Test in Spiel 151:
Setting: Schwalbe, Tratschtante, 2x Dorfbewohner, Kräuterhexe
Vs
Polarwolf, Aurawolf
Regelung der Testrolle:
- Kann jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf die Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.
- Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.
Spielverlauf:
Die Schalbe hat Nacht 1 bei einer neuen Spielerin übernachtet und war damir Nacht 1 so gut wie unsterblich, da die Wahrscheinlichkeit für einen Fraß gegen 0 geht und wurde T1 gelyncht.
Allerdings wurde sie bereits von dem Aurawolf geprüft und in dem Fall, dass sie nicht gelyncht worden wäre, war auch der Blockierbefehl des Polarwolfs auf der Schwalbe.
-> Möglichkeiten, um die Rolle zu kontern waren vorhanden und bereits aktiv, in dem Fall, dass LB nicht gelyncht worden wäre.
Achso, dürfte ich theoretisch jede NAcht beim gleichen übernachten. Im Wiki sehe ich nichts, was dagegen spricht, aber kann es wirklich Sinn der Sache sein?
-> Eher negativ. Rolle wirkt zu stark.
Fazit und persönliche Meinung:
Die Schwalbe ist in dieser Runde sehr schnell gestorben. Es handelte sich dabei um eine sehr kleine Runde (7 Personen), weshalb die Möglichkeit sich bei Personen zu verstecken, die sicher nicht gefresssen werden geringer war als in der letzten Runde.
Ich denke speziell in dieser Runde war die Schwalbe auch ohne Anpassungen ok, da auch das Wolfsteam an diese Rolle angepasst wurde.
Allgmein bin ich weiterhin der Meinung, dass die Rolle in größeren Runden Einschränkungen benötigt, um nicht zu stark zu sein.