Ok hear me out.
VOTE: Lumpi
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
-L- (8): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Lodestar, Bobbielinchen, Nachtregen, Jadio
Ente (2): Skylark, Jewel
Xaver (1): Helena
Lodestar (1): -L-
Hammer (1): Xaver
Lumpi (1): Hammer
Ok hear me out.
VOTE: Lumpi
--------
-L- (8): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Lodestar, Bobbielinchen, Nachtregen, Jadio
Xaver (1): Helena
Lodestar (1): -L-
Lumpi (1): Hammer
Hallo Nachtregen!
Positiven Eindruck gemacht: -L-, linkey, (Skylark)
Wenn du noch Zeit findest: Warum diese 3?
Hm, haben beim Lesen einfach ein positives Gefühl hinterlassen, ich schaue später, ob ich da mehr zu sagen kann.
Ist gut, ich hoffe ich kriege dich diesmal wieder richtig gelesen.
Richtig 🙃.
Das du da zustimmst finde ich schon leicht amüsant.
Ich hätte ja im Wortlaut exakt das gleiche schreiben können.
Alles anzeigenGuten Morgen! 😁
Ich setz mir jetzt erstmal den Jan-Hut auf bis alle da sind.
Glaube aber, dass du ein guter Kandidat wärst diese Runde.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Wolf so spielt wie du bisher, daher erstmal mein vote für Jadio.
Warum glaubst du, jemand der nicht will, ist eine gute Wahl? Denkst du es wird der einzige Dorfi sein, den du bis morgen findest?
Am liebsten wäre ich immer noch selbst der HD
Die Frage ist ob ich weitere finde bei denen ich mir genauso sicher sein kann an Tag 0. Geht ja bis heute Abend.
"Am Ende vote ich wieder falsch" ist ja jetzt nicht der beste Grund. Glaube würde Jadio ganz gut tun der HD zu sein.
Ich glaube ja, Leute, die sich selbst unsicher sind, ob sie der Aufgabe gewachsen sind, sollte man zumindest mal ernst nehmen. Mir bedeutet das nicht so viel aber bevor da am Ende einer in Panik in verfällt schau ich erstmal nach wem anders ausschau.
Ach so, wartet, ich hatte noch ein Zitat.
setz mir jetzt erstmal den Jan-Hut auf bis alle da sind.
Was kann denn ein Jan- Hut?
Vor allem Fragen stellen!
In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?
Ein spezifisches Szenario hatte ich dabei nicht im Kopf. L ist ein guter Spieler, bei dem ich als Dorf HD denke, dass er gut für uns votet. Und als Wolf hat er keine Probleme damit seine Mitwölfe zu voten. Kann man halt nicht viel falsch machen. Glaube in kleineren Runden wäre das da eher kritischer, wenn er als Wolf HD wird.
Ich selbst wäre bspw. auch ein guter HD Kandidat, wenn ich Wolf wäre, weil ich ebenfalls Mitwölfe wähle. Als Dorfi bin ich aber nicht verlässlich ebenfalls Wölfe zu voten, daher eher meh.
Danke für die Antwort, das ist eine Strategie, die mir noch nie ganz geheuer war, aber nicht so als würde ich sie nicht ständig sehen. ![]()
Die Sache bei Jadio ist halt komplett unabhängig von der Rolle. Wer die Anmeldung verfolgt hat wird feststellen, dass Jadio schon vor seiner Rollezuweisung in die Richtung argumentiert/geschrieben hat.
Das ist übrigens ein guter Punkt. Ich glaube trotzdem tendenziell eher nicht dass man das so schreibt als Wolf.
-L- erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD
Interessant, dass du ihn das fragst. ![]()
ohh...
Was bedeutet das? Was hast du vor an deinem Spiel zu ändern?
Gute Frage, ich wünschte ich wüsste es ![]()
VOTE: -L-
--------
-L- (5): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer
Xaver (2): Helena, Jadio
Lodestar (2): -L-, Lodestar
Hallo Nachtregen!
Positiven Eindruck gemacht: -L-, linkey, (Skylark)
Wenn du noch Zeit findest: Warum diese 3?
