Beiträge von Ling
-
-
-
-
Ich glaube solche ungewöhnlichen kills werden gern mal als "gut" abgestempelt, aber mMn wärs einfach nur dämlich xD Jedenfalls aus meiner Perspektive
Den Punkt gebe ich dir und dass sowas dann schnell Personen wie uns zugeschrieben wird ist auch klar. Lumpi und Bobbie würden aber so eher nicht killen, oder?
Funo sollte beim nachlesen Dorfi sein.
Lode wäre dann noch übrig. Das wäre insofern auch erklärbar, dass er FMLii am dorfigsten hatte und da wäre dann denke ich Gift auch der angegebene Tod trotz SM Amgriff. Danach hatte er auch recht schnell Jewel am dorfigsten.
Und Joa auch taktisch traue ich es ihm zu.
-
Ich habe mir auch nochmal Gedanken zu dem Jadio Scan gemacht und würde ihn tatsächlich einfach ignorieren. Der SM hat dir ersten zwei Nächte nicht gekillt und wenn es so funktioniert wie beim verlassenen Mädchen, dann sollte die Fallenstellerin den SM nicht betreffen, weil er keinen Gruppenangriff hat.
Zwar würde ich deshalb von einer SM Variante ausgehen, die nur normale Angriffe hat, weil das Rotkäppchen sonst nutzlos wäre.
Der SM erhält meistens auch noch ein Schutzamulett.
Bedeutet, der aktuell bekannte Schutz hilft nicht super viel gegen den SM und mehr wäre für die Wölfe schon sehr unangenehm. Zwar möglich und würde die ausbleibenden Wolfskills auch erklären, aber selbst dann ist es nicht wahrscheinlich, dass er zweimal ausfällt.
-
Gerade sehe ich Leon weniger als Wolf als Funo, ja.
Aber schaue es mir später nochmal genauer an.
Ja ich auch, nur suchen wir doch gar keinen Wolf.^^
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Sollte mehr auf die Wortwahl achten, aber komisch.
Würdest du bei Funo eine DP sehen?
Hätte tatsächlich bei Funo eigentlich eher Dinge, die ich als explizit wolfig sehe.
Wobei ich gerade nochmal gelesen habe und er vermutlich doch der Dorfi unter euch ist.
Bei SK spricht mMn schon sehr viel für Leon.
Dich finde ich auch nicht mehr besonders dorfig.
Ich würde Leon>Lode>Funo in der Reihenfolge lynchen.
VOTE: Leon
--------
Verbleibende Zeit: 10:36:04Stand Lynchung - Tag 5
Leon (2): Ork, Ling
Lodestar (1): Funo
Funo (1): Lodestar -
Ich habe heute nacht nur überflogen aber: wenn der fraß nicht durch geht, zählt es trd als aktiv? Und wenn ja, kann er hat noch SM sein?
Dh dein letzter wolf ist funo, Lodestar?
Gerade sehe ich Leon weniger als Wolf als Funo, ja.
Aber schaue es mir später nochmal genauer an.
Ja ich auch, nur suchen wir doch gar keinen Wolf.^^
-
Ich glaube hakt die SM kills traue ich so nicht jedem zu. Lumpi meinte sie hätte mich gekillt aber bin unsicher. Klar ist es taktisch klug und gängig dass der RK, in dem Fall SM die nicht offensichtlichen Dorfis frisst und die Wölfe die offensichtlichen. Aber das weiß halt nicht jeder.
Lode z.B. ist ein taktischer Spieler, aber weiß er sowas? Idk. Gleiches bei Linkey. Deshalb bin ich da rcht unsicher.
-
-
Ling wie stehst du denn zu Lode?
Zwiegespalten. Spätestens den Vote auf dich fand ich mit der Begründung wolfig
-
-
-
Ich denke schon gut möglich? Aber iwas an ihm finde ich aktuell dorfig und sei es nur, dass er gefühlt noch mit am meisten am aktiven Nachdenken scheint. Aber ehrlich auch k.a wie man nach DP einschätzen soll. Die Kills sind nen Punkt aber aus dem Doubter Kill bin ich eh noch nicht wirklich schlau geworden (du vlt?). Aber weiß jetzt nicht wie viel das aussagt ehrlich.
Idk bisschen überfordert fühl ich mich auch
Nicht so wirklich. Hat mich nur nochmal (sehr leicht) in Richtung Leon geschoben, weil er etwas abgetastet hat ob Doubter lynchbar ist.
