Beiträge von Hammer
-
-
Grrr die beiden = Jan und doubter
Du wirst irgendwie häufiger mal geninjat, kann das sein?
Fand auch lustig, dass ich vor ein paar Tagen umgestimmt habe und du direkt danach geschrieben hattest, dass ich umstimmen sollte.^^Ja. Ich bin eher ein langsamer Tipper (doppelt auf dem Handy wie gerade), und auf meinem anderen Forum bin ich gewohnt, dass neue beiträge auch beim schreiben nachgeladen werden, da habe ich dieses Problem dann eher nicht. xD
-
-
-
doubter und jan haben gerade beide 3 dorfpunkte kassiert. lumpi ist immer dorf, jewel ist sehr wahrscheinlich auch dorf, da fällt mir die wahl dann jetzt einfach.
Finde ich krass, dass du das so siehst. Ich hätte mehr Verwirrung wie bei Jewel erwartet.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil du nicht verwirrt bist.^^
jo macht nix. ich traue aber nur sehr wenigen menschen zu einen dörfler mit so einer aktion zu clearen wie du es gerade getan hast. ist auch grundsätzlich ziemlich anti-wolf dinge für die allgemeinheit aufzuklären (es sei denn man spekuliert eben genau da drauf aber wie gesagt, das machen nur wenige)
-
Lumpi ich weiss du bist beschäftigt, aber kommst du zu Ort 2 Jewel oder Ort 3 wo ich aktuell alleine bin aber hoffentlich auch noch Hammer hinkommt?
ja bin gleich da.
-
-
-
-
Wie gesagt ich gehe auch zur 3, bin noch nicht da aber lege mich drauf fest.
Habt ihr was dagegen, wenn ich zu Ort 1 gehen würde? Hätte das gerne versucht, weil ihr euch ja bei mir unsicher seid, daher weiß ich nicht, ob es schlauer ist, zu 1 zu gehen, wo wahrscheinlich niemand anderes hingeht oder zu anderen Orten, wo ich euch als WW manipulieren könnte und den Kampf schwerer machen könnte als WW.
Ich war bei den Kämpfen immer relativ sozial eingestellt (aka macht doch was ihr wollt egal welcher Gesinnung ihr seid). Mach wie du meinst.
-
- Merry ignoriert Leon das halbe Spiel, oder hat ihn neutral.
joah.
- Leon stellt Lode ziemlich zügig ins Dorf. Auch das eine Zitat weswegen Leon lode dorfig stellt nach der Nacht wurde bereits heiß diskutiert... hmm. Lode hinterfragt Leons dorfstellung selbst da, weil andere das angekreidet haben? aber trotzdem bei ihm nicht lynchbar.
Ich hatte übrigens den selben Read wie Leon da. Da er nun aber Wolf war, denke ich dass ich diesen Read auch als Wolf entwickeln könnte, und Leon vielleicht auch.
- Weirde interaktion zu Anfang zwischen Leon und Lode, mit du hast Wolf falsch geschrieben und so.
Naja, Lode feixt rum ich glaube das heißt nichts.
- interaktion zwischen den leuten finde ich sonst so kann man schon als wolfsteam machen spricht aber nicht zwangsweise dafür.
Ich finde dieses Punkt tatsächlich eher w/w-mäßig. Insbesondere dass Lode hypersensibel darüber ist, wie genau Leon seinen Read entwickelt. Dieses Nachfragen von Lodestar riecht für mich danach, dass ein Wolf darauf achtet, dass ein Mitwolf eine gute Readentwicklung auf einen selbst hat. (könnte mein Hauptpunkt gegenüber leon sein)
- Irgendwann beginnt leon lode zu hinterfragen
eher leicht positiv wie er das formuliert hatte.
- lode erwähnt häufig, dass er eher merry als leon will... ergibt schon sinn als mitwolf tbh, warum sollte man sonst da so mehrfach das betonen. Auf der anderen seite schützt lode auch andere immer mal wieder. Sagt irgendwann random er würde vor deadline trotzdem auf leon gehen, wenn nicht genügend auf merry stimen. Schon auch wieder weird.
