Beiträge von Ling

Was haltet ihr davon Lynchdaten festzulegen? Z.B. Jugolas pinken und für den 1.Juli als Lynch vorschlagen sodass er da als Seher noch Zeit hätte. Je unwahrscheinlicher die Person regelmäßig on kommt desto länger die Frist Sky Lynch am 17. Juli?

Damit die Wölfe wissen, bis wann sie ihre Kollegen ran holen müssen (und wie lange sie inaktiv bleiben können, ohne dass es auffällt)? Finde ich tbh. nur so mäßig sinnvoll muss ich sagen.

Die werden dann so oder so gelyncht und haben nur Chance zu leben, wenn sie deutlich vorher aktiv werden oder Seher sind

Akira was Ente sagt und zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine "Hey, bitte investieren jetzt deine ganze Zeit in Werwolf, sonst wirst du in einer Woche gelyncht" jemanden überzeugt. Das ganze Dient nur dazu keine Seher ausversehen zu lynchen und bis zum 1.7 wären das schon eine Menge Infos.

Ab da ist es eh nicht mehr schade um einen Seher, weil ein toter Seher zumindest in der Theorie damit mehr doppelscans für andere Seher verhindert.

Und wir kümmern uns damit um eine der gefährlichsten Gruppierungen

Alex würde ich eigentlich gerne noch leben lassen, weil er als haupt Antagonist gerade rein durch Motivation dem Dorf hilft.

Ich würde gerne ihm am Leben lassen, weil ich nicht weiß, warum man jemanden an die Wand nagelt, der gleich zwei Wölfe gelyncht hat.
    Da kommt man mit Statistik an, aber macht man auf einmal das?

Möchte darauf nicht eingehen. Persönlich werte ich die beiden Wolfslynche gar nicht.

Zu meinem Vorschlag will ich aber hinzufügen, dass ich Online Daten im Profil checken dazu doof fände.

Das Fazit teile ich allerdings wieder zumindest bei aktiv=kann aktiv werden und genau da würde ich ansetzen. Die gefährlichsten Spieler sind mMn. eben gerade Leute wie Sky, Jugo und Doscho, die dem Dorf am Ende in den Rücken stechen können.

Diese Kategorie würde ich denke ich am liebsten gleich beseitigen.

Da wurde auch schon gesagt, dass da gut Seher sein können, die diese Strategie auch verfolgen oder das dann nicht mehr zeitig sehen

Aber ist es da nicht so viel sicherer als Seher 1 2 OT Beiträge zu verfassen, wenn man sich der Runde bewusst ist?

Was haltet ihr davon Lynchdaten festzulegen? Z.B. Jugolas pinken und für den 1.Juli als Lynch vorschlagen sodass er da als Seher noch Zeit hätte. Je unwahrscheinlicher die Person regelmäßig on kommt desto länger die Frist Sky Lynch am 17. Juli?

Zwischendrinnen dann halt die normalen Lynches.

Alex würde ich eigentlich gerne noch leben lassen, weil er als haupt Antagonist gerade rein durch Motivation dem Dorf hilft.

Der Herr Ente möge bedenken, dass er seine Standardabweichung in die Tonne kloppen kann, wenn zwischen den Gruppen ein Kausalzusammenhang besteht, und davon ist bei Gesinnung und Aktivität wohl auszugehen.

Deswegen aktiv≠ wer hier schreibt, sondern wer seine Rollenkonvi lesen könnte. Und das ist wieder statistisch

Weiß nicht. Bin da auch bei Sama. Das sind für mich zu viele Faktoren, um da auf eine sinnvolle Rechnung zu kommen. Glaube der

- Würde wie Akira(?) davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man inaktive Mitwölfe aktiviert höher ist, als bei Dorfis. Da würde ich z.B. auch an Skys oder Toradins Tür kratzen, was ich als Dorfi nicht mache

- Als Wolf ist die Inaktivitätsstrategie sinnvoller

- Wölfe haben hier im Forum im Schnitt eine

- Ungenauigkeit bei Personen, die aktiv werden könnten und es auch tatsächlich werden

Fazit: wir können uns erlauben inaktive loszuwerden, wenn wir gleichzeitig genug aktive Wölfe lynchen. Und genau dann macht das (wie Torge sagt) auch Sinn um den dritten Faktor den wir haben: Seher zu schützen

Das Fazit teile ich allerdings wieder zumindest bei aktiv=kann aktiv werden und genau da würde ich ansetzen. Die gefährlichsten Spieler sind mMn. eben gerade Leute wie Sky, Jugo und Doscho, die dem Dorf am Ende in den Rücken stechen können.

