Beiträge von Ling

Akira , es ist sein Dickschädel, er will seine Lösung durchbringen. Als ich ihn gestern gelyncht habe, hatte er mich einfach weiter im Dorf behalten, als wenn nichts wäre. Da hat Sky als Wolf ganz gerne den Drang mich mit komischen Sachen zu überzeugen dass er Dorfi ist oder er diskreditiert mich dann auch mal ganz gerne und das häufiger, wenn er Böse ist.

Ja ein ähnliches Gefühl hatte ich damals bei der Runde von Michael, wo ich Sky beschuldigt habe und er mich danach auch zum Wolf gemacht hat.

Gerade würde das sogar auch wieder passen.

Und zu dir. Ich hatte dich erst im Dorf, weil ich dir in den meisten Punkten zugestimmt habe und dich auch recht authentisch fand. Dann erwähntest du, dass du von Bobby enttäuscht bist, weil sie dir nie vertraut und wollte deshalb nach Torges Argumentation nicht laut aussprechen, dass ich dir auch wieder misstraue, um dich nicht zu enttäuschen.

Fand dich danach aber dann doch wieder ziemlich dorfig und ich glaube obwohl ich es dir potenziell schon zutraue auch nicht unbedingt, dass du den Jopnu Lynch so ganz nebenbei ohne persönliche Verdächtigung provozierst.

Ist aber bisher insgesamt meine Runde mit dir, in der ich bei dir das dorfigste Gefühl habe.

Hm das stimmt schon irgendwie.

Das mit Alexa und Tilgarial habe ich als recht offensichtlich wahrgenommen und es wurde von mehreren gesagt, deshalb habe ich das da auch weniger gewertet.

LB eigentlich auch.

Es wundert mich nur, dass wir bei Bobby so gar nicht auf einem Nenner waren.

Bei Lumpi bin ich mir da auch eher unsicher.

Ich denke als Wolf wäre sie wesentlich bemühter es den Leuten rechtzumachen.

Die Runde die du meinst war halt aber auch mit dir FMlii und Petzi Wolf und du und FMLiii haben es halt sehr stark gelenkt. Da war Lumpi halt dann eher passiv soweit ich mich erinnere.

Ich komme dann einfach nicht mehr hin ohne Torge und Tilgarial

Und die habe ich aktuell ein bisschen dorfiger.

Aber gut, obwohl ich echt wenig Lust dazu habe, wühle ich nochmal in alten Runden rum

Nachlesen ist bei uns im Forum wie du vielleicht schon gemerkt hast schwieriger geworden, da dort seit dem Update die Namen unten weg sind, aber ich habe mir kurz meine vorletzte Runde dort angeschaut, in der die Hälfte der Spieler unbekannt für uns waren und Lumpi Wolf.

Dort war sie am Anfang auch recht ruhig und von der Textmasse etwas überfordert. (Dort wurde seeeeehr viel geschrieben und Lumpi selbst war auch noch recht neu.)

In dieser Runde war auch erstmal recht viel Text. Ich würde sagen, dass sie sich zwar nicht unbedingt der allgemeinen Meinung angepasst hat, aber in ihren Einschätzungen zu anderen Spielern sehr vorsichtig war und auch nicht gegen Mitwölfe vorgegangen ist.

Ich denke Lumpi hätte sich hier als Wolf aber mehr bemüht dorfig zu wirken.

Hier steigt sie ziemlich sorglos ein und pöbelt ein bisschen gegen Bobby. Sehe ich insgesamt eher dorfig.

Hätte aber auch gehofft, dass FMLii und Bobby da vielleicht mehr sagen können. Die besagte Runde ist doch schon ein Jahr her und ich war sonst eigentlich fast nur SL und da lese ich nur sehr oberflächlich.

ich werfe mal eine Frage dazwischen:

Hat Jopnu sich evtl geopfert oder wehrt er sich nie gegen einen Lynchzug? 8|

Ja das fand ich eben auch etwas seltsam. Da kamen meiner Meinung nach eigentlich recht wenige Argumente gegen ihn und kaum Gegenwehr.

Dachte die ganze Zeit, dass es dieser klassiche Lynch ist, das man einfach die einfachste Option nimmt.

Wie ist aktuell deine Meinung Lumpi?

Als Alternative würde ich dir anbieten, dass ihr wie bereits öfter erwähnt meine sichersten Dorfis seid und eure Meinung insofern relevant für mich ist:ugly:

Habe die Torge Wolf Runde auch etwas überflogen und finde ihn halt schon sehr stark als Wolf.

Wird noch ein bisschen dadurch verstärkt, dass auch Akira, Haben und Bobby, die in meinem Dorf sind ihn eher negativ sehen.

Wie Torge es so schön ausgedrückt hat würde ich ihn im Vakuum sogar als Dorfi sehen, aber bleibt für mich heute dann wohl eine Option.

