Beiträge von Ling

Schönen guten Morgen,

da fragt FMLii ob wer mal ne Silberkugel hat, und wird daraufhin einfach eiskalt vergiftet. :bunnyteeth:

Ling  Bobbielinchen wir findet ihr denn FMLiis Einschätzungen, was teilt ihr, was nicht?

Ansonsten kommt mehr von mir erst nach der Arbeit. :hallo:

Fand FMLiis Einschätzungen bisher ganz solide. Ich war ja auch oft ähnlicher Meinung.

Linkey und Lumpi sind mir beide nicht geheuer, aber denke nicht zusammen Wolf.

Mhm aber Sonderspiel is ja auch nochmal was anderes, also nich so hilfreich mal nachzulesen mMn. Dann bleibst du wohl bei gefällt mir :D

Das wirkt irgendwie so pseudo suchend, als hätte Fayks nie vor gehabt der Sache auf den Grund zu gehen. Und Sonderspiele verzerren die Spielweise ja nicht komplett, solange man nicht eine Rolle wie FMLii hatte.

Der HD wurde zwischendurch neu gewürfelt aber am Ende wurde es wieder Doubter XD.... Nicht auszumalen wenn der Titel im Rudel gelandet wär
    Tag 2 wurde 2x mal eingeläutet. Entweder ein Versehen oder was ich feiern würde: irgendeine Mechanik hat uns zurück in die Vergangenheit geworfen und wir erleben Tag2 zum zweiten Mal erneut :D

Tatsächlich ist es etwas unspektakulärer. Der HD wurde an den Miquella Glauben übergeben, als sie die Mehrheit erlangt haben und dort verlost. Das Los hat aber wieder Doubter ausgewählt^^

Tag 2 war nur eine sehr versteckte Anspielung auf das neue Elden Ring Spiel Nightreign Spiel Nightreign, in dem man 3 Tage überleben muss und Tag 3 den Endboss einleitet, also nur eine Warnung, dass es am nächsten Tag nochmal schwieriger wird.

Kann ich alles so nachvollziehen, Ling.

Das mit dem Shop habe ich schon verstanden, mich hat von der Katze im Sack abgesehen abgeschreckt, dass die eine aufgedeckte Fähigkeit (eine Person auf der Liste verschieben für 300) unattraktiv fand. Verstehe schon, warum der Preis so ist, aber ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich in derWundertüte so was eingekauft hätte. Zumal ich mich für Runen schon sehr knapp gefühlt habe - kein Kampfcharakter und muss die Rolle noch kaufen, während die Wölfe schon was haben. Ich wollte mich nicht ärgern, also war ich vorsichtig.

Respekt und Wärme Worte an Leitung.

Gut möglich, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Die Fähigkeit war eigentlich die Startfähigkeit ohne Kosten.

Habe nun die Befleckten Fähigkeiten ergänzt. Die Fähigkeiten, die leer gelassen wurden, wären zum Teil erst später hinzugekommen. Imitatorträne und Flammenschleuder beispielsweise.

Alexas Post mit der Zusammenfassung ist im Startpost verlinkt.

Jetzt nochmal Feedback von mir, da auf Discord auch viele nicht dabei waren.

Leiten war zwar auch sehr anstrengend und zeitintensiv, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Balancing ist leider ziemlich gekippt. Es haben einfach nur sehr wenige Leute Waffen gekauft und außer Doubter und im Lategame Lodestar hat die Befleckten Shops, die wesentlich stärkere Gegenstände und Fähigkeiten hatten niemand genutzt. Ich hielt das für sehr offensichtlich, da das schließlich der einzige Vorteil der Befleckten Klassen war, die mit eine beinahe nutzlosen Fähigkeit gestartet haben.

Ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich kaum Erklärungen dazugeschrieben habe und deshalb lieber beim nomadischen Händler gekauft wurde. Mein Gedanke war, dass es das Spiel zugänglicher für die Personen macht, die überfordert sind/wenig Zeit haben, aber denke ich habe damit eher nur diejenigen vergrault, die Bock darauf hatten sich auf die Spielmechaniken einzulassen.

