Beiträge von Ling
-
-
Samaraner kannst du evtl kurz was zu Bobbie, Jadio, LB und Torge sagen?
-
Kupbitz sah Nonna, die offenbar etwas verwirrt durch die Gegend stolperte.
"Guten Tag werte Nonna. Ich bin Kupbitz, vielleicht erinnert ihr euch an mich.Einen schönen Stock habt ihr da! Wäre doch zu schade, wenn er euch abhanden käme... für ein paar Silberkugeln wäre ich dazu bereit euch vor Stockdieben zu beschützen. Was sagt ihr zu meinem großzügigen Angebot?"
-
Mir ist Sama denke ich auch lieber als Bijou und bei Stoffel bin ich mir gerade auch noch nicht so sicher.
VOTE:Samaraner
-----------
Stand Tag 1
Bijou (4): Bijou, Fayks, Doubter, Jadio
Ling (1): Stoffel
Samaraner (5): Skylark, Sunset, abby, Bobbielinchen, Ling
Stoffel (1): Lumpi
Verbleibende Zeit: 00:46:04
-
-
LB gefällt mir au gut, ähnlich wie letzte Runde positiv
Kannst du das evtl erklären?
Ich empfinde das diese Runde nämlich ganz anders. Normalerweise finde ich LBs Rückfragen und Einwürfe schon als nützlich aber dieses Mal eher weniger.
Auch das er es hilfreich findet, dass Fayks erklärt, dass sie genau Doubter und ein kleines bisschen Stoffel und Sunny einschätzen kann.
Ist jetzt nicht so als wäre das LBs erste Runde mit Fayks.
Zudem erinnere ich mich an FMLiis LB read und der meinte, dass LB als Wolf "lenkender ist", was finde ich ganz gut passen könnte.
Sunset du meintest auch, dass du einen recht guten LB read hast. Wie findest du ihn aktuell?
-
Bei Fayks und Bobbie war das Ding. Fayks bringt einen leeren Post und dafür dass sie einen leeren Post mit viel Text schreibt kriegt sie bashings von Bobbie mit dem Argument, dass sie keine Qualität liefert. Aber es hat ja gar nichts mit Dorf sein zu tun, ob man gut in dem Spiel ist oder nicht... (Überspitzt gesagt). Das heißt, wenn ich ganz viel summierten Qualität sehe, kann ich nicht sagen "Uh das ist ein Dorfi". Dann gewinnen manche Leute jedes Spiel als Wolf. Andersrum funktioniert das dann logischerweise auch nicht. Deswegen ist die Folgerung von Bobbie halt sehr gefährlich bzw. sich sehr einfach gemacht. -> komisch/sus
Verstehe. Finde deinen Punkt gut erklärt, aber weiß nicht ob ich das Bobbie negativ anrechnen würde. Das passt auch recht gut zu Dorf Bobbie
Ich weiß nicht, wie ernst sie gemeint war. Und zumindest weiß ich, auf welche Einschätzungen ich stärker vertrauen kann und auf welche ich eher kritisch zurückblicken sollte
Und zu welchem Schluss bist du da gekommen? Also bei wem würdest du jetzt anhand der Liste mehr auf Fayks vertrauen?Die Kritik war doch genau, dass man das eben genau nicht so gut verwerten kann.
-
Ja ich finde es auch eher wolfig. Klingt für mich eben direkt wie eine Rechtfertigung ohne Angriff.
Ich glaube, dazu neigst du als Anfänger. Ich neige auch dazu, mich ständig zu erklären, ohne dass überhaupt jemand großartig nachgehakt hat.
Diesen Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht. Klar sind da viele Spieler unterschiedlich, aber ich würde erfahrungsgemäß eher sagen, dass man das als neuer Wolf eher macht, als als Dorfi.
-
Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach
Ich kann am Handy leider nicht sortieren. Ich wollte hier aber anmerken, dass man das letzte Runde ja nicht ahnen konnte, dass du wenig zeit hattest.
Allgmein zieht sich durch deine Beiträge das Gefühl, dass es dir nicht gefällt, dass du diese Runde aufgrund der letzten positiver gesehen wirst, oder täuscht mich da mein Eindruck?