Guten Morgen! 😁
Ich setz mir jetzt erstmal den Jan-Hut auf bis alle da sind.
Alles anzeigenAlles anzeigen[…]
(also ich mein 151, aus dem die Einzelzitate kommen, nicht 154)
joa hab mich da ganz sicher nicht verdächtig gemacht.
VOTE: Jadio
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Hammer (2): Doubter, Hammer
Jadio (1): LodestarVerbleibende Zeit: 23:48:46
Bitte nicht, ich mag kein HD werden, am Ende vote ich wieder falsch
Glaube aber, dass du ein guter Kandidat wärst diese Runde.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Wolf so spielt wie du bisher, daher erstmal mein vote für Jadio.
Warum glaubst du, jemand der nicht will, ist eine gute Wahl? Denkst du es wird der einzige Dorfi sein, den du bis morgen findest?
VOTE: -L- ist fast immer eine gute Wahl
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Jadio (2): Lodestar, Doubter
Lodestar (1): Hammer
-L- (1): linkeyVerbleibende Zeit: 23:27:28
In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?
Alles anzeigenIch finde ich sollte HD werden.
Liegt vielleicht daran das ich nich L bin aber ich verstehe nur Bahnhof
Ja, ging nur an L. Der hatte eine Detektiv Conan Referenz in der Anmeldung genutzt. Das war auch ein Zitat aus der Serie xD
Ich finde ich sollte HD werden.
Dem stimme ich zu :')
Kannst du das i-wie fester in Worte fassen wann wo wieso?
Ka, die beiden lesen sich vom Vibe her so, wie ich mit der geschrieben habe, als wir im Team waren. Wie Skylark auch eben meinte, bei manchen Äußerungen bekommt man da leicht wolfige Vibes.
Verstehe, magst du auch noch individuelle Reads zu mir und Lodestar abgeben?
Wow! Miefe ich denn so?🥺
Die Reaktion hatte was dorfig-likeges. Aber mir gibt Skylarks Paranoia dir gegenüber zu denken. Weil sie dich scheinbar die letzten Runden gut lesen konnte.
Richtig 🙃.
VOTE: Lodestarok krieg beendet anscheinend, gn.
--------
Hammer (1): Doubter
Jadio (1): Lodestar
Lodestar (1): Hammer
OK darauf antworte ich noch:
Dorfig, wölfe denken sowas tendenziell weniger nach.
Das halte ich für sehr weit hergeholt ... vor allem weil es nur ein Spruch ohne wirkliche Bedeutung dahinter war.
Danke sehr!
Skylark zum Thema jadio pseudodorfig. Ist das denn das, was du von seinem Wolfspiel erwartest? Ich bin erstmal bei "einfach nur Dorfig".
Ich sehe einfach den Sinn als Dorfi nicht schon mit der Einstellung ranzugehen: "Ich werde eh gelyncht, deswegen zeige ich jetzt schon mal, dass ich dörfisch bin, damit mich keiner Traut zu lynchen:"
Nö Sinn macht's keinen, dorfis und Sinn machen ist so einen Sache. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf das schreibt, und denkt es würde gut ankommen.
Ebenfalls Dorfig. Macht direkt mal verständlichere Reads als letzte Runde. Naja gut einen, aber irgendwo fängt man ja an.
Du hattest ihn schon davor dörfisch. Und das war ja nur ne Zustimmung an meine Aussge.
Jo ich fand ja auch den Post mit -L- schon Dorfig.
Hammer bist du Wolf?
Nö aber bei dir bin ich mir auch nicht sicher 😜
OK Freunde ich hau mich erstmal ins Bett, bis morgen und treibt keinen Unfug! 🙃
Befindest du dich eventuell in einem Teufelskreis, Jadio? Meiner Erfahrung nach kann man solche Dinge auch ein wenig selbst beschwören und dann wird es jede Runde schlimmer.
Guten Abend liebe Dorfbewohner
Guten Abend lieber Wolf
Kannst du uns armen Dorfbewohnern irgendeinen Hinweis zur Spiellösung geben?
Seim-ernstgemeinter Alohut: linkey ist Dorf.
Guten Abend lieber Mitwolf
Wenn -L- uns bis morgen keine ersichtliche Spiellösung liefert ist er sicher Wolf.