Naja, tendenziell schon aber es ist potentiell durchaus denkbar, dass Lode nur Alo hart saven wollte. (auf jedenfall minimum ein wolf in Alo/Leon wenn nicht 2)
- Am ende mich motivieren auf lode und nicht zu gehen ist vermutlich uanabhängig von leons rolle.
Ka. Kann schon passen, würde leon nicht ausschließen können bzw hätte nichts, dass explizit gegen leon spricht. Höchstens der frühe merry vote, aber kA. kann man schon auch als mitwolf machen.
Der Merry vote war ja nicht besonders früh (kam nach dem Lode vote sogar und ging auch so ein wenig in Schwung damit, dass wir gerade einen potentiellen Merry-Scan diskutierten).
(vielleicht verstehst du jetzt warum ich es nicht direkt kommentiert hatte, es bringt mir halt irgendwie nichts lol)
-
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Deutlich vor dieser Runde, ja, aber im April (und noch nicht dieses Mehrspieler Spiel davon). Gerade habe ich eher Hollow Knight mal endlich durchgespielt.
Nein.
Meine Vermutung ist, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.Außerdem passiert laut Startpost was schlechtes, wenn man einen Boss nicht schafft.
Viel Spaß da auf jeden Fall. Ich hatte viel Spaß mit dem DLC.
Was waren Lode und alo in der letzten Runde?
eventuelle Kandidaten: Merry, Doubter, Jewel
Keine Kandidaten: Nachtregen, Hammer, Margit das grausame Mal, JD, Lodestar, Nomadischer Händler
Bisher habe ich einen Dorfpunkt bei Lumpi, Nachtregen, Lodestar und Bobbie. (Aber ich habe nur viel überflogen.)
Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.
Gar nichts machen bis 25% tot sind klingt natürlich sehr dorfig, das stimmt.
Ganz ehrlich ich finde dich jetzt nicht mega verdächtig oder irgendwas, mir fällt es an Tag 1 sowieso immer schwer, war letzte Runde auch so. Arbeite lieber mit handfesten Infos.
Fand einfach die Fragen zum HD bisschen gezweckt. So wie ich es aber herauslese ist das einfach deine Spielweise..
Weiß nicht, Hammer Tag 1 wenn er so aktiv ist fühlt sich für mich "falsch" an, obwohl ich ihn zu 60% Wolf sehe. Kann man auch später lynchen, dann würden wir aufgrund seiner Beiträge mehr herausfinden. Vielleicht denke ich auch falsch..
Da wäre mir jemand wie Jan lieber gerade, sehe bei ihm auch leichte wolf-vibes.
Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo
-
Das hat Alohomora später nochmal aufgegriffen und mir meine Frage vorweggenommen. (Siehe weiter unten.)
Finde gut, dass er nicht Hammer wählt, wollte aber gerne seine Begründung für mich etwas genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich darüber urteile.
Leider waren andere fast genauso schnell, diesen Punkt anzuprangern, so dass seine spätere Reaktion nicht mehr so aussagekräftig war.
Dafür gibt es immerhin Pluspunkte für die drei:
Alles anzeigenWertest du meine Aussage mit den 25% irgendwie?
Alles gut. Gerade am Anfang ist es fast unmöglich, sicherer Infos zu haben. Das ist ja auch der Grund, warum ich selber den Anfang des Spieles nicht leiden kann und am liebsten später im Spiel einsteigen würde, wenn es "handfeste Infos" gibt.
Und nur weil es meine Spielweise ist, Fragen zu stellen, heißt das ja nicht unbedingt, dass du mir dadurch nichts ankreiden kannst. Im Gegenteil: Während ich als DB gerne Fragen stelle, mit denen ich das Spiel vorantreibe, stelle ich als WW fragen, um dorfig zu wirken, ohne, dass sie viele Infos erzeugen. (Zumindest glaube ich, dass ich das so machen würde. War schon seit Jahren hier im Forum kein Werwolf mehr.)
Wenn du meinen Vote also damit begründest, wie du es hier geschrieben hast, mit "die Fragen zum HD wirken ein bisschen gezweckt", dann ist das durchaus eine valide Begründung im Gegensatz zu "er stellt zu viele Fragen." Selbst letzteres kann man ankreiden, wenn man es begründet wie "Ich habe das Gefühl, dass er nur Fragen stellt, um dorfig zu wirken und nicht, um Infos zu kriegen."
