Merry Lamb bei LB hast du nichts konkretes, oder?
Also nur, weil du ihn meist wolfig hast?
Merry Lamb bei LB hast du nichts konkretes, oder?
Also nur, weil du ihn meist wolfig hast?
wie glaubst du kommt das?
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber mein Eindruck war, dass es bei Merry ähnlich wie bei mir ist, dass man sein Rudel nicht im Stich lassen will, aber als Dorfi, wenn man gerade nichts hat halt einfach nicht immer eine frühe Meinung hat.
Das weiß aber am Ende nur Merry selbst^^
Ling Hätte tbh lieber eine Antwort von merry bekommen
Was sagst du denn zu seinen posts?
Sorry
Siehe oben eigentlich nicht schlecht.
Ling was sagst du zu dem was von Merry kam?
Fand ich nicht schlecht soweit. Meine Aufstellung war da schon mein aktueller Stand.
Er hat recht ähnliche Meinungen, ist aber noch nicht eindeutig Dorf für mich. Aktuell kein Lynch für mich.
Bei mir sieht es gerade in etwa so aus:
Positiv: Schlendi, Chilly, Sky
Neutral: Akira+, Merry+, Leon, LB, Sama -
Negativ: L
ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.
warum?
Weiß nicht ob es daran liegt, aber ich bin da auch manchmal vorsichtig. Auf WWO weniger, aber in anderen Foren werden gegen Lynches gerne als wolfig gesehen.
Fairerweise mache ich das an Tag 1 auch gelegentlich als Dorfi. Bei einer Person kann man sich das erlauben, wenn der Rest dafür stimmt.
Welchen Sinn würdest du sehen, das als Wolf so zu begründen?
Ja, schon irgendwie, aber wenn man bei klar wolfig ist? Idk
Als Wolf macht das Sinn, wenn man sich nicht die Zähne an Sama Dorf ausbeißen will, wenn man Mehrwissen hat.
Du hast z.B. Sama zu negativ geschoben und dann doch wieder zu neutral. Aber ich hatte den Eindruck, du diskutierst mehr über alte Spiele und ob/wie du dich jetzt an Leon dran gehangen hast, was vielleicht etwas Info über den Diskussionspartner gibt aber unterm Strich wenig Innovation wirklich neue Reads zu generieren.
Leon muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Aus Zeitgründen nicht jetzt und vermutlich auch nicht heute. Generell basiert mein Leon-Read aber auch nicht wirklich auf der Menge an Input.
Habe ich jetzt selbst nicht in der Intensität wahrgenommen, aber man hat manchmal auch eine etwas andere Selbstwahrnehmung.
Wenn Merry bei mir schon das größte Fragezeichen unter den negativen ist und bei dir nur aus Prinzip ein Plus hat, wie kommt es dann, dass ausgerechnet Merry das Beispiel wurde für "hier sind wir uns uneinig"?
Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Ich wollte zu Merry eigentlich lediglich auf den Punkt hinaus, dass ich Wolfpunkte zum vorherigen Stand zu ihm nicht tragbar fand. Das habe ich v.a. L angekreidet.
was genau meinst du mit anhängen?
Dass ich mich an die Bedürfnisse der jeweiligen Person anpasse. FMLii und Alexa können mich ganz gut einschätzen und entsprechend muss ich mich an ihre Reads anpassen. Letzte Runde war ich da ja eher Konsenswolf und die beiden hatten mich Anfangs eher dorfig.
Fand es spannend, dass Schlendi und Sama auch recht ähnlch reagiert haben und der Punkt, dass sie als Dorfis meist ein recht gutes Team sind wohl Unsinn ist.
Ich kann es nicht so gut formulieren und beschreiben, aber für mich läuft das Spiel gerade irgendwie nicht darauf hinaus, dass die ruhigen (Leon, LB, Merry) hier die Wölfe sind.
Zu Leon nochmal.
Ich fand die Gedanken von Akira und Sama schon cool und war verwundert, dass da so eine gute Begründung kam. (Bei L sehe ich das nicht) aber ich komme einfach dennoch nicht zu Leon Dorf aufgrund dessen. In meinem Kopf ist genau sowas die Stärke von Leon Wolf und von Leon Dorf erwarte ich mehr Meinung. Diese Runde werte ich das wegen Zeit weniger und habe ihn im Dorf, weil er so oft mMn unnötig gedorft wird, sprich aufgrund von Mehrwissen von den oben genannten.
Schlendi ich glaube wir hatten auch erst ein Dorf/Dorf Spiel. Von daher nicht verwunderlich.
Schlendi ist für mich dorfiger, weil er mich dorft. Bei meinem Spiel zumindest zu dem Stand als er mich dorfig hatte, ergibt es als Wolf mMn wenig Sinn mich ins Dorf zu Stellen. Gerade wenn ich nicht super aktiv bin bin ich wegen meiner Art oft ein leichter T1/2 Lynch. Außerdem scheinen wir bei L auf dem gleichen Nenner zu sein und auch seine Meinung empfinde ich genauso.
Falls es jemanden stört, dass ich gerade ohne Zitate schreibe bitte melden. War gerade einfacher.
Samaraner die hier lohnt sich finde ich als Vergleich wenn du kannst kurz drüberschauen willst. Ich meine auf WWO hatte er auch eins. Müsste ich aber finden. Ich glaube Merry Wolf ist schon bemühter.
