Beiträge von Ling

LB sagt schon im ww chat er hat wenig zeit -> guter grund für opfern

Die Wölfe wussten wer Seher ist. PGP auf LB war ja klogriff. Bzw entweder sky oder abby. Wenn sky Wolf dann kann es nur abby sein -> Fraß

Sky ist durch LB recht sicher im Dorf.

So ne wie mit mir die Diskussion is normalerweise net sein Stil. Ich war ja nicht mal ansatzweise auf 180 und wurde "abgewürgt"

Die Warteliste ist recht voll. Ich glaube sich ersetzen zu lassen wäre da einfacher.

Ich würde tatsächlich schon eher bei Lumpi und Alexa bleiben.

Die bieten so viel Angriffsfläche, dass das schon gut passt finde ich

Bin leider nicht daheim und kann deshalb nicht mehr auf viel eingehen.

Fand mich bei bobby nicht inkonsequent. Ich fand sie verdächtig, aber LB Lynch macht Bobby in der Situation glaube ich nicht.

Finde Xaver mittlerweile aber sehr dorfig. Denke eh nicht, dass ich den Lynch noch ändern kann, aber meiner Meinung nach Alexa und Lumpi mittlerweile deutlich über Xaver. Bobby insgesamt vielleicht sogar auch.

Bei Sky und Jopnu bin ich schon recht sicher

Bin mir tatsächlich gar nicht sicher wen ich von Alexa und Lumpi noch wolfiger finde.

Auf mehrmaliges nachfragen sagt Lumpi immernoch nicht was sie an mir offensichtlich verdächtig findet, außer einen TA mit Sky?

Und Alexa findet mich heute dorfig, hatte oft eine ähnliche Meinung, aber dann ist es so offensichtlich mich zu lynchen, dass es schon zu einfach ist?

Ich würde das immernoch gerne verstehen Lumpi  Alexa wäre es dann nicht noch einfacher gewesen einfach Ausschluss als Grund anzugeben?

Und Alexa nein ich gebe in beiden Gesinnungen in den allermeisten Fällen nicht auf.

Also jor der Gedanke von Xaver ist sicher nicht schlecht, aber Alexa war schon deutlich, deutlich dorfiger als im letzten Spiel, wäre schon noch weiterhin bei Ling aktuell

Sky schau dir aber bei Alexa Wolf eher die Runde an in der du mit ihr Helfer warst.

Die ging länger und letzte Runde war sie erst gar nicht im Rudel. Dann aggressiv spielen und für TAs sorgen ist etwas anderes als ein normales Wolfspiel

Kupitz war überrascht, als er die vier Personen erblickte. Sie hätten einfach einen Überraschungsangriff starten sollen!

Leon kannte er flüchtig aus Forwacht und bei Fredo hatte er in Forwacht eine Schmiedelehre begonnen. Was hatte sie nur hier zu suchen?!?

Auch Viking war ihm bestens bekannt, er hatte großen Einfluss auf den westlichen Inseln.

Von Fayks hatte Kupbitz noch nicht viel mitbekommen, außer dass sie für den Anschlag auf Haben beschuldigt wurde. Er hatte auch Gerüchte gehört, dass Viking daran beteiligt gewesen sein könnte. Wollten sie etwa aus der Stadt fliehen? Seinem Freund Haben ging es immernoch schlecht. Er konnte sie nicht damit davonkommen lassen.

Außerdem würden sie bestimmt mit einer Menge Gold fliehen. Ein kurzer Schlag, ein schneller Griff nach dem Gold und dann rennen, hier kannte er sich von allen am besten aus und die Flucht wäre ein leichtes.

Kupbitz linke Hand glitt unter seinen Mantel und griff heimlich nach dem mit Gift beschichteten Dolch.

Er ging auf Fredo zu und sagte" Fredo! Welch glücklicher Zufall euch euch hier zu treffen! Ich hatte befürchtet, dass ihr die Sache in Forwacht nicht überlebt habt. Wie geht es euch?"