Versuche da selber zu ergründen, was Teil meiner Spielweise ist und was vielleicht hinweise auf meine Rolle geben könnte.
Als Übung: Schaue bitte nochmal auf den Post mit meinen Fragen an Bobbie und gehe die Fragen einzeln durch und verrate mir: Glaubst du, dass ich mit diesen Fragen valide Infos erzeugen kann, dass ich diese Frage nur gestellt habe, um dorfig zu wirken oder ob du dir einen anderen Grund für die Frage vorstellen kannst. Natürlich nur, wenn du die Zeit hast.
Damit würdest du mir auf jeden Fall helfen, dich besser einzuschätzen.^^
+
eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Nachtregen, Leon
Unsicher und würde gerne noch ein paar Tage abwarten: Skylark, -L-, Lodestar
Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Merry,
Bei Lodestar bin ich mir unsicher. Ich mochte den Einstieg, aber die Stimme auf mich verunsichert mich. Da werde ich auf jeden Fall ein genaueres Auge drauf haben. was da noch so kommt.
ch glaube, dass zwischen Merry und Nachtregen höchstens ein Wolf ist. Aktuell tendiere ich persönlich aber dazu, dass da keiner ist.
Warum hast du überhaupt auf diese Frage an Loadstar geantwortet? Magst du etwa meine fragenbasierte Spielweise nicht?
Alles gut. Und ich wollte mit meiner Antwort suggerieren, dass ich gerne erstmal abwarten möchte, wie Lodestar meine Fragen an dich bewertet, bevor ich darauf noch eingehe. (oder ob er dann nicht darauf eingeht, was ja auch ok wäre.) Er will mich ja deswegen lynchen und wurde von anderen verunsichert, ob das "nur meine Spielweise" oder etwas wolfiges ist, daher möchte ich gerne erstmal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt.
Alles anzeigenJa. Alles gut. Tatsächlich waren die meisten Fragen auch nur da, um pseudoaktiv zu wirken und zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass das am Anfang fast alles ist, was von mir kam.
Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert hätte, ist, die letzte:
Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?
Aber ehrlich gesagt war Bobbies folgende Antwort ziemlich nix sagend.
Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.
Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle, aber zugegebenermaßen gerade auch keinen besseren Kandidaten habe.) Auch, dass ich die Fähigkeit etwas ungenau beschrieben habe, weil ich sie zu dem Zeitpunkt falsch verstanden hatte, und dies von Bobbie nicht hinterfragt wurde, gefällt mir jetzt im Nachhinein betrachtet auch nicht. (Damals dachte ich, dass der HD einfach einmal jemanden extra töten kann und alle Leben entfernen kann. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich das auf das nächste Lynchopfer bezieht und nicht auf jemand vom HD gewähltes.)
Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.
d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)
Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.
Alles anzeigenDa wollte ich überlegen, wie ich das werte. Auf jeden Fall hat J_D kurz nach 20 Uhr nochmal geschrieben, als der Stand wie folgt war:
J_D (4): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Lodestar (1): LumpiIch gebe zu, dass man das durchaus positiv sehen kann. Allerdings bin ich skeptisch, weil das ja nur ein UE machen würde und das dann Bobbie auflösen würde.
Ich würde mal sagen, dass dies einen Teamauschluss zwischen J_D und Bobbie wahrscheinlicher macht.
Ich finde diese Situation auf jeden Fall interessant und würde gerne mit dir, Lodestar, etwas genauer drüber nachdenken:
Wieso macht es als DB mehr Sinn, nicht umzustimmen als als WW?
Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?
Wäre das nicht eine wahrscheinlichere Erklärung, warum J_D nicht umgestimmt hat?
her eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar
eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Leon, Skylark
Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Lodestar, Sir Ansbach (vor allem, weil er nicht auf der Spielerliste steht.)
Notfalllnotfallynchkandidaten: Skylark, Merry, Xsi,
Nachtregen/Merry
Ja an Lings Aussage zur Länge des Spiels habe ich auch schon gedacht. Fällt mir bloß ein bisschen schwer zu glauben weil noch alle da sind. Und habe da nicht mehr so viel drauf gegeben.
Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?
Also bei einem Unentschieden kommt es drauf an wo der HD ist? So kannte ich es auch aber dann ohne 2 Stimmen für HD.
Dann macht es natürlich weniger Sinn für JD zu wechseln.
Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.
Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.
Dorftendenz: Doubter, Bobbie, Jan, Lumpi, Jewel, Skylark, Alo, L
Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutralIch denke eher, dass die Rolle eine Art Liebespaar war.
Vielleicht mit (wohl 2 von 3) J_D, Lodestar, Merry
Alles anzeigenMir gehen nur langsam dann die Leute aus, bei denen ich überhaupt einen Wolf vermute.
Bei dir, Hammer, erwarte ich keinen Wolf.
Bei Nachtregen erwarte ich keinen.
Bei Doubter und bei alo auch.
Bei -L- zweifle ich nach den heutigen Beiträgen auch stark daran, dass er Wolf ist.
Mein Gefühl, auch, wenn ich die Spieler gerade kaum einschätzen kann, sagt, dass höchstens 1 Wölfen unter:
Skylark, Xsi, Leon,
Und höchstens 2 Wölfe unter:
Merry, J_D, Jewel, Lodestar
Alles anzeigenWenn ich umgekehrt davon ausgehe, dass Lumpi Dort ist, macht das meiner Meinung nach Jewel auch zum Dorfi und ich habe plötzlich nur noch 6 Verdächtige von denen ich bei 5 Leuten einen WW erwarte.
Das so zu finden würde meine aktuellen Fähigkeiten übersteigen.
Wenn also Lumpi tatsächlich DB ist, muss ich meine Annahmen stark überdenken und dann wäre wahrscheinlich, dass folgendes stattdessen gilt:
Genau ein WW unter Nachtregen, Hammer, J_D.
Genau ein WW unter alo und Doubter.
Genau ein Werwolf unter Merry, Lodestar und -L-.
In gewisser Weise sehe ich aktuell quasi zwei verschiedene Wolfsteams und für mich ist gefühlt Lumpi gerade der Dreh- und Angelpunkt, welche dieser beiden Teams das wahre ist.
Ist Lumpi Wolf, dann gehe ich von einem Team in Richtung Jewel, Merry, Loadstar aus und dafür wären Nachtregen, alo, doubter Dorfbewohner.
Ist Lumpi Dorf, so glaube ich, dass Jewel und vermutlich auch Loadstar DBs sind. In mein Wolfsteam würde ich dann einen aus J_D, Hammer und Nachtregen packen. Außerdem jemand aus Alo und Doubter. Mein Gefühl sagt noch, dass Leon und Lodestar gut passen könnten.
Alles anzeigenAlles gut, Hammer. Am Handy neige ich eher dazu, eichfach drauf los zu schreiben, was mir in den Sinn kommt ohne es irgendwie zu korrigieren.^^
Wichtig ist da eigentlich nur mein Fazit, dass ich meine eigenen Eindrücke häufiger hinterfragen muss.
Beispielsweise bei Merry habe ich Theorie gehabt, die einfach viel zu riskant ist, wobei ich immer noch sagen würde, dass höchstens einer von Nachtregen und Merry Wolf ist.
Vorher habe ich etwas zu Nachtregen tendiert, aber da ich ihn im Dorf habe mittlerweile, ist das vielleicht keine schlechte Idee.
VOTE: Merry Lamb
Alles anzeigenEinfach paar Gedanken.
Glaube wir haben auch viel Dorf gegen Dorf Argumente, auch mit Bobbie gestern, weil ich Hammer auch eher im Dorf habe.
Finde bei Leuten die bisschen "glatter" spielen und weniger anecken gerade fast interessanter. Da habe ich in Erinnerung Xsi, Merry, Leon, evtl. Nachtregen auch in der Kategorie? Schaue mir die posts nochmal an.
Skylark hat ihre Spielweise auch etwas angepasst, wirkt nicht mehr so trotzig seitdem sie weiter ins Dorf gerückt ist.
