Beiträge von Ling

Hier z. B. stimme ich nicht ganz zu. Für sich allein vllt., ja. Aber so im größeren Kontext lesen sich Akiras Beiträge eher so "unterstellend" an mehreren Stellen (persönliches Empfinden, keine Allgemeingültigkeit). Als würde man in erster Linie nur das Negative sehen wollen

Den Eindruck hatte ich auch.

Wobei sich Akira wieder etwas gefangen hat.

Die Gedanken zu Leon fand ich interessant, wobei ich das trotzdem nicht so sehe.

Vom Grundgefühl her vermute ich genau einen Wolf unter Sama Schlendi.

Akira ich fand übrigens, dass ich gar nicht soo wenig Input geliefert habe. Wie seihst du das z.B. bei Leon? Da habe ich als Dorfi nämlich mehr Input im Kopf und sehe da beim überfliegen kaum was.

ML ist wenn er dorfig ist eher Wolf. Als Dorfi gibt er halt so viel Input wie er will. Als Wolf meist schon recht viel und ist gut im Spiel.

Bin wohl erst auf dem Heimweg von der Arbeit wirklich da.

Könnte mit Akira außerhalb von Chilly aber wohl nicht gegensätzlicherer Meinung sein.

Merry ist bei mir neutral mit leichtem Plus.

Ich sehe nicht, warum Leon das nicht so spielen sollte. Mit diskreditieren macht man sich doch eher versächtig und geht direkt stur in einen Konflikt mit Chilly, die man wohl zumindest nicht früh gelyncht bekommt.

Leon schreibt ungefähr jede zweite Runde als erstes "erster" habe das von Schlendi nicht als Leon beschuldigen, sondern eher als Witz wahrgenommen.

Ninjan war Spaß. Hätte wie gesagt mit beiden Kandidaten gut leben können. Dass du mir das ankreiden willst...idk

Merry Lamb hast du Leon eher im Dorf oder wieso der Vote?

Jo, fand seinen Einstieg schon dorfig, außerdem hat er Bock drauf, ansonsten würd ich auch Sky in Erwägung ziehen.

Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung. Fände Sky Chilly und Leon eigentlich alle cool als HD diese Runde.

VOTE: Sky

Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde

Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.

Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Sky, -L-, Merry Lamb
    Sky (2): Schlendrian, Ling
    chilly (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:12:50

Hm weiß nicht. Sama hat sie nochmal wiederholt.

Ich glaube aber ich nehme Sama sein Minus wieder weg.

Kennst du Sama Wolf bzw wie unterscheidest du ihn von seinem Dorfspiel?

Hm also ich glaube Leon hat weder einen besonders guten Read auf mich noch ist er mega anfällig für schleimen.

Beide Dorf, hat gefühlt versucht das Vertrauen der beiden zu gewinnen

Also das stimmt schon soweit, aber ich schleime mich bei den beiden schon etwas geplanter ein und sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?

HD Vote ich wähle ich in beiden Gesinnungen recht oft in dieset Art und sonst hatte ich noch nicht viel mit Leon zu tun diese Runde.

In beiden Gesinnungen?

Weiß es aus vielen Dorfrunden. Als Wolf habe ich es gerade nicht im Kopf. Erinnere mich gerade aber auch nur an eine Helfer Runde und ein Anonymes Wolfspiel von ihr.

Hat Lumpi sonst auch früh schon ein paar Einschätzung bzw. vor allem Wölfe?

Eigentlich eher nicht. Sie betont recht oft, dass sie T0 eigentlich nicht wirklich einschätzt.

Sky das stimmt schon, aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

Lings Gesinnung muss man schon berücksichtigen, da die Stimme auf Leon von Ling kam.

Denke tatsächlich, dass hier meine Wahl ziemlich unabhängig von Leons und meiner Gesinnung ist.

Das sehe ich anders. Ich finde schon, dass man auch wenn man dein Argument noch nicht kannte denken kann, dass du da zu vorschnell bist, ohne dich wolfig zu finden unter der Annnahme, dass man Leon zu dem Zeitpunkt besser einschätzen kann als du. In dem Fall -> Leon bekommt das in beiden Gesinnungen so hin.

Ich will doch gar nicht HD werden:ugly:

Test in Spiel Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

Regelung der Testrolle:

• Der Zylinderwolf muss genau drei Rollen nennen

Setting:
    2x Dorfbewohner
    Späher
    Beschwörerin
    Heiler
    Kräuterhexe
    Rotkäppchen
    Jäger
    Seherin
    Werwolf
    Serienmörder + RdL
    Scharfzahn
    Zylinderwolf + RdE

Spielverlauf:
    Nacht 1: Späher, Wahrsager, Serienmörder -> Nein
    Nacht 2: Seher, Hexe, Heilerin -> Ja
    Nacht 3: Freimaurer, Tratschtante, Phantom -> Nein
    Nacht 4: Dorfbewohner, Jäger, Rotkäppchen -> Nein

Meinungen der Spielenden:

Zylinderwolf finde ich größtenteils nutzlos. Wäre nützlicher wenn die Infos vor dem fraß kämen

Andere Option wäre halt er kennt das Setting und muss dann zuordnen für irgendeinen Bonus, weil so ist der Rollenpool einfach zu groß

• Eher nutzlos
    • Weitere Variante

Zylinderwolf:
    Ist natürlich für die Seher- oder Beschwörersuche recht praktisch. Fordert aber irgendwie gefühlt Standardsettings. War natürlich schon ein Nachteil für die Wölfe, dass die normalen Dorfis als erstes tot war. Aber normale Dorfis finden kann ein Aurawolf auch. Eigentlich habe ich nicht viel von ihm mitbekommen. Wäre immer noch für den ursprünglichen Namen ^^

• Praktisch für die Suche bestimmter Rollen
    • Erfordert bestimmte Settings
    • Unzufrieden mit dem Namen

Zylinderwolf: Wie wäre es denn, wenn der Zylinderwolf, statt nach einer konkreten Rollenauswahl zu fragen, auf den Typ der Rolle (Spalte Fähigkeit der Rollentabelle) prüfen könnte?* Oder sich sogar für eine der beiden Optionen entscheiden kann? Ich habe das Gefühl, dass die Rolle in ihrer aktuellen Form in den meisten Situationen nichts, in seltenen aber sehr viel macht, wenn sie zufällig im richtigen Moment die richtige Rolle findet.
    *Es wäre aber natürlich auch vergleichsweise langweilig, wenn die Rolle dann benutzt wird, um stumpf immer nach sehenden Rollen zu fragen. Eventuell dürfte in dem Szenario jeder Typ insgesamt nur einmal abgefragt werden? Habe das jetzt nicht wirklich durchdacht.

• Variante testen, in der der Zylinderwolf nach dem Rollentyp scannt, oder ihm die Fähigkeit zusätzlich geben (einmalig?)
    • Inkonstant. Macht manchmal sehr viel und manchmal sehr wenig

Fazit: Die Rolle wurde als nicht besonders präsent wahrgenommen.
    Es wurde eine weitere Variante zum testen vorgeschlagen und eine Namensänderung.
    Die zweite vorgeschlagene Variante würde ich nicht mit aufnehmen, da es mit dem Spion bereits eine neue vorgeschlagene Rolle gibt, die sehr ähnlich wäre.