Bin allerdings selbst immernoch mehr bei Sky, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 3

Ling (2): Torge, Alexa

Lumpi (1): Sky

Sky (3): Akira, Ling

Torge (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 05:12:51

Man ist als starker Wolf häufig auch einfach neugierig und wird lieber für starkes Spiel als falsche Vermutungen ins Dorf geschoben. Ich habe zumindest noch keinen starken Wolf erlebt, der gerne ins Dorf geschoben wird, weil man ihm nicht mehr zutraut. Also für mich ist das untere nicht mal einen kleinen Dorfpunkt wert

Naja aber nach dem Spiel wäre es doch dann sowieso klar.

Aber dann werde ich das dennoch erstmal weniger werten denke ich.

Aus dir werde ich aber auch allgmein noch nicht wirklich schlau

was genau ist eigentlich anders?

Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

Dörfiger punkt, und tbh er hat hier auch recht, mir ist nicht zu trauen. es gibt nicht wirklich irgendwas das dorf!Tilgarial gegen wolf!Tilgarial in der hand hat

Torge würde ich persönlich nicht so sehen. Tilgarial meinte an einigen Stellen, dass sein Wolfspiel besser ist.

Würde aber wie gesagt das untere als Dorfmindset sehen.

Würde ja eben nicht nur von Sky gesagt und dafür hat Tilgarial viele Dorfpunkte bekommen. Warum sich also selbst die Dorfpunkte wieder wegnehmen wollen, wenn man Wolf ist?

Ling was sagst du zu Tilgarial?

Hm schwierig. Der späte Jopnu Lynch + Begründung kam komisch für mich rüber und das habe ich negativ aufgefasst.

Allerdings fand ich am Anfang den Unterschied zur letzten Runde auch sehr stark, mit viel mehr Inhalt.

Tilgarial hat jetzt auch mehrmals erwähnt, dass man den Unterschied zwischen ihm als Wolf und Dorf eigentlich kaum merkt und auch das nehme ich eher positiv auf.

Vielleicht gehe ich da ein bisschen zu sehr von mir aus, aber wäre ich hier als Wolf in Tilgarials Situation, würde ich das nicht weiter kommentieren und meinen Dorfstatus genießen.

Wäre da insgesamt weiterhin bei postiv, aber kein Dorfstatus wie die 5 von mir genannten

Werter Kupbitz ihr seid viel zu vertrauensvoll.

Und dies ist eh kein Thema, welches heute primär geklärt werden muss. Und besser ich irre mich in meiner Vorsicht wie ihr in eurem Leichtsinn.

Erzählt lieber etwas zu allen Anderen.

Ihr mögt vielleicht recht haben und ihr könnt mir glauben, dass meine Meinung nicht unumstößlich ist, sollten sich etwas ändern, aber aktuell verstehe ich mich recht gut mit Bobby, Alexa, Akira und FMLiii.

Bei allen anderen bin ich mir eher unsicher, wobei ich nicht abgeneigt wäre euch im Kampf gegen Torge zu unterstützen, oder auf Sky zu gehen, da ich ihm nicht über den Weg traue

Was mich mittlerweile an Torge stört ist eben diese Sache mit Jopnu.

Torge bringt hier meist wirklich gute Argumente. Ich bin bei FMLiii ins zweifeln gekommen und auch gegen mich und gegen Jopnu war die Hauptbegründung, dass er noch nichts dorfiges gemacht hat?

Naja Ling, ich habe auch gesagt, das die Erwartungen vielleicht auch zu hoch waren.

Du hattest jetzt ein paar gute runden, da kann man sie auch etwas hochschrauben.

Lest ihr eigentlich alle nur was euch in den Kram passt?:D

Ich geh mal schlafen, bis morgen oder auch nicht

Ich muss zugeben, vielleicht ein bisschen an dieser Stelle, sorry^^'

Ich weiß nur noch nicht wen ich aus meinem Dorf werfen soll, damit das ganze zusammenpasst. Bobby, Alexa, FMLiii, Akira und Haben habe ich eigentlich alle ziemlich dorfig.

Bleiben nur Du, Torge, Lumpi und LB.

Letzte Runde habe ich eigentlich fast allem, was du geschrieben hast zugestimmt, diese Runde hatte ich das fast gar nicht und die Diskussion mit Bobby fand ich schon eher komisch. Ich hatte da beim lesen irgendwie auch das Gefühl, dass du Bobby hier loswerden willst und das nicht ganz gelungen ist, wie sie auch sagte.

Spiellösung: Jopnu, LB und Lumpi ist es für mich eher nicht. Gut du siehst LB drofig, wo ich auch eher zustimmen würde, aber wer ist dann nach Lumpi der letzte Wolf? Bzw wie Torge schon sagte wären 4 auch möglich.

Ich hatte gehofft, dass mir FMLii oder Bobby mehr zu Lumpi sagen können, aber ich wäre hier sogar eher bei Dorf Lumpi.

Zumindest mein Wolf read auf sie war, dass sie eigentlich kaum aneckt und hier legt sie sich direkt mit Bobby an.

Meine Lynchoptionen wären daher auch vorerst mal Sky und Torge

Spoiler anzeigen

von"

Werter Tilgarial

Grundsätzlich stimme ich euch zu, aber grade Jopnu bot sich sehr an um von statt gerettet, von Mitbösen geopfert zu werden, um so selbst in der Gunst zu steigen. Jopnu wäre so oder so bald wieder angeklagt worden...