Lumpi habe ich noch immer ein schlechtes Gefühl, wäre ich bereit heute zu lynchen.
Jewel coin toss.
Alo Dorf.
Jan / Doubter eher Dorf.
-L- war heute Morgen schon dorfig unterwegs.
Finde wir sollten auch mal in andere Richtungen denken, es dreht sich immer nur um die selben Leute was uns bisher nichts gebracht hat. (auch ein guter Grund, dass J_D erstmal weg ist, den hätte man jeden Tag erneut voten können und wäre fein raus gewesen)
Ich verstehe nicht was Lumpi so dorfig macht für viele wenn ich ehrlich bin. Lese da auch keine guten Argumente.
Leon, Merry und auch Xsi halten sich teilweise eher bedeckt kommt mir vor.
Will mir auch Skylark nochmal genauer anschauen.Aktuelle Einschätzung ohne jetzt nochmal nachzulesen wie folgt:
Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi
Könnte mir alles nach Jewel heute vorstellen.
Alles anzeigenMoin.
Heute und morgen habe ich nicht viel Zeit.
Meine aktuelle Einschätzung von Dorf zu Wolf
Hammer, Doubter, Lodestar, Xsi, Skylark, Alo, Jewel, -L-, Leon, Merry,
Und bei Lumpi keine Idee, wo ich sie gerade hinpacken soll.
Finde gerade Xsi, Skylark und Lodestar sehr solide während ich bei alo, vor allem wegen anderer Spieler, und -L- wieder größere Zweifel habe.
Irgendwie isr der Spieler neben dem ich gerade am wenigsten im Kopf habe,
VOTE: Leon
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 4
Alohomora (3): Rabe, -L-, Hammer
-L- (2): Alohomora, Jewel
Hammer (2): Doubter*2
Leon (1): Jan
Merry Lamb (1): SkylarkMeh. Mag weder auf L und Hammer stimmen. Gerade vertraue ich denen.
Wenn ich nicht will, dass sich die Stimmen weiter verteilen, muss ich eigentlich auf Alo gehen.
Eigentlich fand ich ihr Spiel bis sie mich gevotet hat, ziemlich dorfig.
Außerdem war der Rabe bisher vor allem auf Hammer, was einen bitteren Beigeschmack verursacht.
Glaube aber, dass Leon heute nicht die richtige Wahl ist, aber alo will ich auch nur voten, wenn ich damit Hammer oder L rette.
Dann frage ich lieber, ist den schön Weihnachten, denn:
VOTE: Merry
Christmas
Paar Gedanken:
Plusspunkte für Bobbie Wähler.
Minuspunkt für Merry, weil da nur Verdächtige sind.
Wenig Aussagekräftig, aber leichter Minuspunkt für Alo, Merry und Leon.
Auch kaum Aussagen möglich, wobei ich Lodestar Voter interessant finde.
ch gehe gerade mal von 4 Wölfen aus.
Da kann ich mir gut ein Team um Alo vorstellen mit Merry, Leon und vielleicht Doubter.
Kann aber statt den genannten aber auch gut Jewel oder vielleicht sogar Lodestar sein.
Komplett ausschließen kann ich ein Team um Hammer, mit beispielsweise Jewel, Lumpi und noch jemanden wie vielleicht Merry oder ganz vielleicht Lodestar.
Sie hat gestern Merry gevotet.
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Hammer, Skylark, Lodestar, Leon
Alohomora (2): Rabe, Lumpi
Jan (2): Igon*2
Jewel (1): Jan
Igon (1): nomadischer HändlerMit den Stimmen von Hammer und Skylark überlege ich tatsächlich, ob Merry gut wäre als Kandidat, aber die anderen schrecken mich davon ab.
aranoia sagt, dass bisher nur Wölfe auf Merry sind.
Alles anzeigenMeh. Ich zweifle gerade an Leon Wolf. Kann gut sein oder auch nicht.
Meine Top Wölfe sind gerade wohl alo und Jewel.
Wenn ich das Gefühl habe, dass sie gelyncht werden können, würde ich umstimmen.