Die hier weniger weil alt
https://www.pirateboard.net/index.php?thre…runde-runde-84/
Das ist ein Sonderspiel
Habe Merry wie gesagt auch nicht super dorfig. Eher nur aus Prinzip das Plus gegeben, weil er auch nicht wolfig ist.
chilly ich glaube schon, dass ich ihn auch als Wolf so "verteidigen" würde. Das mache ich gerne als Wolf und Merry ist mein Lieblings Mitwolf.
Warum sollte ich Sky wegen einer Meinung die mir nicht gefällt nicht mehr im Dorf haben?
Bleibt bei mir positiv. Komplett ins Dorf schiebe ich ihn deshalb aber nicht. Dafür sind wir dann meinungstechnisch und mit seinem Lynch auf mich zu weit weg.
Mit Dorf Sky bin ich mir oft einig, ist aber kein Muss.
warum einer aus Schlendi und mir Wolf?
Als Dorfis seid ihr doch eher als Team, dass sich recht schnell findet und sich oft einig ist unterwegs, oder nicht?
Isoliert habe ich euch beide auch nicht so extrem dorfig. Wobei Schlendi ein Plus hat mittlerweile.
Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.
ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD
Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten
Ich will ihn dafür auch nicht ins Dorf stellen. Minuspunkte kann man ihm halt mMn. Aber eben nicht geben.
Auch bei Leon kann ich dich eben 0 nachvollziehen. Das passt für mich nicht in deine Denkweise als Dorfi die letzten Runden.
Ich hab bei dir aktuell einfach etwas das Gefühl, dass du Dorf und Wolfstellungen aktuell danach sortierst, wie gut die Leute lynchbar sind.
VOTE: -L-
--------
Ling (1): Sky
Merry Lamb (1): -L-
-L- (1): Ling
-L- was genau findest du so dorfig an Leon?
Genau die Posts #129 und #134 gefallen mir nicht besonders. Sama wolfig, aber lassen wir ihn mal in Ruhe, bis er es vielleicht doch noch schafft sich ins Dorf zu spielen.
-L- Da du schon öfter mit anderen Spielen argumentierst.
Findest du Merry hier wie in der letzten PB Runde?
Da hat er sofort richtig losgelegt und war Konsensdorfi.
Hier z. B. stimme ich nicht ganz zu. Für sich allein vllt., ja. Aber so im größeren Kontext lesen sich Akiras Beiträge eher so "unterstellend" an mehreren Stellen (persönliches Empfinden, keine Allgemeingültigkeit). Als würde man in erster Linie nur das Negative sehen wollen
Den Eindruck hatte ich auch.
Wobei sich Akira wieder etwas gefangen hat.
Die Gedanken zu Leon fand ich interessant, wobei ich das trotzdem nicht so sehe.
Vom Grundgefühl her vermute ich genau einen Wolf unter Sama Schlendi.
Akira ich fand übrigens, dass ich gar nicht soo wenig Input geliefert habe. Wie seihst du das z.B. bei Leon? Da habe ich als Dorfi nämlich mehr Input im Kopf und sehe da beim überfliegen kaum was.
ML ist wenn er dorfig ist eher Wolf. Als Dorfi gibt er halt so viel Input wie er will. Als Wolf meist schon recht viel und ist gut im Spiel.
Bin wohl erst auf dem Heimweg von der Arbeit wirklich da.
Könnte mit Akira außerhalb von Chilly aber wohl nicht gegensätzlicherer Meinung sein.
Merry ist bei mir neutral mit leichtem Plus.
Ich sehe nicht, warum Leon das nicht so spielen sollte. Mit diskreditieren macht man sich doch eher versächtig und geht direkt stur in einen Konflikt mit Chilly, die man wohl zumindest nicht früh gelyncht bekommt.
Leon schreibt ungefähr jede zweite Runde als erstes "erster" habe das von Schlendi nicht als Leon beschuldigen, sondern eher als Witz wahrgenommen.
Ninjan war Spaß. Hätte wie gesagt mit beiden Kandidaten gut leben können. Dass du mir das ankreiden willst...idk
Hm glaube ich bin eher bei Chilley Mittlerweile. Da war der Wahlkampf innovativer^^
VOTE: chilly
--------
chilly (5): Lumpi, chilly, Sky, Akira, Ling
Leon (4): -L-, Merry Lamb, Leon, Schlendrian
Ich wollte eigentlich ninjan
Wenn Sama und Schlemdi Wolf sind, ist es nicht schlimm, dass Merry seinen Einsatz verpasst hat.
Zack - spiel gelöst
Dann bist du vermutlich Auserwählte und wartest nur auf deinen Einsatz :p
Witzig, exakt für mangelnde Motivation wurde ich in dem Spiel gelyncht, wenn meine verdrängten Erinnerungen mich nicht täuschen.
In der Runde mit mir haben wir beide überlebt und du hast doch da absichtlich etwas mehr als gewöhnlich geschrieben dachte ich?
In Xavers Runde KA. Da erinnere ich mich nicht so wirklich an dein Spiel und kannte dich als eher wortkarg.
Merry Lamb hast du Leon eher im Dorf oder wieso der Vote?
Jo, fand seinen Einstieg schon dorfig, außerdem hat er Bock drauf, ansonsten würd ich auch Sky in Erwägung ziehen.
Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung. Fände Sky Chilly und Leon eigentlich alle cool als HD diese Runde.
VOTE: Sky
Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde
Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.
Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.
--------
Leon (3): Sky, -L-, Merry Lamb
Sky (2): Schlendrian, Ling
chilly (1): Lumpi