Beiträge von Ling

Ich denke ich würde heute am liebsten in FMLii, Daro, Xaver reinlynchen.

Wie schonmal erwähnt wäre bei mir da daro vor Xaver

Allerdings gefallen mir die letzten posts von daro

Und dann wäre ich bei lb weil ich mich nicht entscheiden kann

Bei 1 und 2 stimme ich zu.

Allerdings mag ich einen LB Lynch nicht so wirklich. Wenn wir heute LB lynchen und er ist Dorf, wovon ich sogar eher ausgehe, wie bringt uns das weiter?

Dann gibt es da immernoch das FMLii/Daro und das Lark Lager.

Wollen wir zusammen in Daro reinlynchen? Ich finde ihn komisch.

Hm war gerade tatsächlich am schwanken zwischen Daro und dir.

Kannst du das bei Daro auch etwas näher beschreiben.

Bei mir ist es irgendwie hauptsächlich ein Bauchgefühl, dass er sich anders anfühlt. Interaktionen zu FMLii finde ich da auch etwas komisch. Sowohll seine Meinung zu ihm als auch den gemeinsamen Push gegen Team LiLa mit Sama Begründung.

Und eben wie du auch schon erwähnt hast der allgmeine TA zu Buch, außer mit FMLii. Den finde ich wirklich weit hergeholt.

Buchzauber zu Daro s.o

Bei Xaver habe ich seinen Beitrag so empfunden, dass er andere ganz leicht anpiekst, aber dann doch den LB Lynch, in Betracht zieht, weil er halt einfach ist.

Kam mir etwas wie sich raushalten vor.

Das tut weh. Weil ich tu ja auch einfach mein Bestes. Und es tut mir leid, wenn ich euren Samaraner-Gott nicht so hinterherrenne, wie ihr, weil ich halt WEIß, dass da ein Fehler drinnen sein muss. Und ich habe all meine Fazits mitgeteilt. Ich bin ein offenes Buch haha. Du glaubst ja gar nicht, wie ungefiltert ich euch meine Gedanken mitteile haha

Das Ding ist halt, dass Sama dann nichtmal einen Fehler gemacht hätte, weil Sama es ja auch gar nicht so gesagt hat, außer bei Buch.

+ das was Xaver gesagt hat: Genau darum geht es ja...es ist ja relativ egal, was die Norm ist, wer von seinem Normverhalten abweicht, ist eher was anderes als sonst

Das würde ich nicht unterschreiben.

Ich glaube v.a. als Wolf ist es dann oft schwieriger sich etwas "riskanters" zu machen, was man als Dorfi eigentlich nicht machen würde. Da versucht man dann oft einfach sein Dorfverhalten zu kopieren und das wäre da gestern nicht schwierig gewesen. Niemand nimmt es LB übel da nicht zu voten, weil LB das im Normalfall auch nicht machen würde.

Aluhut: Mit FMLii der LB pusht sowas zu machen als Mitwolf könnte ich mir das schon irgendwie vorstellen, aber rechne das dennoch insgesamt positiv an.

Ich glaube LB will ich nicht unbedingt lynchen

Für einen Dorfi spricht, dass er von Sunny ins Dorf gesteckt wurde und Tag 1 aktiv Sunny mit den Vote auf mich schützen wollte.

Da LB sich da meistens nichtmal traut überhaupt zu voten wäre das als Wolf doch eher eine Aktion, die ich dem sonst so vorsichtigen LB da nicht so wirklich zutraue

Ling verbietet es, Teams zu bauen, obwohl das gerade bei geringer Spielanzahl eine gute Methode ist, das Spiel zu lösen

Verbieten würde ich das nicht nennen, aber ich finde, dass schon noch einige Teams möglich sind und hier Spieler dabei sind, die durchaus dazu in der Lage sind auch ihre Mitwölfe anzuklagen. Mir schien das Ling/Lark Team da etwas zu sehr in Stein gemeißelt zu sein und die Gründe für ein Team eher willkürlich herausgepickt.

Oh, das tut mir leid, hoffentlich geht es bald wieder besser...der Herbst kommt vielleicht hilft das ja :D

Danke, alles gut, war nur temporär nicht so gut drauf^^

FMLii deine Meinung zu Xaver erschließt sich mir da auch nicht ganz. Geht offensiv auf Sunny, aber du kennst ihn als Wold eher als offensiv im Lategame? Im frühen Spiel traust du ihm das dann aber wieder nicht zu? Finde ich etwas sorglos dafür, dass du den Lynch heute schon als entscheidend bezeichnet hast.

