Beiträge von Ling

Ich glaube eigentlich nicht, dass das das Setting unbedingt zu dorfstark war.

Serienmörder auf 13 Leute ist halt schon sehr wenig, da braucht es schon ein bisschen was an Sonderrollen.

Joa, ich bin mittlerweile eigentlich der Meinung, dass ein zweiter Scharfzahn Angriff einfach cool gewesen wäre. Wäre für den Sk halt nochmal schwieriger als ohnehin schon geworden, aber dann hätten die Wölfe halt noch irgendeine Chance und bewusst die Sk Lynchung verhindern geht zu den Zeitpunkt halt noch nicht.

Doof nur, dass die Testrollen außer dem Zylinderwolf gar nicht zum Einsatz kamen. Der Ring auch nicht^^

Danke für die gemeinsame Runde Jugolas !

Für vorziehen fanden wir es bei 6 Personen aber allgemein einfach etwas zu früh.

Fand das Dorf hat dieses Mal echt extrem gut gespielt. Am Ende dann wieder etwas weniger, aber insgesamt eine sehr starke Leistung.

Wenn der Serienmörder Tag 1 stirbt ist das natürlich auch allgemein schwierig für die Wölfe.

Das Setting ist meine Schuld. Im Nachhinein hätte ich wohl Rotkäppchen und Jäger entfernt, oder dem Scharfzahn einen Ring des Reichtums gegeben, damit sie in so einem Fall nicht chancenlos sind. Hatte halt Angst, dass es sonst einfach sehr schnell vorbei sein kann, bevor das Dorf wirklich handel kann und idR. schaffen es Wölfe und SM sich ganz gut aus dem Weg zu gehen beim töten.Ist aber im Endeffekt nicht wirklich ins Gewicht gefallen, weil das Dorf anfangs so dominant war. Jäger mit zwei bösen Parteien ist auch nicht die beste Idee, falls er noch lebt, wenn das Dorf schon verloren hat.

Sky ja das fand ich krass. Da war kein einziger Dorfi in deinen Notschuss Listen sondern immer nur die Wölfe durchgetauscht^^

-L- - DB
    Alexa - Späher
    Bobbielinchen - Beschwörerin
    chilly - Heiler
    Daro - Kräuterhexe
    Jewel - Seherin
    LB123 - Werwolf
    Leon - Serienmörder + RdL
    linkey - Scharfzahn
    Lumpi - Rotkäppchen
    Samaraner - DB
    Sky - Jäger
    Skylark - Zylinderwolf + RdE

Gg Dorf hat gut gespielt und durch den schnellen Tod des seriennörders hab ichbauxh wenig Gewinnchancen gesehen.

Ist halt immer das Problem, wenn der Serienmörder so früh stirbt. Auch ein großes Problem bei der Rolle. Das Setting war wohl etwas zu Dorfstark und 13 Leute sind schon auch etwas wenig für den Serienmörder.

Zylinderwolf finde ich größtenteils nutzlos. Wäre nützlicher wenn die Infos vor dem fraß kämen.

Sehe das aber allgemein so bei Seherwölfen auf WWO so. Helfer abhängig finde ich ihn aber sonst eigentlich fast immer stärker als den Aurawolf, weil man ja auch einfach immer auf Dorfbewohner scannen kann und ihr habt ja zumindest die Seherin (früher) gefunden dadurch. Korrigiere mich gerne, wenn das falsch ist.

Aber ich glaube ich werde das mal vorschlagen. Fand ich auch immer doof, wenn man schon einen Seherwolf hat und dann trotzdem den Helfer frisst, weil man seine Infos immer verzögert bekommt.

Grundsätzlich finde die Rolle interessant.

Ein Set würde ich aber nicht damit bauen wollen und ich bin mir unsicher, ob und wie sie balancebar ist.

Mit zu vielen aktiven Rollen geht man das Risiko ein, dass sie das ganze Spiel Nacht 1 lösen kann. Mit wenigen aktiven kann sie schnell mal komplett nutzlos sein. Mit einem Seher zusammen würde ich sie nicht in ein Set packen wollen, als alleinige Inforolle finde ich sie dann nicht ausreichend (wenn eine angemessene Anzahl an aktiven Rollen im Set ist.

Unter "Setting" hätte ich verstanden, welche Rollen vorkommen. Nicht, wer welche Rolle hat.
    Von den anderen Antworten gehe ich davon aus, es ist Setting + Verteilung gemeint.

Bei der Rolle hätte ich keinen Spaß, dagegen zu spielen. Insbesondere bei Outing aktiv. Da spiele ich meine Rolle extra so, dass ich als Cover interessant bin / Sonderrolle so, dass ich nicht direkt entdeckt werde und werde einfach vom Spion "verpetzt". Alle Arbeit umsonst, keine Chance gegen zu spielen. Klingt einfach nicht spaßig.
    Und Spion faken ist auch knifflig, weil man ja als gewöhnlicher Dorfi die Wölfe nicht kennt.
    Spion lynchen bringt das Dorf ja auch nur begrenzt weiter (-> kein Wolf), geouteter Spion wird auch nicht gefressen => der Spion hat auch nichts zu verlieren.

