Ihr lyncht Leon, er war Serienmörder mit einem Ring des Lebens.
Beiträge von Ling
-
-
Grundsätzlich finde die Rolle interessant.
Ein Set würde ich aber nicht damit bauen wollen und ich bin mir unsicher, ob und wie sie balancebar ist.
Mit zu vielen aktiven Rollen geht man das Risiko ein, dass sie das ganze Spiel Nacht 1 lösen kann. Mit wenigen aktiven kann sie schnell mal komplett nutzlos sein. Mit einem Seher zusammen würde ich sie nicht in ein Set packen wollen, als alleinige Inforolle finde ich sie dann nicht ausreichend (wenn eine angemessene Anzahl an aktiven Rollen im Set ist.
-
Unter "Setting" hätte ich verstanden, welche Rollen vorkommen. Nicht, wer welche Rolle hat.
Von den anderen Antworten gehe ich davon aus, es ist Setting + Verteilung gemeint.
Bei der Rolle hätte ich keinen Spaß, dagegen zu spielen. Insbesondere bei Outing aktiv. Da spiele ich meine Rolle extra so, dass ich als Cover interessant bin / Sonderrolle so, dass ich nicht direkt entdeckt werde und werde einfach vom Spion "verpetzt". Alle Arbeit umsonst, keine Chance gegen zu spielen. Klingt einfach nicht spaßig.
Und Spion faken ist auch knifflig, weil man ja als gewöhnlicher Dorfi die Wölfe nicht kennt.
Spion lynchen bringt das Dorf ja auch nur begrenzt weiter (-> kein Wolf), geouteter Spion wird auch nicht gefressen => der Spion hat auch nichts zu verlieren.Denke er erfährt auch wer welche Rolle hat. Die Rolle gibt es in Blood on the Clocktower.
Bin persönlich auch kein Fan der Rolle, aus ähnlichen Gründen. Allerdings finde ich es doch etwas weniger schlimm, da der Spion den Wölfen keine Infos weitergeben kann. -> Es bringt dennoch etwas seine Rolle gut zu spielen.
Einfach alles zu wissen finde ich aber auch nicht besonders spaßig zu spielen.
-
Die Regelung, die Todesart nicht anzugeben wird glaube ich sehr selten relevant.
Dadurch wirst du halt mit der Fontäne nicht direkt als gut oder böse geoutet, insbesondere wenn mehrere Leute sterben.
Wobei es effektiv für die Wölfe super risky ist, die Person zu töten. Wenn dann sonst niemand stirbt, hat der geoutete Wolf vermutlich schlechte Überlebenschancen. Wenn hingegen das ganze aus Dorfi-Sicht Sinn ergibt und in der gleichen Nacht noch ein Konsensdorfi drauf geht (-> vermutlich gefressen), dann sieht die Sache etwas anders aus.Ja den Sinn habe ich schon verstanden, aber ich sehe die Konstellation, in der ein Meuchler ein blutendes Ziel tötet und diese Person dann nicht Wolf ist eigentlich genau nie eintreten.
Das wirkt auf mich eigentlich nur wie ein Effekt, der den Wölfen ein gutes Gefühl gibt, damit ein Wolf dann halt nicht zu 100% geoutet ist, sondern nur zu 99%.
-
Ich glaube persönlich würde es besser finden, wenn der Blutmagier nicht jede nacht die selbe Person wählen darf.
Die Regelung, die Todesart nicht anzugeben wird glaube ich sehr selten relevant.
Wobei meine Anmerkungen eher zu einer Druiden ähnlichen Rolle führen würden und deine Idee ist schon eher, dass man auch irgendwann die entsprechenden Ziele angreifen muss, oder?
-
Auch von mir nochmal danke an LexiTargaryen und Jugolas fürs leiten. Die Idee fand ich echt super.
Sky meine Patnerin hat dich halt sehr schnell wegen den Zeilenabständen erkannt und ich fand das irgendwie so passend zu dir als Wolf den Seher aus der Reserve zu locken und noch ein paar Momente. Also ich fand euch davor schon wolfig und dich dann nochmal besonders als ich es wusste XD
Skylark waren zwiegespalten. Ich war eher pro Schutz meine Patnerin aus taktischen Gründen eher dagegen und ich habe dann auch recht schnell zugestimmt, weil ich die Posts anstrengend fand^^'
-
Finde die Rolle ziemlich cool, als eher schwächere Rolle, die man noch zur Ergänzung nutzen kann und das Anwesenheitsproblem gut gelöst.
Persönlich fände ich es glaube ich besser, wenn immer ein zufälliger Wolf getroffen wird. Super stark ist die Rolle ja ohnehin nicht und so kann man es ggf noch in Kombination mit einem WWJ im Endgame nutzen um die Diskussion stark einzuschränken. Auch wenn das Szenario vermutlich nie eintreten wird^^
-
Danke fürs leiten Skylark!
Glückwunsch an das Dorf^^
Mir war T0 am Nachmittag schon bewusst, dass ich schon ein heißer Kandidat für den Fraß bin, aber denke auf Krampf was ändern wäre auch nicht sinnvoll gewesen und es waren ja recht viele auch gar nicht wirklich aktiv.
Helfer spielen hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, v.a. weil nach dem Tod nochmal mehr interpretiert wird, als als Wolf.
Das der "kann ich dir helfen" Satz so auseinandergenommen wurde fand ich schon sehr lustig, auch wenn es jetzt nicht so besonders abwegig fand, aber geplant war das nicht von mir^^
-
-
-
Alles anzeigen
Ling was sagst du aktuell zu LB?
Ich muss darüber nochmal nachdenken.
Letzte Runde habe ich sein aktiveres Spiel direkt als wolfig gewertet. Da habe ich auch wieder gemerkt, dass ich LB doch nicht so wirklich einschätzen kann. Wollte da morgen mal die letzten Spiele lesen, wenn ich Zeit finde.Soll ich das jetzt wolfig von dir werten?
Anyway, wenn ich jetzt behaupte, dass alle Wölfe unter Linkey, Funo, Daro, Arne und Bobbie sitzen - würdest du dem dann zustimmen?
Wobei das wiederum bedeuten würde, dass mich nur Dorfis wählen, was auch spannend wäre

