Denke als Mitwolf von Schlendi hätte sie sich da nicht noch unbedingt gegen den Lynch gestellt.
Und Ente hätte es oder wen siehst du dann als Mitwölfe von Helena? Sama siehst du ja auch nicht.
Denke als Mitwolf von Schlendi hätte sie sich da nicht noch unbedingt gegen den Lynch gestellt.
Und Ente hätte es oder wen siehst du dann als Mitwölfe von Helena? Sama siehst du ja auch nicht.
Ich bin keine Lyka
Durch diesen ehrlichen Zusatz würde ich das Dorf dann auch auffordern, mir zu glauben xD
uff, hör halt auf
Sorry Schlendi, macht mir auch keinen Spaß, weißt ja wie gern ich dich hab
Aber Noiras Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Ich führe ihre Arbeit fort
Btw bevor ich schlendi heute lynche stimme ich auch eher auf nachtregen heute gefühlsmäßig.
Meinungen hierzu? Obiges war mir hier negativ aufgefallen, offen erstmal am geouteten Dorfi vorbei seine Stimme auf einen anderen Spieler anzukündigen. Ich denke das ist spielerabhängig aber mein Bild von Jewel ist schon, dass sie sich als Dorfi immer sehr wohl in ihrem Dorfkern fühlt und da dann zunächst einfach anzusagen ich stimm hier anders anstatt direkt mit Linkey zu sprechen, kam mir nicht stimmig damit vor. Gerne von Samaraner -L- Skylark
Alles anzeigenWo stehst du gerade? Und bzgl Mehrwert: erkennst du bei anderen Stellen die zwar auf das Spiel bezogen sind, aber dennoch sich überflüssig anfühlen?
Ich will nicht ausschließen, dass es solche Stellen gab, deine ist aber aus irgendeinem Grund die, die mir herausstach.
Alle kommen in Frage. Dennoch kannst du ja für dich eine Skala bilden wen du s von allen am ehesten noch mehr zutraust. Zumal ich nicht gerade den Eindruck mache als würde ich auf biegen und brechen nun Ente weglynchen. Yeh.
Wie kommen wir jetzt von dem Post über Hammer zu Ente, ich habe das Gefühl ich hab irgendwo was verpasst
Helena hast du mal ne Einschätzung noch?
Also Dorfis momentan wären bei mir Ente und Skylark
Eine Stufe darunter Sama und Hammer (auch wenn der mich grade lynchen will
)
Beim lesen sind für mich L und Loadstar irgendwie eher negativer weggekommen, wobei ich L's Reaktion auch meiner post da schon wieder etwas positiv fand. Hat da sehr souverän drauf reagiert.
Der Rest dümpelt noch irgendwo dazwischen.
Wäre glaube grade eher bei VOTE: Lodestar vor L
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lodestar (3): Skylark, linkey, Helena
Jewel (1): -L-
Helena (1): Hammer
Hammer (1): Schlendrian
Nachtregen (1): Noira
-L- (1): Ente
Stimme zurückgezogen: SamaranerVerbleibende Zeit: 01:01:23
nämlich dass sie einfach ihre stimme unkontrovers auf einem dorfi abladen wollte) (oder eben Jewel).
Wenn ich da mal einhacken darf: wo soll Helena ihre Stimme abladen wollen? Kannst die Stelle zitieren?
naja s.o. halt. keine wirkliche begründung, halt irgendwie lodestar im kontrast mit dir als negativ (warum eigentlich diese dichotomie lol), alles was interessant wäre so im weiter undefinierten mittelfeld. die sache ist, nach letztem spiel kann ich mir halt auch vorstellen dass das von dorf-helena kommen kann. daher bin ich da ja so unschlüssig.
Ich habe auf Lode gestimmt, aber durchgepresst finde ich schon sehr weit hergeholt. Vor Allem da ich auch nicht denke, dass Lodestart jemand ist der jemals unlynchbar wird.
Naja du hast halt schon auch argumentiert dass du ihn wolfig findest, als ich ihn verteidigen wollte (und lode war im ersten Spiel schon einigermaßen stark unterwegs im Endspiel, wäre später im Spiel sicherlich schwerer zu lynchen als Nachtregen oder Helena die da auch zur Auswahl standen). Nur "gestimmt", das war eher helena (und das finde ich übrigens auch nicht gut, aber bei ihr wäre das motiv als wolf glaub ich ein anderes, nämlich dass sie einfach ihre stimme unkontrovers auf einem dorfi abladen wollte) (oder eben Jewel).
