Beiträge von Hammer
-
-
-
Sag mir mal was zu Alo. Die haben schon wieder so seltsam viele Leute dorfig

Das fänd ich btw auch gut. Da könnte Hammer vllt nochmal was zu sagen, weil ich den read so früh nicht verstanden habe. Vor allem die HD Begründung, dass Alo lange nicht mehr HD war? Das wäre vermutlich mein hot take für w/w, falls Hammer Wolf ist
Ich halte es bei Alo meistens so, dass wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt ich sie eher als Dorf habe. Vielleicht Also klar würd ich als w/w auch so spielen ist aber nicht so 🤷 Fand auch ein paar Beobachtungen von ihr gut, z.b. dass sie sich fragt, warum Turtle nicht besorgt ist, gepocketed zu werden. Wirkt so als wenn sie interessiert ist aber dabei nicht wirklich eine Agenda pushed.
-
Alles anzeigen
VOTE: Bobbielinchen
meh
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
Bobbielinchen (3): Doubter, Kajot, Hammer
Kajot (2): FMLii, Lodestar
Daro (2): Alohomora*2
Ente (1): Ente246
Leon (1): Mr. TurtleVerbleibende Zeit: 01:14:13
Warum von auf Kajot voten zu mit Kajot voten?
ich hab einfach nur Kajot's post gelesen und Panik bekommen dass ich falsch liege. Das war nicht auf meiner Bingocard von den Reaktionen die ich erwartet hatte (entweder hart auf mich festlegen oder sich noch mehr bei mir einschleimen)
-
-
Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.
Warum nicht? Ich kann mit Bookie mittlerweile auch halbwegs vorstellen
Ihre Reads sind dynamisch, macht für mich nur wenig Sinn an der Stelle eine Neubewertung von Doubter durchzuführen. Dass die Ente246-Diskussionen auf jemanden, der Doubter nicht kennt, befremdlich/wolfig wirkt kann ich mir aber gut vorstellen. Ist ja auch nicht so, als hätte sie da jetzt unbedingt mehr wolfreads gebraucht.
-
Alles anzeigen
Ich finde trotzdem wenig aussagekräftig aber ja, das floss zu hart in meiner Einschätzung rein.
Das fand ich dorfig, wie FMLii hier seine Einschätzung reflektiert weil ich reingegrätscht bin
Alles anzeigenUm es kurz zu machen eine bessere Einschätzung:
Dorfig:
Lodestar, Fayks, Alohomora, Wirbelsee
Neutral - nichtssagend für mich:
Daro, Goofy, Helena, Bobbielinchen, Ente, FMLii
Verdächtig bzw. auffällig:
Doubter, Leon, Ente246, Hammer, Mr. Turtle, Kajot.
Das mehr oder minder nach Vibes und auffällig ist nicht gleich verdächtig, aber ich wollte nicht zu viele in neutral packen.
Gerade bei Ente246 bin ich mir nicht sicher, ob der Händler sich mit einem Wolf ausschließen würde.
Was findest du denn speziell bei Turtle negativ?
Ansonsten eher nich so spannend
Das sehe ich ein bisschen anders, eigentlich ist das doch eine ziemliche spannende Liste, weil sie ziemlich originäre Takes hat. Lode, Doubter vor allem, aber auch ein bisschen turtle.
-
Hammer Doubter schwankt sehr stark, recht aktiv und ich höre, er wäre das weniger als Wolf, aber auf der anderen Seite sind da einfach sehr gemischte Gefühle wo ich schon ein leichtes Verdachtsgefühl habe. Noch mache ich das hier alles nach Vibes und Doubters Diskussionen mit Ente246 irritieren mich da etwas 😅
Ok das macht Sinn. (ich glaube aber Doubter hat einfach nur eine Geflügelallergie /s)
Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.
-
Alles anzeigen
Um es kurz zu machen eine bessere Einschätzung:
Dorfig:
Lodestar, Fayks, Alohomora, Wirbelsee
Neutral - nichtssagend für mich:
Daro, Goofy, Helena, Bobbielinchen, Ente, FMLii
Verdächtig bzw. auffällig:
Doubter, Leon, Ente246, Hammer, Mr. Turtle, Kajot.
Das mehr oder minder nach Vibes und auffällig ist nicht gleich verdächtig, aber ich wollte nicht zu viele in neutral packen.
Gerade bei Ente246 bin ich mir nicht sicher, ob der Händler sich mit einem Wolf ausschließen würde.
Wieso ist Doubter hier für dich abgerutscht, wenn ich das richtig sehe hattest du den gestern unter leicht positiv?
Ente ich glaub dein Wolfradar ist defekt kann man da mal was dran machen?
-
Ich behandle sie eben nur so wie sie bei mir ankommen, wie bei anonymen Spielen auch, weil ich k.a von der Spielweise hab.
Verstehe den Read halt so grundsätzlich nicht weil so "wischi-waschi vs klare positionierungen" ist meiner erfahrung nach mehr persönlichkeitsbasiert als gesinnungsbasiert.
Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?
Die Erklärung trifft halt exakt meine Gedanken und willkürrlich passt, da ich noch keine klaren Wolfstendenzen habe, aber eben euer beidiges Spiel so weird anders finde (im Form von nur dabei statt mittendrin - geht auch mit weniger Beiträge), dass ihr mich am meisten interessiert und yes, du kamst mir komischer vor. Deine Spieleraufteilung, die halt wenig aussagt und das sofortige: "Kajot hat was komisches gemacht, da beiße ich an und Susse sie". Zugegeben wäre das auch leicht komisch als Wolfsreaktion aber insgesamt mir etwas zu weird.
Ok, das war halt auch nur so 30% ernst gemeint von mir, mir ist schon klar, dass Leute *komische Sachen* über mich sagen können wenn sie Dorf sind
(ich finde das auch nicht komisch von meiner Seite aus)Das mit der Spieleraufteilung akzeptiere ich.
-
-
Alles anzeigen
Würde nen TA Kajot/Leon hier festhalten wollen. Übrigens pannend FMLii hab bisher kaum TAs, das passiert mir eher selten. Meinst du, dass das einen grund hat?
Ja Spieldynamik. (1) viele Spieler haben andere Spieler dorfig, dass praktisch jeder mal gedorft wurde (2) Einschätzungen halten sich noch sehr vage (bookie als Beispiel oder auch Hammer, der das Dorf in zwei Listen unterteilt).
Da wäre ein Ansatz, bei welchen Dorfspielern würden wir eventuell schon weiter sein usw.. aber das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.Mein To-Do: zu Leon wollt ich mir noch ein genaures Bild machen, würde aber ganz gerne schon mal frühzeitig in Hammer/Kajot reinlynchen wollen. Nach den Beiträgen würde ich gefühlsmäßig eher in Hammer reinlynchen, da ich aber 50:50s (falls es einer ist), immer verliere, geht der Erstlynch an VOTE: Kajot.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Bookie (2): Alohomora*2
Ente (1): Ente246
Leon (1): Doubter
Kajot (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 08:37:46
Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?
-
So hab mich mal gezwungen irgendwie Spieler mehr oder weniger nach Bauchgefühl zu sortieren:
Warum zwingst du dich dazu?

