Beiträge von Ling

Ohje habe das ganze etwas falsch verstanden und Daro erstmal mit der Charaktererstellung genervt XD

Ich glaube ich werde das jetzt nicht so durchziehen, wie vorerst geplant, aber damit Akira nicht ganz alleine ist:

Spoiler anzeigen

Seid gegrüßt werte Damen und Herren, mein Name ist Kupitz.

Ursprünglich Stamme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Merca und habe mir hier weit entfernt von meiner Heimat ein Leben als Flusskrebsfarmer aufgebaut, aber meine Farm wurde von Banditen niedergebrannt, also bin ich mit meinem Boot geflüchtet und hier gelandet.

@Mampfred Sky  Xaver

Könnt ihr mir evtl ein paar infos zu User 7 und Fredo geben?

Ihr kennt euch, oder habe ich das flasch verstanden?^^

Zeitlich weiß ich leider noch nicht wie es aussieht, aber denke es ist sogar besser als gedacht.

Daro mach dir keinen Stress, Set war durcuaus fair. Gab zwar viele starke Dorfrollen , aber 2 Wölfe + Helfer und unsere Wolfskombi war ja auch sehr stark.

Danke für das Kompliment Daro, persönlich war ich aber eher unzufrieden mit meinem Spiel.

. Ein Wolf, der vom Konsensdorf erschlagen wurde und nicht wusste, wie er sich so recht reinintegrieren sollte oder ein Dorfi, der ebenso noch wenig Meinung zum Spiel hatte

Dieser Satz hat es wohl perfekt getroffen, wusst überhaupt nicht, was ich machen, soll, da mein Schwachpunkt als Wolf genau dann beginnt, wenn 10> Spieler dabei sind. Als Zoot mich dann fix als Wolf deklariert hat, hatte ich bereits Panik und keine Idee mehr was ich machen soll, weil er mich in meiner ersten Wolfsrunde bereits enttarnt hat.(Das ist so Vietnam Flashbacks ähnlich, wenn FMLii sagt ich bin Wolf, dann ist es so und icj habe verloren)

Als ich dann irgendwie noch überlebt habe, habe ich mir die Tipps vom Zoot und Michi zu Herzen genommen, einfach dumme Sachen zu machen und dachte zwar, dass wir gewonnen haben, aber habe vorsichtshalber noch den umvote von michi auf sky gemacht, der aus meiner Sicht (wir haben eh gewonnen) zwar fast unnötig war, aber mir im Fall der Fälle Reputation bei Zoot gibt, falls das Spiel weitergeht.

Wollte aber auch unbedingt Zoots Ratschlag als Wolf jemanden mit Leidenschaft zu verteidigen umsetzen und war mir dann zwischen Michi und Sky unsicher und habe im Endeffekt niemanden ei richtig verteidigt, was mir dann wieder Alos Vertrauen genommen hat.

Eigentlich war T0/1 das einzige was ich als Wolf konnte, aber hier genau gar nicht ^^

Naja ich konnte zumindest einiges lernen.

Besonders Leid tut es mir natürlich für Sky und Xaver, mein schlechter Einstieg hat hier vermutlich den Sieg ruiniert.

Akira hatte uns ja tatsächlich T1 schon, aber konnten wir dann zum Glück lynchen^^

Allgmein nochmal Danke an Daro fürs leiten und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Schade, richtiges Feedback kommt erst morgen von mir, aber wollte nur mal Alohomora und Michael97 fragen, ob es eine Welt gab, in der ich es geschafft hätte euch zu überzeugen?

Ideen waren wie michi schon sagte trollig wirken, damit ihr mich doch noch für den Helfer haltet, weil ihr denkt ich will den Helfer simulieren, aber denke das hättet ihr kapiert. Michi hat ja schon damit gerechnet. Oder gar nichts mehr schreiben, damit ihr verunsichert seid.

War mir halt leider auch nicht zu 100% sicher ob Sky Helfer ist und dachte ich versuche es doch mit Argumentieren, obwohl ich da auch wenig Chancen gesehen habe.

Gg ans Dorf und Sorry an Xaver und Sky. War keine Glanzleistung

Nichts für ungut, Ling. Wenn ich das nicht falsch interpretiere, war das eh nur ein Test, ob du einknickst und aus „Selbstschutz“ doch mich votest.

Der böse Emoji war auf dich und nicht auf Michael bezogen, weil du gesagt hast, dass er es besser dann gemacht hätte, wenn ich keine Zeit mehr habe^^

Ein Glück, dass meine Freunde es eh schon gewohnt sind XD

Wenn Alo echt Helfer ist, lache ich mich kaputt, aber ich gehe immernoch von keinem Helfer aus.

Xaver erwähnt doch sonst niemals früher als alle anderen den Helfer. Vor allem ist mir hier nochmal aufgefallen, dass er konkret den Blinden Günstling erwähnt hat. Hatte noch im Kopf mal gelesen zu haben, dass der hier abgeschafft werden soll und Daro war für die Abschaffung, was Xaver wissen sollte, da er unter dem Post auch geschrieben hat.

Der nächste Punkt ist, Skys Verhalten heute. Schön ruhig, weil alles nach Plan verläuft.

Darf ich fragen, ob du eigentlich jemand bist, der seine Beiträge noch einmal nachliest (nach Rechtschreibfehlern o.ä.) oder eher spontan postest? Und ob du der Meinung bist, dass das evtl. nach Gesinnung unterschiedlich ist?

