Beiträge von Ling

. Merry fand ich im Kurzgespräch relativ ... mir fällt kein passendes Wort ein. Ich kann das Ergebnis wölfisch oder dörfisch wertend und würde das gerne durchsprechen

Ja ging mir ähnlich. Suche gleich noch die Stellen raus.

Akira muss ich mir auch nochmal durchdenken. Das Spiel fühlt sich nach einem dicke Fische Wolfsspiel an

Den Eindruck hatte ich auch, aber an dieser Stelle wundert es mich dann, warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstocherst? KA ob du Merry gut genug kennst, um ihn als dicken Fisch zu bezeichnen.

Gute Besserung Akira!

Ich kann mir halt in diesem Spiel echt nicht vorstellen, dass wir Leon LB lynchen und dann passt das schon. Naja mal schauen.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Gefühlt sind halt alle schon präsent, aber es wird oft nur das nötigste getan, um irgendwie dorfig zu wirken. Bei dir fehlt mir halt auch langsam etwas mehr Meinung, mit der man arbeiten kann.

Ich habe eigentlich nur die Aussagen zu Leon und Akira, die ich gut fand und die für mich zu dir als Dorfi passen. Sonst einfach sehr viele Fragen, mit wenig sichtbaren Konsequenzen. Ich weiß, dass du dir öfter deinen Teil denkst und nicht alles teilst, aber so richtig reicht mir das gerade einfach nicht.

Sky ich bin halt aktuell einfach sehr unsicher.

Ich würde von Leon auch als Wolf halt mehr erwarten, also sehe da eigentlich einfach zeitliche Gründe und meine einzige Einschätzung wäre, dass er eben doch von einigen gedorft wurde und dann die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Wolf beteiligt war nicht gering ist.

LB123 hat sich bei dir schon was an deinen Meinungen geändert, bzw hast du schon zu weiteren Personen eine Meinung?

Ich kann mir halt in diesem Spiel echt nicht vorstellen, dass wir Leon LB lynchen und dann passt das schon. Naja mal schauen.

Ling
    Wie reagiert L denn als Wolf und reagiert er als Dorfi auch mal weniger entspannt?

Ich weiß es nicht. Letzte Runde wurde er aber zumindest von FMLii als Dorfi deshalb beschuldigt, weil er weniger entspannt ist und danach fand ich ihn auch nicht super entspannt. -> Das Argument verliert da für mich generell etwas Schlagkraft.

Allgemein fand ich ihn halt wolfig und sah bei dem was kam nicht mehr so wirklich die Notwendigkeit nochmal zu reflektieren.

Ich kann ihn offensichtlich nicht besonders gut einschätzen, aber ich hatte ähnliche Vibes wie bei dem folgenden Beitrag und da meinte Sensei FMLii, dass das eindeutig Wolf L ist.

Hatte hier eben auch den Eindruck, dass er sich mit Merry und uns beiden da eine einfache Spiellösung baut, die nicht super kontrovers ist und dann mit Merry jemanden Lyncht, wo er halt gute Chancen hat.

Würde das Thema aber jetzt wohl gerne lassen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen und will mich abgesehen von Ls Einschätzungen jetzt lieber auf die lebenden fokussieren.

Doch doch, den hast du schon erwähnt in deiner Antwort zu Chilly, ist jetzt aber auch nicht super wichtig

Ich habe mich da mal wieder doof ausgedrückt. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich den Lynch auf mich schon dazu gewertet habe, dass wir dieses Spiel nicht auf einem Nenner sind und es trotzdem seperat erwähnt habe.

Sama schwankt bei mir ziemlich. Ich fand 1 2 Gedanken von ihm schon gut und Sama typisch. Z.B. den Punkt zu Leon, den ich nicht teilte, aber es war schon ein spannender Gedanke, auf den man als Wolf erstmal kommen muss. Generell fehlt mir aber auch was und ich habe ein negatives Grundgefühl und empfinde manche Stellen eher so, dass er auf der Suche nach Fehlern ist, als nach einer Spiellösung?

Folgen kann ich gerade auch nicht. Kenne L nicht gut genug um zu wissen wie leicht er sein Wolfsspiel anpassen kann - aber selbst wenn er gebürtiges Chamäleon ist sollte da bestenfalls ein neutral und kein gutes Gefühl rauskommen, weil es immer noch sein Dorfspiel ist. Oder was war dein Gedanke in dem Augenblick?

Ich fand ihn generell einfach wolfig. Daher der Vote und dein dünn konnte ich auch gut nachvollziehen.

Bei dem was er geschrieben hat bin ich dann nicht ins zweifeln gekommen, was mir relativ oft passiert und das Argument, dass er als Dorfi entspannter ist habe ich ignoriert, weil ich es letzte Runde als nicht so treffend empfand. Man kann Verteidigungsverhalten nicht pauschalisieren, aber als Dorfi hätte ich da glaube ich etwas anderes erwartet.

Inwiefern wäre meine Einschätzung denn in diesem Kontext relevant?

Aus Interesse, weil du bei mir nachgebohrt hast, ob du das grundlegend anders wahrgenommen hast. Chilly hat ja auch etwas sehr ähnliches wie ich geschrieben.

Sky ich bin auch kein Leon Experte, aber habe OT bei ihm keiner Gesinnung zugeordnet, weil ich als Wolf auf jeden Fall schon lockeren OT Spam von ihm gelesen habe.

Als Dorfi fand ich schon, dass er oft guten Inhalt bringt. Als Wolf trickst er eher rum? Also eben in unserer gemeinsamen Wolfsrunde war da der Raben Fake durch den Tunnel auf mich, aber sonst nicht soo viel. Bin kein Leon Experte.