Zusätzlich hat der Start denke ich einige etwas abgeschreckt, sodass an Tag 1, an dem eigentlich alle Bosse besiegt werden konnten viel zu viele vorsichtshalber auf den verpflanzten Spross gegangen sind.

Dadurch habe ich im Midgame die Bosse extrem ausgebremst, damit nicht nach 3 Tagen ein Massensterben durch Bosse und Orte stattfindet, was vermutlich für alle sehr unspaßig gewesen wäre. Konnte das Tempo aber dann nicht mehr schnell genug anheben und durch die zu leichten Gegner ist ein sehr großer Dorfvorteil entstanden, da Shop Mechaniken natürlich das Dorf bevorzugen, weil sie einfach mehr sind. Bin eigentlich kein Fan von nachträglichen Änderungen, aber ich fand es in dem Fall notwendig und die Bösen waren auch nicht wirklich gelevelt, abgesehen von Merrys Unsterblichkeit durch Bosse. Z.B. das Schattenland Event war eigentlich schon für Samstag oder spätestens Sonntag geplant.

Das 3 Wölfe zu wenig sind wurde auch angesprochen. Das sehe ich auch nach nochmal nachdenken immernoch als ok in Kombination mit den anderen Mechaniken. Fand es da besser, dass die Bosse den Bösen helfen (wie angesprochen etwas ausgebremst von mir), weil ich die Situation, dass ein HD Gnade entziehen verschwendet, der HD nicht mehr gefressen wird und man dann 4+ Wölfe doppelt lynchen muss wenn man sie gefunden hat schon sehr doof fände.

Die 2 Leben Mechanik war natürlich auch einer der Knackpunkte. Habe versucht, viel Kill und wenig Wissen + Schutz einzubauen um das zu kompensieren. Bzw natürlich die Gnade entziehen Mechanik, um Infos durch interessante Lynchungen zu ermöglichen, damit kein Frust entsteht. Hätte sogar gerne 3 Leben und noch aggressivere Fähigkeiten und Bosse eingebaut, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte das würde zu viele abschrecken.

Beide Seiten haben gut gespielt. Das Dorf hat sich aber am Ende mit kaum Wissen dennoch ziemlich gut gefunden und die Kill Fähigkeiten präzise genutzt. Fand das Ergebnis insgesamt trotz dorfstarken Setting auch verdient.

Die Befleckten Fähigkeiten ergänze ich denke ich erst morgen früh und packe sie mit alexas Zusammenfassung in den Startpost.

Danke fürs mitmachen!:D

Hab übrigens mit dem Duell gegen xsì mir selbst keinen Gefallen getan. Hab dafür den blutigen Finger eingesetzt, dann die Wahl zwischen 100 Runen und xsì einen Schaden anrichten gehabt, war mir zu wild, :ugly: aber blutigen Finger neu zu kaufen… wäre teurer gewesen 8o

Das kann ich toppen. Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich niemanden mehr vertraut bzw. wollte nicht dass das Rudel weiß an welchen Ort ich bin. Und habe seelenallein in irgendeiner Burg(?) gehockt. Dort konnte ich irgend so ein Grab plündern oder für 400 Runen ein Schlüssel kaufen und was öffnen...

Fazit: ich gewann und fand 100 Runen iirc. Geschäfft meines Lebens..:bunnyteeth:

Ich meine 200. Die Großmaulwichtasche, die du dort bekommen hast, war ein eher starker Gegenstand, der einen Gegenwert von 500-700 Runen hatte. Wobei du zu dem Zeitpunkt auch ohne deine Fähigkeit der stärksten Spieler auf dem Feld warst und an beiden Orten den Unterschied gemacht hättest^^

Wie hat nun die Stärke der Bosse funktioniert?

