Beiträge von Ling
-
-
Der Stand ist glaube gerade so, dass LB mit seiner Stimme ein UE machen kann, was mir persönlich nicht so besonders gefällt, weil ich nicht genau weiß was bei UE passiert.
Dann entscheidet im normalfall der Münzwurf. LB voten ist auch aktuell nicht viel mehr als ein Münzwurf aber damit scheinen die meisten für heute zufrieden zu sein
-
-
abby jeder weiß nicht Seher weiß doch, dass er nicht Seher ist und nicht nur ein Wolf. Ein Dorfbewohner will das aber glaubhaft vermitteln.
Wozu gibt man dann überhaupt den PGP. Meiner meinung nach um ihn halt zu geben, damit er da ist um nicht wolfig zu wirken. Aber gut lassen wir das Thema anscheinend bin ich der einzige den das stört und ich kenne mich in dem Modus nicht so gut aus.
Will Sky jetzt auch nicht unbedingt lynchen bevor er was dazu sagen kann.
-
-
Ling also ehrlich gesagt spricht ein schlechtes Sehercover für mich eher für nen Dorfi als für nen Wolf,
wie kommst du drauf, dass es wolfig
Naja gewährleistet halt eher, dass man lange lebt und verfehlt die Wirkung oder nicht?
Und weil er noch im selben Satz geschrieben hat, dass sie sein PGP ist und es begründet hat, gehe ich davon aus, dass er wusste was er tut.
Würde da schon eher absicht unterstellen und dann finde ich das doch eher wolfig
-
Deswegen macht das ja jeder, theoretisch...
Joa, aber dann doch eher wi Jopnu Xaver und LB, die schreiben ihren PGP und dann nichts anderes mehr zu Begründung warum diese Person gut ist, da die Begründung ja der (fake)scan ist. Wenn man seinen PGP allerdings noch begründet ist es offensichtlich ein fake und damit ist der Sinn verfehlt.
-
Ja aber wenn man vor Spielbeginn wissen hat und das outet, dann begründet man doch nicht nachträglich noch warum diese Person gut ist, weil man es ja zu 100% weiß.
wenn man es nicht begründet ist doch jedem klar, woher die Info stammt und ist direkt tot
Ja genau das ist doch der Sinn davon den Seher zu faken.
Man will als unechter Seher ja gefressen werden um den echten Seher zu decken.
Einen unglaubwürdigen Fake zu machen ist in meinen Augen also nicht so sinnvoll
-
-
Er nahm halt denjenigen, den er sicher ins Dorf stellen konnte. Durfte er auswählen oder war das random, weil er hätte alexa nicht genommen. Eher LB.
Ja aber wenn man vor Spielbeginn wissen hat und das outet, dann begründet man doch nicht nachträglich noch warum diese Person gut ist, weil man es ja zu 100% weiß.
-
Geht ja schon gut los, mein PGP ist Alexa und lasst die Arme Lumpi in Ruhe, Mobbing ist nicht schön
Bobbie passt mir aktuell nicht als wolf, Alexa ist im Gegensatz zum letzten Spiel sehr dorfig, außerdem mein PGP, was will man mehr
Les dir mal dein letztes Spiel durch, der Unterschied ist schon gravierend
Finde ich schon irgendwie unstimmig als glaubhaften PGP.
Er schreibt es zwar dazu, aber dann Alexa nochmal extra zu beurteilen ergibt für mich dennoch keinen Sinn, da es keine Mechanik geben kann, die Alexa Dorf dann noch ändern könnte.
-
Alternativ wäre ich heute bei Sky und Jopnu dabei
Evt auch bei Bobbie, aber dreimal Wolf hintereinander wäre echt ein großer Zufall
Ich glaub da hätte ich sofort geoutet, weil ich find Wolf sein übelst anstrengend
Ja gut das glaube ich nicht. Du würdest dein Team bestimmt nicht so einfach im stich lassen
-
Warum typisch? Ich lynche dich doch eigentlich nicht sooo oft, oder?

LB kenne ich nicht als Wolf, aber ist eigentlich ein relativ normaler Einstieg für ihn.
Sky lynchen wäre jetzt aber evtl auch fies weil er schon schläft.
Fand Jopnu jetzt auch nicht so ernst. Mich wundert hier ein bisschen warum Alexa ihm das ankreidet.
Wieso willst du sky lynchen?
Ich fand einige von seinen Dorfcalls schon etwas willkürlich und seinen Sehercall zu offensichtlich falsch, als dass es Sinn macht um den Seher zu schützen. Außerdem hätte er Alexa gar nicht mehr begründen müssen, wenn sie sein PGP wäre, weil er ja eine Info hat. Damit macht er den Sinn von seinem Seher claim eigentlich schon wieder zu nichte. Ist meines erachtens so gespielt, dass er damit gut begründen kann warum er nicht irgendwann gefressen wird
-
Bobbie (schon wieder ww???)