Die Erklärung von Leon fand ich jetzt aber etwas dorfig.
-
-
Fayks Leon SK hältst du für unwahrscheinlich? Ich finde der doch sehr taktische Jewel und jetzt Doubter Kill bringt ihn da alleine in die engere Auswahl.
-
Werde auch nicht ganz schlau aus allem aktuell.
Von Bobbie Dorf werde ich denke ich nicht mehr abrücken.
An Arne Dorfi glaube ich auch, aber bin mir nicht sicher. Wie sind so deine Einschätzungen Arne Nym ?
Den Rest finde ich aktuell schwierig.
Linkey gefällt mir nicht mehr so gut.
Um nochmal auf den Punkt zu bringen, was mich an Leon stört: Ich fand ihn gestern bei Jadio opportunistisch. Hätte da eher erwartet, dass Dorf Leon sich da mehr dafür einsetzt, weil er als Dorfi oft Personen verteidigt, die sich selbst nur wenig verteidigen wie Jadio oder LB.
Heute meinte Leon, dass Jadio für ihn als Wold unwahrscheinlich ist. Da hätte ich mir, nachdem ich das gestern mit dem Jewel Zitat gefragt habe (zugegebeb dumm zitiert) eine Antwort von Leon erwartet bzw, dass er da mit mir auf Funo geht.
Kann mich natürlich täuschen, aber bekomme da einfach kein gutes Bauchgefühl.
Funo hab ich eigentlich v.a. wegen dem Anfang wolfig, aber finde ihn auch mitschwimmender und sekne Einwürfe aus dem letzten Spiel besser und da war er zeitlich ja auch am Limit.
-
-
-
Weiß nicht ob wir an einen Fayks Lynch vorbei kommen (leider)
VOTE: Fayks--------
Stand Lynchung - Tag 4
Fayks (4): Leon*2, linkey, Lodestar
Leon (1): OrkVerbleibende Zeit: 14:57:00
Den Post fand ich wolfig.
Besser als zu argumentieren, dass er nur für Dorfscans hilfreich ist und auf mir zu hocken

Ich naja Nacht 1 bist du als SM hakt nicht abgedeckt und eine Nacht abwarten als SM ist nicht soo unwahrscheinlich. Gehe zwar davon aus, dass es noch einen Wolf oder Helfer geben könnte, aber nichtmal das wissen wir, also ist der SM eigentlich eh was wir suchen.
Ich fand für 40% kam Fayks gestern wenig zur sprache.
Aber finde eigentlich alle in dem Fayks zug verdächtig und Fayks immer dorfiger.
Der Zug hat mir den Vibe gegeben, dass man einfach leichte Lynches sucht. Akira ist vor zwei Tagen im Duell gestorben und war als Scan möglich. Fayks natürlich immer noch einigermaßen verdächtig.
Gestern: Fayks spielt keine Rolle und Jadio, der zwar nicht viel beigetragen hat, aber als SM super unwahrscheinlich und als Wolf auch nicht extrem wahrscheinlich.
Heute: Der Fayks Zug startet, weil wir so gsr keine Möglichkeit mehr haben sie überleben zu lassen.
Ich glaube das einfach nicht so ganz.
Und dann auch noch vom gesamten L Team

-
Der Schattenseher ist aber nicht besonders gut zum Wölfe suchen geeignet. Da würde, sogar Doubters Amulett weitergeben als aktiv zählen.
Jo, aber zum Ausschließen ok. Vom SM nicht, da kann man sich gut vorstellen, dass er mal untätig ist. Als Wolf nicht zufressen fänd ich eher unwahrscheinlich
Also im Bezug auf Fayks Wolf meine ich vor allem, dass der Scan 0 bringt. Beim töten gebe ich dir recht, aber das heißt dann auch nur, dass wir Nacht 2 einen Dorfscan rauslesen könnten.
Nacht 1 ist wegen fehlendem SM kill schon wieder zu unsicher.
Dann mach doch mit mir n Zug auf Leon tuuuut tut
Deshalb z.B.
VOTE: Leon
--------
Verbleibende Zeit: 12:15:49Stand Lynchung - Tag 4
Leon (4): Ork, Lumpi, Bobbielinchen, Ling
Fayks (4): Leon*2, linkey, Lodestar