Eine genau Formel gab es nicht. Bossstärke war in einem Rahmen von Runen: 50-100. (Wurde im Spielverlauf eher mehr, also verhältnismäßig leichtere Bosse, damit man mehr Progress hat)

hatten eig Gnade entziehen+meine Fähigkeit auswirkungen auf den jeweiligen Lynch?

Lodestar hatte in der Nacht davor 1 Leben verloren. Daher nicht.

Bei Leon kann man darüber streiten. Hätte der tanzende Löwe Schaden gewürfelt, hätte das Dorf tatsächlich nur deshalb gewonnen.

Danke Ling fürs Leiten! Ich mochte das Konzept sehr und kann nachvollziehen wie viel Arbeit das war. Besonders die ganzen Story Entscheidungen und Shopaktionen über den Tag hinweg. Das Spiel mMn auch nochmal deutlich belebt.

Ich fand zum Teil etwas unglücklich, dass auf eine Aktion am Ort nochmal andere Aktionen gefolgt sind, die vorher nicht so absehbar waren und auch, was Xsi schon zwischendrin sagte, dass Leute die beim Händler lauter Schreien, mehr für ihre erarbeiteten Runen bekommen. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Insgesamt sehr gelungen!

Das freut mich^^

Ja das verstehe ich. Ich kam oft auch nicht hinterher, was Spielern dann noch weniger Zeit ließ. Habe es dann später im Spiel angekündigt, wenn es Folgeentscheidungen gibt, aber speziell bei dir lief das doof. Viel zu früh anfangen ging leider auch nicht, weil die Abendaktiven dann ggf. schon mehr Infos über den Ort bekommen hätten.

In der Nacht ist niemand gestorben.

Der Erdenbaum wurde angezündet. Alle Mitglieder der Religion des Erdenbaums konvertieren zur Blasphemie

Das heutige Event heißt Schattenland. Hier existiert nur der Scadubaum, der Schatten des Erdenbaums und zieht einem zufälligen Mitglied der Erdenbaum Religion 10 Kampfkraft ab. (Das hat sich durch das abfackeln des Erdenbaums aber sowieso erledigt.)

Elden Ring Shadow of the Erdtree Review: A Light in the Darkness –  GameSkinny        image.jpeg

Die heutigen Orte sind:

1. Belurat Turmsiedlung: Göttliche Bestie, Tanzender Löwe 4000 Runen. Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu

2. Ruinen von Rauh: Romina, Heilige der Knospe 5000 Runen. Fügt, falls sie nicht besiegt wird allen Spielern Scharlachfäule 1 zu. (Feuerschwäche)

3. Drachengipfel: Bayle der Schreckliche: 6000 Runen. Fügt wenn er nicht besiegt wird allen Spielern Feuer(1) und 1 Schaden zu.

Achtung. Wird einer der Gegner nicht bekämpft, tritt der Negativeffekt für alle unabhängig von ihrer Ortswahl ein.

Im Eifer habe ich eine wichtige Neuigkeit vergessen.

nomadischer Händler scheidet aus dem Spiel aus und erlangt einen Zusatzsieg!

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das hoch Verdient war. Glückwunsch!:D

nomadischer Händler

Glaube:-
    Leben: 4
    Kampfkraft: 0

Fähigkeiten:
    - Du kannst 1x täglich deinen Ort wechseln
    - Du erfährst die Wirkung deiner Gegenstände, andere Personen erfahren erst davon, wenn sie den Gegenstand gekauft haben
    - Du bist von Outing Inaktiv im Bezug auf Gegenstände ausdrücklich befreit und darfst zur Wirkung deiner Gegenstände die Wahrheit sagen, oder Lügen
    - Jeder deiner Gegenstände wird in einer Spanne angegeben, die den niedrigsten und teuersten Preis, zu dem du diesen Gegenstand verkaufen kannst anzeigt. Diese wird jeden Tag um 100 erhöht.
    - Du kannst nicht gelyncht werden

Spielziel: Verdiene 6153 Runen. In der Nacht gemeinsam mit dem anderen Shop veröffentlicht

Ihr lyncht Lodestar. Er war

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lodestar

Tag 2 beginnt!