Ich wills mal so sagen, auf meinem anderen Forum hätte ich Skylark vermutlich schon mehrmals gelyncht (no offense
), dafür dass sie sie Lode durchgepresst hat (dafür hätte dass sie den Scan auf Nicht-Schlendi gepusht hat gar nicht mal nötig gewesen).
Der Lode-kill war nämlich wichtig für die Wölfe zu sichern und Dorfis die gerade in ihrer Defensive wach werden und später oft unlynchbar werden durchzupushen ist halt wolfspiel 1mal1, das sind halt die Momente wo Wölfe auch mal in Kauf nehmen sichtbar zu werden.
Und der einzige Grund warum ichs nicht mache. Ja ich weiß es selbst nichtmal. Vermutlich weil wir beide uns ja generell noch nicht so geheuer sind wenn man mal die letzten Spiele anguckt und ich mir da einfach nicht sicher bin. Darum frage ich Leute die Skylark sicher im Dorf haben, warum dem so ist.
Skylark ist so ein Spieler den ich sehr zu respektieren gelernt habe, aber eben auch im letzten Spiel gesehen habe dass man 180° verschiedener Meinung sein kann was ziemlich strange ist das habe ich so auch noch nie mit Leuten gehabt ![]()
Und ja bei einer Sache geb ich dir recht -L-, sie macht halt dorfige "Geräusche" wenn man das so sagen kann.
VOTE: Helena
--------
Helena (2): Skylark, Hammer
Samaraner (1): Leon
Hammer (1): Jewel
-L- (1): Ente
Leon (1): Samaraner
Ich weiß ja nicht, was ich zu Entes Outing sagen soll. Aber sehe auch nicht wirklich, wie er da als Wolf herauskommen können sollte, also seis drum.
Wie logisch findet ihr Leons Vote auf mich aus seiner Perspektive?
Ich wills mal so sagen, Leons Argumentation auf dich und -L- war um einiges ausgeklügelter als was er im Sonderspiel an Wolfeinschätzungen aufzubieten hatte. Siehst du das anders?
Wolf nach Dorf
Helena>Leon>Jewel>Ente>Hammer>Skylark>LDenke, das passt ganz gut, Abstände nicht maßstabsgetreu.
Warum Skylark so sicher im Dorf?
Jewel find ich hier gerade doch deutlich authentischer als gestern noch und Leon gefällt mir weiterhin gut.
Was genau weiterhin? Ente
Wie sinnvoll ist es, wenn sich die Person, die den Fraßausfall zu verantworten hat outet? Wäre potenziell 1-2 Safedorfis.
Wäre das nicht zu leicht für uns, wenn wir das Spiel über Outing lösen? Ich würde schon noch gerne rätseln wollen, außer es wird brenzlig.
Ich muss sagen. Das fand ich mega Wolfig von L und steht mit einem kleinen TA zu Leon Samaraner
Wirkt auf mich wie ein Wolf der Stress hat, dass das Kartenhaus zusammenfällt
Den Eindruck hatte ich auch allerdings unter der Prämisse, dass er exakt Verfluchter ist, der letzte Nacht gefressen wurde. Denn dann würde das ausbleiben eines potentiellen zweiten Heileroutings die Suche nach einem Verfluchten verstärken und wer kommt da in Frage? Eigentlich nur -L- und Leon. Das würde auch erklären, warum er sich vielleicht mit einem Seher-Cover schnell fressbar machen wollte, aber ansonsten eher uninformiert wirkte und sich alle Optionen offenhielt, für den Fall, dass es eben klappt und er gefressen wird.
Nun ist es aber so, dass es hier anscheinend Konsens ist, dass es keinen Verfluchten gibt also passt diese schöne Theorie wohl nicht 🤷. Als normaler Wolf mit Wissen finde ich -L- selbst irgendwie komisch.
Aber es gibt Leute wie Sama , die passen auch gut zu Schlendi
ich finde Sama passt 0 zu Schlendi, aber gut.
Das sehe ich tendenziell auch so.
(ich sollte vielleicht fairerweise sagen dass ich den kram den jewel hier gerade verzapft eigentlich eher dorfig lese)
VOTE: -L-
--------
-L- (2): Ente, Hammer
Helena (1): Skylark
Hammer Warum mich vor zb. helena aktuell, die du ja seit tagen wolfig hast?
Ich finde es ist vielleicht mal an der Zeit, jemanden, der jeden Tag Dorfis lynchen will, zu wählen. Von dir hab ichs ja jetzt schwarz auf weiß, was Helena heute vorhat weiß ich noch nicht.
Oh gott. Nicht das schon wieder. Das hatten wir letztes Spiel schon. War das nicht L, der das rausgesucht hat, oder bist du das gewesen. Da war das auch schon Mumpitz. Mamma mia....
