Beiträge von Ling

Lark: Lege ich ihr doch nicht negativ aus. Sie war letzte Runde mit Alexa zusammen Wolf und da hat Alexa im Wolfchat oft gesagt, dass sie als Wolf unmotiviert ist, was ich aber im Spiel gar nicht so sehr erkannt habe.

Lark meinte nach der Runde auch, dass sie das Spiel nicht aus Zeitgründen nicht so genau gelesen hat, weshalb ich die Aussage deshalb für sie stimmig finde, weil sie da eher im Wolfchat aktiv war und Alexa im Threat vermutlich kaum gelesen hat.

Alexa hat da relativ vehement widersprochen und beim nochmaligen lesen des Wolfschats war das auch nicht so.

Bleibe aber trotzdem bei Lark eher positiv

Stop: Da geht es mir wie einigen anderen auch. Stoffel positiv. Jopnu negativ.

Olaph: Habe ich recht neutral. Sunny ein bisschen positiv. Leon schwankend.

Leon kannst du eventuell ausführen, warum die Flamingokätzchen negativ sind? Habe zumindest auf die schnelle nicht wirklich was dazu gefunden.

Flamingokätzchen:

Hatte Feles davor positiv, aber wegen Leon nochmal nachgelesen und er ist doch wieder etwas abgerutscht.

Ist sehr konsensnah, was natürlich nichts heißen muss, aber die Begründung, dass er von mir mehr erwartet hat kam komisch finde ich. Feles wir hatten doch nur eine Überschneidung von ein paar Stunden und da war mein T1 jetzt auch nicht so super.

Suicide Squad: Gefallen mir beide noch nicht so gut. Wie gesagt sind Alexa und ich da aber weit auseinander. Lasse ich erstmal.

Samira: Samas Gedanken zu Edwina haben mir ganz gut gefallen. Das Fraß Argument finde ich schlüssig und wenn man dem ein oder anderem glauben würde, dass sie niemals Legolas gefressen hätten, wäre Edwina da ein Team, dass das natüröich durchgewunken hätte, weil sie niemanden kennen. Daher Edwina mit einem leichten Minus.

Tolly: Bei Torge bleibt bei mir überraschend wenig hängen. Hatte ich noch nie bei ihm, aber muss diese Runde nichts heißen.

Chilly liest sich auch ganz gut soweit.

Sorry, dass von mir noch nicht so viel kam.

Bin nach meinem Sonderspiel noch nicht wieder wieder motiviert und habe mir gestern mal eine Pause genommen.

Fayks: Liest sich angenehm. Mir gefällt es, dass in ihren Beiträgen auch immer mal Off topic und Einschätzungen vermischt sind. Liest sich sehr ungezwungen.

Bobbie: Finde ich insgasamt ok, mit leichter Dorftendenz.

Das ist so ein Post, den ich eigentlich recht typisch für Dorf Bobbie finde. Zumindest erinnere ich mich, dass ich ihr sowas zweimal negativ ausgelegt habe, dass sie Leute die sie nicht kennt so schnell ins Dorf steckt. Glaube als Wolf macht sie das eher nicht.

Dieser Post hat mir wiederum gar nicht gefallen. Alexas guter Start war bis zu dem Zeitpunkt der zitierten Stellen ungf 5 falsche HD Votes mit einer OT Begründung. Bobbielinchen hier würde mich nochmal interessieren wie du das genau meinst.

Anna: Insgesamt bleibt eine positive Tendenz. Außerdem traue ich mir zu, die Kombination v.a. etwas später gut einschätzen zu können. - kein Lynch heute

Finde ich v.a. eher unstimmig mit Team SS.

Bobbie kreidet Sky an, dass nichts hängen bleibt. Sky äußert sich mit einem " selber" und geht nicht weiter auf sie ein, während FMLii das nochmal aufgreift und relativ viel mit ihr diskutiert. Ich denke, da hätte Sky als Mitwolf mehr mit Bobbie mitgelevelt. Leichter TA.

Lark: Ich glaube da bin ich am zweit weitesten von Alexa weg. Habe bei ihr eigentlich ein positives Gefühl.

Fand dieses Zitat sehr dorfig. Wirkt auf mich ehrlich und Sunny als Lark Wolf würde ich Sunny hier nicht so sehr verteidigen, da Team Olaph auch etwas im Fokus steht.

Das ist übrigens auch die einzige " ich würde Team Legolas" nie fressen" Aussage, die ich werte. Inzwischen haben das nämlich so viele gesagt, dass das bestimmt jemand gelogen hat.

Minra: Lark finde ich positv, deshalb auch das ganze Team eher, das von Meemco noch nicht genug für eine bessere Einschätzung kam. Denke Alexa kann Lark etwas besser einschätzen, weil sie gerade zusammen Wolf waren, würde ich aber auch eher ungerne lynchen.

Ich finde es einfach seltsam, dass Alexa hier wegen so ziemlich gegenteiligen Gründen ins Dorf geschoben wird.

