Beiträge von Ling

Alle finden LB immer toll und dorfig, wenn er sich mal einbringt. Aber ist gefallen jetzt dorfig oder einfach gefallen? Ich stimme da auch Torge zu, dass LB bisher ziemlich gut weg kommt. Fragt sich bloß warum.

Naja, LB steht bei mir nicht umsonst bei neutral ohne +.

Ich hatte ihn T0/1 sogar negativ, weil da überraschend viel und mMn auch ein paar komische Sachen kamen und ich von dir in Erinnerung hatte, dass er als Wolf gerne auch mal aktiver und lenkender ist.

Allerdings fand ich seinen Beitrag gestern stark und LB typisch mit nützlichen Einwürfen.

kannst du das besser ausführen? Also du hast ja was zu Lumpi/Stoffel TA gesagt aber so der Rest, was genau dir an nem Team nicht gefallen würde nicht. Fänd ich interessant

Naja am Ende sind mir da zu wenige Wölfe dabei, die ich so richtig wolfig habe. Ist halt zusammengewürfelt aus Verdächtigungen, Wenigschreibern und starken Wolfspielern. Isoliert betrachtet habe ich FMLii und Torge nämlich wie gesagt sogar eher dorfig.

Bin mal auf Buchs Liste gespannt. Und muss mir die neuen Auflistungen auch nochmal anschauen und allgmein ob ich noch TAs finde

Fraß Theorien sind immer schwierig. Da kommg halt dann sowas raus.

Da können halt immer alle Denkweisen vorkommen.

Und dann wäre noch vorausgesetzt, dass Doubter das alleine bestimmt.

Darüber nachzudenken bringt einen meist nicht wirklich weiter.

An die abby-Voter: warum? Helft mir bitte.

Ich vote Abby zwar noch nicht, aber für mich wäre es der Lynch wegen zu wenigen Infos, also genau der, der dir gar nicht gefällt.

Ich habe bei meinem Dorf mit Ente, Akira und Doubter eigentlich schon ein ziemlich gutes Gefühl und andere auch ziemlich positiv, weswegen ich mir schon vorstellen kann bei Abby zu treffen.

Wie sind die aktuellen Meinungen zu Lumpi von denen, die sie etwas besser kennen?

Ich weiß es gerade nicht. Mein Lumpi read ist nicht mehr der beste würde ich sagen. Ich finde sie bis auf ein paar Aussagen, die mich stören ziemlich dorfig.

Die Interaktion vorhin hat mir nicht gefallen und dass sie immer sofort dabei ist, wenn ich was gegen dich sage. Ist mir da jetzt schon zweimal aufgefallen. Kann gleiche Meinung sein, aber kommt für mich zum Teil auch bei Bobbie wie angriffsfläche nutzen vor. Bobbies read auf Lumpi habe ich da auch nochmal mit einbezogen, weil die sie auch recht gut kennt

4 Wölfe, wieso eig 4?

Tatsächlich hatte ich Torges Frage zu dir noch nichtmal gelesen, als ich Stoffel auch nach einem Viererteam gefragt habe. Passt mit Helfer in meinen Augen als einziges wirklich bei 17 Spielern. 3+ Helfer wäre sehr wenig und 5+ Helfer sehr viel. Kann schon alles sein, aber am wahrscheinlichsten sind 4

Wie schätzt du mich denn bisher so ein?

Vor allem erstmal als hinterlistig.

Ich habe bei dir durchaus ein positives Lesegefühl und mochte deine Einschätzung bisher. Zu mir, zu Fayks und auch zu Bobbie.

Wäre da aktuell aber dennoch bei neutral.

Dorf: Doubter, Akira, Ente

Positiv: Fayks

Neutral: Torge, FMLiii, Lumpi(-), LB, Buchzauber

Negativ: Abby, Stoffel

Ich bin aber gerade nicht so wirklich zufrieden wenn ich ein Team zusammenstellen muss.

Lumpi Stoffel bin ich mir unsicher, ob ich die zusammen in einem Team sehe wegen vorhin. Leichter TA

Fayks auch aufgrund ihrer Bobbie Rettungsaktion, will es zwar nochmal nachlesen, aber selbst wenn es da schon zu spät war, damit sie statt Bobbie realistisch wird traue ich es ihr als Wolf nicht wirklich zu.

LB hat mir gestern gefallen, würde mir aber langsam noch etwas mehr erhoffen.

Buchzauber kann ich nicht so wirklich einschätzen. Hat mir jetzt eher gut als schlecht gefallen bis auf den Satz zu Fredo.

Abby wäre halt jetzt auch eher weil mir da wirklich positive Dinge fehlen

Torge gefällt mir eigentlich auch.

Traue dir und Torge aber halt auch am meisen zu als Wolf...

Irgendwie habe ich das mit der Helfer Theorie gestern auch nur so halb mitbekommen, lohnt es sich das nochmal nachlesen zu gehen? Ansonsten würde ich wohl Fredo/Bijou und Interaktionen mit ihr nachlesen gehen und mal versuchen ne aktualisierte Einschätzung auf die Reihe zu bekommen. Sonst jemand Fragen gerade?