Solche Aussagen nicht zu hinterfragen, ob das vom Wolf kommen könnte, Ling ist dann aber auch komisch. Sie sagt: Nachlesen bringt nichts, weil was soll man da machen. Du standest gestern als Lynchalternative zur Auswahl, wenn Lark Dorfi ist, dann weiß sie ja, dass eine Dorf-Stimme Abseits gewesen war und könnte sich fragen, wo die Stimmen dann zwischen dir und Sunny aufgeteilt waren und ob somit zwei Dorfis am Pranger standen, ein Wolf, der gerettet wurde oder ob sogar Repu im Spiel war. Hier fehlt von euch beiden einfach alles. Aber ich backe mir da was zurecht

Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Wo hättest du denn festgestellt, dass irgendjemand bei der Lynchung gerettet wird. Ich wollte offensichtlich mich selbst retten und Lark hat schon sehr früh gevotet und war noch nicht wirklich in Gefahr. Als letzter Ausweg wäre ihr da immer noch der Sunny oder Ling vote geblieben.

Außerdem wäre für mich der LB vote doch sogar wesentlich angenehmer gewesen.

Lark was hältst du denn gerade von LB?

Ok, gut zu wissen, aber wirklich motiviert...oder das ist vielleicht das falsche Wort..erfreut? Wirkst du trotzdem leider nicht. Also nicht so überdreht quasi, wie man ist, wenn man eine Rolle hat, die man gerne hat^^

Nein, hatte gestern nicht wirklich Zeit und war auch allgmein unmotiviert und nicht so gut gelaunt.

Ok wild guess; Aber glaube, da freut sich jemand über die Einschätzung von Sama. Denn er ist ja so eine Art Gott hier und als Wolf freut man sich extrem, wenn er vor dem Fressen eine Bewertung geschrieben hat, wo die Wölfe (oder auch nur ein Wolf) relativ weit oben ist

Den Eindruck hatte ich da auch ein wenig bei Daro und FMLiii.

Also Sama hat auch nicht umsonst so einen guten Ruf und analysiert extrem gut, aber das wurde jetzt schon öfter als Argument genutzt und was mich dabei stört ist, dass Sama da eben kein Blatt vor den Mund nimmt und Personen die er als nennenswert negativ sieht dann auch als wolfig bezeichnet.

Hat er sogar nach der letzten Runde zu Doubter nochmal klargestellt. Wenn Sama z.B. mich so extrem wolfig gehabt hätte, hätte er das auch gesagt.

Abgesehen finde es eigentlich immer ganz gut mit gefressenen und einschätzungstreffsicheren Spieler*innen zu argumentieren. Die sind ja nicht ohne Grund gefressen worden, sondern weil die Wölfe sie loswerden wollten.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist das etwas viel verlangt und man frisst auch nicht alleine, aber FMLii und du könntet wissen, dass ich hier ganz sicher nicht Sama fresse.

Ling

Ich hatte bei Buch nen dorfigen ersten Eindruck und hab halt Samas Meinung (die ich hier sehr relevant finde).

Davon abgesehen wird es mittlerweile ziemlich schwer noch ein Wolfsteam mit ihr zu finden. Vielleicht noch mit FMLii, aber naja.

Außerdem könnte ich hier jetzt genauso die Gegenposition vertreten und auf letztes Spiel verweisen, wo sie als Dorfi gelyncht wurde, weil es sich das Dorf zu einfach gemacht hat und die großen Fische nicht angefasst hat.

Wieso ist es denn schwierig Teams mit Buch zu bilden? Vielleicht nicht mit Jopnu, aber der Rest wäre doch noch locker machbar.

Also ich glaube du wärst da aktuell dabei,

aber ohne dich wären das dann wohl FMLii, Buch und Xaver.

Bisher finde ich Lark und Jopnu authentisch und FMLiis und deine Team Theorien finde ich da so wirklich stimmig. Jetzt fühle ich mich aber wirklich in dieses Team gedrängt und könnte mir schon vorstellen, dass ihr das schon mit absicht so spielt.

Buch finde ich heute aber allgmein keinen guten Lynch.