Diese Kategorie würde ich denke ich am liebsten gleich beseitigen.

Jemand hatte noch Dentisterina erwähnt. Die ist durch Jan denke ich nicht mehr interessant.

Das mit Dentisterina und Jan war sein letzter Beitrag vor dem Fraß.

Ach so. Für Dentisterina ist ja sowieso kein sonderlich starker Grund oder? Das wäre ja am ehesten die Nacht gewesen, wo das Cover ja jetzt eher bei Alexa war. Gibt vielleicht einen Mini-Grund mehr für die Wölfe, -L- zu fressen, sollte Denti Wolf sein, aber keinen allzu großen. Also wenn man eh inaktiv lynchen, sehe ich es, Denti vorzuziehen. Aber wenn es mehr um die -L- Sache geht, fände ich andere Lynchs passender. Ob nun Jan oder Alex.
    Oder halt wen ganz anders aus ganz anderen Gründen.

Ich möchte weiterhin glauben das Jan mit seinen Rätsel nicht geflunkert hat und in der Konstellation Wolf ist. Random hab ich auch Lust in Dentisterina rein zu lynchen

ich kann mir unter Alexa gut nen Wolf vorstellen.

Torge das war in seinem letzen Post. Ich sehe schon, dass mehr gegen Alex spricht, aber nicht viel mehr für Jan. Er sagt zwar Random Dentisterina, aber erwähnt sie im gleichen Satz mit Jan.

Das wirft halt die Frage auf, warum er genau Dentisterina lynchen will und das "random lynchen" könnte man, wenn es als Wolf stimmt schon als sehr starken Indikator werten, wenn da noch mindestens 1 richtiger anderer Wolf genannt wurde.

In einem normalen Spiel würde ich auch Alex lynchrn, weil ich es für wahrscheinlicher halte, aber Dentisterina ist inaktiv und ich sehe schon eine kleine Chance, dass wir uns über Dentisterina an Jan rantasten können und wenn beide Wolf sind Alex noch eine Chance geben können.

VOTE: Dentisterina

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Alexandroz (2): Lumpi, Akira
    mEEmcO (1): SheWolf
    Jan (1): Funo
    Dentisterina (1): Ling

Verbleibende Zeit: 11:09:00

Hi Michi, weil Ziege mMn halt nicht gelyncht wurde, weil er für einen Wolf gehalten wurde.

VOTE: Alexandroz

Ziege ist doch gerade ein super unnötiger Lynch.

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Alexandroz (10): Leon, Ente, SheWolf, Helena, MichaelCR97, Sunset, Lumpi, Fredo, Stilzchen, Ling
    Ziege (9): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Ziege, Funo, linkey, ChunkShark, Akira
    Jan (2): chilly, Samaraner
    Lumpi (1): Xaver
    Tayro (1): Skylark
    Helena (1): FMLii
    Leon (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 02:16:25

Ich glaube zwar auch eher an den Alex fake Scan, als an Dentisteria + Jan, aber eigentlich fände ich es sogar noch sinnvoller etwas zu warten, einfach weil ich die guten classic Spieler nicht so schnell raus haben will. Zeit haben wir ja ansich noch genug.

VOTE: Dentisterina

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Ziege (9): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Fredo, Ziege, Funo, linkey, ChunkShark
    Alexandroz (5): Leon, Ente, Akira, SheWolf, Helena
    Jan (2): chilly, Samaraner
    Lumpi (1): Xaver
    Nia (1): Lumpi
    Tayro (1): Skylark
    Helena (1): FMLii
    Dentisterina (1): Ling

Verbleibende Zeit: 05:09:14

Was genau ist jetzt eigentlich der Grund aus dem wir Ziege lynchen?

Und warum bin ich allein auf Alex? Ich dachte wir haben Alexa gelyncht, weil wir denken, dass die Wölfe -L- für einen Seher gehalten haben. Jetzt hat sich das mit Alexa-Wolf bestätigt, aber Alex, auf den -L- ebenfalls einen Wolfscan angegeben hat lynchen wir nicht?:thinking:

An Jugolas will ich an der Stelle übrigens auch nochmal erinnern, da gab's ja auch den vote von Shadow.