Also Beiträge wie die heute, bei denen ich nur meine eigenen Gedanken, ohne Zitate und lange Nachforschungen schreibe, überfliege ich nur, die mit mehreren Zitaten, für die ich länger brauche lese ich schon nochmal genau, weil es auch öfter mal vorkommt, dass etwas wovon ich ausgegangen bin nach dem nachlesen widerlegt ist.

Aber was Kommasetzung und Rechtschreibung betrifft leider nicht allzu genau. Hoffe ich habe da nicht übermäßig viele drinnen.

Würde aber tatsächlich denken, dass es davon abhängig ist, wie lange ich für einen Beitrag brauche.

Also je länger ich daran schreibe, desto genauer lese ich nochmal würde ich sagen.

Ling Was ich bei dir noch gar nicht nachvollzieheb kann ist, warum du heute nicht gegen Alo sondern Sky gehst.

Hattest du Sky nicht immer am weitesten im Dorf? Was hat diese Änderung verursacht, dass Xaver=Wolf war?

MichaelCR97 (4): FMLii, Sky, Xaver, Ling

Sky (2): Alohomora, MichaelCR97

Das war ja der Lynchstand Tag 2.

Ich ging davon aus, dass der bereits entscheidend ist.

Da Heilerin tot und mit dem Prinzen konnte man natürlich auch nicht rechnen.

Sprich ich ging davon aus, dass die Wölfe hier gezielt die Entscheidung herbeizuführen wollten, die möglichen Wolfteams für mich waren eben Xaver Sky und du+ Alo.

Die für mich unwahrscheinlicheren, Alo Xaver und Alo Sky noch möglich.

Xaver und du TA fand ich logisch.

Daher erst der Vote auf Alo, weil sie zu jedem gepasst hätte und ich Sky da noch am dorfigsten fand.

Habe dann eben nochmal Zweifel bekommen und wollte dann FMLii die Entscheidung überlassen.

Als du dich dann als Dorfi entpuppt hast und Alo bereit schien Sky zu lynchen, obwohl sie doch eigentlich als Wolf von einem Sieg bei dem Lynch auf dich hätte ausgehen können, hat sich meine Ansicht geändert und es bleibt für mich eigentlich nur noch Sky Xaver. War mir gestern eigentlich auch relativ egal wen von beiden, aber Xaver bevorzugt, weil der halt noch irgendwie zu Alo passen könnte. Da habe ich keinen TA, aber finde bei den letzten zwei Lynches kommt Alo halt schon wesentlich besser weg als Sky+ deine und FMliis Einschätzung.

Daher wundert mich den Lynch auf Alo hier auch.

Eben genau wegen dem Schattenwolf.

Bei einem Aurawolf wäre es klar, aber Schattenwolf sieht ja auch wer Nachtaktiv war und kann somit die tendenziell stärkern Dorfrollen wie z.B. Seher und Heilerin unschädlich machen.

Und meiner Erinnerung nach war es genau Xaver, der den Helfer wirklich ins Spiel gebracht hat. Warum? Für die Wölfe ist es doch viel besser, wenn man nicht davon ausgeht, oder nicht?

Michael97 warum jetzt Alo?

Ich bin leider immernoch im stress, aber komme dann hoffentlich möglichst bald noch dazu nochmal genau nachzulesen.

Alohomora ich habe als SL den BM immer auch seperat entscheiden lassen, obwohl er jemanden votet, war vermutlich dann falsch so^^

Aber ich habe bewusst so spät nochmal umgevotet, damit FMLii dann ggf nochmal anders wählen kann, aber niemand anderes mehr seinen Lynch ändern kann, da ich mir bei Michi dann doch überhaupt nicht mehr sicher war.

Aber ja Xaver sollte schon die schnittstelle sein, egal ob nun Sky Xaver oder Alo Xaver

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 5

Daro (1): Daro

Xaver (3): MichaelCR97, Alohomora, Ling

Verbleibende Zeit: 05:04:20

Skys Spielereinschätzungen chronologisch - er lässt Ling am Anfang noch neutral+ und dann mit Michi praktisch lynchbar; Xaver mal mehr und mal weniger im Dorf aber insgesamt erst eine Alternative, wenn einer seiner Wölfe ein Dorfi sein sollte. Könnte schon auf Sky+Xaver oder Sky+Ling hinauslaufen. Allerdings haben sich Ling und Xaver auch gestern mal ein Wortgefecht geliefert...

und er wandert dann immer weiter runter

Also vom Prinzip her hat Sky das in meiner letzten Runde hier als Wolf genauso gemacht.

Aber halt direkt mit positiv gestartet und dann jeden Tag wieder einen Dorfpunkt weniger bis zum lynch dann.

Würde schon zu Wolf Sky passen, ABER Sky gibt mir schon sehr häufig auch direkt den Dorfstatus. Und hat mich doch Tag 1 schon direkt gelyncht.

Mit Ausschluss Begründung. Würde hier dieses Abstufen gar nicht so wirklich sehen.

FMLii Alo Sky, Alo Xaver sind eher unwahrscheinlich, oder?

Einen klaren TA sehe ich bei Xaver Alo bisher nicht, oder täusche ich mich da?

Alo Sky würde ich wegen dem Lynch gestern beinahe ausschließen. Wäre vermutlich schon zu viel leveln und Reputation, die Alo gar nicht nötig hatte