Mit jedem Schritt kam er auch seinem Ziel Fayks näher. Es würde sich nur noch um Sekunden handeln, bis sie in seiner Reichweite wäre.

LB/Lumpi: LB erwägt TA Lumpi <->Jopnu

Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt X(

ich glaube sky erstmal

also da bobbie und sky den gleichen voten, würde ich da erstmal mitgehen

!Vote:lb123 - hab vergessen wie man votet dank des monarchen (den ich mir btw wieder her wünsche :'D)

Ich finde dich diesmal auch lockerer und nicht so auf zwang angriffslustig ^^

Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt X(

ich glaube sky erstmal

puh mein Kopf raucht

Sollten wir sky nicht den vertrauensvorsprung geben und ihn und alexa erstmal auf die gute seite stellen?

Wenn wir mal bei TA bleiben, wäre es aktuell

SKY/ Abby <---> Ling/ Bobbie

da ich sky den vertrauensbonus gewähre sind für mich aktuell positiv:

Sky, Alexa, Xaver, Abby

Aber traue ich Bobbie und Ling so ein offensichtliches Wolfsspiel zu.. ich weiss nicht so recht.. wäre aber schon heftig ?(:bunnyteeth:

Kauft Sky sein Outing ab und will ihm einen Vertrauensbonus geben.

Begründung war dad Outing. Jopnu und Xaver bekommen den Vertrauensbonus nicht? Sky wird hier meiner Meinung nach viel zu wenig zugetraut als Wolf. Kann aber schon daran liegen, dass Lumpi anfangs noch von dem Spielmodus verwirrt war.

Lumpi schleimt als Wolf schon gerne mal und das würde für mich die frühe Sky Dorfstellung erklären.

Schiebt Alexa Richtung Dorf. Insofern interessant, dass Lumpi in Runde 140 als einzige Alexa wolfig hatte. Denke ihr read ist da ganz gut. -> +für Alexa

Begründung für den LB Lynch: Bobby und Sky voten ihn. Begründung "weil Bobby und Sky ihn voten" wolfig. Zudem sieht sie Bobby und mich als potentiell offensichtliche Wölfe.

Außer dem Lynch keine einzige Interaktion mit LB.

Kann insgesamt aber nicht beurteilen, ob Lumpi hier so früh LB aufgeben würde für minimale Reputation und dann das Spiel alleine weiterspielen muss.

Ohne den Seherfraß wäre das schon wirklich unangenehm zu spielen gewesen und ich weiß nicht ob Lumpi sich da so sicher war.

-> finde ich insgesamt schon eher negativ.

Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen

Xaver Du warst bei dem Sky Outing ja ansich meiner Meinung. Wie hast du das gewertet und warum? Würde mich nur allgmein zum Thema classic interessieren.

Uns ist außerdem aufgefallen, dass LB123 bislang noch kein einziges Wort gesagt hat. Sky und Kurt nehmen das als Grund, ihn zu beschuldigen. Kurt sucht sogar schon nach LBs Mitverschwörern. Ich weiß Kurts Eifer zu schätzen, aber geht das nicht etwas weit? Wäre es nicht sinnvoller, erst ein paar Worte aus LB123 herauszubekommen, schauen, wo er steht und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, ihn dann ggf. anklagen. Und erst im Falle des Erfolgs nach Mitverschwörern zu suchen? Und ja, liebes Tagebuch, ich habe leicht reden, dabei habe ich doch selbst keinen besseren Plan, als LB zu beschuldigen.

Vielleicht sollte ich zusammen mit Kurt angeln? Ja, ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Kurt eine Angel in diese Tiefen mitgebracht hat. Oder ich könnte mich mit abby unterhalten, das habe ich bislang noch nicht getan. Vielleicht hat sie eine Idee, wer außer dem Schattenbändiger LB böse Absichten haben könnte.

Xaver rät hier auch dazu LB erstmal reden zu lassen, bevor man ihn ohne Input lyncht. Könnte man zwar schon als Verteidigung interpretieren, aber Xaver ist eher dafür bekannt seine Mitwölfe gerne zu lynchen.