Denke er erfährt auch wer welche Rolle hat. Die Rolle gibt es in Blood on the Clocktower.

Bin persönlich auch kein Fan der Rolle, aus ähnlichen Gründen. Allerdings finde ich es doch etwas weniger schlimm, da der Spion den Wölfen keine Infos weitergeben kann. -> Es bringt dennoch etwas seine Rolle gut zu spielen.

Einfach alles zu wissen finde ich aber auch nicht besonders spaßig zu spielen.

Die Regelung, die Todesart nicht anzugeben wird glaube ich sehr selten relevant.

Dadurch wirst du halt mit der Fontäne nicht direkt als gut oder böse geoutet, insbesondere wenn mehrere Leute sterben.
    Wobei es effektiv für die Wölfe super risky ist, die Person zu töten. Wenn dann sonst niemand stirbt, hat der geoutete Wolf vermutlich schlechte Überlebenschancen. Wenn hingegen das ganze aus Dorfi-Sicht Sinn ergibt und in der gleichen Nacht noch ein Konsensdorfi drauf geht (-> vermutlich gefressen), dann sieht die Sache etwas anders aus.

Ja den Sinn habe ich schon verstanden, aber ich sehe die Konstellation, in der ein Meuchler ein blutendes Ziel tötet und diese Person dann nicht Wolf ist eigentlich genau nie eintreten.

Das wirkt auf mich eigentlich nur wie ein Effekt, der den Wölfen ein gutes Gefühl gibt, damit ein Wolf dann halt nicht zu 100% geoutet ist, sondern nur zu 99%.

Ich glaube persönlich würde es besser finden, wenn der Blutmagier nicht jede nacht die selbe Person wählen darf.

Die Regelung, die Todesart nicht anzugeben wird glaube ich sehr selten relevant.

Wobei meine Anmerkungen eher zu einer Druiden ähnlichen Rolle führen würden und deine Idee ist schon eher, dass man auch irgendwann die entsprechenden Ziele angreifen muss, oder?

Auch von mir nochmal danke an LexiTargaryen und Jugolas fürs leiten. Die Idee fand ich echt super.

Sky meine Patnerin hat dich halt sehr schnell wegen den Zeilenabständen erkannt und ich fand das irgendwie so passend zu dir als Wolf den Seher aus der Reserve zu locken und noch ein paar Momente. Also ich fand euch davor schon wolfig und dich dann nochmal besonders als ich es wusste XD

Skylark waren zwiegespalten. Ich war eher pro Schutz meine Patnerin aus taktischen Gründen eher dagegen und ich habe dann auch recht schnell zugestimmt, weil ich die Posts anstrengend fand^^'

Finde die Rolle ziemlich cool, als eher schwächere Rolle, die man noch zur Ergänzung nutzen kann und das Anwesenheitsproblem gut gelöst.

Persönlich fände ich es glaube ich besser, wenn immer ein zufälliger Wolf getroffen wird. Super stark ist die Rolle ja ohnehin nicht und so kann man es ggf noch in Kombination mit einem WWJ im Endgame nutzen um die Diskussion stark einzuschränken. Auch wenn das Szenario vermutlich nie eintreten wird^^

Danke fürs leiten Skylark!

Glückwunsch an das Dorf^^

Mir war T0 am Nachmittag schon bewusst, dass ich schon ein heißer Kandidat für den Fraß bin, aber denke auf Krampf was ändern wäre auch nicht sinnvoll gewesen und es waren ja recht viele auch gar nicht wirklich aktiv.

Helfer spielen hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, v.a. weil nach dem Tod nochmal mehr interpretiert wird, als als Wolf.

Das der "kann ich dir helfen" Satz so auseinandergenommen wurde fand ich schon sehr lustig, auch wenn es jetzt nicht so besonders abwegig fand, aber geplant war das nicht von mir^^

Welche 3 Kandidaten findest du denn bis jetzt am negativsten und/oder am ehesten lynchbar Ling ?

Gleiche Frage an Funo

Ich glaube nach Verdacht konkret Bobbie aktuell. Daro Arne fand ich auch leicht negativ.

Bei den Leuten mit weniger Beiträgen als Skylark wäre ich Stand jetzt auch dabei, außer bei Frechdachs.

Warum Funo/Doubter nicht ausgeklammert?

Warum schon? XD Die bekommen keinen Welpenschutz

Kannst du schon machen XD
    Was hältst du denn von LB ?

Schon möglich? Bei den Wenigschreibern können halt auch sehr gut 1 2 Wölfe dabei sein.

Hallo an alle. :)
    Tut mir Leid dass ich erst jetzt dazu komme, kam was dazwischen. :upside_down:

Schön, dass du da bist. Findest du dich zurecht und wenn nicht, kann ich dir irgendwie helfen?^^

Dein Schleimen ist wirkungslos geblieben muhahaha FS war immer schon besser als Serral >:)

Ich will anmerken, dass es durchaus funktioniert hat mich zu provozieren und ich den umvote schon eingetippt habe, aber den HD überlasse ich jetzt trotzdem dir. Allerdings hoffe ich, dass du nichtmehr sonderlich lange lebst