Kannst du schon machen XD
Was hältst du denn von LB ?
Schon möglich? Bei den Wenigschreibern können halt auch sehr gut 1 2 Wölfe dabei sein. -
Ling was sagst du aktuell zu LB?
Ich muss darüber nochmal nachdenken.
Letzte Runde habe ich sein aktiveres Spiel direkt als wolfig gewertet. Da habe ich auch wieder gemerkt, dass ich LB doch nicht so wirklich einschätzen kann. Wollte da morgen mal die letzten Spiele lesen, wenn ich Zeit finde. -
-
Hallo an alle.

Tut mir Leid dass ich erst jetzt dazu komme, kam was dazwischen.
Schön, dass du da bist. Findest du dich zurecht und wenn nicht, kann ich dir irgendwie helfen?^^
Dein Schleimen ist wirkungslos geblieben muhahaha FS war immer schon besser als Serral >:)
Ich will anmerken, dass es durchaus funktioniert hat mich zu provozieren und ich den umvote schon eingetippt habe, aber den HD überlasse ich jetzt trotzdem dir. Allerdings hoffe ich, dass du nichtmehr sonderlich lange lebst
-
-
-
-
Mag sich jemand dazu äußern, ob Alexa generell sehr aggressiv spielt? Generell bewerte ich allerdings Emotionalität doch etwas negativer.
Würde sagen eher ja und als Wolf ziemlich emotional zum Teil. Allerdings fand ich sie jetzt nicht sonderlich emotional und aggressiv, falls du das so empfunden hast. Da geht schon noch mehr^^
Auf Dauer würde solches Chaos allerdings es doch eher erschweren, dass das Dorf sich findet. Wobei ich auch hier kurz anmerken darf, dass ich durchaus deinen Tatendrang respektiere, doch ich spiele hier ungern nach Sympathie
Übermotiviert tendenziell als Dorfi. Bin da insgesamt etwas am schwanken bei ihr.
der war doch ganz offensichtlich nur zum Reaktionen farmen da XD
Ich traue dir das auch ernsthaft zu *hust* Aktivitätstheorie. Welche Reaktionen hättest du negativ gewertet?
Leider kenne ich Alexa nur aus 2 Wolfsrunden (eimal mit ihr zusammen im Team). Aggressiv und Emotional war sie da definitiv. Ob sie im Dorf genauso ist, kann ich nicht ausschließen. Würde (reines Bauchgefühl) sagen, dass sie es da auch ist, wenn ich es einschätzen müsste xD
So sehr wie in eurem ersten Spiel habe ich das zumindest noch nicht erlebt als Dorfi.
Arne sehe ich im vergleich zu unserer gemeinsamen Wolfrunde eher positiv
Kannst du das erklären?
Ich hatte da nicht mehr als einen Aluhut, weil er beim letzten mal als Wolf sehr zurückhaltend war. Das habe ich jetzt bei den Posts nicht so gesehen, aber neue Wölfe tuen sich oft mit dem beschuldigen etwas schwerer und das er direkt Jason vermutet passt für mich recht gut rein.
-
-
Nenne mir fünf Personen, die dorfiger findest, und du hast die Antwort

Also tatsächlich habe ich Bobbie mit Arne als einzige mit eher negativer Tendenz, sprich ich kann LB, Doubter, Funo, Merry und Buch und die habe ich alle 5 komplett neutral.
Die finde ich Stand jetzt fast alle außer vielleicht Funo noch sehr gut lynchbar.
Ja ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich Bobbie eher negativ habe.
Meinst du mit Lynchbar neutral/wenig Input, oder schon eine negative Tendenz?
Linkey Alexa finde ich eher dorfig, wobei ich bei Alexa gerade am grübeln bin.
Aber eigentlich ist das grad mein Wolfsspiel, also finde ich es interessant, dass du es dorfig findest
Das mochte ich nicht.