Beiträge von Ling
-
-
-
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Bobbielinchen (3): Doubter, Fia99, Lumpi
Doubter (3): Buchzauber, Bobbielinchen, Jadio
Abstimmung 2:
Daro (1): Jadio
Verbleibende Zeit: 23:59:16
-
Zeiten:
Beginn: 25.09.1023, 21:30Uhr
HD-Wahl: 26.09.2023, 21:00 Uhr
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:20 Uhr
Reaktive Rollen: 21:40 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Testspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten und Varianten:
Es kommen Rollen aus dem Testset vorIch starte jetzt aber schonmal, damit ihr endlich anfangen könnt.
Entschuldigt bitte die Verspätung, ich musste noch einem alten Mann beim einparken helfen!
1. Bobbielinchen
2. Buchzauber
3.
DoubterDorfbewohner.Gefressen Nacht 24. Fia
5.
JadioDorfbewohner. Gelyncht Tag 26.
LB123Schwalbe. Gelyncht Tag 17. Lumpi
Deadline auf 26.09.23 21:00 gesetzt
-
Nacht der Narren fände ich persönlich sogar mal spannend
Ist das nicht auch unglaublich dorfstark? Also wenn Freimaurer enthalten sind zumindest. Freimaurer können halt schon sehr gut einen Wolf erwischen, oder zumindest einen Unsicherheitsfaktor beseitigen
Geheimniskrämerei mag ich nicht. Mir erschien dieses Event in Xavers Spiel völlig op und für den Spielleiter recht mühsam. Evtl. ist es aber in nem Outing inaktiv Spiel besser, das weiß ich nicht genau.
Fand ich jetzt nicht so op ehrlichgesagt. In normalen Spielen herrscht da ja eh Outing inaktiv und als Wolf kann man da denke ich auch super manipulieren.
Da finde ich das Original wesentlich spannender. Das hier macht ja gefühlt nichts mehr.
Da würde ich eigentlich auch zustimmen.
siehe oben, dagegen.
Finde ich tatsächlich auch für einen Tag nur besser. Ist sonst ja auch für den SL anstrengend und schlecht für das Dorf
Diese Fragen können unglaublich mächtig werden...
Außerdem ist es halt mal wieder so ne Zufallskomponente bei dem Event im Generellen drinnen
Das finde ich wie gesagt auch. Da ist ein zusätzlicher Dorfiscan schon das Minumum
-
Ich würde für mein Testspiel dann die Events aus Alos Liste + Geheimniskrämerei und Bäumchen wechsel dich verwenden?
Falls ihr noch andere Eventideen zum testen habt, kann ich die auch gerne mit aufnehmen.
Das Spiritismus Event kommt mir aber in dieser Form viel zu dorfstark vor. Ist im Endeffekt doch auch nochmal ein Scan in den meisten Fällen.
Fändet ihr es bei Bäumchen wechel dich auch interessant, wenn alle Dorfrollen neu ausgelost werden, oder nur Seherin?
-
Ling du traust mir als Wolf auch alles zu, oder? Als ich Jopnu nachlas, war mir klar, dass er der Seher ist - den ich davor nicht so im Set in Betracht zog, da ich ja durch die Heilung schon Wissen erlangte. Und dann fiel es mir schwer, dich ins Dorf zu schieben, weil ich dachte, du müsstest den Seher Jopnu kennen und spielst deswegen so straight gegen mich. xD Aber wie oft habe ich schon nicht das Offensichtliche erkannt
Ja also für mich war Jopnu seher nach dem scan auf mich auch recht offensichtlich und da hättest du als Wolf auch von mir runter müssen.
Aber ja ich traue dir tatsächlich alles zu. Am Ende hatte ich dich auch wieder dorfig und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dich ja auch nicht gelyncht
Aber ja den Jopnu Scan auf dich hätte ich dann auch erkennen müssen. Ganz am schluss dachte ich dann es war ein LB scan^^
Meuchelmörder einsetzen hätte denke ich in keiner Situation wirklich einen Mehrwert gehabt. War sogar am überlegen, ob ich die Fähigkeit nach einem potenziellen LB Fehllynch überhaupt einsetze, weil es mit Jopnu HD am nächsten Tag immernoch gereicht hätte.
Auch insgesamt keine wirklich gute Runde von mir.
-
Danke fürs leiten Doscho!

Und sehr schön gespielt von @Lark^^
-
-
-
-
-
-
-
-
So kann man halt immer gegen mich argumentieren. Es gibt einige gute Ansätze, auf diese gehst du halt nicht ein. Du führst dich mittlerweile wieder wie letzte Runde auf
Ich würde den TA noch nicht als gegeben sehen und kann mir da schon noch die ein oder andere Kombi gut vorstellen.
Ändert aber auch allgmein nichts daran, dass ich Daro da insgesamt etwas wolfig finde. Ich verstehe da auch gar nicht wirklich, warum du dich verteidigst, wenn das Argument gegen Daro und nichtmal gegen dich gerichtet war.
-
Ling, du legst mir zu viele Steine in den Weg. Das untere Zitat dürfte als TA ausreichen. So hat bisher noch kein Mitwolf mit mir interagiert.
Zu leicht will ich es dir aber auch nicht machen. Ich hatte das durchaus im Kopf, aber für einen TA reicht mir das nicht.
Aber ich wäre auch nicht primär bei dir heute.
-
Buchzauber kannst du dir evtl kurz die Daro-> FMLii Interaktionen anschauen und deine Meinung dazu abgeben?
Mein Eindruck. FMLiii interagiert von sich aus recht wenig mit Daro, der hingegen stellt viele Fragen zu FMLii um sich über ihn zu informieren und dann steht er relativ plötzlich im Dorf, obwohl er nicht den besten Read hat (zumindest würde ich das so interpretieren).
-
Macht es nicht mehr Sinn Xaver zu voten, Ling ? Wenn du es eh zwischen Xaver und Daro ausmachst, dann hast du aktuell bei Xaver bessere Chancen.
Mich beschäftigt halt, wenn LB Wolf sein sollte, ob der Lark Wolf das zwei Tage mit LB so durchziehen würde. Das wäre schon eisigkalt.^^Naja sind ja noch 2 Stunden. Nochmal umvoten bekomme ich hin und meine Meinung wen ich vote kennt ihr ja ungefähr.
Daro>Xaver>FMLii>Lark>Buch=LB>Jopnu
Jetzt weißt du es genau.
Ling hat den Startpost nicht gelesen

Stimmst du bei Stimmzwang dann meist entscheidend ab, oder nimmst du da auch gerne den Abseitsvote?
-
So dorfig wie ich dich habe, warum votest du jetzt ins abseits?
Ich will es zumindest noch versuchen.
Für mich wirkt das wie eine versöhnliche Lösung, mit der sich die Wölfe jetzt auch zufrieden geben.
Es ist jetzt nicht so, als würde ich den LB Wolf komplett ausschließen wollen, aber wenn er als Dorfi stirbt stehen wir morgen genauso da wie heute.
Ich denke wir sind hier nicht in der Position den einfachen Weg mit LB zu gehen und ich denke ich würde alleine wegen Teams jeden außer Jopnu nach LB lynchen.