Beiträge von Ling
-
-
-
Ja ka, jeder Wolf/Vampir würde das in der Situation halt auch machen und eventuell sogar einige dorfis. tbh bin ich auch überfragt. Und dadurch noch nen fehllynch rauszuholen würde sich als Torge Wolf schon lohnen...
Schon, aber fandest du Torges Schicksal war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden?
Daro war doch durchaus noch am schwanken zwischen Torge, LB, Schlendrian und mir.
Klar bei Monarchie kann man das wohl schlechter einkalkulieren, aber so eine Angstreaktion, nur wegen einem Fehllynch, wenn er theoretisch noch viel mehr bekommen kann würde ich von Torge nicht erwarten
-
-
An die Leute, die häufiger Classic spielen: was macht man in so einer Situation?
Ich würde das erstens nicht als normales classic sehen und zweitens finde ich Torges lynch hier noch nicht sicher genug, als das er das machen würde. Ich würde ihn für heute verschonen
-
Wen würdest du denn lynchen?
Leon>LB>>>>Schlendrian= Torge =Buchzauber
LB würde ich sogar als Alternative sehen, wegen leichten Wolf TAs mit Bobbie und Bijou. Denke das wäre in Ordnung.
Schlendrian eher, weil er auch nicht soo viel hergibt und auf Grund der allgmeinen Stimmung.
Aber ich finde es schwierig da eine Reihenfolge zu basteln in Monarchie. Allgmein würde ich halt Leon lynchen und mich dann entscheiden wen ich von den oben stehenden am ehesten nehmen würde.
Das wäre dann vermutlich eben Schlendrian
-
-
Torge will ich eigentlich nicht unbedingt gelyncht sehen.
Fand ihn soweit eigentlich immer nachvollziehbar und v.a. weil ich ihm in der letzten Runde unrecht getan habe und ein schlechtes Gewissen habe, aber ich kann ihn mir schon auch gut als Dorfbewohner vorstellen.
-
Torge findest du eigentlich selbst, dass du als Wolf schleimiger bist?
-
-
Gerne zu Ling
Lings Argumentationen dieses Spiel sind ein bisschen meh. Am Anfang viel kritisch gesehen, dass es zu LB ein bisschen Kram gab, der immer kommt. Bzw Leute wegen ihren Aussagen da gefühlt negativ gehabt (Bobbie zB). Wiederum sich später bei Leon beklagt, dass dieser ihn oder Akira wohl negativ gehabt hätte, nur weil sie Bobbie negativ hatten und das ihnen ja auch als Dorfi passieren könnte. Danach wird dann auch präzisiert, dass Bobbie jetzt vielleicht doch nicht mehr wolfig ist. Generell fehlt es ein bisschen an Präzision und Argumentation bei genau den Spielern, die er ja eigentlich mit am besten einschätzen kann. Immer wieder tauchen da Bobbie oder Leon auf und ab. Bzw Leon ist die ganze Zeit auf einer neutral negativen bis negativen Schiene, aber das kommt gar nicht so krass raus. Da wird jetzt nicht mehr gehakt oder so. Bei einem der wenigen, die man gut einschätzen kann und negativ hat, würde ich da irgendwie mehr Elan erwarten.
Es ging dabei nicht um die Verdächtigung gegen Akira und mich generell.
Meine Hauptargumente sind:
1. Leon hat Akira und mich verdächtig, unternimmt aber nichts um uns dann auch zu voten. Daraus folgere ich, dass ihm relativ egal ist wer stirbt und dad finde ich durchaus wolfig. Seine Begründung dazu, dass sich das später erst durch Bobbie geändert hat fand ich dann auch nicht wirklich schlüssig.
Das war dann der größere Diskussion. Aber das habe ich schon öfter von Wölfen beobachtet. Zu spät seine Meknung sagen, um dann auch schon den Folgelynch für den nächsten Tag zu haben.
2. Sein umgevote kurz vor dem Lynch fand ich unauthentisch. Der Lynch war in meinen Augen weder der wichtigste, noch der spannendste. Ich habe das als " ich mache was extra auffälliges, um dorfig zu wirken wahrgenommen."