Dorfig, wölfe denken sowas tendenziell weniger nach.
Wow! Miefe ich denn so?🥺
Finde deinen Einstieg einfach anders als die letzten Spiele und das lässt mich grübeln, will dem aber auch noch nicht zu viel Bedeutung schenken.
Teile dein Gefühl bisher. Letzte Runde konnte ich mir von Anfang sicher sein, dass er DB ist. Dieses Mal fällt es mir schwerer
Ebenfalls Dorfig. Macht direkt mal verständlichere Reads als letzte Runde. Naja gut einen, aber irgendwo fängt man ja an.
Skylark zum Thema jadio pseudodorfig. Ist das denn das, was du von seinem Wolfspiel erwartest? Ich bin erstmal bei "einfach nur Dorfig".
Alles anzeigenGott ich muss aufhören mit dem Handy zu schreiben.
Lode
Leicht Jadio
Leicht doubter
Sind meine dorfis bis jetzt.
Das wird ja wieder mit dir was geben. Ich merke es schon
Joah xD.
Ich möchte mich diesmal aber etwas mehr bemühen die gute Stimmung zu erhalten. 😊
Gott ich muss aufhören mit dem Handy zu schreiben.
Lode
Leicht Jadio
Leicht doubter
Sind meine dorfis bis jetzt.
Lode
Jadio
Alles anzeigenFrage 1: Haltet ihr es für eine gute Idee, jetzt schon einen Vote abzugeben?
Frage 2: Ist Krieg an Tag 0 eine gute Idee?
Frage 3: Ist Xaver Xaver?
Frage 4: Habt ihr mich jetzt schon wolfig?
1. Warum nicht? Kann man ja immer ändern.
2. Eh ... gibt schlimmeres
3. Höchstwahrscheinlich
4. Nach der Frage mehr als davor.
Zu 4: warum denn?
Wow! Miefe ich denn so?🥺
Finde deinen Einstieg einfach anders als die letzten Spiele und das lässt mich grübeln, will dem aber auch noch nicht zu viel Bedeutung schenken.
Teile dein Gefühl bisher. Letzte Runde konnte ich mir von Anfang sicher sein, dass er DB ist. Dieses Mal fällt es mir schwerer
🤣 OK Herr "Ich trage meinen Dorfgesinnung auf der Stirn"
Wow! Miefe ich denn so?🥺
Ja das liegt daran, dass ich anwesend bin
.
Hallo,
Ich existiere übrigens auch.
Frage 1: Haltet ihr es für eine gute Idee, jetzt schon einen Vote abzugeben?
Ja
Frage 2: Ist Krieg an Tag 0 eine gute Idee?
Ja
Frage 3: Ist Xaver Xaver?
Vermutlich
Frage 4: Habt ihr mich jetzt schon wolfig?
Nein ich hab dich als Dorfi falls es genehm ist. 😁
Guten Tag.
Bis eben hatte ich noch überlegt Hammer einfach noch mal wählen. Jetzt nicht mehr
Wow! Miefe ich denn so?🥺
Ich sollte zwar relativ gut Zeit haben, aber wie letztes Mal, HD ist momentan nichts für mich - Hirn ist immer nur so halb anwesend. Hab auch beschlossen nur noch im aktiven Spielgeschehen dabei zu sein und nicht mehrere Seiten nachzulesen. Falls ich mir irgendwelche bestimmten Stellen anschauen soll später, mich einfach danach fragen. Danke
🫡
VOTE: Lodestar Bin dafür, dass wir den aus meiner Sicht sichersten Dorfbewohner zum HD wählen.
Kann euch die Entscheidung gerne erleichtern.--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Hammer (1): Doubter
Lodestar (1): LodestarVerbleibende Zeit: 24:54:05
Das bedeutet Krieg!
VOTE: Hammer
--------
Hammer (2): Doubter, Hammer
Lodestar (1): Lodestar
Ich sehe schon lodestar ist Dorf diese Runde 😄
Hallöchen!
So langsam wird's etwas langweilig mit den ganzen Dorfrands. ![]()
Hauptmann sollte übrigens ich werden, gründe sind offensichtlich! 😎.