Wenn man als Vampir aber Wölfe sucht und dies zu erfolgreich, beraubt man sich nicht ein bisschen einiger "Halb-Verbündeter"? Beide stimmen ja insofern überein, dass sie die Dorfbewohner ausschalten müssen. Vampire haben überdies den Vorteil, dass sie immun gegen die ANgriffe der Werwölfe sind. Warum sollten sie dnan nicht erst einmal versuchen, die Dorfis umzubringen und die Wölfe erst später
Naja, Vampire haben den Fressschutz, Wölfe den Vorteil, dass sie mehr sind. Man muss das also irgendwie ausbalancieren, das stimmt schon, aber früh einen Wolf liefern ist für die Vampire nicht schlimm, solange nicht sofort das ganze Rudel ausgelöscht wird.
Also schnell einen Wolf liefern sehe ich nicht als vampirschädlch. Die Kunst ist halt dann Meiner Meinung nach, die Dorfbewohner zu töten, die nicht von den Wölfen getötet werden und gleichzeitig keinen Wolf zu erwischen.
Du musst bedenken, dass die Wölfe früher oder später zumindest mehr oder weniger auch scans auf Vampire bekommen können, wenn der Fraß scheitert, also ist die Wölfe auszudünnen auch früh kein großer Nachteil.
Dann macht es nämlich umgekehrt für die Wölfe auch keinen Sinn mehr die Vampire schnell zu töten, weil es dann wichtiger ist Dorfis zu töten. Zumindest wäre das meine bisherige Erfahrung