LB/Lumpi: LB erwägt TA Lumpi <->Jopnu
Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt 
ich glaube sky erstmal
also da bobbie und sky den gleichen voten, würde ich da erstmal mitgehen
!Vote:lb123 - hab vergessen wie man votet dank des monarchen (den ich mir btw wieder her wünsche :'D)
Ich finde dich diesmal auch lockerer und nicht so auf zwang angriffslustig 
Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt 
ich glaube sky erstmal
puh mein Kopf raucht
Sollten wir sky nicht den vertrauensvorsprung geben und ihn und alexa erstmal auf die gute seite stellen?
Wenn wir mal bei TA bleiben, wäre es aktuell
SKY/ Abby <---> Ling/ Bobbie
da ich sky den vertrauensbonus gewähre sind für mich aktuell positiv:
Sky, Alexa, Xaver, Abby
Aber traue ich Bobbie und Ling so ein offensichtliches Wolfsspiel zu.. ich weiss nicht so recht.. wäre aber schon heftig 

Kauft Sky sein Outing ab und will ihm einen Vertrauensbonus geben.
Begründung war dad Outing. Jopnu und Xaver bekommen den Vertrauensbonus nicht? Sky wird hier meiner Meinung nach viel zu wenig zugetraut als Wolf. Kann aber schon daran liegen, dass Lumpi anfangs noch von dem Spielmodus verwirrt war.
Lumpi schleimt als Wolf schon gerne mal und das würde für mich die frühe Sky Dorfstellung erklären.
Schiebt Alexa Richtung Dorf. Insofern interessant, dass Lumpi in Runde 140 als einzige Alexa wolfig hatte. Denke ihr read ist da ganz gut. -> +für Alexa
Begründung für den LB Lynch: Bobby und Sky voten ihn. Begründung "weil Bobby und Sky ihn voten" wolfig. Zudem sieht sie Bobby und mich als potentiell offensichtliche Wölfe.
Außer dem Lynch keine einzige Interaktion mit LB.
Kann insgesamt aber nicht beurteilen, ob Lumpi hier so früh LB aufgeben würde für minimale Reputation und dann das Spiel alleine weiterspielen muss.
Ohne den Seherfraß wäre das schon wirklich unangenehm zu spielen gewesen und ich weiß nicht ob Lumpi sich da so sicher war.
-> finde ich insgesamt schon eher negativ.
Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen
Xaver Du warst bei dem Sky Outing ja ansich meiner Meinung. Wie hast du das gewertet und warum? Würde mich nur allgmein zum Thema classic interessieren.
Uns ist außerdem aufgefallen, dass LB123 bislang noch kein einziges Wort gesagt hat. Sky und Kurt nehmen das als Grund, ihn zu beschuldigen. Kurt sucht sogar schon nach LBs Mitverschwörern. Ich weiß Kurts Eifer zu schätzen, aber geht das nicht etwas weit? Wäre es nicht sinnvoller, erst ein paar Worte aus LB123 herauszubekommen, schauen, wo er steht und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, ihn dann ggf. anklagen. Und erst im Falle des Erfolgs nach Mitverschwörern zu suchen? Und ja, liebes Tagebuch, ich habe leicht reden, dabei habe ich doch selbst keinen besseren Plan, als LB zu beschuldigen.
Vielleicht sollte ich zusammen mit Kurt angeln? Ja, ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Kurt eine Angel in diese Tiefen mitgebracht hat. Oder ich könnte mich mit abby unterhalten, das habe ich bislang noch nicht getan. Vielleicht hat sie eine Idee, wer außer dem Schattenbändiger LB böse Absichten haben könnte.
Xaver rät hier auch dazu LB erstmal reden zu lassen, bevor man ihn ohne Input lyncht. Könnte man zwar schon als Verteidigung interpretieren, aber Xaver ist eher dafür bekannt seine Mitwölfe gerne zu lynchen.
Lyncht dann Lumpi:
Bobbielinchen (1): Ling
LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen
Ling (2): abby, Alexa
Lumpi (1): Xaver
Mich zu Lynchen um LB zu retten + LB auf mich hätte noch zu einem 4 4 geführt. Xaver hatte mich davor eher negativ also glaube ich wäre es selbst wenn dann LB stirbt nicht so schlimm für ihn gewesen. Denke zwar, dass er eher vorsichtig ist, aber finde den Lumpi lynch dennoch eher dorfig.
Allgmein hinterfragt Xaver schon viel und wird vom einigen die ihn kennen auch als dorfig gesehen. Würde ich insgesamt als positiv sehen.
Würde ihm von den 3 übrigen aber am ehesten zutrauen Abby als Seherin zu finden.
yepp
keine Sorge, ich lynch dich nicht direkt an d1 - danach musst du dich halt beweisen
Jopnu ist alles okay bei dir? Du wirkst so ernst...
Finde ich sehr seltsam. Jopnu wirkte auf mich schon öfter ernst und diese Runde jetzt nicht unbedingt. Ist halt ein Satz der 1zu1 von Bobby geklaut ist, als Jopnu dein Mitwolf war. -> LB widerspricht. Einzige Interaktion zwischen Alexa und LB. Persönlich finde ich Jopnu jetzt nicht besonders ernst.
Ich hab euch alle wolfig und dorfig zugleich
Jopnu ist mir zu vorschnell mit dem TA, das ging letzte Runde ja schon nach hinten los.
Sky - Bobbie (schon wieder ww???)
Jopnu komisch
Ling lynch ich sowieso gern
Abby - Lumpi sehr schwach, will sie eig eher ins Dorf schieben
Xaver trolllos
Das LB-Voten find ich nicht zielführend und eher wolfig
Alles anzeigen
Bobby Begründung ist sehr komisch. Kommt später auch noch einmal. Es wird immer gelost, also ist die Wahrscheinlichkeit Wolf zu sein auch immer gleich hoch.
Sonst keine Wertung zu Bobby.
Von einem LB Lynch wird abgeraten.Kann die Begründung schon nachvollziehen. Lyncht mich und bietet eine Alternative zu LB.
Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig
Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig
Muss ich das verstehen???
Das ist schon ein typischer Dorf Alexa Satz, bekommt sie als Wolf aber denke ich auch noch hin.
Sonst nur Offtopic über Kekse und keine richtigen Beschuldigungen. Die Begründung zu dem Ling vote ist eigentlich auch kaum vorhanden.
Passt insgesamt finde ich auch zu LB. Hinzu kommt, dass ich ihr einen weiteren Wolfsieg nicht gönne.
Würde also empfehlen wenn ihr das ganz trocken mit Ling ->Lumpi runterspielt danach eher auf Alexa als Xaver zu gehen