Lyncht dann Lumpi:

Bobbielinchen (1): Ling

LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

Ling (2): abby, Alexa

Lumpi (1): Xaver

Mich zu Lynchen um LB zu retten + LB auf mich hätte noch zu einem 4 4 geführt. Xaver hatte mich davor eher negativ also glaube ich wäre es selbst wenn dann LB stirbt nicht so schlimm für ihn gewesen. Denke zwar, dass er eher vorsichtig ist, aber finde den Lumpi lynch dennoch eher dorfig.

Allgmein hinterfragt Xaver schon viel und wird vom einigen die ihn kennen auch als dorfig gesehen. Würde ich insgesamt als positiv sehen.

Würde ihm von den 3 übrigen aber am ehesten zutrauen Abby als Seherin zu finden.

yepp

keine Sorge, ich lynch dich nicht direkt an d1 - danach musst du dich halt beweisen

Jopnu ist alles okay bei dir? Du wirkst so ernst...

Finde ich sehr seltsam. Jopnu wirkte auf mich schon öfter ernst und diese Runde jetzt nicht unbedingt. Ist halt ein Satz der 1zu1 von Bobby geklaut ist, als Jopnu dein Mitwolf war. -> LB widerspricht. Einzige Interaktion zwischen Alexa und LB. Persönlich finde ich Jopnu jetzt nicht besonders ernst.

Bobby Begründung ist sehr komisch. Kommt später auch noch einmal. Es wird immer gelost, also ist die Wahrscheinlichkeit Wolf zu sein auch immer gleich hoch.

Sonst keine Wertung zu Bobby.

Von einem LB Lynch wird abgeraten.Kann die Begründung schon nachvollziehen. Lyncht mich und bietet eine Alternative zu LB.

Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig

Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig

Muss ich das verstehen???

Das ist schon ein typischer Dorf Alexa Satz, bekommt sie als Wolf aber denke ich auch noch hin.

Sonst nur Offtopic über Kekse und keine richtigen Beschuldigungen. Die Begründung zu dem Ling vote ist eigentlich auch kaum vorhanden.

Passt insgesamt finde ich auch zu LB. Hinzu kommt, dass ich ihr einen weiteren Wolfsieg nicht gönne.

Würde also empfehlen wenn ihr das ganz trocken mit Ling ->Lumpi runterspielt danach eher auf Alexa als Xaver zu gehen

Der Vote von Lumpi auf LB wäre dann der vierte gewesen. Weiß nicht, ob ich dafür noch besonders viel Reputation geben will, v.a. weil der Vote nicht gezählt hat.

Ansich votet Lumpi meiner Erfahrung nach aber extrem ungerne auf Mitwölfe.

Fand sie gestern schon sehr verdächtig mit ihrer Begründung gegen Bobby und mich, aber bin mir bei Xaver und Alexa alles andere als sicher.

Lynch:Ling->Fraß:Sky>!Lynch:Lump->Fraß:Jopnu-> Bobby/Xaver/Alexa-> Xaver würde zwar reichen, aber dafür ist Alexa noch viel zu unsicher.

Viel zu meiner Verteidigung kann ich vermutlich nicht sagen, da es häufig Ausschluss ist. Das andere Argument war, dass ich zu verkrampft aggressiv wirke.

Ich wollte einen LB lynch vermeiden, weil das die letzten Male nie geklappt hat und auch dieses Mal nicht sicher war.

Jopnu hat zwar schon recht, dass das bei ihm ein Problem ist wenn er aus Zeitmangel inaktiv ist und nicht ins 3er Finale sollte, aber aus meiner Perspektive gab es eben schon gute Alternativen (Lumpi/Bobby und vermutlich sogar Sky über LB).