Ihr solltet also nicht zu leichtfertig Anderen zu sehr vertrauen.

Ich kann euch gut verstehen Haben, aber auf mich wirkte Mampfred in Forwacht nicht so, als würde er seine Komplizen für sein eigenes Wohl opfern, eher im Gegenteil.

Hinzu kommt, dass Mampfred Jopnus Tod meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil zu verantworten hat. Somit würde ich ihm hierfür schon ein gewisses Maß an Anerkennung zollen.

Ling , dein letztes Wolfspiel habe ich noch nicht vergessen. Die Suchfunktion spuckt Spiel 37 Torge mit Alo zusammen Wolf aus - das ist wirklich gruselig.^^ Glaube, gab danach noch eines.

In der Stadthalle herrschte reges Treiben. Die Freude über den ersten gelynchten Wolf war riesig. Besucher, die darauf setzten, dass am ersten Tag ein Wolf gelyncht wird, konnten reichlich absahnen. Es wurde also ohne Ende gefeiert. Am nächsten Morgen dann die Schreckensnachricht - es gab eine wilde Schlägerei. Die Stadthalle lehnt jede Argumentation ab, die darauf zielt, dass die Party der Auslöser war, welches zur Schlägerei führte.

Achso nein, ich meinte Spiel 137, das vom Xaver geleitet wurde. Da ist Torge Wolf^^

Was machen wir eigentlich mit diesem komischen Event da? Den Preis Aufteilen? Ignorieren? Die Wölfe lynchen, bevor es relevant wird?

Bin mir auch nicht sicher, wie sinnvoll es ist darüber zu reden. Einerseits wäre es schon interessant, ob es eher so 2-3 Leute betrifft oder doch einen größeren Anteil.

Andererseits bedeutet outen auch, dass die Wölfe genauer kalkulieren können wer stirbt und wer nicht.

Da es Geheim ist, denke ich sollten wir nicht weiter darüber reden.

Welche Hintertür? Das ergibt doch nur Sinn, wenn du als Wolf stirbst und ich deshalb Jopnu weniger wolfig hätte. Noch dazu wäre es ja eher ein Argument für dich als Dorfi, wenn ich den Jopnu-Wolfs-Lynch erwarte.

Ansich hast du recht, aber ich habe Jopnu halt eher als Dorfbewohner betrachtet und konnte mir gut vorstellen, dass da ein Dorfbewohner stirbt. Dann hättest du das Argument bringen können, dass deine Dorfis recht sicher sind und ich somit Wolf bin, aber Nach dem Lynch passt das nicht mehr.

Ich revidiere diesen Vorworf.

Na ja, keine Bereitschaft ist jetzt aber auch nicht ganz der Fall. Schließlich habe ich gesagt, dass ich von Sky auf Jopnu gehe, wenn Bobbie Sky nicht mehr wolfig findet und gleichzeitig in beiden meiner Wolfsteams für FMLii Jopnu ganz vorne hingeschrieben. Du kannst mir gerne vorwerfen, ihn nicht gevotet zu haben, aber die Bereitschaft war auf jeden Fall da. (Auf jeden Fall größer als bei dir.

Naja ich würde auch nicht sagen, dass ich Jopnu nicht gelyncht hätte, aber ich habe öfter nachgefragt und es kam nie eine Begründung für den Lynch.

Ich dachte erst ihr wollt Reaktionen von ihm, aber von den Anklägern hat nicht einer geantwortet was jetzt an Jopnu wolfig ist.

Soll ich dann einfach als jemand, der Jopnu nicht kennt mit auf den Lynch springen, obwohl ich nichts gegen ihn in der Hand habe?

Ich hatte dann später eher das Gefühl, dass hier die leichteste Option gelyncht wird.

Und halt damit einer der ruhigeren

Ist das ein erneuter Versuch, als Wolf einen Dorfi zu verteidigen?

Falls ja, ist das nicht ein bisschen zu offensichtlich?

Das war nur RPG und nicht ganz so ernst gemeint. Haben habe ich aber auch positiv.

Warum eigentlich? Wegen der Aussagen von Lumpi?

warum hat Bobbie bei dir an Dorf Punkten verloren?

Ja wegen den Aussagen von Lumpi und Sky, weil das mit getroffen reagieren für Wolf Bobby spricht und wegen dem FMLiii Lynch, weil sie die ganze Zeit eigentlich gegen Sky war.

Habe aber nochmal nachgeschaut und habe Bobby weiterhin im Dorf

Ich finde Torge mittlerweile auch verdächtig. Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

Wenn ich mich für Akira als Dorfi entscheide, muss ich noch überlegen, ob ich Ling und Jopnu gemeinsam als stimmig empfinde

Und hier dann nochmal eine Hintertür, um Jopnu später doch noch als Dorf zu deklarieren, weil er nicht zu mir passt.

Habe jetzt eher überflogen, aber ich bin obwohl Torge Jopnu direkt als Wolf erwähnt hat aktuell nicht wirklich gewillt ihm Dorfpunkte dafür zu geben