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Lodestar, Leon, Jewel*2
Leon (4): Hammer, Doubter*2, Jan
Alohomora (3): Rabe, Lumpi, Skylark
Jan (3): Igon*2, Alohomora
Igon (1): nomadischer Händler
Lodestar (1): Merry LambAlles anzeigench bin gerade so verwirrt, dass meine Verwirrung verwirrt ist.
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (5): Lodestar, Leon, Jewel*2, Hammer
Alohomora (3): Rabe, Lumpi, Skylark
Jan (3): Igon*2, Alohomora
Leon (3): Doubter*2, Jan
Igon (1): nomadischer Händler
Lodestar (1): Merry LambMeh. Muss eigentlich noch umstimmen.
Alohomora Merry Lamb Wollt ihr nicht auch noch umstimmen?
Alles anzeigenFolgende Spieler haben garantiert auf DB gestimmt:
Merry Lamb
AlohomoraHammer
Leon
Skylark
Lodestar (für mich ja, aber da er für euch nicht sicher auf DB gestimmt hat, nehme ich ihn gleich raus.
Jan
Doubter
JewelEs bleibt zu hoffen, dass Merry böse ist.
Mehr können wir gerade nicht tun fürchte ich.
So Jan:
- Merry dorft ihn halt schon durchgehend gut mit nem Grund, der sehr... fahrig ist zu Beginn und kurz vor dem Lynch wird er dann doch erwähnt als...lynchbar?
Jo -Punkt, i guess?
- jan erwähnt merry und lode schon auch mal als zwei möglich aus den beiden.. wahrheit gesprochen?
🤷
- Punkt gegen Jan der Teil mit verschwendeter Lynch am Samstag, weil er und merry an einem ort gewesen sind? Macht man das als mitwolf so öffentlich?
Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. Mein endresultat ist, ja die wölfe, die mechanisch gut drauf sind, (grüßt CatgirlMaple/Manticora von mir wenn ihr sie seht), und so schätze ich Jan ein, machen das meiner erfahrung nach dann auch mit beiderlei Gesinnung. Und das ist sehr schade weil ich gerne einfach sagen würde: ja das ist Dorf.
- Jan hat merry und lode auch ziemlich lange dorfig, würde also auch schon passend zu Beginn, dann eventuell angefangen zu leveln ?
Passt es? Ja, aber den Fehler von uns haben viele begangen. Das ergibt sich leider so bei einem Spiel was zu beginn miserabel läuft.
- lode zu jan ist sehr spannend imo erst diese komische wolfstellung und die stimme auf jan ins abseits, dann irgendwann sagt er ja finde jan eigentlich immer noch wolfig, aber ist wohl seine spielart und später wird er ohne großartige begründung ins dorf gestellt
Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob Lode sich trauen würde, einen DB so patzig zu voten, wie er es hier getan hat.
- eine Stelle war nen bisschen weird, wo er merry quasi auffordert von lode runterzugehen und alo von ihm selbst, gegenkandidate, der nicht merry (führend), oder alo nur leon zu dem zeitpunkt und igon mit einer Stimme. Würde sagen schließt für mich nen leon Jan Team fast aus, weil warum sollte man das tun zu dem Zeitpunkt als Wolfsteam, wenn eh fast alles wölfe sind, brauch man da nicht so ne Kiste fahren und lässt merry vermutlich einfach gelyncht werden. Er wird nicht davon ausgehen, dass alo auf sich selbst stimmt von daher gehe ich davon aus, dass seine Hoffnung da nen Leon lynch gewesen ist? Auf der anderen Seite hat er kurz vorher noch gesagt erzweifelt an nem Leonlynch? uund seine topkandidaten wären ich und alo? warum als wolf dann alo überzeugen wollen umzustimmen? Das macht mir mal wieder Kopfschmerzen.
Ich halte Alo für einen Wolf daher kann ich damit nicht so viel anfangen.
- jan klammert lodestar und merry immer mal wieder bei den teams auf vielleicht aus, aber konsequent teams mit anderen erste präferenz
Joah gut, s.o. Passt. aber nicht gerade verdammend.
-
-
-
es ist jetzt 4 Uhr und ich komme heute bis jetzt noch nicht weiter bei diesem Spiel muss ich zugeben.
Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt.
Jan, warum hast du Bobbie denn dann gewählt?
-
-
-
-