Ling
Wie reagiert L denn als Wolf und reagiert er als Dorfi auch mal weniger entspannt?
Ich weiß es nicht. Letzte Runde wurde er aber zumindest von FMLii als Dorfi deshalb beschuldigt, weil er weniger entspannt ist und danach fand ich ihn auch nicht super entspannt. -> Das Argument verliert da für mich generell etwas Schlagkraft.
Allgemein fand ich ihn halt wolfig und sah bei dem was kam nicht mehr so wirklich die Notwendigkeit nochmal zu reflektieren.
Ich kann ihn offensichtlich nicht besonders gut einschätzen, aber ich hatte ähnliche Vibes wie bei dem folgenden Beitrag und da meinte Sensei FMLii, dass das eindeutig Wolf L ist.
Hatte hier eben auch den Eindruck, dass er sich mit Merry und uns beiden da eine einfache Spiellösung baut, die nicht super kontrovers ist und dann mit Merry jemanden Lyncht, wo er halt gute Chancen hat.
Würde das Thema aber jetzt wohl gerne lassen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen und will mich abgesehen von Ls Einschätzungen jetzt lieber auf die lebenden fokussieren.
Alles anzeigenOK ich versuche mich mal an eine Spiellösung:
Lumpi und Stilzchen und auch du Ling: Hier spricht L-ich kann mir gut vorstellen wieso ihr das tut. Aber lasst euch eins gesagt sein, das.. was ihr tut... IST böse.
Team aus Lumpi/Stoffel/Ling kann ich mir nach nem zurückblättern gut vorstellen.
Es sind 12 Spieler:
Dorf: Mina, Bobbielinchen,
Eher Dorf: Daro, Alohomora, LB123, Arne, Mos,
Böse: Lumpi, Stoffel, Ling + Leon* Drittpartei
Rein aus Ausschlussverfahren wohlwissend dass ich mich bei meinen Dorf i-wo vertue. Aber ich verlasse mich jetzt auf mein Gespür und Intuition anhand des Geschreibsel.
- Mina Dorf weil ich mit derselben Zeit aber auch ohne viel mit Notizen arbeite [DIN A4 Blatt] und auch sonst dorfig viele Auffälligkeiten anspricht/ suchend unterwegs ist.
- Bobbielinchen bereits erwähnt dass sie als Wolf kein richtigen Anschluss findet und mehr im Defense Modus unterwegs ist. Hier spricht sie Dinge an die an ein Dorfi erinnern: kleine Widersprüche von Spielern. Stark im Angriffmodus.
- In meiner eher dorf Liste sind all diejenigen die ein oder mehrere dorfige Momente hatten; ähnlich zu frühere Runden spielen und oder deren Gedanken hier und da sich mit meinen deckten.
Die Wölfe wären dann die, die über bleiben ausgehend davon dass ich Lumpi nach wie vor schwer dem Dorf zuordnen kann mit ihrer Spielweise und geschaut habe wer zu ihr passt. Wenn ich mir die Interaktion zwischen Lumpi-Stoffel-Ling gesondert anschaue, stelle ich fest dass sie sich gegenseitig verdächtigen. Aber so richtig Taten folgen nicht oder nur sporadisch. Ich vermute da die Wölfe. Ling hatte ich am Anfang in Richtung dorf da keine Wolf-alarmglocken bzw. Keine große Motivation zu kandidieren. Danach ging die Aktivität runter. Von Ling erwartete ich spätestens jetzt eine aktive Suche mit Ziel. Nun sehe ich zwar anklagen in Richtung Lumpi oder Stoffel aber wirkt mehr schein. Wölfe erwähnen gerne ihre Mitwölfe als möglichen Lynch für den Fall dass der Moment kommt wo sie angeklagt und gelyncht werden. Anders als z. B bei Mina oder Bobbielinchen, interagieren die drei in der Weise, wie ich es Wölfen attestieren würde. Alle drei würden gut in ein team untereinander passen. Und sowohl Lumpi als auch Ling traue ich so eine Interaktion als Wolf zu. Bei Stoffel wäre es rein Ausschlussverfahren und der Verlass auf Einschätzungen von denen die ich (eher) im Dorf sehe [Mina, Bobbielinchen, Funo, Alohomora,..].
Fazit: per Ausschluss wenn man das unmögliche ausschließt, dann ist das was über bleibt.. und sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit - sagte eins Holmes.
Leon mit Sternchen weil ich ihn mir gut als Drittpartei vorstellen kann. Dass ich ihn dorfig habe ist kein Widerspruch, denn auch Drittparteien suchen nach Wölfen und wirken dadurch wie DB authentisch echt. Daher falls daneben, dann gerne Leon mit einen aus meiner eher dorf Reihe tauschen. Aber momentan passt er da viel eher als der Rest.VOTE: Lumpi aber im Prinzip ist mir die Reihenfolge egal bei den dreien. PS danke für den Wein Lumpi.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Daro (1): Bobbielinchen
Leon (1): Mina
Alohomora (1): Leon
Lumpi (1): -L-Verbleibende Zeit: 12:53:23