Die Helfer Theorie behinaltet ja eigentlich schon die auffälligen Interaktionen die es zu Bijou/Fredo gab. Ich finde da nicht wirklich mehr als Fayks (Sama) und evtl noch dich.

Also ich glaube da gibt es vermutlich interessante Dinge aktuell.

Z.B. würde mich insgesamt eine kurze Einschätzung von dir zu Abby, Torge, (Lumpi und FMLiii) interessieren.

Hmmm weiß ich nicht, ob ein Wolf das dann nicht eher als gute Gelegenheit sehen würde da nen Lynch zu pushen oder so, außer halt beide Wolf, aber das fände ich halt schon zu teamig wieder

Naja Lumpi könnte sich hier auch einfach bei Stoffel einschleimen. Bisher liegt der Fokus da eher auf anderen.

Gerade hätte Lumpi Wolf einen push nicht nötig.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich von dir halten soll. Gestern war ich eigentlich genau deiner Meinung z.B. bei Bobbie, aber langsam hinterlässt du bei mir vor allem rückblickend auch einen bitteren Beigeschmack.

Kann ich teilweise tatsächlich nachvollziehen, würde extrem vor dorfig aber streichen, weil finde manche Sachen doch eher meeeh

Das würde auch noch irgendwie passen, weil sie meiner komischen Fredo Dorfstellung zumindest bedingt zustimmt.

Bei Abby kommt auch nicht wirklich viel spannendes rum. Wäre für mich heute deshalb auch eine Option.

Akira ist für mich heute keine Option. Ich finde sie eigentlich ziemlich dorfig.

Beim nachlesen liest sich Stoffel wie ich, als ich Wolf war .. man fühlt sich abgegriffen und muss auf alles reagieren und alles bloß exakt klar stellen. </3 Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

Ich bin die wolfsuchende, am Anfang verpeilte Oma. Bei dem, was daraus entstand, hatte ich sehr das Bedürfnis, mich zu erklären. Je mehr ich das aber tat, umso mehr hatte ich ab einem gewissen Punkt den Eindruck, es lediglich zu verschlimmbessern. Deshalb lasse ich es jetzt auch. Heißt nicht, dass ich nun alles schulterzuckend hinnehme, aber ich will versuchen, gelassener zu sein und stattdessen das Spiel voranzubringen.

Und Ling hat schon recht, als er sagte, dass ich mir sehr genau überlege, was ich schreibe. Das tat ich tatsächlich, aber nicht aus den Gründen, die er da zu erkennen glaubt.

So, und nun lese ich nochmal Akira und abby nach

Na komm kleines Ömchen, setz dich zu mir auf die Couch :love:

Bei dieser Konversation schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Lumpi: Ich fand deine Verteidigung gestern wolfig

Stoffel: Ich werde mich in Zukunft weniger wolfig verteidigen, Ling hatte da schon recht

Lumpi: Ah dann musst du wohl Dorfi sein!

Und das Wölfe suchen fehlt mir bei Stoffel halt auch immer noch. Sie tut sich super schwer mit dem verdächtigen und den Eindruck hatte ich wie gesagt mehr in dem nachgelesenen Wolfspiel als letzte Runde. Da hat sie sich gefühlt nicht so sehr zurückgehalten.

Die einzigen wirklichen Verdächtigungen waren da Fayks und dann ich.

Wobei ich diese Interaktion jetzt eigentlich von Lumpi viel komischer finde als von Stoffel. Es wirkt halt so, dass Lumpi sie eigentlich von Anfang an ins Dorf schieben will.

Wie kommst du auf 2?

Ling

Bobbie wehrt sich kaum und ist deshalb in deinen Augen Wolf.

Ich wehre mich und bin deshalb Wolf.

Aha.

Was ist denn das jetzt schon wieder für ein Argument. Ich fand bei dir die Art und Weise wie du dich verteidigt hast eher typisch Wolf aber die Situation ist doch auch eine andere.

Bobbie ist vermutlich mittlerweile die Spielerin, mit der ich die meisten Spiele hatte. Da ist die Einschätzung viel individueller als bei dir. Wir hatten ja erst 2 zusammen

Naja, das kann imo verschiedene Gründe haben, würde ich nicht werten. Aber Bobbie ignoriert auch klar meine Dorf-Tendenzen, zumindest Lumpi habe ich etwas ausführlicher analysiert und sie hat jetzt dich, Lumpi und mich wolfig und schießt damit halt auch gegen die Lyncher und da erwarte ich von Dorf Bobbie mehr, dass sie zumindest versucht etwas mehr zu filtern

Also klar kann das auch andere Gründe haben, aber ich finde beim Lynch erkennt man zumindest schon häufig Bobbies Gesinnung da hat mir heute definitiv was gefehlt.Ich fand bis auf ein zwei Stellen eher weniger verwertbares. Heute dann die Kehrtwende auf Lumpi und mich und davor nur Fayks. Und sehr sparsam mit Begründungen.

Da bin ich schon etwas mehr gewohnt und gerade hatte sie zumindest stellenweise kurz Zeit.