Weiß nicht, wir könnten auch einen Kompromiss eingehen und Lumpi lynchen. Wenn es tatsächlich die Variante mit Alexa, Alex und Lumpi Scan wäre, wäre es schon sehr wahrscheinlich, dass Alex Wolf ist, wenn wir Lumpi gelyncht haben und sie Dorf ist.

Noira das zweite Zitat ist darauf bezogen, dass sie ab Tag 5 Ziege nicht mehr einfach so verteidigen wird und nicht auf ihre eigene Aktivität.

Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.

Also zumindest bei Alexa würde ich eigentlich erwarten, dass sie das ähnlich sieht und L nicht für einen Seher hält

Leon Ich hätte in diesem Kontext bitte eine Meinung zu #929

Ente finde ich konsistent darin, Ziege lynchen zu wollen. Sehe nicht, wieso das wolfig sein soll.

Das ist aber auch der Punkt. Ich denke nicht, dass Alexa Wolf sich denkt, dass L da einfach einen einzelnen Wolfscan outet. Daher in meinen Augen nur in Kombi mit den anderen (korrekten) Wölfen bzw Alex möglich. Würde aus dem Grund tatsächlich auch noch etwas abwarten.

Ling Was glaubst du, warum wurde -L- gefressen? Hast du eine/mehrere Theorien? Falls mehrere, an welche glaubst du am ehesten?

Wobei ich vor allem den zweiten Absatz nochmal hervorheben will. Fände es jedenfalls billig, wenn die Wölfe uns jeden Tag einfach durch die Meinungen der Toten quasi Scans geben

Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Ich muss mir dazu später nochmal Gedanken machen.

Torge

Die möglichen Theorien sind für mich:

1. Alexa + Dentisterina + Jan Wolf

2. Alexa + Alex Wolf und Lumpi Dorf

3. Ein fieser Anschlag von Naws

4. Random

5. Verwirrung -> Akrive Lynches forcieren (Alexa/Alex)

Am wahrscheinlichsten finde ich 5 und 2 Alex fand er neben Alex einigermaßen verdächtig, sodass man da als Wolf vielleicht noch den Gadanken bekommen kann, dass L Seher ist. Für mich liest es sich insgesamt aber eigentlich recht nach seinem eigenen Verdacht folgen und nicht wirklich Scans angeben. Alexa alleine hätte sich da als Wolf glaube ich nicht bedroht genug gefühlt.

Aber spricht das dann nicht insgesamt eher gegen den L Fraß auf Seher Verdacht? Also wenn nur ein Scan klar ist. Bzw müsste das ganze dann nicht noch viel weiter gehen mit Alexa + Dentisterina + Jan Scan, damit auf Seher Verdacht gefressen wird, oder alternativ halt doch der Lumpi + Alex + Alexa Scan?

Alexa hat er halt schon in seinem ersten Beitrag verdächtigt und da würde doch der Verdacht näher liegen, dass er einfach gar nicht gecovert hat und Alexa weiter verdächtigt?

Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.

Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.

Das Ding ist halt, dass Chilly in dem Post mit Lynch schreibt, dass sie nicht nachgelesen hat. Dafür finde ich einen Vote 5 min vor Ende halt schon sehr entscheidend. Da hätte man auch noch auf Cecile gehen können oder sich raushalten. Kann mir da durchaus vorstellen, dass das dem Chaos oder dem Schutz von FMLii diente. Wobei ich dir schon insofern Recht gebe, dass man dann wohl zuerst FMLii lynchen müsste, obwohl ich Chilly so eine Verschwörung durchaus zutraue.

Letztendlich war J_D nicht mehr oder weniger wahrscheinlich Seher zu sein als mo manch anderer inaktiver. Wenn wir nach der Logik gehen können wir das lybchen ja auch gleich lassen, weil es könnte ja einen Seher treffen.

Es geht ja nicht darum, dass man keine inaktiven Seher Random lynchen kann. Bei Apollo hat sich doch auch niemand beschwert. Der Punkt ist, dass JD durchaus etwas geschrieben hat und somit als möglicher Seher Scans geben könnte, während 50+ Personen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen.

Den Chilly Vote finde ich btw auch recht verdächtig.