Ich könnte mir da schon Mehrwissen von einer der Partein vorstellen.

Finde ich eine schöne Beobachtung. Würde mich interessieren was Ling noch damit macht.

Fand ich sehr authentisch und dadurch dorfig.

Habe mir dazu bei allen dreien noch Gedanken gemacht:

Lark: Lege ich ihr doch nicht negativ aus. Sie war letzte Runde mit Alexa zusammen Wolf und da hat Alexa im Wolfchat oft gesagt, dass sie als Wolf unmotiviert ist, was ich aber im Spiel gar nicht so sehr erkannt habe.

Lark meinte nach der Runde auch, dass sie das Spiel nicht aus Zeitgründen nicht so genau gelesen hat, weshalb ich die Aussage deshalb für sie stimmig finde, weil sie da eher im Wolfchat aktiv war und Alexa im Threat vermutlich kaum gelesen hat.

Bobbie: s.o. Ich kann mit ihrem Post dazu gar nichts anfangen. Lasse es ihr aber noch durchgehen, weil Bobbie sowas nach Bauchgefühl schon machen kann und ich den Rest von Bobbie stimmig finde.

Sky: Da gefällt es mir einfach nicht. Sky haut sowas gerne früh raus, auch meist bei Alexa, aber ich stimme da nicht wirklich zu. Ich weiß nicht ob du dich an die Runde erinnerst, in der ich sie in den Wald geschickt habe. Da war sie als Dorfi auch super verkrampft und bemüht. Fand sie in ihrer ersten Wolfsrunde dafür aber eher locker. Habe bei Team SS aber gerade allgemein ein negatives Gefühl. Finde die Aussage von Sky daher im besten Fall leichtsinnig.

Deine Meinung zu der Thematik würde ich aber auch sehr interessieren.

Zu Rest komme ich leider erst später.

Data die habe ich tatsächlich übersehen, sorry.

Ich hatte deinen Spielstil nur als sehr aggressiv im Kopf und habe das dieses Spiel anfangs anders wahrgenommen. Habe mich da von Jopnu und auch ein stückweit von Lexi bestätigt gesehen.

Und letzte Runde hast du doch auch gesagt, dass du schon gerne würdest, aber dir die Zeit fehlt. Diese Runde ist Jewel ja auch noch dabei, genau dann würde es sich doch theoretisch besser anbieten. Hat nicht ganz zu meinem Bild von dir gepasst.

Finde ich gerade aber tatsächlich wieder stimmiger.

Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

Warum fandest du die Aussage gut, dass man das Thema nicht größer machen soll als es ist? Findest du es nicht besser, wenn man ein Thema einmal gründlich durchgeht? Zum Beginn des Spiels ist das doch kein Problem. Lexi will das Thema nicht größer machen wie es ist und man soll ihr noch einmal in ein paar Tagen darauf aufmerksam machen - enthält sich praktisch zur Thematik. Du selbst konntest darauf bestimmte Reaktion einfangen, die dich ja als Teampartner von Alexa indirekt auch betrifft und als >>Dorfi<< ja dann Rückschlüsse ziehen und brauchtest dafür nicht einmal groß was machen.

Also ich fand das Thema schon relevant und habe euch deshalb auch unter Beobachtung, aber erfahrungsgemäß finde ich es eher dorfig darauf hinzuweisen eine unnütze Diskussion nicht zu führen und nicht zu voreilig zu sein.

Kam für mich wie gesundes Misstrauen und nicht wie Dorfstellungen schwächen rüber.

Daher auch der Gedanke, das sie sich als Wolf wohl mehr mühe gegeben hätte, oder zumindest den Vote irgendwie begründet, wie gesagt so ein lalala ich bin auch da, erwarte ich eher von Alexa Dorf, sollte eigentlich passen denke ich.

Ja, aber, wenn ich an letztes Spiel zurückdenke, hätte sie sowas nicht unbedingt geschrieben...das wirkte viel zu locker auf mich für einen Wolf, vor allem, weil sie ja so demotiviert war von der Rolle, dass sie sich gleich umbringen lassen wollte.

Ich finde es einfach seltsam, dass Alexa hier wegen so ziemlich gegenteiligen Gründen ins Dorf geschoben wird.

Ich könnte mir da schon Mehrwissen von einer der Partein vorstellen.

Torge mich würde deine Meinung zu Data aktuell interessieren.

Findest du die negativpunkte von Jopnu und Lexi gerechtfertigt, weil er zurückhaltender ist?

Fand ihn in meiner letzten Runde mit ihm auch anders.

Hey,

freue mich sehr auf Team Legolas, Edwina, Meem und Chilly. Schön euch kennenzulernen/mal miteinander zu spielen^^

Hey, immer wenn ich um 5:30 Uhr aufstehe, denke ich einfach an Bobbie, die noch viel früher aufsteht. xD

Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

Dass Sky mehrfach argumentiert, warum er Alexa nach gefühlt keinem Post eher dorfig findet, bleibt bei dir nicht hängen?