Bei Bobby waren es dann die Reaktionen auf Leon nach dem Lynch. Das war vom Lesegefühl her für mich typisch Bobbie Dorf, die dann Leon angreift. Bobbie Wolf hätte sich da in meinen Augen eher pro Leon, der sie gerettet hat positioniert und wäre auf Akira oder mich gegangen, was auch nicht wirklich kontrovers gewesen wäre, da niemand von uns beiden besonders gut dasteht. Als Wolf nimmt sie sehr gerne den einfachen Weg.
Von Akira kam noch nicht genug um sie klar einzuschätzen, aber ich war bei Bobbie ihrer Meinung und könnte mir gut vorstellen, dass sie da einen Wolf liefern wollte, was natürlich auch als Vampir geht.
Doubter spielt einfach sein typisches Doubter Dorfspiel.
-
allgemein wegen meiner Spielweise?
Das ist die große Frage. Ich weiß nicht, ob es Spielweise oder rollenabhängig ist. Diese Option legt Sama mir ja nahe.
Welche Person kannst du dMn am besten einschätzen?
Am besten Doubter(+++) und Bobby(+)
Dann denke ich Akira. (positiv, aber Vampir gut möglich)
Eher nicht so gut dann LB (neutral) und Leon (-)
Allgmein positiv: Sama, Daro und Alexandoz.
Jewel basierend auf Fremdeinschätzungen
-
Lynchpanik kurz vor Schluss glaubst du nicht? Fand das eigentlich authentisch
Hm naja darüber kann man natürlich nur spekulieren. Ich fand es nicht authentisch, nein.
Fand den Lynch dafür persönlich nicht spannend genug und die Entscheidung als Leon Dorfi nicht wichtig genug dafür.
Aber da kennst du Leon besser.
-
Samaraner Torge allgemein wegen meiner Spielweise?
Nein, aber es gibt natürlich einen Ausdruck darüber, dass du durchaus schon im Spiel anwesend warst und dafür nicht so viel bei mir hängengeblieben ist.
Bei Leon ist mir tendenziell mehr hängengeblieben, ja. Inhalt ist dann aber immer eine andere Frage. Dafür eignet sich ja dann auch das Nachlesen. Aber für das erste Gefühl, was man noch von der Person im Kopf hat, verzerrt das erneute Lesen der Beiträge ja auch das, was man im Kopf hat. Und das gibt ja manchmal einen Aufschluss darüber, wie sehr eine Person gefühlt am Spiel oder zumindest an einem selbst vorbeispielt
Um darauf und auf das von Sama einzugehen.
Würde aber sagen, dass die Situationen in den beiden Spielen unterschiedliche waren.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich in größern Runden eben eher fokussiert auf ein paar Spieler bin und eben auf die, die ich auffällig finde, aber viele vorerst auch ignoriere.
Letzte Runde stand ich direkt von Anfang an von vielen Seiten unter Beschuss. Da habe ich zwar auch eher reaktiv gespielt und dann versucht unsere geplante Strategie umzusetzen und möglichst aggressiv zu spielen um Informationen zu generieren und zu sterben.
Diese Runde ist da anders, weil ich hier tatsächlich kaum jemanden besser kenne. Mit einigen hatte ich ein einziges Spiel und mit vielen auch noch gar keins.
Mich mit der grundsätzlichen Spielweise von allen zu beschäftigen klappt da nicht, also wollte ich nur die Leute einschätzen, die ich kenne und von den anderen nur die, die ich auffällig fand. Bei den anderen lese ich dann erst später genauer nach.
Habe also eher nur überflogen und mal eine kurze Meinung abgegeben und nur ein paar Personen genau gelesen.