Deshalb wollte ich unbedingt eher einen davon durchbringen, als wieder einen komplett unnötigen LB Fehllynch haben.(was im nachhinen natürlich falsch ist)

VOTE:Lumpi

-----------

Stand Tag 2

Ling (2): Sky, Lumpi

Lumpi (1): Ling

Verbleibende Zeit: 11:41:48

Habe doch geschrieben, dass ich dich dorfiger als die anderen beiden finde.

Sky mir hat der LB lynch einfach nicht gefallen. War meiner Meinung nach ziemlich ins blaue und ich fand eigentlich außer Jopnu und ganz leicht Abby niemanden wirklich dorfig. Bobby und dich jetzt eigentlich auch nur wegen dem LB lynch.

Wirkte für mich ein bisschen so, dass da der einfachste Lynch genommen wird und das finde ich generell eher wolfig. Klar waren jetzt keine Totschlagsrgumente dabei, aber für mich Tag 1 mehr Punkte als gegen LB

Ich konnte User von mir als nicht Seher überzeugen, der dafür bekannt ist, das er immer N1 den Seher frisst.

Naja aber da warst du dann Seher? Das hätte ich dir schon zugetraut und wollte dich nicht wirklich lynchen.

Aber gut war dann allgmein mein Fehler. Fand es wie gesagt seltsam das dann noch zu begründen wenn du nur den Seher decken willst.

Sind wir uns insofern einig, dass Bobby und Jopnu hier keinen Reputationslynch gemacht hätten?

Wäre dann aktuell bei Lumpi oder Xaver

Ich muss bei Bobby wohl doch zurückrudern, denke nicht, dass sie hier LB als mitwolf die entscheidende Stimme gibt.

Wäre allgmein leicht gewesen mich noch zu lynchen wenn man auf LB war.

Sky hat den ersten vote auf LB abgegeben und musste früh schlafen, auch das passt nicht wirklich.

Jopnu war sowieso schon dorfig.

Abby PGP war dann Sky? Lese ich gleich nochmal nach.

Lumpi mich würde nach wie vor interessieren, was du an mir und Bobby so verdächtig fandest. Habe das Argument nicht wirklich verstanden.

Naja Zeit ist fast um, ich finde Bobby wirkt nicht wirklich so, als wäre sie an einer Spiellösung interessiert und bringt viel auffüll Nachrichten. Außer einer halbherzigen Diskussion mit Sky war da nicht viel und ist in meinen Augen auch viel versöhnlicher als Dorf Bobby, die sich gerne mal an jemandem festbeist, während Wolf Bobby sich oft schwer mit dem beschuldigen tut und dann einfach mit der Masse votet (LB)

Also meinst du, sie spiel so wie sie es angekündigt hat; wolf ist anstrengend und deswegen wirds "vernachlässigt"?

Nein, nicht unbedingt wegen der Ankündigung, da weiß ich nicht wie ich es werten soll, aber kaufe ich ihr auch nicht so ganz ab. Im letzten Spiel wirkte das bei Bobby Wolf am Ende schon fast übermütig und bestimmt nicht so als hätte sie keinen Spaß daran gehabt

Sehr positiv. Versucht Situationen aufzuklären und das Spiel transparent zu gestalten, wirkt suchend und authentisch.

Würdest du mir bitte noch beantworten, warum bobby und ich so offensichtliche Wölfe wären?

Ich sehe bei euch und sky aktuell einen TA und Sky gibt mir aktuell keinen Grund ihm nicht zu glauben.. aber das heisst nicht, dass meine Meinung zu 100% ist

Und ich passe gut zu Bobby, wenn ich sie Tag 1 weglynchen will?

Naja Zeit ist fast um, ich finde Bobby wirkt nicht wirklich so, als wäre sie an einer Spiellösung interessiert und bringt viel auffüll Nachrichten. Außer einer halbherzigen Diskussion mit Sky war da nicht viel und ist in meinen Augen auch viel versöhnlicher als Dorf Bobby, die sich gerne mal an jemandem festbeist, während Wolf Bobby sich oft schwer mit dem beschuldigen tut und dann einfach mit der Masse votet (LB)