Beiträge von Ling

Was ist deine Erfolgsquote, Wölfe ausfindig zu machen? Vielleicht überdenkst du ja deine Instinkte

Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin

Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe. Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Bobbielinchen sind das keine Bobbie 180 Zitate?

Für mich sind es genau diese überheblich aneckenden Posts die Ziege halt oft ins Abseits bringen und dann ist er meist Dorfi.

Wie du schon sagtest ist er dann halt oft sehr schleimig und nett.

Gib mir mal ein bisschen Input

Zu welchem Thema denn?

allgemein. Du nimmst Ziege die Runde ziemlich stark in Schutz aber hast mir angekreidet, als ich von Ziege ein Stück abgerückt bin...

Es ging da mehr um den Zeitpunkt und die Interaktion. Nicht darum, dass du Ziege keinen Pluspunkt geben darfst.

Ich habe deinen Vote auch negativ aufgefasst, jetzt mit der ganzen Erklärung kommt es komplett anders rüber, aber am Anfang wirkte es schon eher lasch...

Das wirkt so pseudo reflektierend. "Erst fand ich Ziege auch wolfig, aber nach Beiträgen und 4 Stunden im Spiel hat sich alles geändert"

Ja würde das Ziege schon zutrauen prinzipiell, aber das ist zu lange her, um sich dafür Dorfpunkte zu erhoffen.

Wobei ich sagen muss, dass ich von Ziege kein so richtig dreistes Wolfspiel kenne.

B glaube ich nicht. Hättest du es nicht angemerkt, wäre diese Diskussion gar nicht erst entstanden, weil sich niemand erinnert hätte.

A kann ich mir gut vorstellen, weswegen ich das auch nicht so stark werte.

Also ich fand es halt im Bezug darauf interessant, dass er nachliest. Mit Rollen die man schon gespielt hat kennt man sich ja meistens schon aus.

Die einfache Lösung wäre ja, dass Ziege einfach "Chaos!!!!!" in den Wolfschat geschrien hat, und Daro die zwei erstbesten Namen genannt hat, aber das wäre dann doch etwas einfach gedacht. Von dem her finde ich es schon valide hier verzwickt zu denken

Joa ich finde das nicht sooo unwahrscheinlich. Ziege kann als Knurrer auch nicht davon ausgehen ewig zu leben, weil er oft ein früher Lynch ist.

Spannend, dein spannend. Kannst du das bitte Leon zuliebe in zwei Wörtern ausführen?

Ich fand das Argument von Mallon gegen Ziege eigentlich nicht schlecht und habe es vermerkt. In Summe war ich trotzdem mehr bei Fayks.

Finde es insgesamt schon spannend, wie mittlerweile eine Einheitsmeinung gegen Fayks entstanden ist.

Zu Tagesbeginn hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimmung gegen Ziege ist und die Fayks Scan Theorie gar nicht so viel Anklang fand.

Tolle Beobachtung: Zuerst hatte Ziege viele Stimmen, jetzt Fayks.

Und jetzt die Analyse/die Konsequenzen daraus?

Spricht in meinen Augen schon eher für Fayks Wolf und ich kann mir gut vorstellen, dass Mitwölfe da gerne mitschwimmen.

Bei dir fand ich es halt auch auffällig, dass du dann auf LB aufspringst, nachdem du in der Diskussion mit Jugo eher bei Xaver warst.

Wäre halt in Summe eine ziemlich gute Möglichkeit den Scan dann von Xaver abzulenken.

Marea hebt die Nase hoch und schließt die Augen

Oxuh-Ra tat es etwas leid Marea so erschreckt zu haben. Er beschloss ihr einen wertvollen Rat zu geben. "Werte Marea, die Augen schließen wird euch nicht helfen die korrekten Begriffe zu lernen, die die Menschen für verschiedene Wölfe verwenden. Ich fürchte riechen wird euch auch nicht dabei helfen das zu lernen.

Er drückte ihr die neuste Ausgabe das Werwolf Wikis in die Hand und ging weiter.

Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Der steht in jedem Chroniken Spiel dabei und Knurrer + Knochenwolf wäre schon krass.

Schau ihn dir doch an. Da kommt nur heiße Luft raus

Hm joa inhalt ist da nicht so viel drinnen, aber fand das schon recht authentisch

Angst??? PAH! Marea hat vor niemandem Angst. Nur ist es leider so, dass deine Fähigkeiten, mich einzuschätzen, etwas unterentwickelt sind...

Oxuh-Ra zischt Marea an und kann sich das Lachen kaum verkneifen, als die Elfe erschrocken zurückspringt und dabei stolpert.

Bitte nicht

Hast du Angst weil ich dich enttarnt habe?:thinking:

Fayks könnte ihre Fähigkeit eingesetzt haben, eben weil man ihr auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, sie n1 einzusetzen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Fayks wirklich Knochenwolf ist, so sehr wie Ziege rumwolft. Mitwolf auf keinen Fall auszuschließen

Woher kommt denn jetzt der Knochenwolf? XD

Und warum findest du, dass Ziege rumwolft?

Insgesamt sieht es bei mir glaube ich gerade so aus:

Dorfig: Noira, (Ziege)

Leicht positiv: Lumpi

Neutral: Alexa(-), Mallon (-), Jugo (+), LB(+),Arne, Bobbie, (Xaver), (Fayks)

Die Scans werfen da halt ziemlich viel durcheinander, weil ich isoliert betrachtet eigentlich keinen davon wirklich wolfig hatte. Fayks finde ich als Wolf halt meistens gut dabei T1 und die Bobbie Interaktion von ihr heute fand ich beidseitig etwas seltsam. Wobei das jetzt auch meine Wahrnehmung sein kann, weil ich Fayks eigentlich schon als Wolf abgestempelt habe, wegen Ziege.

Xaver sehe ich eigentlich trotzdem noch am ehesten als den Scan von Leon.

Also ich hatte da irgendwie allgemein kein gutes Gefühl bei der Alexa Mallon Diskussion und kann mir da gut einen Wolf vorstellen.

Mallon ist bei mir inzwischen auch isoliert betrachtet ein gutes Stück abgerutscht. Gestern fand ich ihn eigentlich recht suchend dorfig unterwegs. Heute hatte ich schon bei ein paar Posts Bauchschmerzen.