(letztes Spiel habe ich die Leute etwas angeklefft, die Helena gewählt haben, lag abereigentlich nur daran, dass es mir auf die Nüsse ging, ohne Helena weiterspielen zu müssen lol, ansonsten hatte ich dich da weitestgehend ignoriert glaube ich)
Woher zum Geier soll ich Wissen, ob du Dorfi bist, oder nicht Hammer? Im Grunde ist das nicht mehr runtergebrochen als du lynchst mich, deswegen lynch ich dich, oder was willst du mir sagen? Ist das dein grund? ._: Und die Helena Frage beantwortet das auch nicht...
Joah richtig, ist halt auch nicht so einfach konsequentes Dorfi-wählen immer korrekt (solltest du kein Wolf sein) als Dorf zu finden ![]()
Hammer Warum mich vor zb. helena aktuell, die du ja seit tagen wolfig hast?
Ich finde es ist vielleicht mal an der Zeit, jemanden, der jeden Tag Dorfis lynchen will, zu wählen. Von dir hab ichs ja jetzt schwarz auf weiß, was Helena heute vorhat weiß ich noch nicht. ![]()
Alles anzeigenIch bin mir sehr sicher, dass wir keinen Verfluchten + Wolfsjunges in einem Spiel haben.
Maskenwolf bei Outing aktiv erscheint mir auch eher nach etwas was ich für Alo lustig anhören würde.
Gibts da irgendeinen logischen zusammenhang den verstehe ich dann nicht.
Aber wenn wir keinen Verfluchten haben sondern jemand anders da den Fraß verhindert hat, dann ist Ente doch mechanisch einfach sehr wahrscheinlich Wolf (und dann verstehe ich nicht warum er keine Stimme hat, ist ja nicht so, als wäre das mega auffällig ihn heute gevotet zu haben
)
Angenommen ich fake das. Dann bin ich morgen noch genauso lynchbar wie heute
Ich renne ja nicht weg. In jedem anderen Fall werde ich meine Fähigkeit einsetzen und ein Dorfi bleibt am leben.
Ich habe Gedanken zu diesem Post aber ihr würdet das glaub ich nicht verstehen ![]()
VOTE: Jewel
--------
Jewel (2): -L-, Hammer
Helena (1): Skylark
Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.
Das jetzt zu outen könnte negativ sein, gerade falls die Wölfe wirklich einen Maskenwolf haben.
Wie Ente gestern schon schrieb: Verfluchter. Gerade deshalb wäre mir das wichtig weil ich im Moment davon ausgehe dass wir dann eben einen Verfluchten haben.
Eine noch einfachere Variante wäre Helfer (wie Aussätziger, Günstling) auch mit Ring des Lebens. Fänd das sogar schöner. An dem Punkt werden die Wölfe eh schon dran gedacht haben.
Wen würdest du da vermuten wenn es sowas gäbe?
Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen Verfluchten + Wolfsjunges in einem Spiel haben.
Maskenwolf bei Outing aktiv erscheint mir auch eher nach etwas was ich für Alo lustig anhören würde.
Gibts da irgendeinen logischen zusammenhang den verstehe ich dann nicht.
Aber wenn wir keinen Verfluchten haben sondern jemand anders da den Fraß verhindert hat, dann ist Ente doch mechanisch einfach sehr wahrscheinlich Wolf (und dann verstehe ich nicht warum er keine Stimme hat, ist ja nicht so, als wäre das mega auffällig ihn heute gevotet zu haben
)
Wenn es jemanden gibt, der den Fraß verhindert hat, müsste der sich imo melden, denn ich halte ich das dann für einen weichen counterclaim zu Ente. Ansonsten nehme ich das so hin, dass es das nicht gab und fühle mich dann entsprechend getrollt, wenn es nicht so war
Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.
Das jetzt zu outen könnte negativ sein, gerade falls die Wölfe wirklich einen Maskenwolf haben.
Wie Ente gestern schon schrieb: Verfluchter. Gerade deshalb wäre mir das wichtig weil ich im Moment davon ausgehe dass wir dann eben einen Verfluchten haben.
Wenn es jemanden gibt, der den Fraß verhindert hat, müsste der sich imo melden, denn ich halte ich das dann für einen weichen counterclaim zu Ente. Ansonsten nehme ich das so hin, dass es das nicht gab und fühle mich dann entsprechend getrollt, wenn es nicht so war ![]()
Achso der andere Fraßausfall nvm
Fluchi
das wäre gleichzeitig lustig und traurig