Nääää. Ich bin diesesmal fressbar. Aber sky und ling sind mMn mit vorsicht zu genießen, obwohl libgs vote suf mich eigentlich typisch is und ihn eher positiv anzurechnen is.
Warum typisch? Ich lynche dich doch eigentlich nicht sooo oft, oder?

LB kenne ich nicht als Wolf, aber ist eigentlich ein relativ normaler Einstieg für ihn.
Sky lynchen wäre jetzt aber evtl auch fies weil er schon schläft.
Fand Jopnu jetzt auch nicht so ernst. Mich wundert hier ein bisschen warum Alexa ihm das ankreidet.
-
Du musst einfach nur das vote weglassen Lumpi
Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig
Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig
Muss ich das verstehen???
Dachte ich mir auch. Du hast zwar auch in einer deiner Dorfrunden Tag 1 einmal nur offtopic und über Kekse geredet, aber ist jetzt nicht die Regel.
Aber wäre trotzdem gut, wenn du kurz deine ersten Eindrücke zusammenfassen kannst.
-
Schade, ich fand deine Angel aber so an den Haaren herbeigezogen, und außerdem hast du garnichts weiter zu LB gesagt.
Ja fand ich auch. Warum hätten mir das Sky und Xaver nicht erklärt? Mit denen ist als Wolf schon gute teamabstimmung möglich und sie wussten es auch während LB gestern nicht aktiv war.
Allgemein gefällt mir das ganze nicht wirklich.
Kurt und Lumpi finde ich insgesamt am dorfigsten, aber die immer LB zu voten, weil es gerade einfach ist, ist eher selten die Lösung.
Allgmein wäre ich bei Bobby und Alexa schon noch vorsichtiger.
Abby kann ich nicht wirklich einschätzen und Xaver bekommt beim nochmal durchlesen ein paar Pluspunkte.
VOTE:Bobbielinchen
Um mal eine Alternative zu schaffen
-----------
Stand Tag 1
Bobbielinchen (1): Ling
LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen
Ling (1): abby
Lumpi (1): Alexa
Verbleibende Zeit: 05:36:13
-
Lumpi hast du schon erste Einschätzungen?
-
Alles anzeigen
Tag 1 hat man nunmal oft nicht viel mehr als ein paar Kleinigkeiten.
crashkurs classic
seher faken sehr offensichtlich -> der echte kann sich verstecken (nachteil, wölfe suchen nach widersprüchen man muss es also immer konsequent durchziehen)
seher versucht dorfis zu scannen keine wölfe um im endgame sich zu outen und die lösung vorzutragen dank ausschluss
wölfe versuchen daher scans weg zu futtern um zu gewinnen
soweit alles klar?
gut dann weiter jetzt mit extremer angel
ling hätte das auch von einem potentiellen lb mitwolf erfahren und daher kein wolf mit lb (so er überhaupt schon on war, keine ahnung)
Ja die Strategie habe ich mir gestern noch durchgelesen. Am wichtigsten ist doch im Endeffekt, dass man nach dem Tod des Sehers etwas verwerten kann, oder?
Danke fürs erklären!
Habe nur deinen nicht erkannt. Bei Xaver fand ich halt die Art und Weise etwas seltsam. Muss aber auch
-
Kupbitz fing an Kurt zu mögen.
Er hatte sich auch direkt dazu bereit erklärt einen Überraschungsangriff zu starten.
Was konnte dort schon sein? Höchstens ein paar Schmuggler, denen man ihre waren abnehmen konnte. Er selbst war zumindest ein passabler Kämpfer und Kurt und Lumpi sollten bestens zum Kampf ausgebildet sein.
Hier unten würde das ganze sowieso niemand mitbekommen -
Dann hatte ich eine kurze Auseinandersetzung mit Kupbitz. Ihm hat nicht gefallen, wie ich den Seher nachahme. Nur weil ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht ganz verstehe, heißt das doch nicht direkt, dass ich üble Absichten verfolge! Ich tue doch nur mein Bestes, mich der Gruppe anzupassen. Finde es verdächtig von ihm, wie schnell er auf solche Kleinigkeiten aufspringt.
Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass ihm das irgendwer abnimmt? Mascha scheint das genauso wie ich zu sehen, und hatte deswegen ein hitziges Gespräch mit Sky. Die beiden sind wohl keine Freunde, die heimlich unter einer Decke stecken.Bei Ling möglich als Wolf war es auch zum Beispiel, wie er sich da bei dir so aufhängt
Naja daran aufhängen würde ich das jetzt noch nicht nennen, aber ich fand es erwähnenswert.
Gab in meinen Augen zumindest keine Notwendigkeit dafür später aufgrund von Jopnus Wunsch einen Peek abzugeben, wenn du das selbst nicht magst, da Alexa, Bobby, Lumpi und ich das auch nicht getan haben.
Tag 1 hat man nunmal oft nicht viel mehr als ein paar Kleinigkeiten.