Beiträge von Ling
-
-
-
Ich finde seine Reaktionen auf die Angriffe wirken ein bisschen mehr wie dorf Mos, der auch mal ein bisschen beleidigt wirkt, wenn er angegangen wird.
Als Wolf reagiert er da glaube ich eher anders und ist auch allgmein etwas vorsichtiger. War aber meistens mit ihm zusammen Wolf und da achte ich etwas weniger auf das Spiel meiner Mitwölfe.
Findest du? Ich kenn sowas null von mos. Normalerweise "tanzt" er um Angriffe herum und lässt sie so verpuffen. Ich hab bisher von mos nicht mitbekommen, dass er darauf einsteigt.
Ja zum Teil schon ein bisschen.
Was würdest du sagen Sky ?
-
Ling warum hast du Mos positiv?
Ich finde seine Reaktionen auf die Angriffe wirken ein bisschen mehr wie dorf Mos, der auch mal ein bisschen beleidigt wirkt, wenn er angegangen wird.
Als Wolf reagiert er da glaube ich eher anders und ist auch allgmein etwas vorsichtiger. War aber meistens mit ihm zusammen Wolf und da achte ich etwas weniger auf das Spiel meiner Mitwölfe.
-
Nein. Aber die erste Reaktion auf "Xaver* macht etwas, das ich nicht von ihm erwartet hätte", sollte nicht sein "das ist wolfig" sein.
Naja es geht nicht nur um irgendwie anders =negativ, sondern schon um konkret um das unvorsichtiger.
Ich finde VOTE:Mos als HD bisher auch ganz gut.
Positiv finde ich bisher Daro, Sky, Mos.
Data und Lark auch erstmal, aber die kann ich noch nicht so gut einschätzen.
-----------
Stand Tag 1
Daro (5): Data, Stoffel, Sky, Buchzauber, Jadio
Jadio (1): Ali-Nadio
Mos (4): Lark, Mos, Xaver, Ling
Stoffel (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 02:45:24
-
Wollen wir darüber reden, dass mir einen Teamauschluss negativ auslegen wolltest (unabhängig davon, ob ihn ihn getan habe oder nicht)? Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass ich als Wolf dafür bekannt bin, voreilige Teamausschlüsse aufzustellen.
Gerne!
Würdest du denn sagen, dass du als Dorfi dafür bekannt bist?
Hätte ich bisher nämlich auch nicht so empfunden, sondern dich eher generell als skeptisch und vorsichtig empfunden.
Fand das einfach generell unpassend und hätte es daher eher wolfig gewertet.
Stimme Stoffel übrigens auch zu die Stimmung ist schon etwas gereizt. Das musst doch nicht sein. Hebt euch das für T2 auf.
Gute Besserung Lumpi und willkommen Bobbielinchen!
-
Ling wo kommt das denn her, das Xaver einen TA zwischen Data und Jaido gemacht hat?
Oder interpretiere ich deine Aussage irgendwie falsch?
Du hast Recht, war vorhin unterwegs und habe mich verlesen. Habe es so gelesen, dass er den TA zwischen Data/Stoffel zu Jadio zieht, aber war nur auf Stoffel bezogen.
Dann rechne ich ihm das doch nicht negativ an XD
Sehe ich auch so.
-
Xaver ich weiß nicht, aber aktuell gefällst du mir auch nicht so gut. Ich kenne dich schon eher als vorsichtigen Spieler und da du Data kennst fand ich den TA zu Jadio nicht ganz stimmig.
Mein erster Eindruck war, dass Data schon sehr gerade heraus ist und das nicht für einen TA reicht und Daro und Data haben das auch so bestätigt. Daher wundert es mich, dass du da so schnell den TA gezogen hast.
Bei Stoffel und Jadio bin ich da wie gesagt wieder dabei.
Das mit Mos werte ich nicht.
Finde dich aber auch erstmal leicht negativ.
Allgmein zu Jadio würde ich sagen, dass er gerne mal sehr früh gelyncht wird und denke das passt schon noch zu seinem Dorfspiel bisher.
-
Oh noo, dachte auch, dass du dabei bist

-
Daro du kennst Data, oder?
Gehst du bei dem TA zu Jadio mit?
Wäre noch keinen Wert aktuell.
Der zu Stoffel allerdings schon.
-
Hallo zusammen,
Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist Sky!

Xaver wie ernst war dein Post gemeint? Den zweiten Teil finde ich ja durchaus schlüssig, dass mit Mos dann eher weniger.
Als HD fände ich diese Runde Lumpi, Daro, oder mich am besten, ansich auch Sky, aber der meinte ja, dass er kaum Zeit hat.
-
Test in Spiel 151:
Setting: Schwalbe, Tratschtante, 2x Dorfbewohner, Kräuterhexe
Vs
Polarwolf, Aurawolf
Regelung der Testrolle:
- Kann jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf die Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.
- Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.
Spielverlauf:
Die Schalbe hat Nacht 1 bei einer neuen Spielerin übernachtet und war damir Nacht 1 so gut wie unsterblich, da die Wahrscheinlichkeit für einen Fraß gegen 0 geht und wurde T1 gelyncht.
Allerdings wurde sie bereits von dem Aurawolf geprüft und in dem Fall, dass sie nicht gelyncht worden wäre, war auch der Blockierbefehl des Polarwolfs auf der Schwalbe.
-> Möglichkeiten, um die Rolle zu kontern waren vorhanden und bereits aktiv, in dem Fall, dass LB nicht gelyncht worden wäre.
Achso, dürfte ich theoretisch jede NAcht beim gleichen übernachten. Im Wiki sehe ich nichts, was dagegen spricht, aber kann es wirklich Sinn der Sache sein?
-> Eher negativ. Rolle wirkt zu stark.
Fazit und persönliche Meinung:
Die Schwalbe ist in dieser Runde sehr schnell gestorben. Es handelte sich dabei um eine sehr kleine Runde (7 Personen), weshalb die Möglichkeit sich bei Personen zu verstecken, die sicher nicht gefresssen werden geringer war als in der letzten Runde.
Ich denke speziell in dieser Runde war die Schwalbe auch ohne Anpassungen ok, da auch das Wolfsteam an diese Rolle angepasst wurde.
Allgmein bin ich weiterhin der Meinung, dass die Rolle in größeren Runden Einschränkungen benötigt, um nicht zu stark zu sein.
-
Zusammenfassung:
Nacht 1:
- Polarwolf Bobbie versucht Lumpi zu blockieren
- Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Lumpi wählt Doubter als Partner
- Kräuterhexe Fia schützt Doubter vor dem Angriff
- Aurawolf Buchzauber scannt LB (rot)
- LB übernachtet bei Fia
Tag 1:
- LB wird gelyncht
Nacht 2:
- Die Wölfe fressen Doubter
- Bobbie blockiert Fia
- Buchzauber scannt Lumpi (rot)
Tag 2:
- Jadio wird gelyncht
Die Wölfe gewinnen.