irgendwie auch etwas komisch finde, da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass er sich eben letztes Spiel + in der Nachbesprechung auch schon genug drüber ausgelassen hat. zumal ich auch den Eindruck hatte, dass auch ja auch letztes mal schon nicht geklappt hatte und Sky gänzlich unbeeindruckt von Leon's Trollquote war.
-
Hammer ich meine es gab mal ein Game wo du dich als Wolf an Lode festgeklammert hast. Ich hab nur vergessen welches Spiel und ob Lode dort Dorf war.
Da waren Lode und ich beide Wolf. (Und Schlendrian, und Doubter)
Jedenfalls wirkt es wie Hammer Wolf der sich "wieder" an Lode festbeißt. Gib mir mal was um dich eher auszuschließen

Da kann ich dir nichts anbieten, bin einfach zu gut als Wolf um mich jemals auszuschließen

-
Dann muss ich mir unbedingt das Spiel des letzten wolfs hier merken
da kann man ja richtig was lernenLies dir Mal lodes posts durch und sag mir was du davon hälst, Werwolfwünschelrute.
Er geht doubter und leon ziemlich aus dem weg, bis auf einzelne Stellen.. schmeißt leon aber dann doch in sein wolfig rein.. könnte schon nach dem Motto sekn: oh mitwolf vergessen, hat eh kein gutes standing..
Da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet außer dass ich keinen TA sehe, ich finde nur dass seine Beiträge ein bißchen nach Wolf riechen

-
Ich verstehe übrigens nicht (das gilt sowohl für Lumpi als auch lode) warum Leon sich hat so bereitwillig lynchen lassen (Sinn macht das nämlich keinen). Momentan verdränge ich diesen Gedanken aber einfach.

Wahrscheinlich Motivation wirklich gg 0 oder sky der bessere wolf xD
Ja mit Sky macht es für Leon Sinn das so zu spielen aber der einzige Grund, den ich momentan gegen Sky hätte, wäre dass die frühen Interaktionen mit Leon so unteamig wirken, dass es fast schon wie Absicht einen TA zu produzieren wirkt.

-
Ich verstehe übrigens nicht (das gilt sowohl für Lumpi als auch lode) warum Leon sich hat so bereitwillig lynchen lassen (Sinn macht das nämlich keinen). Momentan verdränge ich diesen Gedanken aber einfach.

-
Ich halte Lumpi tatsächlich für einen DB aber ich bin mir meiner schlechten treffergenauigkeit auch bewusst

-
Hammer wo bist du aktuell?
Lode ist mein nicht-Kopfschmerz-Wolf
Sky ist mein leichter-kopfschmerz-Wolf
Beim ganz großen Kopfschmerzwolf wäre as Alo (oder du) aber ich hoffe es kommt nicht so weit.
-
Mich würden eher die Argumente für einen lumpi wolf interessieren

aktuell reicht es aus keine Dorfargumente für dich zu haben. Für jeden anderen habe ich in mehr oder minder großem Maße Dorfmomente oder Sachen, die für mich deutlich für Dorf sprechen.
Ich kann mich solide noch irren, aber bei dir ist mMn die Wahrscheinlichkeit am höchsten.Dann muss ich mir unbedingt das Spiel des letzten wolfs hier merken
-
Alles anzeigen
Wenn die Entwicklung so weiter geht stirbt Doubter als Wolf bald schon im Bestätigungsthread

+ (direkt nach Nacht)
Alles anzeigenBin/war übrigens hier:
Furi++
Leon++ (was 3 mal schief ging muss beim 4. mal ja stimmen!)
L++
Alo++Jewel+
Schlendrian+Lode0
Lumpi0Sky-
Doubter--+ (direkt nach Zitat 1)
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (4): -L-, Schlendi, Sky, Hammer
Hammer (1): JewelVerbleibende Zeit: 00:12:47
+ 20:4x Uhr (also spät an T1)
Hammer kannnst du mir mal erklären, woher dein Stimmungswechsel bei Leon kam? Also von Doppel+ auf mehr Minus als Sky? Ansonsten wäre ja Sky die logische Konsequenz gewesen...
Jewel hat gesagt: "Sky will ich nicht lynchen"
Ich hab gefragt: "Warum?"
Sie hats erklärt.
Ich habs mir angeschaut.
Hat Sinn gemacht.
Ich fand Leon hat sowieso den Tag schwächer gepostet (als er selbst davor, als er selbst in dem einzigen Dorfspiel was ich kannte, das musste ich aber erstmal nochmal nachlesen, aber vor allem auch als Sky)
Ich habe Leon gevotet.Furi ist weiterhin ein offensichtlicher Dorfi.
-
Ich denke Jewel müsste Dorf sein und ich denke Jewels Dorfread auf Sky war vermutlich ebenfalls faktisch korrekt.
-L- vermutlich weiterhin Dorf.Rest schau ich mir morgen nochmal an.