Beiträge von Hammer

1. Weil er den ganzen Tag0 absolut gar nix gemacht hat :ugly:
    2. Weil er nicht auf meinen Swag klarkommt
    3. Weil er mit mir verhindern wollte, dass Lodestar T1 gelyncht wird
    4. Weil er eigentlich nen gut nachvollziehbaren Gedankengang zu Schlendrians Helfer-Read auf mich hatte
    ((10. Weil -L- insistiert Sama sei Dorf und das nicht mein Problem ist es sei denn sie sind beide Wolf))

Ich schäme mich nicht zu sagen dass 1. der beste Punkt ist.

Was ist denn so der aktuelle Stand, auf dem ihr aktuell seid? So ne grobe Übersicht übers Spiel, hab nicht alles verfolgt.

Nachtregen (jetzt Leon - und ich glaube nicht, dass ihr diesen direkt heute lynchen wollt) und Ente können durchaus auch dorffeindlich sein. Aber Schlendi ist halt der Scan von Noira, keine Ahnung wieso ihr da nicht lynchen wollt.

Warum Schlendi Scan von Noira? Was ist da so der Stand?

Ich weiß nicht was du da erwartest. Linkey ist wohl Konsensus dorfscan.

Sama -L- Ente hab ich als Dorf wobei ich mich mittlerweile seit längerem bei 2.5 dieser Personen frage was die so treiben.

wenn du kein Wolf bist, Schlendrian/Ente/Helena wäre wohl ein passables wolfteam (hab ich mir allerdings nur gerade ausgedacht von daher angaben ohne gewähr), ansonsten gibt es halt noch einen nicht so leichten Wolf.

Noira hatte Jewel als zweiten Dorfi nach linkey da würde ich persönlich ja eher nicht scannen, wenn das meine Reads sind. Aber ansonsten auch kA

Das Ding ist:

Noira muss eigentlich damit gerechnet haben, dass sie irgendwann gefressen wird mit HD und durch ihre viele Dorfstellungen. Entweder die letzte Nacht oder die nächste. (Ob es dann passiert ist eine andere Frage)

D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)

Das waren meine Gedanken zu Jewel Scan

Ich nehme an für diesen Punkt braucht sie nicht ihre Dorfliste runterscannen, wenn Nachtregen (oder sonst wer) plötzlich HD wäre dann würde ich auch schwer davon ausgehen, dass NR der Scan war :ugly: (eventuell würde es den linkey-scan ja wieder etwas verwässern, wenn sie nicht die Liste runtergeht, vllt meinst du das aber naja).

Kann ich insgesamt aber ehrlich gesagt aber nicht viel zu sagen weil scannerlogik sehr spielerabhängig is da kenn ich viele die scannen einfach stumpf ihren wolfigsten Spieler (auch wenn ich das selbst aus hier genannten gründen wohl nicht so machen würde).

Ich sehe eigentlich nicht, warum Helenas Posts am Ende des Tages so dorfig gewesen sollen, dass man sie nicht lynchen will? Leider ist das eine Frage die ich auch Noira stellen müsste aber nicht mehr kann :ugly:

Nebenbei kaufe ich ihm seine Verärgerung über den frühen Doubter-Read ab.

Warum macht das als Dorfi mehr Sinn, als als Wolf?

Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.

Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Sehr untentschlossen bin ich gerade.

Was hat Ente verbrochen, -L- ?

Du Nase wo stehst denn gerade? Also jetzt außer mir

Wen könntest du dir sonst noch als Wölkchen vorstellen?

Ich habe nichts gegen: Lode, NR und Helena als Lynch. Werde aber keine Werbung für machen

Sama ist ein Lynch für morgen

So. Folgendes. Es macht wirklich absolut gar keinen Sinn, dass, nachdem ich das ganze Spiel mit Ente zusammenarbeiten wollte und wir sogar sehr große überschneidungen in den Lynchkandidaten hatten, und sowohl Helena als auch Nachtregen noch am Leben sind, Ente heute morgen auf ein Jewel+Skylark+Hammer Team kommt. Wo ist Helena, wo ist Nachtregen, und wenn es nicht so schon absurd genug wäre, verstehe ich tatsächlich auch gar nicht so, wo -L- da geblieben ist, den wollte ICH zwar nicht lynchen, aber mit dem könnte man mich vermutlich noch ganz gut aluhuten.

Hat für mich ein Level der unglaubwürdigkeit, dass ich Ente einfach nur für einen Wolf halte.