Ich glaube, wäre die Intrigantin SO angekündigt worden, wie zB jugo das sich wünscht, wäre der spass an der Rolle vorbei. Dann wird nämlich KEINEM Fraß mehr geglaubt und JEDER ist immer verdächtig. Das wäre mir persönlich dann zu viel und zu intensiv. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich bleibe dabei, den Startpost aufmerksam lesen, sollte reichen 
Seh ich genauso.
Ich verstehe den Sinn der Legacy-Mechanik vollkommen, aber habe da an ein paar Stellen Bauchschmerzen mit. Ich habe bisher, mit Ausnahme von Werwolf Legacy, wo alle Legacy Effekte der ganzen Gruppe bekannt waren, nur kooperative Legacy-Spiele gespielt. Und dort wussten dann eben auch alle was Phase war. Hier hat man, insbesondere als neuer Spieler dieses Wissen nicht. Und als alter Spieler wird man potentiell dafür bestraft wenn man sein Wissen teilt. Das macht es zumindest für mich äußerst unattraktiv, wenn man weiß, dass sich da irgendwo 15 sondergegenstände und Effekte verstecken und man nicht mal weiß was es generell gibt (ich würde ja nicht mal zwingend wissen wollen wer was kann). Falls ich es irgendwie geschafft habe diese Info zu übersehen: Mea culpa.
Wir spielen das jetzt seit einem Jahr und es gab nie Probleme damit. Vorallem fäbgst du nach maximal 8 Spielen was Gegenstände und Silber angeht,von vorne an. Die Fähigkeiten, die zb eine Echse hat, stehen im startpost. Es sind also nur Gegenstände, die ein7ge besitzen können und viele stehen davon aufm Markt zum Verkauf. Viele Gegenstände müssen auch erstmal kombiniert werden, um wirklich aktiv zu werden.
Das ist halt das Ding, genau diese Situation hast du in BotC. Und ich mag BotC, ich mag aber auch Werwolf und finde es sehr gut, dass beides unterschiedliche Spiele sind.
So kann ich je nach Situation halt das spielen was ich lieber spielen mag.
Dann ist das aber dein persönliches empfinden und kein allgemein kritisches Problem.
Wo man mMn hätte skeptisch werden können ist halt, dass das VM Setting technisch nicht wirklich Sinn ergibt. Sowohl weil es schon einen Wahrsager im Setting gibt als auch wegen Lyka. Aber da argumentiert man halt schon recht viel auf dem meta Level, was auch nicht das schönste ist... Und wie auch schon in der Totenkonvi gesagt - ich wäre wohl auch nicht drauf gekommen.
Nein. Man muss sich einfach alle Türen offen lassen und net iwelche schließen, "weil das ja nicht sein kann". Das ist das gleiche mit Teams usw. Nur weil zwei nicht zusammen passen darf man diese Kombi nicht konsequent ausschließen. Genauso jules würde nieeeeeee jewel fressen oder so.. bullshit.
Nochmal.... das war nicht das erste Spiel. Wir hatten schon gefühlt 100 Orte, die man besuchen konnte, ich war schon zig Rollen in einem game und hab Gegenstände innerhalb eines Spiels gewechselt wie Unterwäsche. Ich erinnere nur mal an die Harry Potter Runde, die mMn viel krasser war. Hier wird iwie nur ein schuldiger gesucht für das eigene nicht gute Spiel.
Ich hab es oben gesagt. Einige haben konsequent Türen geschlossen und wenn jmd mit was kam, wurde er nieder geredet und das war definitiv nicht nur Alexa. Sry Ziege, dass ich ehrlicherweise nicht mehr deine letzten Beiträge gelesen habe, weil ich einfach zu viel schiss hatte, dass du mich noch mehr auf 180 bringst und ich komplett das Handy in die Ecke pfeffer.
Wenn ich mich iwo im Ton vergriffen habe, tut es mir leid, aber ich habe mich eigentlich echt krass zusammen gerissen, obwohl ich öfter mal Impulse verspürt habe manchen konsequent über die Gosch zu fahren. Man merkt wahrscheinlich auch jetzt noch, dass ich leicht angepisst bin, weil es gefühl so genauso weiter geht wie im game.
Und ganz einfach: Wer keine Lust hat auf solche Spiele hst, der soll wegbleiben, aber deshalb "vooooorschlagen" dass Daro etwas ändert, obwohl wir schon drölfhundert Spiele erfolgreich gemeistert haben und es echt grandiose Runden waren mit rpg mit Geschichte mit Orten usw, find ich absolut mies.