Ich würde das bei dir auch erstmal positiv werten.
Torge wie würdest du Ente da einschätzen? Würde er das als Wolf machen oder eher nicht?
Schau dir Mal den Zeitpunkt an, wo sie das geschrieben hatte. Ich hatte ein Post und es gab Leute die schon so um die 10 haben. Bemüht/ Aktiv klingt da weit hergeholt
Erst stellst du fest, dass quantitative Einschätzungen nicht so sinnvoll sind und dann kreidest du Abby an, dass sie dich trotz wenigen Beiträgen als bemüht wahrgenommen wirst. Man kann auch mit wengien Beiträgen bemüht wirken mMn. Hätte ich dich jetzt auch deutlich positiver wahrgenommen letzte Runde.
Schau dir Mal den Zeitpunkt an, wo sie das geschrieben hatte. Ich hatte ein Post und es gab Leute die schon so um die 10 haben. Bemüht/ Aktiv klingt da weit hergeholt
-
-
Ich fand ihren Einstieg ziemlich authentisch und finde sie macht sich hier relativ schnell auf die Suche nach Dorfis und Wölfen.
find ich jetzt nich so überzeugend

Zu dem Satz von Torge. Habe ich genauso empfunden, weswegen ich das positiv werte
wo ist jetzt das Problem wenn Doubter Dorf ist?

Finde ich passt eher zu einem unbekümmerten Dorfi und Doubter kann man meist recht gut zuordnen.
also wenn ich die Spielerliste durchgehe dann sieht das ungefähr so aus:
- Fayks - das bin ich,
- Gnom Doubter - kann man gut als Dorfi erkennen
- Jadio - kenn ich nicht
- Mascha (= Bobbielinchen) - #SchwesterimGeiste, hatte ich jetzt zwar 2 mal korrekt als Dorfi aber bei der wenigen Anzahl an spielen xD
- Lumpi - weiß nicht ob wir ein Spiel hatten, wo nicht N1 tod

- Mampfred (= Akira) (abgemeldet für Sa) - kann ich nicht einschätzen
- Kupbitz (= Ling) - wie man an letztem Spiel sieht: kann ich nichht einschätzen xD (er mich aber auch nicht :P)
- Nonna (= Stoffel) - ja also wir hatten 1 (?) spiel da war sie dorfig
- Skylark - glaub ich ja wohl selber nicht, dass ich den Einschätzen könnte
- Torge - ähm
- Ente - bah
- Buchzauber - kann mich kaum an Spielstil erinnern
- LB123 - ein Buch mit 123 Siegeln
- TemTem (= Bijou) - kenn ich nicht
- Samaraner - siehe Skylark
- abby - kann mich an kein Spiel (außer anonym) erinnern
- Martha (= Sunset) - ja da denk ich wohl ich könnte sie einschätzen, aber wohl eher nicht xD
Also nein meine Besten Einschätzungen sind hier nicht dabei xD
Einzig diese relativ nichtssagende Liste gefällt mir nicht ganz so gut beim nochmal nachlesen.
-
Dein Spielstil ist auf jeden Fall sehr.....spannend.

Das war er, lag aber daran, dass ich übermüdet war und meine ganze Nervosität lag an einer stundenlangen Autofahrt mit Dauerstau.
Jetzt wird er also deutlich anders sein.Ich finde das übrigens seltsam. Warum rechtfertigst du dich jetzt direkt für dein Spiel letzte Runde und nimmst dafür ein Zitat von jemandem, der gar nicht dabei ist?
-
-
Was sagst du denn bisher zu ihr?
*Schulterzuck
wobei ich schon überlegt habe ob ich Ling nicht frage, ob sie sich anders anfühlt, naja sei das hiermit nun getan Ling
Hm finde ich schon ein bisschen, aber kann es nicht genau fest machen. Ein bisschen weniger locker vielleicht.
Fayks gefällt mir bisher übrigens ziemlich gut^^
-
-
Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein
Finde es seltsam dieses Team gleich von Anfang an auszuschließen. Wirkt etwas wie künstlich TAs schaffen.