Eine meiner dummen Angewohnheiten.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo hab mich mal gezwungen irgendwie Spieler mehr oder weniger nach Bauchgefühl zu sortieren:
kann man mal nicht lynchen:
Doubter
Turtle
Lode
Alo
Fayks
wirbelsee
buchzauber
bookie
(Ente246)rest:
Ente
FMlii
Leon
Kajot
Daro
BobbielinchenOben ist ein bisschen sortiert unten nicht.
Ist Buch auch so aus Schitz weil eingesprungen (bzw. Jetht im team) oder war da was konkretes. Wenn letzteres bin ich verwirrt und bei ersterem denk ich mir auch nich nötig.
Ja, war einfach nur ersteres.
Fayks kannst du mal deinen Turtle-Dorfread erklären?
-
-
Alles anzeigen
Sorry war bis gerade beim Spieleabend
Alo find ich gut

Hammer und Kajot stören mich etwas, liegt aber auch daran, dass sie mich auf der Abschussliste haben, was ich unkreativ find.
Sorry war bis gerade beim Spieleabend
Alo find ich gut

Hammer und Kajot stören mich etwas, liegt aber auch daran, dass sie mich auf der Abschussliste haben, was ich unkreativ find.
FWIW Ich hab auch nach nochmaligem durchlesen eigentlich keinen read auf dich. Ich weiß, dass dich das nicht zum wolf macht aber dorf.ente sehe ich hier auch nicht klar da warst du als ich wolf in dem anonymen spiel war (z.b.) schon sehr offensichtlich dorf lol.
Ein bisschen vertraue ich halt auch kajots riecher (wenn sie dorf sein sollte).
-
-
Alles anzeigen
Ich schreibe mal paar Gedanken zu deinem Beitrag.
Doubter - Ist am aktivsten hier, interagiert mit vielen (könnte nicht so gut rauslesen, ob das nur privates Geplänkel ist, da ihr euch ja alle recht gut zu kennen scheint) Sehr aktiv, hat wohl keine Zeit für HD. “Spannung” zwischen ihm und Ente246.
Bei Doubter war es meist (bis auf ein Spiel kürzlich) immer so, dass er als Wolf ziemlich inaktiv war. Das wollte er ändern und hat es auch kürzlich als Wolf gezeigt, dass er auch als Wolf aktiv sein kann. Zudem hat er meist als Dorf mehr eine Attitude, was hier auch passt. Deswegen sehen ihn viele gerade als Dorfi.
Lodestar - Wählt früh Ente246. Hammer und Lodestar verdächtigen sich gegenseitig leicht (?)
Ich spiele T0/1 meist nicht so ernst, Ente246 vote war einfach aus Spaß und Hammer war auch nur Geplänkel von beiden Seiten (hoffe ich Hammer
)Ente246 - Die Interaktion mit Doubter (siehe oben). Kajot, FMLii und Lodestar lynchbar laut Ente246
Fazit: Bin hauptsächlich verwirrt XD Keine Ahnung was ich von Ente 246 halten soll.
Wie schon gesagt sehe ich hier eher eine neutrale Partei, evtl. mit einem Bonusziel für einen Sieg, sowas wie verkaufe alle Gegenstände oder so
Aber würde ich erstmal nicht lynchen.ja, du bist für mich aber auch sowieso immer sus unabhängig deiner Gesinnung.

Kajot wer wolf
-
Alles anzeigen
Bobbielinchen ist irgendwie da und irgendwie noch woanders fleißig! Schreibt, verschwindet, kommt wieder! Wie Daisy, nur ohne Schleife! Hihii!
Ich überlass gerne dir die Hausaufgabenmacherei.....

Kajot kann man natürlich immer zum HD wählen, ich glaube einen Wolf-HD hatte ich auch noch nie :*)
Is kajot wolf für dich?
So jetzt müssen die Hunde raus und das Kind eingesammelt werden. Ich freu mich auf das Drama
wenn ich raten müsste eher nicht. finds aber nicht gut, dass sie so getan hat, als würde meine gesinnung von meiner einschätzung auf sie abhängt auch wenns nur ein witz war. warum schreibt man sowas überhaupt wenn ich noch gar nichts gepostet habe?
-
Wobei Bobbie und ich haben eigentlich ähnliche Meinungen. Vielleicht nehme ich das zurück.
Das ist ja spannend. hast du dir Bobbies posts eigentlich erst nachdem du #228 abgeschickt hast angeguckt?
Nö
Ich würde ja jetzt fragen ob wie ich es überhaupt in die gleiche Liste mit Bobby geschafft habe bin mir aber nicht sicher ob ich aus der Antwort was lernen könnte von daher weitermachen oder so.
-