Wenn ich mich täusche und doch einer aus Lark und Jopnu böse ist, würde das sehr für Buch Dorf sprechen und wurde doch von vielen ins Dorf geschoben.

ähm, Daro woher weißt du, dass sunny drei dorfis auf sich hatte? ich bin mir bei zweien sicher

Ich weiß es nicht, aber ich habe es vermutet.

Also finde ich da schon etwas gewagt. Wirkte aus meiner Perspektive gestern nicht so, als wärst du dir mit den 3 Dorfis so sicher. V.a FMLii.

Hinzu kommt, dass ich offensichtlich Sunny vote um mich zu retten und nicht weil es gerade so bequem ist. Warum ich Sunny sinnvoller fand als LB habe ich begründet und dazu stehe ich auch nach wie vor.

Und Lark fand ich vom lesen her eher positiv.

Daro  FMLii also hier jetzt mit Sama zu argumentieren finde ich schon sehr seltsam.

Bei Buch lasse ich mir das eingehen, weil er sie recht weit ins Dorf geschoben hat, aber hätte er Lark, Jopnu und mich wirklich negativ gehabt, hätte er das auch so geschrieben...

Und das hier wirkt schon sehr zurechtgebogen.

Ich habe mich mit Sunny beschäftigt, weil sie im Fokus stand und beschuldigt wurde, was bei Lark nicht der Fall war und Lark hätte ich sowieso nicht gelyncht, außer ich hätte da irgendwas extrem wolfiges gefunden, weil ich ungerne Leute T1 lynche, die ich nicht kenne.

Und "irgendwann im Spiel hinterfragen" finde ich da auch eine Übertreibung. Ist jetzt T2 und ich hatte da bei Lark erstmal einen positiven Eindruck, was für nicht lynchen halt insgesamt dann mehr als genug ist.

Außerdem frage ich mich warum du jetzt schon anfängst Teams zu bauen. Also ja, von mir gibt es keinen TA zu Lark, aber doch auch nicht wirklich zu irgendjemandem sonst. Höchstens Daro.

Daro was findest du an Buch dorfig? Findest du den Unterschied zu Xavers Spiel so groß diese Runde?

Lark ich würde eigentlich sagen, dass bei mir Motivation Gesinnungsunabhängig ist. Ich spiele beides gerne.

Doch ist schon gut möglich. Aber hätte nicht wirklich was gefunden um das zu beweisen.

Fand FMLiis Einschätzung über mich erst etwas seltsam, aber die letzten eigentlich nicht mehr. Sama mit Jopnu Helfer glaube ich kaum.

können Ling und FMLii vielleicht mal eine Kurzeinschätzung mit allen Spieler*innen machen?

Positiv: Daro, Xaver und Jopnu.

Lark gefällt mir bisher eigentlich auch, abef hatten noch keine Runde zusammen.

Einschätzung fällt mir aktuell irgendwie sehr schwer.

Anfangs hatte ich bei Sama und FMLii noch eine negative Tendenz, aber hat sich jetzt wieder gefangen.

Wäre dann wohl bei Sunny, Buch oder LB.

Aber eher durch aktuellen Ausschluss. Als Team passen zumindest Buch Sunny eher nicht so gut.

Ich glaube ich bin dann doch auch eher bei sunset als bei LB.

LB finde ich eigentlich nicht wirklich anders als sonst und die Chance, dass Sunny da richtig liegt ist, ist in beiden Gesinnungen recht gut.

Fand es jetzt auch doch etwas komisch von Sunny, dass sie mich bei mMn schon auch berechtigten Anschuldigungen in Schutz nimmt und dann doch auf mich springt.

VOTE:Sunset

-----------

Stand Tag 2

LB123 (2): Lark, Jopnu

Ling (3): Samaraner, Sunset, Daro

Sunset (4): FMLii, Xaver, Buchzauber, Ling

Verbleibende Zeit: 01:21:33

Ich überlege gerade, ob wilde Theorien (siehe Helfer-Sache), etwas war, dass FMLii als Wolf schon gemacht hat?

FMLiii macht als Wolf gerne mal komische Sachen und das auch ganz bewusst.

Allerdings fände ich es dieses Spiel schon sehr gewagt, nachdem meine Helfer Theorie als Wolf letzte Runde schon ziemliche Wellen geschlagen hat und mich mir vorstellen könnte, dass ein paar Leute dad jetzt noch negativer sehen, als davor schon.