LB steigt komisch ein. Aber vielleicht nur, weil es verhältnismäßig früh ist und ich gewohnt bin, dass er später im Spiel beginnt. Dann kommt meistens mehr, aber dafür auch mehr Oberflächliches. Weiß deshalb nicht so ganz, wie ich das jetzt einordnen soll
+
-
VOTE:Stoffel finde ich
Von der Einschätzbarkeit fände ich Doubter als HD nicht schlecht., aber wäre er als Gnom dann ein wenig zu stark?
Warum denkst du das? Im Endeffekt werden Charaktere doch erst mit der Zeit stärker.
-----------
Stand Tag 1
Doubter (1): Fayks
Stoffel (2): Lumpi, Ling
Verbleibende Zeit: 26:04:34
-
Ja, ich glaube, dann stehen wir dem vermutlich anders gegenüber. Ein generell guter Wolf wird mMn da nicht auf einmal anders spielen, sondern die Fähigkeit als Bonus betrachten, wenn es doch schief geht.
Aber gut, der Seelenwolf (?) mit einer ähnlichen Idee wurde ja auch abgelehnt.
Wenn das so ist, bin ich jetzt nicht so traurig
Ich würde und werde da aber auch dafür stimmen obwohl ich nicht alles daran mag.
Hat ja wie gesagt durchaus einen Mehrwert und als SL wird man das schon richtig beurteilen können wie man ihn einsetzt.
Bei Dorfis bin ich dennoch kein Fan. Das Risiko ist zwar da, aber oftmals hat man eigentlich schon einen sicheren Dorfread und auch wenn die Lynchung absehbar ist verzeiht das dann schon sehr viele Fehler + den Punkt, dass Wölfe es zum Teil mit dem Rollenraten schwer haben.
Habe aber insgesamt trotzdem keine großen Einwände, weil der Ring ansich nicht overpowered ist.
-
Tatsächlich war das meine ursprüngliche Idee, dass ein WWJ bei einem Spieler, der eh meist zuletzt gelyncht wird, verschwendet wäre. Was hast du da konkret dagegen, dass Rollen im Rudel umverteilt werden je nach Spielerstärke (natürlich in Absprache!). In kleinen Rudeln halte ich das für eher nicht sinnvoll, da - zumindest nach aktuellem Entwurf der Rolle - eine Nacht draufgeht für die Weitergabe, und ich nicht sicher bin, ob da so viel Zeit bleibt
Ich denke das ist eher persönliche Präferenz. WWJ und Rudelführer sollten meiner Meinung eben auch so gespielt werden wie Draufgänger, TAs schaffen und Verwirrung stiften.
Finde die Fähigkeit halt auch extrem stark, wenn sie konstant abrufbar ist.
Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil von Werwolf auch die Rolle zu spielen, auch wenn das heißt, dass manche Rollen mehr Fehler verzeihen, als andere.
Bei mir wären da kleine Rudel tatsächlich sogar die Ausnahme, weil man es da nicht so gut koordinieren kann.
Also wie gesagt, ich mag es glaube ich persönlich einfach nicht so gerne, aber grundsätzlich ist das schol eine gute Idee und manchmal auch gut, um das Balancing noch anzupassen, wenn man gerade hin und hergerissen ist, ob es noch einen Helfer braucht oder nicht.
Welche Kombinationen wären das jeweils?
- Jede Kill -Schutzrolle und eher auch Abstimmrolle + Harter Bursche mit Seher
- Wie Ente schon sagte Jäger/Rotkäppchen
- Phantom/Heiler
Aber ich schaue das Lexikon mal durch. Spontan fällt mir da eher kein spannender Dorfmehrwert ein.
-
Ich würde sagen (sehr) sportlich fürs Dorf wegen den 2 NK... lief dieses Mal schon sehr sehr gut fürs Dorf...
Würde mich anschließen. Das Dorf braucht da mMn schon noch die eine oder andere Sonderrolle. Im normalen classic wäre ja auch noch der Jäger dabei und glaube hier wäre vlt schon einmal Schutz gut.