Gehst du da bei Skys Einschätzung mit der Begründung mit?

Dass dann dadurch genau alle Dorfis in der Bar getroffen wurden war richtiges Pech. Hättte genauso gut jeden anderen treffen können.

ham wa aber glaub gut gelöst

Außerdem will ich nocheinmal Alohomora hervorheben, die bei ihrem 5 Böse nennen Spiel 4 böse getroffen hat und Leon, der tatsächlich das Maximum aus der Datei rausgeholt hat. Ich habe es an dem Abend zwar bereut den Gegenstand angeboten zu haben, aber hätte nie gedacht, dass das jemand so treffend analysiert.

Der erste impulsiv ist halt doch der richtige. Ich hab meine, warum auch immer ignoriert :ugly:. Ich wollte iwie nicht, dass jopnu und alexa wölfe sind. Und als FMLII starb, wusste ich das er böse war, weil ka Gefühl. Und lark die barnacht halt. Beim nächsten Mal kopf aus, bauch an....

Naja was heißt gut gelöst. Die Annahme, die viele getroffen haben, dass es was mit der Bar und bösen Spielern auf sich hat, war nicht richtig und ich glaube schon, dass das Lark und Alexa ziemlich geschadet hat.

Die Info war stark und die barnacht wurde zum Verhängnis. Die jawas haben sich extrem schnell gefunden gehabt. Ich fand es trotzdem cool und die Wölfe haben es einem wirklich nicht leicht gemacht

Ja die Barnacht war super unglücklich.

Die Schmerzen wurden tatsächlich bei Alo gezielt durch Jopnu verteilt und die anderen drei durch Zufall, durch Aj, der Alo, Jopnu und Merry angegriffen hat. Dass dann dadurch genau alle Dorfis in der Bar getroffen wurden war richtiges Pech. Hättte genauso gut jeden anderen treffen können.

Außerdem will ich nocheinmal Alohomora hervorheben, die bei ihrem 5 Böse nennen Spiel 4 böse getroffen hat und Leon, der tatsächlich das Maximum aus der Datei rausgeholt hat. Ich habe es an dem Abend zwar bereut den Gegenstand angeboten zu haben, aber hätte nie gedacht, dass das jemand so treffend analysiert.

Tatsächlich habt ihr euer Potential nichtmal genutzt. Bank und Händler angreifen wäre sehr stark gewesen.

Aber ja, die Jawas waren eine meiner größten Baustellen. Die Klasse war bei meinem ursprünglich geplanten Set noch sehr anders. Das Grundgedanke hat mir gefallen, aber ja, war einfach zu stark.

Die Oebalskenrüstung und die Word Datei hätten nicht existieren dürfen.

Jawas waren auch OP.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass faires Balancing bei diesem System nicht wirklich möglich war. Es hat natürlich nicht jeder die perfekte Klasse gewählt und ein Solo Killer als DP macht es allgemein schwierig.

Der hat dieses mal einen Wolf und einen Dorfi gekillt, was für die Wölfe natürlich doof ist. Die Wolfsrollen waren schon alle sehr stark, aber auch ein Markt ist zwangsläufig eher pro Dorf, weil die in der Summe durch die Orte mehr bekommen.

Ich glaube es war aber für beide Seiten ein Sieg drinnen. Für die DP war es zugegebenermaßen schon sehr schwierig, obwohl die tatsächlich auch stark war, aber in dem Set nicht stark genug.

Für die, die es interessiert werde ich die PDF mit fast allen Daten auch nochmal hochladen.

Ein großes Problem für mich war leider, dass dann so spät noch so viele dazu gekommen sind und ich am Samstag kaum Zeit hatte. Ich musste das ganze Set nochmal über den Haufen werfen und habe es nicht so gut hinbekommen, wie ursprünglich geplant, obwohl ich Samstag durchgemacht habe. Dadurch waren einige Klassen nicht mehr so stimmig und die Wölfe hatten nicht so viel Zeit, um sich abzustimmen.

Allgmein möchte ich an dieser Stelle darum bitten, sich bei Sonderspielen wenn möglich ein bisschen früher anzumelden.

Mir hat die Runde insgesamt trotzdem viel Spaß gemacht. Eine Story hatte ich geplant, aber ich war zum Teil sehr gestresst und habe das in der Nacht nicht mehr wirklich hinbekommen.

SL Fehler waren auch ein paar dabei.

Danke an Ling fürs Leiten.

Ich für meinen Teil hatte Spaß in dem Spiel und fand es als Sonderspiel sogar ziemlich gut. Nur beim Balancing bin ich mir nicht ganz sicher, dass das alles so in Ordnung war, aber dafür fehlt mir der Durchblick.

Ich hatte mit meiner Rolle auf jeden Fall viel Spaß und als ich dann erfahren habe, dass alo und Bobbie auch gut sind, begann das Spiel echt interessant zu werden.

Ja, das Balancing war dieses mal nicht so super.

Hatte viele Faktoren, aber war auch zu einem großen Teil meine Schuld.