War bei mir eher eine sehr starke Meinung in die Richtung, dass man ihm das nicht dorfig auslegen sollte. Das hattest du mit dem Naiv ja auch so gemeint denke ich.

Den Vote auf mich habe ich nicht erwähnt, aber war dabei schon inkludiert.

Was hältst von Sama aktuell?

Fairerweise mache ich das an Tag 1 auch gelegentlich als Dorfi. Bei einer Person kann man sich das erlauben, wenn der Rest dafür stimmt.
    Welchen Sinn würdest du sehen, das als Wolf so zu begründen?

Ja, schon irgendwie, aber wenn man bei klar wolfig ist? Idk

Als Wolf macht das Sinn, wenn man sich nicht die Zähne an Sama Dorf ausbeißen will, wenn man Mehrwissen hat.

Du hast z.B. Sama zu negativ geschoben und dann doch wieder zu neutral. Aber ich hatte den Eindruck, du diskutierst mehr über alte Spiele und ob/wie du dich jetzt an Leon dran gehangen hast, was vielleicht etwas Info über den Diskussionspartner gibt aber unterm Strich wenig Innovation wirklich neue Reads zu generieren.
    Leon muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Aus Zeitgründen nicht jetzt und vermutlich auch nicht heute. Generell basiert mein Leon-Read aber auch nicht wirklich auf der Menge an Input.

Habe ich jetzt selbst nicht in der Intensität wahrgenommen, aber man hat manchmal auch eine etwas andere Selbstwahrnehmung.

Wenn Merry bei mir schon das größte Fragezeichen unter den negativen ist und bei dir nur aus Prinzip ein Plus hat, wie kommt es dann, dass ausgerechnet Merry das Beispiel wurde für "hier sind wir uns uneinig"?

Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Ich wollte zu Merry eigentlich lediglich auf den Punkt hinaus, dass ich Wolfpunkte zum vorherigen Stand zu ihm nicht tragbar fand. Das habe ich v.a. L angekreidet.

was genau meinst du mit anhängen?

Dass ich mich an die Bedürfnisse der jeweiligen Person anpasse. FMLii und Alexa können mich ganz gut einschätzen und entsprechend muss ich mich an ihre Reads anpassen. Letzte Runde war ich da ja eher Konsenswolf und die beiden hatten mich Anfangs eher dorfig.

Fand es spannend, dass Schlendi und Sama auch recht ähnlch reagiert haben und der Punkt, dass sie als Dorfis meist ein recht gutes Team sind wohl Unsinn ist.

Ich kann es nicht so gut formulieren und beschreiben, aber für mich läuft das Spiel gerade irgendwie nicht darauf hinaus, dass die ruhigen (Leon, LB, Merry) hier die Wölfe sind.

Zu Leon nochmal.

Ich fand die Gedanken von Akira und Sama schon cool und war verwundert, dass da so eine gute Begründung kam. (Bei L sehe ich das nicht) aber ich komme einfach dennoch nicht zu Leon Dorf aufgrund dessen. In meinem Kopf ist genau sowas die Stärke von Leon Wolf und von Leon Dorf erwarte ich mehr Meinung. Diese Runde werte ich das wegen Zeit weniger und habe ihn im Dorf, weil er so oft mMn unnötig gedorft wird, sprich aufgrund von Mehrwissen von den oben genannten.

Schlendrian ich glaube wir hatten auch erst ein Dorf/Dorf Spiel. Von daher nicht verwunderlich.

Schlendi ist für mich dorfiger, weil er mich dorft. Bei meinem Spiel zumindest zu dem Stand als er mich dorfig hatte, ergibt es als Wolf mMn wenig Sinn mich ins Dorf zu Stellen. Gerade wenn ich nicht super aktiv bin bin ich wegen meiner Art oft ein leichter T1/2 Lynch. Außerdem scheinen wir bei L auf dem gleichen Nenner zu sein und auch seine Meinung empfinde ich genauso.

Falls es jemanden stört, dass ich gerade ohne Zitate schreibe bitte melden. War gerade einfacher.

Samaraner die hier lohnt sich finde ich als Vergleich wenn du kannst kurz drüberschauen willst. Ich meine auf WWO hatte er auch eins. Müsste ich aber finden. Ich glaube Merry Wolf ist schon bemühter.

https://www.pirateboard.net/index.php?thread/14306-runde-98-halloween-werwolf-spiel/&postID=978738#post978738

Weitere, aber alt und Sonderspiel

Habe Merry wie gesagt auch nicht super dorfig. Eher nur aus Prinzip das Plus gegeben, weil er auch nicht wolfig ist.

chilly ich glaube schon, dass ich ihn auch als Wolf so "verteidigen" würde. Das mache ich gerne als Wolf und Merry ist mein Lieblings Mitwolf.

Warum sollte ich Sky wegen einer Meinung die mir nicht gefällt nicht mehr im Dorf haben?

Bleibt bei mir positiv. Komplett ins Dorf schiebe ich ihn deshalb aber nicht. Dafür sind wir dann meinungstechnisch und mit seinem Lynch auf mich zu weit weg.

Mit Dorf Sky bin ich mir oft einig, ist aber kein Muss.

Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.

ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD

Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten

Ich will ihn dafür auch nicht ins Dorf stellen. Minuspunkte kann man ihm halt mMn. Aber eben nicht geben.

Auch bei Leon kann ich dich eben 0 nachvollziehen. Das passt für mich nicht in deine Denkweise als Dorfi die letzten Runden.

Ich hab bei dir aktuell einfach etwas das Gefühl, dass du Dorf und Wolfstellungen aktuell danach sortierst, wie gut die Leute lynchbar sind.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky
    Merry Lamb (1): -L-
    -L- (1): Ling

Verbleibende Zeit: 07:23:38