-
Ich halte es auch für recht realistisch, dass der Vampir unter den Bobbie Votern ist und das waren halt Akira, Schlendi, du und Alex
Denkst du z.B. LB hätte dann auch auf Bobbie gevotet? Das wäre z.B. auch mehr als auffällig gewesen. Also ja die Wahrscheinlichkeit ist hoch und Vampir finden wäre cool, aber sehe nicht, wie das damit heute sicher gewährleistet werden kann und wenn man jetzt linear alle davon lyncht kann das auch ordentlich schaden verursachen.
Also ich fand den ja gestern auch wolfig, aber gerade um die Lynchung eigentlich nicht mehr
Was genau? Ich eigentlich nämlich genau nicht.
Das wilde umhergevote traue ich Leon Wolf schon gut zu. Erinnert mich z.B. an das was ich damals in deiner Runde in der ich mit Xaver Wolf gemacht habe. Also mit absicht verwirrt in letzter Sekunde umvoten, weil das ja kein Wolf macht.
Die Begründung zu Bobbie erschließt sich mir nach wie vor nicht.
Auch wenn er Bobbie im laufe des Lynches dorfiger hat, wieso ändert das dann den Standpunkt zu Akira uns mir?
-
Ich finde inzwischen vor allem Ling schwierig, im Spiel zu verorten. Wie Daro meinte, gibt es da ja geteilte Meinungen, aber ich sehe da bisher einfach kaum was. Dafür dass er fast das Doppelte meiner Beiträge hat
Wie wertest du denn die Beitragsanzahl?
Verstehe den Vergleich nicht ganz.
Deine Beiträge waren ja z.B. zum Teil wesentlich länger.
Findest du, dass Leon wesentlich mehr Inhalt als du gebracht hat, mit fast den doppelten Beiträgen von mir?
Durch Interaktionen und Gespräche häufen sich Beiträge doch immer mal in denen keine riesigen Analysen sind
-
Okay, also sehe ich das richtig: Sama, Doubter und Alex sind geschlossen der Meinung, ich solle Leon heute lynchen, aber niemand will sich hier dazu äußern, warum.
Schlendi halten eigentlich alle irgendwie für böse, aber niemand will ihn lynchen.
Torge ist einfach irgendwie nicht da.
Zu Ling gibt es in diesem Spiel irgendwie sehr unterschiedliche Meinungen.
Hm... Ich brauche mal die Meinung von jemand kompetenten LB123
Also rein vom Spiel her finde ich Leon wie gesagt auch mit Abstand am verdächtigsten.
Die PGPs auf ihn lassen mich nur irgendwie zweifeln.
-
mal ne ganz dumme Nebenfrage an Schlendi: würdest du heute lieber nen Wolf oder nen Vampir tot sehen?
Da die Frage ja schon beantwortet ist. Was hast du dir davon erhofft? Welche Antworten hättest du hättest du positiv negativ gewertet?
-
Alles anzeigen
In Anbetracht dessen, dass Schlendi glaube ich auch meinte, nicht in Zeit zu baden, halte ich es für wahrscheinlich, dass er quch als Wolf einen richtigen PGP deinerseits nicht unbedingt auf dem Schirm hätte (gibt halt sau viele PGP bei so vielen Spielern). Wäre er falsch hingegen wahrscheinlich schon.
Zu b) sollte er es auf dem Schirm gehabt haben, würde ich auch eher sagen, dass es keinen wirklichen Grund gibt danach zu fragen, selbst wenn du das verkackst sehe ich nicht, wie er das (außerhalb der persönlichen Ebene) spieltechnisch reinwürgen kann.
Das zusammengedacht könnte man Richtung TA zwischen deinem PGP (k.a. Wer das war hätte mir meine excel ausdrucken und mit zum Bolzen nehmen sollen, wie lässig wäre das) kommen, mehr aber auch nicht.
Jajaja
VOTE:Leon
Ceterum censeo Samaranerem esse delendum
-----------
Stand Tag 2
Leon (1): Alexandroz
Torge (1): Schlendrian
Verbleibende Zeit: 07:16:15
Hast du Sama wirklich wolfig, oder ist das nur ein Witz?
Du scheinst ihn etwas besser zu kennen. Gibt es irgendwelche Merkmale, die Sama als Wolf auszeichnen?
-